Alles nach dem Pokalspiel gegen Leverkusen

boooooooooah wat bin ich im arsch

hamma ich hab selten so ne geile stimmung in der arnea gesehn, in der sogar die westribüne den arsch hochgbekam

zum spiel: affengeil!
abwehr teilwesie viel zu weit weg(auf bedien seiten) und unmengen torchancen
hätt uns sehr ärgern müssen wenn wa dat nich gewonnen hätten

hamma.. ausgerechnet lavric..das war die einzig gute aktion von ihm

DUISBURGER JUNGS SCHI?ET EIN TOR FÜR UNS!!!!
nachdem die inna H den text bei mir gekupfert haben gings da auch rum:p
wird sicha der neue klassiker

Sehr seltsam. Fehlentscheidungen kommen auch bei Linienrichtern vor... aber nicht, wenn der Spieler über 1 Meter nicht im Abseits steht.

Naja, so wurde es ein noch denkwürdigeres Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich mal wieder ein stadionbesuch , der sich 100 % gelohnt hat.

nun ein schönes heimspiel gegen köln oder so und ich bin glücklich ^^

boaaaa wat ein spiel... :)

Vorab ein Klassenunterschied war bei weiten net zu sehn...

Und wie die ungs pinn gegeben haben hammer echt ey.. Stimmung war ja mal sau geil.. au wenn nur 16.000 und nen paar gequetschte da waren.. einfach nur fett das Spiel... In die einzelkritick will ich grnet gehn weil wegen einfach nur verdient Gewonn!

Also: Unten kam von oben nicht sooooo mächtig an... Aber man hat euch deutlich gehört... Schade dass die Trommler teilweise kontraproduktiv losgelegt haben... Aber auch die Kurve an sich hat gut Stimmung gemacht (wenn man sich erst ma auf ein Lied geeinigt hatte)

ich stand ja direkt da…

wenn da watt angestimmt wurde kam bei uns nix an! is grad aber auch latten

ansosnten geeeeeeeeeeillllllll
Auf gehts Duisburger Jungs

Verdammt Schei*e war das geil! Bodzek der absolute Hammer...unglaublich stark gespielt der Bursche. Aber eigentlich haben alle richtig geil gespielt. Verdammt, ich bin so stolz auf unsere Jungens!

Vor allem das Spielsystem (4-2-4) hat derbst gerockt! juuuuuuuhuuuuuuuu... ich geh kaputt!

Man man man. Der Hammer! Was für ne Fehlentscheidung!
Grad im Fernsehen gesehen. Lavric 10 m im NICHT-Abseits!

Egal! Gewonnen! :D

Tolles Spiel. Hab die Pillen im Stadion nicht als sooo schwach empfunden wie im Fernsehen dargestellt.

War einfach super zufrieden mit der Leistung unserer Jungs. Da hätte man auch verlieren dürfen...

Geiles Spiel - Stimmung die selbst das Burghausenspiel vor zwei Jahren getoppt hat.

Weber, Idrissou und Bodzek klasse!

Berlin Berlin wir fahrne nach Berlin!

Die Mannschaftsaufstellung hat mich zunächst überrascht. Daun und Bodzek hatte ich nicht erwartet. Dann konnte man aber sehen, das es eine durchdachte gute Entscheidung war.

Der Auswechslung von Daun gegen Lavric konnte ich aber bei der Führung für uns, gar nichts abgewinnen. Wenn der Gegner kommen muß, hat man doch lieber einen Konterstürmer.
Dann hat aber Lavric, nach toller Vorarbeit von Bugera und Mo den Siegtreffer gemacht.

Bei der Einwechslung von Wolters für den Kopfballstarken Lanzaat war mir auch nicht wohl. Die Pillen kamen auch kurz danach zum Ausgleich per Kopfball. Danach stand Erle aber sicher.

Somit wir haben einen Trainer, der letztendlich alles richtig macht, auch wenn es erstmal schwer verständlich ist....

richtig geiles spiel!

hab mir die simme ausm leib geschrieen.... stimmung war geil.. diesmal ohne capo! hoffentlich nächstest mal wieder mit, damit die abstimmung besser funktioniert! ich finde der capo sollte ncih so viel selber anstimmen sondern die gesänge der kurve besser nur unterstützen!dann machen die meisten auch wieder mit begeisterung mit!

einfach nur ne hammer mannschaftsleistung! weber überragend, idrissou auch überall auf dem platz zu finden, koch weltklasse, bodzek super spiel... kann garncih alles aufzählen!

einfach weiter so jez in liga2 und der aufstieg wird schon klappen;)!!!

im dezember haun wa die kölner zu hause weg!!!!

adioz!

p.s.: aber irgendwie ging mir das lied langsam auf die nerven gegen ende^^ (auf gehts duisburger jungs, schießt ein tor für uns) ... bitte nicht mehr so oft!!! ehrlich^^:P:D ...

Bin dann jetzt auch mal zuhause. Was ein Spiel. Und wer sagt die Stimmung war ******* also sorry der muss bei nem anderen Spiel gewesen sein. Ich hab in der Süd West Ecke gehockt und die ganze Zeit die Party von der Köpi mitbekommen und hab mich schon gerärgert das der Kumpel die Karten für die Ecke geholt hat...aber was soll ich sagen ich hab auch keine Stimme mehr weil selbst in Süd West haben wir uns das Leben aus der Seele geschriehen .Geile Stimmung, absolut geiles Spiel. Und ich muss nochmal danke an die Köpit sagen...beim Zebralied habe ich ja nur noch Gänsehaut gehabt....die Leverkusen haben sich ja kaum noch getraut was anzustimmen :D

Habe Bommer nicht verstanden. Warum wirft er in den Schlußminuten der regulären Spielzeit die Abwehr durcheinander? War Lanzaat mangels Spielpraxis konditionell am Ende? Naja, es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Die IV sollte man nicht in den letzten Minuten durcheinander würfeln, wenn man führt und die gegnerischen Stürmer im Griff hat. Habe mich an Meier erinnert gefühlt...Damals gegen Frankfurt. Er brachte Hirsch und peng: Gegentor. So ähnlich war es auch heute.

Naja, ansonsten hat der Trainer wieder alles richtig gemacht. Seine Aufstellungen sind oft unberechnbar aber erfolgreich. Bravo Rudi!

Boa wasn geiles Spiel.....
Mich ärgerts nur das ich leider net wegen nem (sehr) kaputten Knie im Stadion sein konnte....
Aba das is mir jetzt egal ,ich bin happy:D

kurz zum Abseitstor. Meines Wissens müssen den Regeln nach 2 Spieler zwischen dem Tor und dem Ballannehmenden Spieler sein. Meistens der Torwart und noch ein anderer, korrigiert mich wenn ich mich irre. Ist dem so, wäre das nen bisschen schwerer zu erkennen. Trotzdem war's ne Fehlentscheidung.

Das Spiel ist eines von denen, welche man nicht so leicht vergessen wird.

Einfach nur eine Klasse Leistung!!!!

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen..........................

Habe Bommer nicht verstanden. Warum wirft er in den Schlußminuten der regulären Spielzeit die Abwehr durcheinander? War Lanzaat mangels Spielpraxis konditionell am Ende? Naja, es waren nur noch wenige Minuten zu spielen. Die IV sollte man nicht in den letzten Minuten durcheinander würfeln, wenn man führt und die gegnerischen Stürmer im Griff hat. Habe mich an Meier erinnert gefühlt...Damals gegen Frankfurt. Er brachte Hirsch und peng: Gegentor. So ähnlich war es auch heute.

Naja, ansonsten hat der Trainer wieder alles richtig gemacht. Seine Aufstellungen sind oft unberechnbar aber erfolgreich. Bravo Rudi!
wobei das 2:2 durch die Umstellung begünstigt wurde. Und eine Koch-Unsicherheit. Aber wie der in der Verlängerung den Ball noch rausgeholt hat, unglaublich!

UNFASSBAR JUNGS!!!

Was ich da heute gesehen hab war kein Fußball sondern beinahe Religion...

Unfassbar geiles Fußball-Spiel, unfassbar geile Stimmung(trotz aller Debatten um den Capo usw. ..), unfassbar geile Moral der Spieler UND auch der Fans(ich spreche von meiner Umgebung; mich natürlich eingeschlossen)... einfach unfassbare Unfassbarkeit.. :D

Mir fehlen die Worte nach dem Spiel.. War im Block I in der Nähe des Zaunes und kann sagen dass meine Kollegen und ich ALLLESS(!) gegeben haben um einen einheitlichen Gesang hinzubekommen mit dem Oberrang(war nach 5 Min. nich wirklich schwer herauszufinden dass die meisten Ultras im Oberrang waren ;)) und auch ALLLESS(!) gegeben haben damit die Stimmung nich abflacht..
Wie geil die Stimmung aber nach dem 3:2 war kann glaub ich keiner wirklich beschreiben..:eek: Nem Kollegen is die Brille bis übern Zaun geflogen, natürlich unabsichtlich..:eek: :eek:

Ich danke jedem Fan, jedem Menschen, der im Stadion war und zu diesem geilen Abend sein Beisein geleistet hat..
Für die die nich da waren: Lasst den Kopf nich "hängen"(--> :D ), am 19.12. is der nächste Stichtag!! :):zustimm:

:dankeschön::dankeschön:

Habe Bommer nicht verstanden. Warum wirft er in den Schlußminuten der regulären Spielzeit die Abwehr durcheinander?

1. Lanzaat hatte kurz vor seiner Auswechslung gut Probleme mit seinem Oberschenkel. Zuletzt blieb er zwei Mal mit einem Krampf liegen. Wer will es ihm verdenken... der Junge hat lange nicht gespielt.

2. Jaaaaaaaa... ich weiss nicht ob man es z. B. von der Köpi gesehen hat, aber wir haben bis auf die letzten 3 Minuten der Verlängerung vorne mit vier Stürmern gespielt. Wenn Leverkusen im Ballbesitz war, spielten Calidiuri, Daun, Mokthari und Idrissou auf Höhe der Mittellinie, quasi wie eine Viererkette, pressing.... Rudi hat wohl das Spiel der Pillendreher in Brügge sehr gut studiert... aller erste Sahne...

Sehr seltsam. Fehlentscheidungen kommen auch bei Linienrichtern vor... aber nicht, wenn der Spieler über 1 Meter nicht im Abseits steht.

Naja, so wurde es ein noch denkwürdigeres Spiel.

Das war eine Höhe ;)
Lavric war auf einer Höhe mit Butt, demnach wurde der Leverkusener auf der Torlinie zum letzten Mann. Wäre Lavric hinter Butt gewesen und hätte nur den Leverkusener Feldspieler zwischen sich und dem Tor gehabt, wäre es Abseits gewesen. So wars nur gleiche Höhe.
Nen ähnlichen Fall gabs nämlich schonmal bei nem Spiel des BVB, da wurds so erklärt... von daher... nur ne knappe Fehlentscheidung ;)

So viel zur Regelkunde. Die Stimmung war phasenweise sehr flau, phasenweise richtig genial. Die Schlussphase war bombastisch. Also besser als erwartet, da ich mit wirklich gar nichts gerechnet habe.

Das Spiel war einfach geil, offener Schlagabtausch, schöne Tore... ich bin noch immer völlig durch den Wind. 3 Spieler möchte ich hierbei besonders hervorheben: Bodzek (unglaublich, was der heute für nen Einsatz gezeigt hat), Caligiuri (hat nicht alle sgeklappt, hat sich aber auch übelst reingehangen und teilweise richti was fürs Fußballerherz und fürs Auge geboten) und natürlich Idrissou... gefährlich vor dem Tor und oftmals der letzte, der sich noch in einen Pass oder Schuss der Pillen geworfen hat.

Alles in allem ein geiles, ewnn nicht sogar das geilste Spiel bisher der Zebras... der letzten 2-3 Jahre mindestens :D

Geiles Spiel! Geil gekämpft!!! Geile Stimmung!!!!

Doch... warum kann man den Sack nicht einmal früher zu machen? Ärgerlich das nicht gegebene Tor zum 3:2 in der regulären Zeit.
ARD hats gerade gezeigt. Das war kein Abseits und nichtmal knapp. Ein Leverkusener steht über 1 Meter dahinter. Unfassbar. Der Schiri war echt 'ne Wurst.

Stimmung der Bayer-Angestellten war - wie zu erwarten - super kacke.

1. Lanzaat hatte kurz vor seiner Auswechslung gut Probleme mit seinem Oberschenkel. Zuletzt blieb er zwei Mal mit einem Krampf liegen. Wer will es ihm verdenken... der Junge hat lange nicht gespielt.

Hatte mir so etwas ja schon gedacht. "Konditionelle Probleme". Naja, dann konnte der Trainer nicht anders handeln.

Geiles Spiel! Geil gekämpft!!! Geile Stimmung!!!!

Doch... warum kann man den Sack nicht einmal früher zu machen? Ärgerlich das nicht gegebene Tor zum 3:2 in der regulären Zeit.
ARD hats gerade gezeigt. Das war kein Abseits und nichtmal knapp. Ein Leverkusener steht über 1 Meter dahinter. Unfassbar. Der Schiri war echt 'ne Wurst.

Stimmung der Bayer-Angestellten war - wie zu erwarten - super kacke.

Siehe Beitrag 78 von mir :cool:
Es war knapp, man muss nur wissen, wie die Regel gehandhabt wird ;)

Hatte mir so etwas ja schon gedacht. "Konditionelle Probleme". Naja, dann konnte der Trainer nicht anders handeln.

Vor allem weil du nur so umstellen konntest wie Bommer es tat. Bodzek und Tara waren zu sicher im defensiven Mittelfeld um Adam in die IV zu ziehen und nur mit einem 6er zu spielen. Auf der Bank hatten wir keinen Spieler, der im DM die Lücke hätte schließen können... und Caligiuri war zu dem Zeitpunkt schon zu platt um im defensiven Mittelfeld die Lücken zu schließen (also mein Eindruck - was aber nicht heißen soll das Marco schlecht war oder so... meiner Meinung nach Bodzek und Idrissou der beste Mann*) also aus eine doofen Situation das beste gemacht.

* zusammen mit Weber, Schlicke, Tara... :D

Was für ein Spiel!
Was für eine Stimmung!

Eine Gänsehaut wie heute - nach dem 3:2 - hatte ich das letzte Mal mitten in der Nacht bei unserer Aufstiegsfeier. Einfach nur genial - und ich hab auch keine Stimme mehr, obwohl ich die morgen brauche. Ich glaub, alle, die mich heute (und in den letzten Spielen erlebt haben) müssen denken, ich bin total durchgeknallt ....

Wie auch immer: Es war ein gigantischer Abend, und ich bin froh, dass ich den (trotz der enttäuschenden Zuschauerzahl von etwas über 16.000) miterleben durfte. Wenn man aber erlebt hat, wie die Hütte gebebt hat, dann glaub ich, es waren mindestens 40.000 mehr.

Und der Mo - ich dachte schon, ich hab Halluzinationen, denn den hat man ja überall gesehn. Rennt mal kurz in über den ganzen Platz, um in der Verteidigung auszuhelfen, saust dann wieder nach vorn, um ne Vorlage zu geben. Genial. Klasse. Super.

Und Schorsch .... den hab ich ja irgendwie in mein Herz geschlossen. Den möchte ich als Gegner nicht als Torwart haben .... irgendwie so - besitzergreifend? MEIN Strafraum, DU gehörst hier nicht hin. Als er sich aber behandeln lassen musste, auf seine rechte Schulter zeigte, hab ich den Bammel gekriegt. Und ein Elfmeterschießen befürchtet. Und gedacht, Schorsch muss vielleicht raus. Tja, manchmal hat man halt komische Gedanken, wenn der Adrenalinspiegel steigt :)

Alles in allem war's ein rundum gelungener Abend - unsere Jungs haben gekämpft und Tore geschossen. Für uns! :D

"Auf geht's Duisburger Jungs - SCHIESST EIN TOR FÜR UNS!!"

Ahja - es ist spät, meine Fotos werd ich frühestens Freitag Abend online setzen können, weil morgen verplant ist. Aber ich hoffe, es sind gute dabei!

PS: Das Abseits war keins - deutlicher als bei der Zusammenfassung kann das wohl keiner zeigen; zwei Gegner waren DEUTLICH vor Lavric. Auch der Kommentator bestätigte die FEHLentscheidung.

Matchwinner heute:

Idrissou, Bodzek, Lanzaat und Lavric (!!)

Idrissou engagiert wie immer, schöner Schuss an die Latte den Moki reinmacht.
Dann mal wieder nen Ball erkämpft und Volley draufgehalten. Perfekt. Und die Vorlage am Ende für Lavric. Zum Zungeschnalzen, einfach nur hammergeil!!!

Bodzek hat ja so gut wie alles vor der Abwehr was er bekommen konnte weggewumst und in vielen Situationen ein gutes Auge gehabt. Klasse!

Lanzaat hat man angemerkt, dass er nach ~65min nicht mehr konnte. Bis dahin eine fehlerfreie, souveräne Leistung!

Lavric - erst Bank, dann Tor (Abseits, was def. keins war!). Dann ne 100% in der Verl. versiebt, dann nen guter Schuss gegen Butt und dann am Ende doch noch das Ding gemacht!! Das ist einfach traumhaft gewesen, den Mann heute spielen zu sehen!

Stimmung auf der Xella war 1a.
Von Koch ganz zu schweigen :zustimm: Was der da kurz vor Schluss für nen Ding rausgeholt hat, grandios.

Das Spiel heute werde ich nie vergessen!!!

Hallo zusammen,

fahre schon seit über 27 Jahren zu den Heim- und Auswärtsspielen unserer Zebras und habe bisher nur im Forum gelesen -aber heute ist ein tag den man nicht vergessen wird (wie damals in trier beim halbfinale, oder gegen burghausen oder in frankfurt......) - und wo ich quasseln muss bzw. schreiben denn reden geht nicht mehr !!!!!!

kompliment an die oberen reihen im block 11 der köpi-tribüne - ihr habt dafür gesorgt das nach und nach die leute eine gänsehaut bekommen haben von euerem ununterbrochenen gesang und dadurch auch mitgemacht haben - unglaublich geniales bild von der xellatribüne aus - überhören konnte mach euch nicht - lieber ein halbvolles freudenhaus als ein stilles ausverkauftes haus mit möchtegernfans !!!

ihr wurdet immer lauter und die paar leverkusener die sich auf die xellaunterang verirrt haben wurden immer verwirrter und ruhiger - und konnten schon zur halbzeit nur noch unseren zebras komplimente verteilen -

genial waren für mich eigentlich alle spieler- aber ganz besonders mo (wo war der eigentlich nicht auf dem rasen in den 120 minuten !!!! und bodzek
- das waren endlich wieder die zebras die wir sehen wollen !!!!!

hoffentlich jetzt aachen oder bochum zuhause - die bringen wenigstens zuschauer im gegensatz zu diesem werksklub ohne fans !!!!

Man war das Geil!!!
Nach endlosen Diensten,hatte ich auch dieses Spiel schon abgehackt und meine Karte verschenkt.
Dann ergab sich plötzlich doch die Möglichkeit meinen Dienst früher zu beenden. Ich also nix wie los um 19.00 Uhr von Essen über die Bahn nach Duisburg. 19.20 Uhr stand ich dann vor dem Stadion, keine Karte, Stehplätze ausverkauft und nur 15 € in der Tasche.
Ich ans Handy und eine gute Seele angerufen. Meine Lage erklärt und schon wurde mir geholfen, so das ich nach gut 25 Minuten im Stadion war.
Irgendwie hab ich es dann auch noch geschaft mich in den Oberrang zu schmuggeln,denn eigentlich hatte ich eine Karte für die Xella Tribüne, aber schon von draussen hörte man das da oben auf der Köpi der Bär steppt.
Zur Halbzeit hin hab ich es dann auch noch geschafft mich ganz nah an den Mop zu stellen.
Was soll ich sagen, Party pur, Stimmung über 90 Minuten, Danke Jungs ihr habt mir die Woche gerettet.
Und zum Spiel, da gabs ja wohl nich zu viel zu meckern, wir haben schließlich einen gestandenen Erstligisten an die Wand gespielt, da darf man ja wohl mal über ein paar vergebene Torchancen und Schönheitsfehler hinweg sehen;)
Also ein super Abend, der mich den Rest der Woche leichter ertragen läßt.
Auf geht's Duisburger Jungs
Holt den Pott für uns...

Das Spiel war der Hammer!
Die Stimmung ebenfalls, und dank dem Mop auf dem Oberrang auch dort prächtig, vor allem in der letzten Viertelstunde...."Duisburger Jungs...schießt ein Tor für uns!"

und nächste runde nach bochum:)

Geiles Spiel geiler Kampf!!! Danke

Peinlich fand ich die Stimmung von uns, nichtmal 2 Liga würdig!

Was die oben aufm Oberrang abgezogen haben war auch ziemlich lächerlich! ich stand genau in der Mitte von Block i und habe von 3 Seiten Gesänge gehört! Super!

Heute können wir Stolz auf unsere Mannschaft sein!
Sorry aber das muss sein!!!! Tuma die Drogen aussem Körper! Is wohl nicht gut für Dich!

Vielleich bin ich kein schöner mann und auch nich so toll wie er, doch ich habe dich geliebt als wenn es keinen morgen gibt. reiss doch gleich mein herz heraus denn ich geh doch soweirso dabeidrauf

Stimmt, da mußte sogar Schorsch Hand anlegen. Beide Beine!
Aber der hat mich sowieso überrascht. Ein Beisser wie Weber und direkt Bindung zu den anderen.

Heute war sowieso die gesamte Truppe 'ne glatte 1! Zwei muß ich trotzdem rausheben: Bugera und Mo. Ich glaub' die laufen immer noch...;)

Affengeiles Spiel. Jetzt den Schwung mitnehmen und immer so ein Einsatz. Dann sehen wir solche Halbzeiten wie die erste gegen Fürth hoffentlich nicht wieder.

Zwei muß ich trotzdem rausheben: Bugera und Mo. Ich glaub' die laufen immer noch...;)

Sehe ich ähnlich, wobei Bugera wie auch Bodzek recht stark waren und Mo einfach nur überragend gespielt und gekämpft hat. Die Vorbereitung zum 3-2 war auch nicht übel. Die Amis würden sagen: MVP!

Koch hat uns den Sieg festgehalten. Er ist bald wieder der Alte. Gleiches gilt für Mokhtari. Relativ starke Leistung, gekrönt von einem Tor. Bei seinem Fast-Freistoß-Treffer konnte der Butt den Ball so eben über die Querlatte lenken.

Und Lanzaat: Schlechter als Filipescu habe ich ihn jetzt wirklich nicht gesehen. ;)

Der Mo hat im Revier Sport von heute eine 1 bekommen ...ich glaube sowas liest man nicht allzu oft !*Nachtschitler lesen früher Zeitung ;)*
Und die hat er sich redlich verdient !:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:

Gehe jetzt schlafen

Gute Nacht :huhu:

Ich begrüße heute meine Essener und Schalker Kunden mit " Auf gehts Duisburger Jungs ".... die gucken mich nur grinsend an....

War das geil gestern. Bin total stolz auf unsere Jungs, diese Leidenschaft, dieser Kampfgeist, RESPEKT. Wenn die so spielen, dürfen die auch verlieren. Da ziehe ich meinen Hut vor.

Stimmung total GEIL, so gut wie lange nicht mehr.
Natürlich hat das grandiose Spiel unserer Jungs seinen Beitrag dazu geleistet, aber auf Oberrang so geil wie noch nie ( eventuell noch das Burghausen-Spiel ).
Sitze sonst auch immer im Block 11, kann das deshalb ganz gut beurteilen. Habe mich gestern dem Mob unterm Dach angeschlossen, habe daher heute stimmlich zu kämpfen.
War eine gelungene Aktion, eine Wiederholung, bzw. eine Daueranwesenheit wäre meinerseits sehr erwünscht.

Auf gehts Duisburger JUNGSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS...

Was ein geiles Spiel! Eigentlich hatte ich mich erst im letzten Moment entschieden da hinzugehen. Aber es hat sich vollkommen gelohnt. Einfach geil die Truppe heute, bis auf kleinere Schnitzer. Und lang auch nicht so eine geile Stimmung erlebt

Idrissou, du bist der Beste!!!

Hat zufällig jemand die Zusammenfassugn aufgenommen? War ja arbeiten und meine Frau hat versehentlich was falsches gedrückt und nun habe ich noch nicht mal ne Zusammenfassung :-(

Zurück
Oben