Alles nach Eintracht Braunschweig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt wichtiger Sieg, der gezeigt hat, dass Wille und Moral doch ab und zu mal über Können und Technik triumphieren können.
Sie haben Braunschweig niedergekämpft, haben hinten mit fortwährendem Spiel immer sicherer gestanden und nach vorne gute Akzente gesetzt, kurz genau das gemacht, was man als 16. gegen einen Aufstiegskandidaten tun sollte.
Exe hat mir in Hz 1 gar nicht gefallen und ich hatte schon gehofft, dass er raus geht, aber Chapeau Herr Trainer, alles richtig gemacht, auch wenn das Tor, so schön es war, nur von einem Typ Marke Exslager erzielt werden konnte :D
Ansonsten war es eine kompakte, disziplinierte Leistung, die Meckereien gegen den Schiri scheinen weniger zu werden, auch wenn ich heute verstanden hätte, wenn jemand handgreiflich geworden wäre, das hatte mit "unparteiisch" mal nix zu tun.
Aber auch das hat die Mannschaft nicht davon abgehalten, hier eine der besten Mannschaften der Liga nicht zu Entfaltung kommen zu lassen und überraschend souverän den Dreier einzufahren.

Und jetzt ALLE nach Berlin!
 
Unsere Verteidigung ist generell in Ordnung. Da kann man nicht meckern. Und vorne hilft dann halt nicht der liebe Gott sondern Exlager ;)


Nett fand ich die eine Szene mit Perthel in der ersten Halbzeit. Ein Braunschweiger will in Strafraumhöhe an ihm vorbei, macht einen wilden Übersteiger nach dem anderen. Perthel schaut sich das kurz an und drischt dann einfach ziemlich humorlos den Ball weg.
Da musste ich an alte Bud Spencer Filme denken. Irgendein Kung-Fu Kämpfer stürmt auf Bud zu, droht mit allem was er hat, zerschneidet zur Schau mit den Händen schon mal die Luft, kreischt was das Zeugs hält und Bud donnert ihm einfach die Faust auf den Schädel ;)
 
Ich war überrascht wie ruhig Goran heute war. Ich hab keine Situation gesehen wo er den Schiri zugetextet hat und sogar den Julian vom Schiri weggezogen damit der dem Kartenjongleur nicht die Möglichkeit gibt Gelb zu zücken.
 
Ha, hatte ich gestern doch völlig zurecht das gute Gefühl, als der Opa im Bus vor mir seinen Tippschein ausgefüllt hat.

Wer will jetzt alles wetten, ob der Hellmich vor dem Spiel mit der Mannschaft geredet hat ? :D:huhu:
 
So fröhlich im Hotel in Remagen gelandet. Ein absolut verdienter Sieg insbesondere der Willenkraft. Auch die gelbe Flut konnte die Jungs nicht von ihrer engagierten Spielweise abhalten.

Wann hat man zuletzt nach einem Spiel an der Wedau das "Oh wie ist das schön gehört?"

Schon während des Spiel hab ich von einem Frankfurter Freund die SMS über den Schiri bekommen "Aytekin light". Da sabberen die Funktionäre was von Respect und Fair play, gilt wohl für alle nur nicht für die Spielleiter. Nach dieser erneuten Schiedrichterentgleisung der die beiden Grundsätze mit Füßen getreten hat, kann ich diese Sprüche nicht mehr ernst nehmen und auch keinem mehr vermitteln.

Eigentlich konnte nix schief gehen, wenn man zur Halbzeit plötzlich von einem Heiner auf die Crumschter Fahne angesprochen wird. Und die Sportredaktion des "Echo" hatte Kosta auch die Daumen gedrückt.

Schön auch, dass man an der Autobahnraststätte Hilden zum Sieg ausdrücklich beglückwunscht wurde.

Und nicht zu vergessen Grüße an den Dickelsbach. :huhu:
Bestimmt war das Fenster offen um die Stimmung einzufangen.
Alles Gute und Du darfst auch wiederkommen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel hat ungefähr den Verlauf genommen, den ich mir vorgestellt hatte -auch wenn ich mit einem Sieg wirklich nicht gerechnet habe. Man kam bedächtig in die Partie. Gleichwohl hätte der Weg vorgezeichnet sein können, wenn Braunschweig in der 15ten Minute getroffen hätte.

Die Aufstellung war vertretbar -insbesondere Perthel hat sich heute auf der Linksverteidigerposition empfohlen. Zumindest die wichtigen Zweikämpfe hat er gewonnen. Er agierte recht passsicher.

Herausragend die Innenverteidigung mit Bomheuer und Bajic, welche jeweils mehr als 80% der Zweikämpfe für sich entschieden. Brosi sehr fleißig und mit enormen Laufpensum. Koch erlangt Schritt für Schritt seine alte Präsenz zurück. Sukalo mal wieder mit gewohnt starker Zweikampf- und Pass-Statistik. Ein Tausendsassa. Überragender Mann allerdings Jova, der mit Exe gut harmonierte. Und Exe trifft und macht die wichtigen Tore, weshalb sich jegliche Diskussion trotz schwacher Szenen erübrigt.

Noch ein Wort zu Wiedwald -bei hohen Bällen zunehmend verbessert. Nun gilt es an der Spieleröffnung (Abschläge) zu arbeiten.

In Halbzeit 1 hat sich der MSV ordentlich verkauft, aber man hat sowohl in der Abwehr als auch in der Spieleröffnung gesehen, dass zeitweise das Selbstbewußtsein fehlte. Wackler in der Defensive führen gleich zu Serienwacklern und in der Spieleröffnung wurden leichtfertig Bälle verschenkt. All dies legte sich in der zweiten Halbzeit zunehmend. Kurz vor dem goldenen Tor spürte man so richtig, dass die Mannschaft nun wirklich geil auf den Sieg ist. Dies fand in einem energischeren, druckvolleren Passspiel seinen Ausdruck und auch die Körpersprache war energischer. Da hat man absoluten Vollstreckerwillen auf dem Platz gespürt. Nun waren auch in der Defensive eine Souveränität und eine Willenskraft spürbar, sodass jegliche Offensiv - Bemühungen des designierten Aufsteigers mit einer ungeahnten Überlegenheit im Keime erstickt wurden. Da hätte der Schiri auch 10 Minuten nachspielen lassen können. Es wäre nichts mehr angebrannt.

Es gilt nun, diese Souveränität, diese Sicherheit und dieses Selbstbewußtsein in die nächsten Spiele zu nehmen. Diese Mannschaft hat jeweils 2x gegen Lautern sowie Braunschweig (trotz des unglücklichen 0-3 in der Endphase im Hinspiel) und 1x gegen Hertha recht ordentlich bestanden. Es steckt in ihr mehr als Platz 15 oder 13. Sie muss lernen, auch defensiv stehende Riegel zu knacken. Aber hieran wird sie auch nicht mehr scheitern. Die Tendenz und Entwicklung sind klar: Vierter der Rückrundentabelle. Ohne jetzt abzuheben sollte sich im Fortgang der Abstieg vermeiden lassen. Der heutige Auftritt war eindrucksvoll. Bedächtig sowie taktisch klug und mit heißem Herzen, als sich die Chance bot. Der heutige Auftritt war einmal mehr ein Saison-Meilenstein gegen einen Gegner namens Eintracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

zum kampfstarken Auftritt unserer Jungs wurde mittlerweile, so denke ich alles gesagt. Nur ein Wort zum Schiedsrichtergespann: wenn der DfB wirklich so was haben will wie "sicheres Stadionerlebnis", dann sollten sich die Herren Funktionäre mal überlegen Profischiedsrichter einzuführen. Was diese bürokratischen Amateure in Schwarz jedesmal zurechtpfeifen gehen auf keine Kuhhaut und machen zumindest mich in großer Regelmässigkeit aggressiv! :fluch:

Diese Herren Diplom-Betriebswirte, Rechtsanwälte und Bankkaufleute sind die letzten Amateure im Profifussball (soll nicht gegen Diplom-Betriebswirte, Rechtsanwälte und Bankkaufleute generell gehen :D). Ich denke Schiris sollten hauptberuflich pfeifen und aus ehemaligen Fussballspieler rekrutiert werden, die tatsächlich auch sowas wie Bezug zum Spiel haben.

Noch mal böse gucken: :mad:

Hier ich, der böse Fussballfan: :mecker:

Wenn nen Schiri schon kleinlich pfeift, dann bitte schön gegenüber beiden Mannschaften!

Gruß,
- DerTaure
 
3 Punkte, nice !

Platz 4 in der Rückrundentabelle !
Weiter so Jungs,bin heute sehr zufrieden gewesen :)

:msvdh:
 
Was ein unglaublich wichtiger Sieg!!!
Komm einfach nicht drum rum wir vorzustellen wie die Gesichter det Dresdener nach dem Abpfiff aussahen. :)
Unter dem Strich war es kein verdienter, aber auch kein unverdienter Sieg ( so komisch es sich auch anhöhrt). Besonders navh der zweiten Halbzeit.
Defensv haben wir unter Coach Kosta nen riesen Sprung gemacht. Übet das Duo Bajic/Bomheuer muss man nicht mehr viel sagen. Einfach super.
Besonders positiv ist mir auch Perthel aufgefallen. Defensiv und technisch sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt das Siegtor vom Exe hier zu kurz. Was für ein Auge der Junge da gezeigt hat. Wie er die Situation erkennt und sofort das Tempo aufnimmt, dann hinter dem Gegner, genau in der richtigen Sekunde, einen Bruchteil, bevor die Chance dahin ist, abzieht. Wieviel Ballgefühl in dem Ding steckt! Einmalig, damit hat sich Exe in die Liga der ganz grossen Talente katapultiert! Ein Tor wie gemalt, ganz im italienischen Stil! Ein Ding von dem man träumt, zurecht, wenn man ein Fussballspieler ist.

Zudem noch entscheidend für das ganze Match, der Big Point, der unseren Traditionsverein aus der Defensive wuchtet. Ein grosses Tor, ein wichtiges Ding, schon wieder.

Ansonsten wurde die Partie im Mittelfeld gewonnen, hier hatten wir die richtige Antwort auf die flexible Spielweise der Braunschweiger, hier bestimmten wir den Takt, obwohl es zeitweise so aussah, als wären wir die Gastmannschaft. Wir waren konditionell besser, wir stellten die Räume konsequenter zu, wir waren bei den Leuten, die sonst durch schnelle Einzelaktionen so ein Spiel entscheiden. Kein Kumbela, der jemals gefährlich wurde. Bajic hat ihn wahrscheinlich auch noch unterm Arm zum Mannschaftsbus geschleppt!

Lange werden die Braunschweiger gedacht haben, dass sie das noch packen und wir die entscheidenden Fehler machen. Das grosse Ding kam dann durch klassisches Kreuzen der beiden Stürmer zustande, eine Option, die in modernen Systemen vielleicht eine vernachlässigte Rolle spielt - hier entschied sich die Partie, als Exslager und Jovanovic vor der Defeinsive kreuzten, nachdem Jovanovic zu Boden gegangen war und Exe nur noch einen Verteidiger hatte, und bevor diesem noch was einfiel. Ein Sieg auch des klassischen 4-4-2 gegen den Konzeptfussball.

Grosser Sport! Ganz grosser Sport! Wer nicht da war, hat echt was verpasst!

Ein verdienter Sieg! Ein grosser Sieg! Ein Sieg gegen alle anderen! Ein Sieg für uns! Ein Sieg, der uns retten wird! Oh, wie ist das schön!
 
Meine Meinung

Gegen Ende der 1.HZ wurde Braunschweig immer besser, da hatte ich schon gedacht wir fangen uns gleich einen. Den 12'er von EB fand ich sehr gefährlich.

In der 2.HZ dann ein Tor aus dem Nichts ( Danke Maurice- war ne super Leistung ! ) Danach lief das Spiel für uns und was mir am besten gefallen hat war, dass die Mannschaft die Führung richtig clever zu Ende gespielt hat.

Das war das erste mal, dass ich das in dieser Saison so wahrgenommen habe, endlich mal nach einer Führung dagegen gehalten, auch mit der Körpersprache. So möchte ich den MSV sehen.

Das verdient meinen allergrössten Repekt !

Danke an das ganze Team !



Lg Guido
 
Um noch einmal auf Exslagers 2. Szene zu kommen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Ball kurz vorher noch versprungen war, und tatsächlich:

exslager_rasensmsun.png


Jovanovic spielt den Ball astrein zu Exe durch, dieser läuft geschickt um den Ball rum, der Ball hoppelt einmal elegant hoch, und Exe trifft den Ball dadurch zu voll. Hätte wenn und aber, aber das war vermutlich entscheidend!

Hier im offiziellen Video von sky ist es besser als auf dem Foto zu erkennen: Klick!
 
Ganz dolle wichtige 3 Punkte, der gewünschte "schmutzige" Sieg, fussballerisch werden wir nicht mehr glänzen, aber darum geht es auch gar nicht...

Es hat soviel, gar fast alles gestimmt, Kosta hat sie eingestellt, sie haben es begriffen, keine Ahnung... das heute/gestern war MSV pur...

Zuspruch, Stimmung, für einen Montag ganz anständig, mein ich....

Danke, Jungs, nur so geht es, mit Euch, mit uns...

Wir schaffen das!
 
Starke kämperische Leistung.
Wiedwald sehr starkes 1-1 und sonst souverän (hohe Bälle).
Brosinski defensiv sehr gut, gute sichere Aufbaupässe - leider bei 2 Kontersituationen überhastet
Bomheuer + Bajic defensiv sehr stark - Aufbauspiel ist zu verbessern
Perthel solides Spiel gefällt mir auf der linken Seite besser als in der zentralen Position
Koch bester Spieler auf dem Platz druckvoll, Zweikampf stark und gute, kluge Pässe
Sukalo Kopfball- und Zweikampfstark, und endlich kein gemeckere gegen den Schiri
Brandy kämpferisch gut, sonst sehr hohe Fehlerquote
Wolze enorme Steigerung in der 2. Halbzeit sehr gutes Spiel
Exe hat das entscheidene Tor gemacht (Matchwinner) aber ansonsten etwas abgefallen
Jova super Arbeit, hat sich in jeden Zweikampf geschmissen, viele Bälle gehalten und gut weitergespielt - hat verdientermaßen den Führungstreffer vorbereitet
 
Geiler Sieg ... Klasse Exe ... Jetzt in Berlin nachlegen und mindestens einen Punkt holen ... Und Exe vielleicht sein erstes Doppelpack?? Wer weiß ;-)

Nur ein Wunsch wäre da noch ... die Mannschaft muß am Paßspiel und der Ballannahme arbeiten... dann ... ja dann ;-)
 
Neben den 3 Punkten und der sehr guten Mannschaftsleistung gibt es dennoch Kritikpunkte von meiner Seite aus. Da wäre zum einem die Hundsmiserable Chancenauswertung. Wenn du Dir schon so gute Chancen gegen einen starken Gegner herrausspielst, musst du die Dinger auch machen. (Ganz besonders das Ding vom Exlager).

Dann diese "Markus Osthoff" Gedächtnis Ecken. :eek: Hlabhoch auf den ersten Pfosten. Die kannste weder mit dem Fuss noch mit dem Kopf verlängern, wenn du dir nicht gerade die Beine brechen willst oder du nicht größer bist als nen Grashalm. Einfach nur schlecht. Dabei haben wir mit Bommheuer, Sukalo, Jovanovic, Koch, Bajic usw. exellente Kopfballspieler.

Und dann diese Konter. :eek::eek:
Nicht nur das der Ballführende Spieler Fehler in der Ausführung macht. Auch die Stürmer laufen völlig falsch. Gerade bei dem einen Ding in der ersten Halbzeit als Brosinski den Ball über die Abwehr chipt. Warum läuft Exlager genau auf die Seite wo mit Jovanovic bereits einer steht und macht es somit noch enger als Anspielstation.

Naja, aber wenn alles Gold wäre, würden wir nicht da stehen wo wir stehen.
So freue ich mich genauso wie wir alle über die nicht eingeplanten 3 Punkte und hoffe das wir die 3 Punkte gegen Hertha versilbern wenn nicht sogar vergolden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wurde der "gefühlte" Sieg gegen Bochum, mit nem Dreier gestern veredelt! Chapeau !

Kämpferische Leistung wirklich Top, jeder reißt sich für den anderen den A.... auf! So muss das im Abstiegskampf!

Was mich aber tierisch auf 180 bringt, sind diese fatalen Fehlpässe im Vorwärtsspiel und bei Konter Chancen, der heller Wahnsinn! Wenn uns das mal nicht noch richtig zum Verhängnis wird!

Bitte konzentrierter agieren und im Training dran arbeiten! Auch wenn es nach dem 1-0 vieeeeeeel besser aussah! :D ;)

Insgesamt einfach nur glücklich über einen verdienten HEIMsieg!

Ach ja: Und bitte nicht immer diese Spielernamen Verniedlichung a la Suki, Kochi , Brani, Rani etc... geht mir das auf die Nüsse :D !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braunschweig muss man erstmal schlagen. Das war schon toll wie der MSV gekämpft hat.

Ganz ganz wichtiger Sieg.

Nur, umbedingt im training "konter üben".

Dustin bitte jetzt vertrag verlängern.

Sonne,Sieg...ruhiger Schlaf.
 
Und noch etwas, liebe Esther,

esther-sedlaczek-4.jpg


es heißt Spielverein! :zustimm:
Wir können trotzdem heiraten, ich nehm's dir nicht übel...

Tja da ist eben das problem heutzutage: Es werden zuviele Moderatoren-Tussies nur noch wegen dem Aussehen eingestellt. Die sind aber komplett ohne Ahnung!
Lieber hätte ich ne fette hässliche am Mikro die Ahnung hat, als so ein Witz! :huhu: (Von der Sorte gibt es aber zu viele m Fernsehen..)

Ansonsten Supergeiles Spiel, geiles Tor, geiler Support, wichtige 3 Punkte! Start in die Woche kann nicht besser laufen ...
 
Das war mal wieder einer dieser tollen Flutlichtabende im Wedaustadion!:zustimm:
Der MSV lebt und schickt sich an eine der besten Mannschaften der Rückrunde zu werden.Der Druck durch die Vorgaben der Mitbewerber um die letzten Plätze war ja enorm.Doch der MSV zeigte denen die lange Nase und lies sie vor der Glotze verstummen.;)
Zum eigentlichen Spiel nur soviel .... absolut verdienter Sieg .... zwei 100%tige liegen gelassen (Exe und Jova) .... Eintracht hatte eigentlich nur eine durch Kumbela .... gegen den Schiri durchgesetzt ( 6 gelbe Karten und ca. 5 min. Nachspielzeit einfach eine Frechheit).Aber damit müssen wir wohl leben,dass der DFB/DFL uns die größten Luschen an der Pfeife schickt!:(
Aber ein Haar in der Suppe hab ich trotzdem gefunden.Auch wenn es mittlerweile keiner mehr hören kann (ich eigentlich auich).;)
Duisburger wo seid ihr ?
Es kann doch nicht angehen das an einem so tollen Tag sich nur ca. 10.000 eigene Fans im Wedaustadion verlieren.Montagabend und TV egal,da muß man seinen Hintern vom Sofa heben und hin.
 
Eigentlich hat er über das Spiel hinweg sehr viel falsch gemacht - wer das Tor des Tages erzielt, hat natürlich trotzdem alle Argumente auf seiner Seite dass er doch in das Team gehört. Laufwege und Bindung waren aber wirklich nicht doll, verspricht er noch ein paar entscheidene Buden wie gestern, darf er auch gerne mal in nem Plausch an der Eckfahne auf den Ball warten ;)

Das defensive Mittelfeld hat mir gut gefallen. Obwohl Sukalo zeitweise in alte Muster gefallen ist und immer nur den absolut sicheren Pass spielte, richtige Impulse gingen von ihm nicht aus aber defensiv gut. Koch wieder mit aufsteigender Tendenz - überhaupt Koch - was er mit seiner Einstellung als Leihspieler hier abreisst ist einfach aller Ehren wert.
Beide Außenverteidiger gut, Brosinski mit sehr vielen Kilometern und auch Impulsen und Druck nach vorne. Ja die Konter sahen nicht gut aus - grad hier muss man aber auch mal die Laufwege der Mitspieler sehen, welche weder eine Anspielstation boten noch ein Loch in die Abwehrkette gerissen haben. Bei einem Konter versteckte sich Exe sogar im Abseits hinter dem Verteidiger :eek: wo lernt man so was? Perthel beste Partie in unserem Trikot auf der Position.
Die Innenverteidigung; Bajic wieder zwischen Genie und Wahnsinn, aber mit einem absolut hohen Anteil an Genie. Bomheuer seit Wochen eine feste Größe, nahm sich kurz eine Auszeit als er innerhalb von 2 Minuten drei wilde Fehlpässe bei der Spieleröffnung vollführte, ansonsten klasse der Bengel.

Wolze fing unglücklich an, drehte dann aber richtig auf und Jovanovic ist eine absolute Bereicherung für diese Mannschaft. Der Zweikampf gegen 2 Gegner um Exe den Ball dann zu Tor aufzulegen oder der Direktpaß zur zweiten Großchance von Exe, rrrrrrr geil.

Ansonsten MSV wie seit Jahrzehnten. Es steht schlecht und alles mosert, das Flutlicht wird angeknipst und Mannschaft samt Fans tut alles dass es ein rassiges Spiel wird und am Ende die Leute auf den Sitzen stehen, als käme am Wochenende dann Lazio oder PSG. "Oh wie ist das schön", Balleroberungnen werden mit einem "Jaaaa" begleitet und neben dem Tor die Szene des Tages - eine zu lange Flanke rollt kurz vor Schluss Richtung Torauslinie, Wolze sprintet und kickt den Ball noch in das Feld, trifft einen Gegner und holt dadurch den Einwurf für uns. Alles springt samt Aufschrei in die Höhe und applaudiert Wolze für den Einsatz. Manche brauchen wackelnde Tornetze in Wembley, ich brauche nur solch einen Spieler in der 87. Minute der 2. Liga an der Außenlinie um Fußball zu mögen. Dat is einfach MSV.
 
War auf spätschicht ......

Und dann kamm eine SMS ..... und 12 Wathsapp nachrichten ......

alle mit inhalt .....

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRR

..........

und man hörte bis zum anderen ende der halle wieder


TOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

......

Kennen die Bremer nicht Fussball auf ein Montag :P:huhu:
 
Wenn man nicht unbedingt damit rechnet...
Das war die richtige Antwort zum richtigen Zeitpunkt.
Hätte mich allerdings irgendwo hingebissen, wenn wir das Spiel nach Exes zweiter, im Grunde größerer aber vergebener Chance dann noch aus der Hand gegeben hätten.
Jovanovic hatte in der ersten HZ schon ein dickes Ding auf dem Schlappen, hatte er wohl selbt garnicht so gesehen beim Abziehen.
Bomheuer war zunächst ein Unsicherheitsfaktor. Gut, dass uns in dieser Phase nichts passiert ist.
Wir hatten eine Chance mehr als die Eintracht und letzlich haben wir verdient gewonnen.

Jetzt wünschte ich mir, dass der DFB mal einen Nicht- Lehrling als Schiedsrichter zum MSV schickt.
 
Exes Tor erinnert an Mario Balotellis Strahl beim 2-0 gegen Deutschland im EM - Halbfinale. Der anschließende Torjubel fiel allerdings deutlich geerdeter aus.

Zum leidigen Thema Zuschauer:

Ich hoffe, dass die Fans bald die Rückrundenbilanz honorieren und eine alte Liebe wiederentdecken. Die Spiele des MSV haben durchaus ihren Unterhaltungswert und die Stimmung war -zumindest in Halbzeit 2- absolut mitreißend. Dabei habe ich das Stadion allerdings ein wenig voller als offiziell angegeben gesehen. Sicherlich wurde in der Vergangenheit einige Male aufgerundet -gestern wurde m.E. eher abgerundet. So oder so: Zu wenig Resonanz!
 
Ich glaube das nicht. Im Stehplatzbereich war es doch sehr sehr "aufgelockert"

"Aufgelockert" war es überall, aber man stand -wie aus meiner "Vogelperspektive aus dem Oberrang" deutlich erkennbar, enger als bei den anderen Spielen, in welchen die Zuschauerzahl 11.000 + X lautete. Auch schien der Unterrang der Ost- und Westtribüne ein wenig besser gefüllt.

Selbst wenn es doch 13.000 waren -da muss mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum leidigen Thema Zuschauer:

Ich hoffe, dass die Fans bald die Rückrundenbilanz honorieren und eine alte Liebe wiederentdecken.

Ich hatte gestern auf 13.000 getippt. Ich fand, dass es vorm dem Spiel auf den Straßen und Parkplätzen voll war.
Thema Stimmung, Andi sein Spruch in der 1. Halbzeit "die schlafen lieber" war richtig passend. Allerdings war der Stehplatzbereich außerhalb des Stimmungsblocks tot. Erst nach dem 1:0 sind alle aufgewacht.
 
Ich konnte leider nur die 2. HZ im TV gucken. War wohl besser das ich nicht im Stadion war, sonst wär et nix geworden. ;)

Mein Nachbar ist ein älteren Herr, seine Manschaft das GEsindel.
Zum Abpfiff bollerte bei mir zum Glückwunsch die Wohnzimmerwand. :D
 
11500 kommt schon hin. Gerade der Oberrang der Haupttribüne war doch erschreckend leer. Allerdings der BS Block gut gefüllt für ein Montagsspiel!

Summa summarum ein sehr wichtiger, weil nicht "geplanter" Sieg, der sich mehr als positiv auf die Tabelle auswirkt und einen Moralschub geben dürfte, das man jetzt mit breiter Brust zur dicken Bertha fahren kann.
 
? Hat jemand die Szene bei SKY noch gesehen, als weit nach Spielschluss unser " Hooligan " mit blankem Oberkörper auf dem Spielfeld sich verbeugt hat und seine Spässchen gemacht hat ?

Die Moderatorin von SKY, Esther hatte sichtlich ihren Spaß daran und verglich ihn mit Barotelli !

Das war für mich Freude pur, wie er sich da gegeben hat !!:zustimm:
 
Moin,

konnte aufgrund der Arbeit leider auch nicht zum Spiel... :mad:
Hab es dann kurz nach Anpfiff nach Hause geschafft, und direkt TV angeschmissen.

Erste Halbzeit mit Licht und Schatten...leider immer wieder Fehlpässe und sinnloses nach vorn Gepöhle, aber auch viel viel Kampf und Siegeswille...jeder Zweikampf wurde bedingungslos angenommen...

So konnte es weitergehen.

2 Halbzeit dann Chancen hüben wie drüben, mit einem glänzend aufgelegtem Wiedwald, und abgezockten Bomheuer und Bajic !!
Bei Bomheuer wundert es mich immer mehr, wie abgeklärt er in diesem Alter schon spielt...einfach Wahnsinn...

Dann Exe s durchwuseln, und Schuß, wo ich eigentlich damit rechnete, dass dieser irgendwo Richtung Familenblock landet, aber...was war das für ein Hammer ?????
Wahnsinn...freut mich tierisch für ihn, mit der Hoffnung verbunden, dass er sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, aber ...so langsam aber sicher macht er das, was er soll...Tore schießen.

Stimmung nach dem Tor übern Fernseher: fumlminant !!
Schreck vom Niederrhein konnte man vernehmen...klasse !!!!

Irgendwie war ich hibbelig, weil in der Vergangenheit zu häufig solche Dinge noch schief gingen...die Mannschaft agierte aber relativ abgeklärt, und was mich am meisten freute: es wurde sich nicht hinten reingestellt, und sinnlos die Bälle rausgekloppt, sondern mutig weiter nach vorne gestürmt. Ich wette, das hatten sich die Löwen ganz anders vorgestellt !!!

Ich bin wirklich stolz, und man muß wirklich die komplette Mannschaft in diesen Lob mit einbeziehen. Sicher stachen einige heraus, aber die mannschaftliche Gesamtleistung hat mich einfach nur stolz (mal endlich wieder) und unendlich glücklich gemacht !!!!

In dieser Verfassung haben wir hoffentlich mit dem Abstieg nichts mehr am Hut !!!!

Gruß

Maik
 
Ein Sieg, der durch Kampf, Willen und Leidenschaft errungen wurde.

Spielerisch konnte keine der beiden Mannschaften glänzen, was aber auch für den MSV spricht, der den Braunschweigern kaum etwas erlaubt hat.
Fouls gab es am laufenden Band, warum das Kartenverhältnis sich so gestaltete, war kaum einzusehen.. Theuerkauff hätte nach seinem Armeinsatz gegen Wolze genauso Gelb sehen müssen wie kurz zuvor Sukalo.
Auffällig: Ballbesitz einer Mannschaft konnte man meistens in Sekundenbruchteilen messen, dann war der Ball auch schon wieder weg.
Zwei schöne spielerische Aktionen hatten wir: den Pass von Koch auf Jovanovic, der dann am langen Eck vorbei zielte, und Jovanovics Zuckerpass auf Exe, dem man das zweite Tor gewünscht hätte. Aber bei BS war noch weniger zu sehen - das Verdienst der Zebras.

Zum Freuen: drei Punkte; auch von einer Spitzenmannschaft lassen wir uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen; auch spielerisch und technisch limitierte Leute (gestern Brandy!) machen fast alles wieder durch Rennen und Kämpfen wett.
 
Drei ganz ganz wichtig Punkte, die nicht wirklich eingeplant waren! Ich hatte zwar ein gutes Gefühl, dass wir gut aussehen werden, dass aber unter dem Strich dabei ein Sieg herausspringt, eher Träume!

Wie er die Situation erkennt und sofort das Tempo aufnimmt, dann hinter dem Gegner, genau in der richtigen Sekunde, einen Bruchteil, bevor die Chance dahin ist, abzieht.

Das ist mir ein wenig zu viel Lobhuddelei! Las mal die Kirche im Dorf! Exe trifft den Ball einfach nur gnadenlos richtig! 80 Minuten habe ich mich über Exe geärgert!

Wieviel Ballgefühl in dem Ding steckt! Einmalig, damit hat sich Exe in die Liga der ganz grossen Talente katapultiert! Ein Tor wie gemalt, ganz im italienischen Stil! Ein Ding von dem man träumt, zurecht, wenn man ein Fussballspieler ist.

Also jetzt hebst Du völlig ab! Wenn er dieses extreme Ballgefühl hätte, muss er das 2:0 machen! Ansonsten habe ich eher den Eindruck, das der Ball nicht wirklich sein Freund ist!

Bomheuer wieder sehr stark, auch die Präsenz von Perthel war Klasse. Wie von vielen Spielern, die den Braunschweigern zeigten, ja wir sind da. Ich denke, dass war der Schlüssel zum Erfolg. Präsenz auf dem Platz, auch mal mit weh tun! Einige gelbe Karten waren hoch verdient, vor allem die gegen Wolze. Einige mit Sicherheit nicht. Aber zum Schri ist genug gesagt worden. Gut fand ich auch, dass man sich hat sehr wenig aus dem Konzept bringen lassen, durch die teilweise sehr unberechtigten gelben Karten.

Schlimm aber waren unsere Konter/Angriffe. Ich sehe das genauso wie Pille, stellvertretend die Szene in der ersten Halbzeit, als sich Exe und Jovanovic den Platz streitig machen. Da müssen wir dringend dran arbeiten.

In Berlin die gleiche Präsenz auf dem Platz zeigen, Konter endlich mal richtig sauber ausfahren, dann ist auch bei Hertha was drin.

Ich habe gestern mit einem Braunschweiger gesprochen, er hat meinen Vorschlag, wir gewinnen heute und und Sonntag bei Hertha, angenommen! Er meinte dann sind wir ja wieder Tabellenführer. Von mir aus aus gerne, auch darf die Eintracht gerne aufsteigen! Lieber ein echter Traditionsclub, als diese komischen Retortenvereine! Mit der Mannschaft, wird es aber in der Bundesliga extrem schwer, freuen würde es mich ja, wenn die drin bleiben und der Verein, wo die ICEs schon mal gerne durchfahren, nach Hoffenheim der zweite Plastikclub versenkt werden würde :hoff:

Wir haben ja jetzt zuhause die drei von oben gehabt! Richtig überzeugt hat mich keine Mannschaft, die beste Spielanlage hatte mit weitem Abstand 1860!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absolutes Tor des Willens!
Klasse Leistung der gesamten Mannschaft, auch wenn sich Kumbela zu Beginn reletiv frei durch die Abwehr bewegen konnte.

Wenn man jetzt noch einen Punkt aus Berlin entführen könnte wäre das der Hammer.
 
Kennen die Bremer nicht Fussball auf ein Montag

Bis jetzt. Kann aber durchaus noch werde(r)n ;)

Ganz klar 3 Punkte des Willens. :zustimm:

Sehr witzig fand ich, daß das Tor eigentlich auf einem Versäumnis des Schiedsrichters beruht, der ja eigentlich gemäß seiner "Linie" das vorangegangene Foul an Jova hätte abpfeifen und somit den Angriff unterbrechen müssen :D Tja, da passt der Schiri einmal nicht auf........

Aber bei aller Freude über den Sieg muß ich schon ehrlich feststellen, daß Braunschweig irgendwie anzumerken war, daß das eine oder andere Prozent im ansehnlichen Punktepolster verschwunden war. Der eine oder andere lästig gefährliche Konter wurde daher auch großzügiger behandelt.

Insgesamt aber eine tolle "70er Jahre Bundesligapartie". Ich habe andauernd an Ronnie Worm denken müssen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben