Hat noch jemand aktuell "dieses" Problem ??

Ich kann immer wieder nur mein Mantra runterbeten:

Bei einem Virenbefall ist der betreffende Rechner immer und ausnahmslos komplett neu zu installieren, da man einem einmal kompromittiertem System nie wieder trauen kann.

Gerade zum ersten mal ne Nachricht von AVG bekommen! Blackhole Exploit Kit 2362.

Langsam und sicher kommen wir dem Eindringling auf die Spur! Einige Smilies wurden wohl "angegriffen". Insgesamt wurden jetzt 8 Smilies gelöscht. Sollten weitere Meldungen auftauchen, bitte einen Screenshot per PN oder per Mail!

da war ich wohl zu voreilig...

Name der Bedrohung: Exploit: Blackhole Exploit Kit (type 2362)

Dateiname: msvportal.de/forum/images/smilies/verzweifelt.gif..

fehler immer noch vorhanden..komisch ist das der Fehler erst heute Morgen auftrat.

was mir noch aufgefallen ist das die warnung nur bei 2 themen kommen..

der insolvenz und ZEBRAS wecken Funktionäre threat...???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Tag als der Virusangriff auf das Portal stattfand war ich nur mit dem Ipad im Portal, nicht mit dem Computer. Seit gestern Abend und auch in diesem Moment zeigt mir Antivir einen Virus oder ein unerwünschtes Programm in den Smilis an.

Hab dir 2 Bilder davon per Mail geschickt Andreas !

Bei mir ist jetzt im Moment alles in Ordnung ... zumindest gibts keine Meldungen ...

Habe gerade auch noch die malwarebytes drüber laufen lassen und das Programm hat nichts gefunden ..

Bei mir ist jetzt Ruhe

edit: Im thema "Zusammenhalt in dr Nordkurve" kommt noch Warnung. Bei allen anderen Theman ist jetzt ruhe

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber bei dem Thema meldet sich auch immer unsere Firmen-Firewall (ESET NOD 32 Antivirus).

Gestern abend poopten bei Avira Antivir mit Firefox bei jedem Seitenaufruf noch 6 bis 9 Fenster mit Meldungen auf.

Jetzt nur noch 1 bis 2 Meldungen, und auch das nur noch bei einigen wenigen Seitenaufrufen. Bei, Aufruf der meisten Threads kam nichts mehr.

Wenns wirklich von Thread zu thread unterschiedlich ist,scheinen wohl einige Smileys betroffen zu sein. Die hatte Omega ja bereits als Quelle identifiziert

Sent from mobile

@ Omega
Ich bin diesbezüglich Laie.
Kannst Du mit unten stehender Info etwas anfangen?
Kategorie:Intrusion Prevention
19.11.2012 19:09:05, Hoch,Ein Eindringversuch von www.msvportal.de wurde blockiert.,Blockiert,Keine Aktion erforderlich,Web Attack: Mass Injection Website,Keine Aktion erforderlich,Keine Aktion erforderlich,"www.msvportal.de (46.4.116.115, 80)",www.msvportal.de/images/Platzhalter.jpg,"

Netzwerkverkehr von <b>www.msvportal.de/images/Platzhalter.jpg</b> entspricht der Signatur eines bekannten Angriffs. Der Angriff wurde von \DEVICE\HARDDISKVOLUME1\PROGRAM FILES\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE verursacht.

Hallo zusammen

Mein Rechner hier in Siegen war jetzt lange nicht mehr im Protal und lustigerweise springt heute hier Antivir an, wenn ich Seiten im Protal aufrufe. Bin etwas hilflos, da ich die Seiten dennoch öffnen kann. Was ist da passiert?

Gruß
Sabine

P.S.: Der verzweifelt Smiley und ein anderer aus der Sammlung (irgendwat mit Haus) löst den Alarm aus. Cache leeren hilft da nicht, da da nix drin ist :mad:

N'Abend.

Hab von Computern ehrlich gesagt null Ahnung, aber vielleicht ist es für Betroffene und Betreiber von Interesse.

Mein Anti-Virus Program hat mir gerade gemeldet es hätte eine Bedrohung eliminiert, ein "Blackhole Kit", der sich hinter der Adresse des "Verzweifelt"-Smileys verborgen hätte. Hab den Smiley übrigens nicht aktiv aufgerufen.

Wollte ich nurmal zur Kenntnis bringen.

ps. seh gerade ist wohl schon bekannt. Habe übrigens AVG, falls das wichtig ist.

da war ich wohl zu voreilig...

Name der Bedrohung: Exploit: Blackhole Exploit Kit (type 2362)

Dateiname: msvportal.de/forum/images/smilies/verzweifelt.gif..

fehler immer noch vorhanden..komisch ist das der Fehler erst heute Morgen auftrat.

was mir noch aufgefallen ist das die warnung nur bei 2 themen kommen..

der insolvenz und ZEBRAS wecken Funktionäre threat...???

bei mir seit heute früh in dem Übernachtungsfred, bei Zusammenhalt in der Nordkurve auch........

Verzweifelt.gif sollte sich so ab ca. 9:00 heute morgen erledigt haben, jetzt sollten auch keine weiteren Meldungen mehr folgen!

falls euch das bei der suche hilft:

wenn ich den fred "zusammenhalt ..." anklicke, passiert bei mir nix

klicke ich den link vom matthias an, meldet sich sofort der datev virenscanner

alles seeeehr merkwürdig...

Bei Privatnachrichten in der SB Sende kommt immer noch folgende Warnung

Beim Hochladen von dem Bild kamen auch noch 2 Warnungen images/attach/pps.gif und xls.gif

Genau so ist es bei mir auf der Arbeit auch Harald. Seite aufrufen und sofort wird alles geblockt. Hatte Andreas gestern schon einen Screen-Shot davon geschickt. Komme erst garnicht dazu mich einzuloggen. Seite wird sofort blockiert. War gestern so und hat sich bis heute auch nicht geändert.
:eek::huhu:

Zurück
Oben