Hat noch jemand aktuell "dieses" Problem ??

Bei uns auch an allen Rechnern.

Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

Einmal über die Telekom und einmal über den Internet Anbieter meines Arbeitgebers gecheckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist neben der nicht ladenden Shoutbox weiterhin das Problem, dass sowohl die Beitragsvorschau nicht mehr funktioniert als auch die Option, den eigenen Beitrag erweitert nochmal zu bearbeiten. Dann bekomme ich nur noch Buchstaben-/Zeichensalat im Browser angezeigt (Opera / Win7).

Jep, hier mit Chrome auch :rolleyes:

SB Archiv funktioniert, aber ansonsten steht im SB Fenster immer nur "Lädt..." und das war´s dann.

Hm, hier vielleicht noch ein Hinweis.
Habe vor ein paar Stunden mit Sniper1967 telefoniert.

Sie war nur hier auf der Seite und hat sich diesen 100€ Trojaner eingefangen.

SB funktioniert bei mir auch nicht und den GVU Trojaner zu allem Überfluss auch noch drauf. Portal war die erste Seite wo ich heute drauf war, und der Trojaner meldete sich direkt zu Wort.

Mich hat es ja schon heute vormittag erwischt :fluch:

Glücklicheweise gibt es ja tablets...

Haltet mich für paranoid, aber es gibt schon seltsame zufälle, oder?

übrigens finde ich es sehr interessant, dass ein user dieses portals auf FB postet

"portal wurde zum abschuss freigegeben! Und ich hoffe die dortigen user auch"

Was ich dir wünsche lieber ebm1970 schreibe ich hier nicht, denn du bist mir keine sperre wert :cool:

SB funktioniert bei mir auch nicht und den GVU Trojaner zu allem Überfluss auch noch drauf. Portal war die erste Seite wo ich heute drauf war, und der Trojaner meldete sich direkt zu Wort.

den GVU Trojaner hatte ich vorhin auch auf dem Rechner. Hätte mir nicht vorstellen können, dass das am Portal liegt, aber merkwürdig ist diese Häufung hier schon :(

Definitiv kann ich bestätigen, dass das unser Webserver Malware verteilt hat! Grosses Sorry dafür, dass sollte nicht passieren :(

portalfehlervduef.png

http://www.symantec.com/security_response/attacksignatures/detail.jsp?asid=25297

Hier hat definitiv jemand böse rumgewerkelt :zustimm:

Nicht schlimm, dass kann leider heutzutage jeder Website passieren.

Mich hat es leider trotz aktueller Java Version und kommerziellen Virenscanner getroffen.

Hat jemand den Trojaner schon runter bekommen?
Avira oder Kaspersky Boot CD? Wo lag er?

Betroffene müssen ALLE Passwörter andern und Windows zeitnah neu installieren. :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zum Glück habe ich e. Mac! Wäre echt blöd gewesen, wenn die Seminararbeit und der ganze Uni-Kram flöten gegangen wäre.

Von meinem gespeicherten Link unter IE Favoriten konnte ich ab ca. 14:30 Uhr die Seite des Portals nicht mehr öffnen. Die Direkteingabe der URL klappte dann aber.

Ich lasse grade von Spybot meinen Rechner checken. Mal schauen ob der was findet, was Avira übersieht. (Das habe ich bei einiger Maleware allerdings öfter schon gehabt. Avira erfaßt wohl nicht alles.)

Bei mir war der komplette Desktop gesperrt, und ich hatte dann so ein ähnliches Bild. Dazu dann noch eine sehr seriöse Stimme die mit Anzeige drohte wenn man nicht innerhalb einer gewissen Zeit zahlt.

Weitere Fehler gefunden .....

zum Beispiel der Header wenn man Antworten schreibt .... Oben das logo links... auf msvportal klicken....... Bitte alle Header prüfen :huhu:
(auf der start seite gehts ohne fehler)

Und noch einer ^^ bei foren oder sonst wo wenn da zum beispiel steht

MSVPortal > Sonstiges > Computerecke > Hat noch jemand aktuell "dieses" Problem ??

Klickt man auf MSVPortal auch error

FEHLER scheint in der cmps_index.php zu liegen

Hallo, ich hab mir auch den GVU Trojaner eingefangen. avira hatte es bei mir auch nicht erkannt. Wir versuchen es gerade mit Kapersky.

Bei mir ging plötzlich eine seite auf.

"ihr computer wurde gesperrt"

Gegen eine zahlung von 100 euro über paysafe wird die sperrung aufgehoben...aber nur, wenn die zahlung innerhalb von 48 stunden erfolgt :rolleyes:

GVU und BKA und Bot

Solltet mal die Systemwiederherstellung deaktivieren.
Den dort versteckt sich der Trojaner, da es eine Systemdatei ist und die wird geschütz.
Habe keine Probleme mit Portal.Bei mir läuft Kaspersky u. keine Systemwiederherstellung.
Zum Killen der Trojaner ala Gvu (bezahl oder ...) mal nach Botviren googlen
und im abgesicherten Modus im Taskmanager die unbekannten Programme stoppen und dann Virencheck, sonst gehts nicht.
Viel Erfolg

Zurück
Oben