Alles nach dem ersten Heimsieg!

Moin,

Ich wundere mich immer noch, was knapp 10000 Menschen fuer einen Krach machen koennen...Gänsehaut !!!!!

Ansonsten: auch ich stand um 11 Uhr im Nieselregen...egal.
Andras hat nen schoenen Empfang bekommen, und hatte fast Traenen in den Augen. Toller Typ !

Zum Spiel:
Wieso freut man sich nicht einfach mal ueber einen Sieg.
Das es momentan keine fußballerischen Leckerbissen gibt, kann man sich denken.
Das dem ein oder anderen Spieler ggf auch das ganze zu Herzen geht...sollte auch möglich sein.
Da stehen Menschen auf dem Rasen, keine Maschinen.

Ich freue mich ueber den Sieg, und gut.
Gibt mom ja leider nicht soviel, worüber wir uns freuen koennen.

Gruß

Maik
 
Pamic war für mich nicht so schlecht, wie manche ihn sehen - Wiedwald (super) Brandy (ein echter Kämpfer) und Koch (man, das ist Niveau) für mich die Säulen des Sieges - Exslager fliegt zu oft zu tief, früher hat er Fußball gespielt und war effektiv, ist momentan nicht viel von zu sehen - 3 wichtige Punkte erkämpft, endlich.
 
Ich habe mich nach dem Spiel geschämt! Geschämt für die peinlichste Humba, über Gesänge wie "Der MSV ist wieder da!" oder "Wir sind stolz auf unser Team!"
Nach einem weiterem schlechten Spiel mit diesmal glücklicheren Ausgang muss ich doch nicht so eine künstliche Freude inszinieren und einen Spieler auf den Zaun befördern!
Es ist 5 vor 12 und hier werden noch Spieler gefeiert...
 
Die Stimmung war teilweise wirklich megageil, da wird einem wieder bewusst warum man ein Zebra ist. Was mich aber ankotzt sind die wenigen Zuschauer die den Weg ins Stadion finden. Ich hätte mir von Seiten der Fans ein Zeichen gewünscht bezüglich des Zuschauerinteresses. So ein wichtiges Spiel und so eine enttäuschende Kulisse. UNFASSBAR!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kurve fordert den Felix! Und die Kinderultras schicken den wieder weg?!?!
Was nehmen die sich einfach raus, alles zu entscheiden was in der Kurve passiert.
Mehr als Asozial... klar sind wir immer noch unten drin, ABER die Mannschaft kann
nix für die Schulden im Verein. Und kämpfen seit Wochen immer mehr da unten raus
zukommen. Und dann verweigern die einfach, dass die Mannschaft mit der Kurve sich über den Sieg freut.

Wir Zeit, dass die anderen Fangruppierungen mal den Stimmungsblock besetzen damit die merken, dass sie NICHT alleine die Nordkurve sind, sondern WIR alle!
 
Mein Fazit von heute: 45 Minuten bei Niselregen vor der Haupttribüne gestanden bevor es dann richtig anfing zu schütten, das Plakat eingepackt wurde und sich der kleine Mop auflöste.

Irgendwie schien das sportliche fast ein wenig in den Hintergrund zu rücken aber noch ist es nicht soweit als dass wir komplett resignieren müsste.
Vor uns standen ein paar lustige Jungs aus Dänemark, die ständig 'Töfting' riefen. Sie beteiligten sich zudem mehr am Support als einheimische Zuschauer...naja, sei´s drum.

Zum Spiel: Ich war echt verwundert als der Schiri bereits nach wenigen Minuten gelb für Aue zeigte und dachte noch:"Oh, heute spielen wir mal nicht gegen den Schiri." Dies wurde nicht zuletzt nach dem 'Foul' an Exe kurz vor dem dem Freistoß, welcher zum 2:1 führte, revidiert.
Die erste Halbzeit war nicht gut, aber sicherlich besser als vieles von dem, was wir diese Saison zu hause gesehen haben.
Brosinski agierte meines Erachtens nicht nur wegen seines Tores sehr gut auf dem Platz und auch Exe verdiente sich Bestnoten. Mein Lob an Berberovic aus den letzten fällt heute aus. 1-2 Zweikämpfe hat er stark gewonnen, bis er diese Aktionen dann durch direkte Fehlpässe zunichte machte.
Wann wir zum letzten mal innerhalb von 60min 3x gewechselt haben, weiß ich auch nicht mehr. Gute Besserung an die Drei.

Als dann kurz vor Ende die Haupt- und Gegentribüne stand und die Nord sowieso Rabatz machte, konnte ich meine Gänsehaut kaum in Zaum halten...ebenso wenig wie die Freudentränen nach Abpfiff.

Nach sind wir nicht weg vom Fenster und dass endlich auch mal keine 7 am Ende der Zuschauerzahl stand, erfreute mich zutiefst.

Wünsche allen einen schönen Sonntag :huhu:
 
Die Aufforderung zur HUMBA am ende war die größte Enttäuschung, die ich die letzten Jahre erlebt habe.

Die größte Enttäuschung war die Verweigerung des Megaphons an Wiedwald!

Wenn das wirklich so war, dass dem Spieler, der uns über den Großteil der bisherigen Saison ein ums andere Mal den Arsch gerettet hat, durch die
selbsternannten Feierpolizisten wie ein dummer August das Megaphon verweigert wurde, dann ist wohl fremdschämen angesagt.

Differenzierung zwischen Vereinspolitik und der ehrlichen, heute nach so laaaanger Zeit endlich mal von Erfolg gekrönten Arbeit der Mannschaft
auf dem Spielfeld scheint nicht überall möglich zu sein.

Humba hieß heute ganz bestimmt nicht, die wirtschaftliche Situation gutzuheißen oder singend und klatschend in den Abgrund zu stürzen. Humba heute war der Dank dafür, dass gerade nach einer der, wenn nicht DER schwärzesten Woche des Vereins die Mannschaft sich nicht hat hängen lassen und das Signal sendet: "wir wollen nach wie vor". Dafür, dass wir einen Moment, nur einen Moment, das Jammertal vesuchen durften auszublenden. Wir sind nicht so doof, dass wir glauben, mit dem Sieg sind unsere Probleme in Luft aufgelöst :huhu:. Aber den ersten Sieg seit April im eigenen Stadion darf durchaus mal eine Humba folgen, und müssen keine Mülltonnen brennen.
 
Ey Junge, kommst du klar?
Ey steht aufm Markt und verkauft Äpfel :rolleyes:

Zum Ende der ersten Halbzeit hin hat Aue gedrückt, da hat uns Wiedwald den Arsch gerettet, aber auch wir hatten Chancen. In der zweiten Halbzeit hatten wir Aue dann aber eigentlich im Griff und bis auf einen Torschuss, der über das Gehäuse ging, kam von Aue nichts mehr, weil die Jungs auf dem Platz echt wollten. Von unfassbarem Dusel zu reden, halte ich für völlig weit hergeholt.

Gerade nach der ganzen *******, die wir in dieser und der letzten Spielzeit mitgemacht haben, tut ein Sieg zuhause mal wieder gut.

Hier sagt niemand, dass er so tut, als wäre nichts gewesen, als würde jetzt alles wieder gut sein. Nur deiner Aussage nach darf man sich nicht über einen Sieg freuen, weil es uns ******* geht.

Ja es geht uns schlecht, aber es gibt verschiedene Arten damit umzugehen und jetzt willst du mir sagen, dass deine die richtige ist?
Du willst mir sagen, dass ich mich nicht über den Sieg gegen einen direkten sportlichen Konkurrenten freuen darf? Na Prost.

Ansonsten kann ich dir deine Frage "ob ich noch klar komme" mit ja beantworten. Ich hab noch nicht aufgehört an den MSV zu glauben und bin froh über jeglichen Silberstreif am Horizont, über jegliche Linderung der seelischen Tristesse.

Ich denke mir, jetzt erst recht, anpacken und das beste aus der Situation machen. All die Heulerei bringt mir persönlich nichts, aber ich schreibe niemand anderem vor wie er sich zu verhalten hat, so wie du es gerade mir gegenüber versuchst.

Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die gefightet hat, die zum Ende der ersten Halbzeit dank eines guten Torhüters das 1:1 in die Kabine retten konnte und im zweiten Durchgang den Sieg schlicht und einfach erkämpft hat. Diese Mannschaft habe ich bejubelt, weil sie es heute meiner Meinung nach verdient hat. Nicht Kentsch, die Stadiongesellschaft oder sonst wen.
 
Die letzten Minuten haben mich ein paar Augenblicke den ganzen Mist der jetzigen Situation vergessen lassen. Trotzallem fand ich es arg übertrieben so zu tun,als wären die letzten Spiele,die negative Stimmung,ob des unterirdischen Spiels vergessen und jmd. auf den Zaun zu rufen..Auch wenn Felix heute überragend war. Aber da war ich wohl nicht der einzige, Felix selbst war ja auch ein wenig irritiert...


Sent from mobile
 
Ein teuer erkaufter Sieg mit der Verletzung von Felix..
Da bleibt mir das Gefasel vom Megaphon im Halse stecken.

Mal sehen, wie lange er ausfällt. Alles Gute Felix.. :huhu:

Immerhin gibt es Leben in der Mannschaft und man sieht, wie viel ein Einziger Spieler wie Koch bewirken kann..

All die Freude- überschattet von Ereignissen , die einfach unfassbar sind.
Es bleibt ein Gefühl, dass ich so bisher noch nie hatte..
 
Wichtich is auffem Platz - und da haben wir heute ums Überleben gekämpft. Da Silva, Hoffmann, Sukalo raus... dafür unsere Bubis Bomheuer und Öztürk rein, da dachte ich schon, das gibt nichts mehr, denn Bomheuer neben Bajic geht, aber neben Lachheb eigentlich nicht. Dennoch.. die haben das klasse gemacht, vor allem Jule hat sich wieder in jeden Zweikampf geworfen. So eine Power, so ein Willen, beeindruckend!

Das sich auch noch Felix die Hand bricht, Bajic einen Bandscheibenvorfall holt ist megabitter, aber wenn die Jungs wie heute zusammen stehen, holen wir bis Weihnachten noch ein paar Punkte, um den Anschluss zu halten. Dann heisst es, hoffen, dass Lösungen für das finanz. Problem gefunden werden, danach auf in die Rückrunde mit Perthel, Gjasula und Co. Sportlich packen wir das so mit dieser Leidenschaft von heute!
 
Nach dem ersten Heimsieg wird sich hier gefetzt und einer schreibt, Aue habe "Grosschancen im Minutentakt" gehabt. Mann, zu Glück bin ich mit Leuten auf den Rängen, die heute Spass satt hatten. Sonst würde ich mich wohl jetzt erschiessen. Naja, egal.

Noch kurz zum Spiel: guter Start der Unseren, aber nicht so souverän in der Defensive, das Fehlen von Bajic schlug zu Buche. Kern war über links schlicht eine Katastrophe, das war wieder der Kalamitäten-Benni, den man so nicht mehr zu sehen hoffte. Genial: Toni daSilva! Da war zum ersten Mal im Spielaufbau ersichtlich, was er eigentlich für ein bestimmender Mann sein kann. Schlecht geklappt hat es aber mit Sukalo als Rückraumabsicherung, seine Aktionen wirkten zerfahren. Besserung, als Öztürk (wenn auch verletzungsbedingt eingewechselt) reinkam, der eine kämpferisch starke Partie ablieferte.

Unverständlich der Einbruch nach dem Führungstor, das souverän herausgespielt und zu diesem Zeitpunkt völlig verdient war. Brosinski wird momentan immer stärker, entschieden einer, der unter Runjaic profitiert.
Pamic ist nicht wirklich als Motor der Offensive in Erscheinung getreten, spielte für mich aber solide mit. Brandy gut, Exslager heute Klasse, immer vorne drauf, viel gelaufen, mit Übersicht. Man sieht für mein Gefühl eine deutliche Entwicklung in der Offensive, der Ball wird vorne mal gehalten, Varianten klappen, die Leute kommen hinter der Abwehr gefährlich rein.

Koch solide, auf dieser Basis schon enorm wichtig, stabilisierte das Ganze, nachdem durch den Gegentreffer das grosse Wackeln wieder losging. Man sah auch, wie er die Leute anmachte und motivierte. Seine Übersicht und seine Fähigkeiten als Konterspieler brachten die Kompaktheit zurück, welche das Spiel dann entschied. Nach dem erneuten Führungstreffer behielten wir das Heft in der Hand und waren näher am dritten Treffer als Aue am Ausgleich. Hier liessen wir auch nichts mehr anbrennen. Aue fand ich stark. Nicht das beste Heimspiel diese Saison, aber vielleicht das wichtigste, jedenfalls das erfolgreichste.

Der Support war Klasse, was dann mit Wiedwald abging, naja, sollen sie sich aus dem Megaphon ne Teekanne basteln, macht den Kohl nich fett.
 
Falls es finanzliell doch noch i-wie zu einer Lösung kommt war das heute mit Sicherheit ein ganz wichtiger Sieg für uns. Und da sollte man den Fans und Spielern auch mal das Feiern gönnen, soviel zu feiern gibt es ja zur Zeit nicht.

Als sich in der 89. min das ganze Stadion erhoben und gesungen hat war es, zu dieser Situation in der wir stecken, schon eine unglaubliche Sache. Das darf nicht vorbei sein! Vielleicht gab es ja den ein oder anderen Sponsoren auf der Haupt doch noch mal n Ruck etwas Geld fließen zu lassen. Hoffen darf man ja.
 
Ich hätte mich auch gerne heute gefreut, dann hätte ich nich son besch.issenes Wochenende gehabt, ging aber leider nicht.. Wär schön gewesen wenns so einfach gewesen wär, tut mir leid...
Ich freu mich, falls wir nächste Saison unter einigermaßen guten Umständen in der 3. Liga spielen sollten.
Man wird jawohl noch träumen dürfen...
 
Ach man ich hab mich gefreut. Ich komm also nicht mehr klar und bin ein hafensänger der nirgendwo hinfährt..
Leute wir haben eine Mannschaft die nicht spielen kann. Wir müssen aber damit leben. Und deshalb werde ich mich über jeden sieg freuen den wir sehen werden! Grad nach heute: 6 Monate keinen Sieg!! Und dann? Ein Sieg aber bloß nicht freuen!!

Nächste Woche kann alles zu Ende sein, lasst uns Feiern! Ist meine Meinung.
 
Ich feier im Stadion solange es noch geht.

Und natürlich verliere ich die bisherige Saisonleistung der Mannschaft nicht aus den Augen. Und schon gar nicht kann ich die finanzielle und politische Situation des Vereins vergessen.

Aber vielleicht gerade deshalb sollte man solange feiern, solange man es noch kann.


Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, die Diskussion darüber ist müßig und - leider - typisch bei uns.
 
Nach dem Sieg waren wenigstens Neuntausendachthundert da, denen danach war, ihrer Erleichterung und Freude über diesen eminent wichtigen Sieg im Abstiegskampf mal kurzfristig Ausdruck zu verleihen.

Auch wenn das einige wenige sogar "widerlich" finden: Ich schliesse mich hier vorbehaltlos der Meinung der gröhlenden Mehrheit an. Und dass irgendwie übertrieben gefeiert wurde, finde ich überhaupt nicht.

So, wie das war, war es genau richtig.
 
Sbi bericht zum auespiel + demo



YES WE CAN !!! 1. Heimspieg der Sasion gegen Aue ! Doch der Reihe nach : Angefangen hat alles mit der ehr schlecht als recht organisierten DEMO gegen die Vereinspolitik. Knapp 400 Zebras versammelten sich vor der Haupttribüne und protestierten teilweise mit lautstarken Gesängen. Durch die schlechte Planung wurden es auch nur diese 400 da sich am HBF auch nochmal 200 Leute organisiert getroffen haben, schade rum! Unter sehr großem Jubel begrüßten wir den wiedergekehrten Andreas Rüttgers, der man der vor wenigen tagen noch seinen Posten bei unserem Spielverein aufgegeben hatte! Das war ein erster Lichtblick an diesem ehr grauen Tag in unserem Duisburg. Zum Spiel : Die Manschaft überwandt die teilweise extremen wackler in der Abwehr und kam durch das 2:1 von Sören Brandy zu einem am ende doch nicht unverdienten ersten Heimsieg! Dem ersten in dieser Sasion. Die Stimmung im Wedaustadion war während des gesamten Spiels angespannt und nicht wie gewohnt von der Lautstärke. Hagelte es zur Halbzeit noch Pfiffe, so war die freude am ende doch sehr groß und die letzten 3 Minuten stand wirklich jeder im Stadion! Sportlich schonmal ein Weg nach vorne, der das unschöne Machtspiel bei unserem MSV leider nicht schmälert! Man darf gespannt sein was in den nächsten Tagen passiert.

Fotos zur dem Spiel und der DEMP wie immer in unserer Gallerie

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.445722002153876.109460.398067536919323&type=3
 
Die 1 HZ. hätte auch anders ausgehen können.Dank durch Felix! Sind wir mal ganz ehrlich! Die 2Hz war schon ne ticken besser.Besser können wir halt nicht spielen.Und als wahrer MSV Fan sollte man jeden Sieg genießen.
 
Endlich......

Man, wat freu ich mich über die 3 Punkte, war längst fällig.
Obwohl die erste HZ nix für schwache Nerven war.
Dank Felix, in der ersten HZ im Spiel geblieben, um in der zweiten HZ sich mal endlich selbst zu belohnen, das war echt überfällig.
Hoffentlich merken es nu alle, das gewinnen Spaß macht :D
Ganz stark neben Felix auch Brosi und Exe, Daumen hoch.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen......mal schauen ob in Hamburg was zu holen ist.......
 
feiern ja oder nein

liebe leute haben wir nicht genug probleme??
jetzt zerfleischt ihr euch gegenseitig weil zu viel oder zuwenig oder überhaupt oder oder oder gefeiert wird
gehts noch?? es waren drei wertvolle punkte und JEDER sollte nach seinem geschmack feiern und wenn einige meinen wir sind meister dann sehen sie es so ich persöhnlich hab kein problem damit und find es gut
ich habe mich auch gefreut wie sonst was na und wen störts?? dann seht weg !!millionen miese ,neue langzeitverletzte und einige maulen über das feiern des sieges
ich fass es nicht
 
* Endlich mal wieder 3 Punkte zuhause !

* Tabellenplatz 16 ( leicht ausfsteigende Tendenz :D:D:D )

* Bester Mann für mich 90 Minuten Felix ( 2. Hälfte Jule )

* Fans bezogen auf die Unterstützung während des Spiels grossartig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeden Spieltag einen:mecker: Platz höher,wäre geil.Scheiss auf die Finanzen(können wir sowieso nicht beeinflussen),nur der(Spielverein) Sport zählt nur für uns !!
 
Gegen das Auswärtsschwächste Team so ne Leistung zu bringen ok, aber das war dann wohl auch der einzigste Heimsieg.
Dann wieder die Freistoßuntauglichkeit übel, da wünscht man sich doch glatt Ivo und Lottner zurück.
Ich seh schwarz, wenn wir es Finanziell schaffen dann aber auf keinen Fall sportlich!
 
eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich der erste heimdreier. danke felix. danke torschützen.

P.S.: Hauptsache ihr wißt jetzt, warum der Felix nicht auf den Zaun konnte...

Mann, mann mann:mecker:
 
Ein Heimsieg, man glaubt es kaum. Auch wenn es kein gutes Spiel war, die Punkte bleiben, und auch wenn die Gesamtsituation weiterhin prekär ist, nach Abpfiff war ich für einen Moment wirklich happy und erleichtert.

Der ein oder andere Spiele hat heute eine lange Anlaufzeit gebraucht, vor allem Kern und Berberovic. Gerade letzterer am Anfang mit heftigen Patzern, biss sich aber in der zweiten Halbzeit mit einigen mutigen Aktionen zusehends in die Partie.
Da Silva wusste für mich mit vielen kleinen Dingen zu überzeugen, der Mann hat bei allen Defiziten in Zweikampfführung und Antritt einfach eine Menge Klasse und Erfahrung, löst viele Situationen sehr unaufgeregt und spielerisch. In einigen Aktionen aber mal wieder zu lässig, das kann schon mal nerven.

Was Julian Koch in seinen bisherigen Einsätzen auf dem Platz abfeiert ist für mich schier unglaublich. Man könnte meinen, er hätte maximal ne kleine Zerrung gehabt, sofort wieder der alte, der mit seiner Dynamik ein wahnsinnig belebendes Element ist. Wenn ich ehrlich bin, mit so einem starken Comeback hätte ich nicht gerechnet!

Die Offensivreihe heute unglaublich laufstark, Brosinski und Exslager fehlte leider häufig die Ballsicherheit und der spielerische Pfiff, den Brandy heute phasenweise zeigte. Brosinski verhaspelt sich noch zu oft in seinen Dribblings, und Exslager fehlt immer wieder die Übersicht. Exse hatte aber auch eine fiese Aufgabe, rieb sich dennoch 90 Minuten tapfer gegen den bulligen Nickenig auf.

Wiedwald hat uns in der ersten Halbzeit mehrfach im Spiel gehalten, bärenstarke Leistung, ein weiteres Mal. Dennoch, wenn man sich vor Augen hält dass wir drei Mal verletzungsbedingt wechseln mussten, wobei zwei Leistungsträger durch Amateure ersetzt wurden, kann man den Sieg durchaus als verdient bezeichnen. Sonderlob noch für Bomheuer und Öztürk, gerade letzterer wusste durch bissige, gute Aktionen im Mittelfeld zu überzeugen!
 
Endlich der erste Heimsieg!!!:happy:
Erst einmal großes Lob und gleichzeitig gute Besserung an da Silva.Was er in der ersten Halbzeit für super Pässe gespielt hat.:top: Auch ein großes Lob an Brosinski, Lachheb, Brandy und Koch.:top:
Aber ein paar Leute muss ich auch kritisieren.
Wiedwald (gute Besserung) hat wirklich sensationell gehalten, aber wenn jemand den Ball zu ihm zurückspielt wird es immer gefährlich. Den Ball wegzuschlagen nach einen Rückpass muss er wirklich noch üben.:zustimm:
Berberovic hat heute auch viel in der Offensive verdaddelt.
Kern ist für mich eine einzige Katastrophe. Der rennt immer seinen Mann hinterher und im nachhinein hebt er immer die Hände und beschwert sich bei seinem Mitspielern. Das einzige was er kann sind Ecken und Freistöße aus dem Mittelfeld.
Jetzt habe ich noch eine Bitte an den Trainer, lass den Koch endlich von Anfang an spielen.:zustimm:
 
...

Zuerst ohne Not den Gegner stark gemacht, dann davon profitiert, dass Aue eine unheimlich harmlose Offensive hat und zum Schluss mit einem starken Mittelfeld und guten Zweikämpfen das Spiel an sich gerissen. So spielt kein Absteiger. Zwar spielerisch schwach aber aufgestanden und Kopp in den Wind. Am Ende belohnt mit der vollen Unterstützung. Zu recht. Wer da nicht weich wird und das Maul aufmacht um seinen Verein zu unterstützen darf sich nicht Zebra nennen. Aber ich hab 10.000 Zebras gesehen. Mehr kann man nicht erwarten in so einer Situation.
 
Wenn man Koch Fußball spielen sieht, fragt man was für eine Sportart die anderen auf dem Platz betreiben.

Ansonsten: Schweinesieg, wie interessiert nicht! Wiedwald hat uns den Arsch gerettet. Ich lehne mich jetzt erst mal ein wenig zurück und geniesse die drei Heimpunkte! Alles andere kommt morgen!
 
Zurück
Oben