Alles nach Eintracht Braunschweig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse Spiel!
Ganz wichtiger Sieg und verdammt wichtige 3 Punkte.

Kosta's Bilanz wird immer besser,
würde mich nicht wundern wenn es mittlerweile eine der besten der Trainerbilanzen der "MSV-Neuzeit" ist,
vor allem schon wieder zu null... das hat Struktur, das hat System!

(edit: hab gerade mal nachgesehen: Die Bilanz ist mit 7 Siegen, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen ziemlich ausgeglichen, aber der Trend ist gut)


Mal ein ganz dickes Lob an den "Stimmungsblock" in einer ganz anderen Sache:
Nach dem Anpfiff nicht von den vor der Nord auftauchenden Braunschweigern provozieren lassen!
Bewusst stehen geblieben (am Tor) und die Spacko's vorbeiziehen lassen;
das war wirklich besonnen und "erwachsen", Klasse!

und das nach den Vorkommnissen in Bochum....
Ich hoffe Team Green hat genau hingeguckt
(wo waren die eigentlich??? die Frage nach dem: "Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass da so ein Haufen Gästefans im Mob aufmarschiert?" will ich gar nicht erst stellen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen wurde ich in meinem Düsseldorfer Büro mit einem "Herzlichen Glückwunsch" zum Sieg empfangen.

Das war einfach nur Balsam für meine geschundene Zebraseele....

Einer sagte sogar `pass mal auf in 2-3 Jahren ist der MSV wieder weit vor der Fortuna`..... ich will es hoffen das dies passiert :D

Ein toller Fußball..ähh MSV Abend gestern im Stadion :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Kampf. Trainer Kosta hat die Jungs gut eingestellt. Defizite sieht man bei einigen Spielern in der Konzentration, manchmal auch in der Beweglichkeit. In solchen Momenten hatte der MSV das Glück, dass Braunschweig seine Chancen nicht in Zählbares umsetzen konnte. Letztendlich war es ein glücklicher, aber sicher kein unverdienter Sieg.

Schiri :rolleyes:

Einige Entscheidungen des schwarzen Mannes waren nicht nachvollziehbar. Die gelben gegen Koch und Wiedwald fand ich überzogen. Braunschweig hätte bei gleicher Behandlung mindestens eine gelbe mehr verdient gehabt.

Da gingen dann aus meiner Sicht ganz berechtigt die Tassen (Emotionen) hoch. Leider bleibt es dann nicht nur bei Verballgesängen und Beschimpfungen
Es gibt immer noch ein paar Fans, denen die Feuerzeuge so unglücklich aus der Hand fallen, dass sie auf dem Spielfeld landen.

Dieser MSV macht Spass
 
Endlich mal ein Heimsieg gegen eine Topmannschaft.

Klar geht es nur mit Kampf bis zum Erbrechen, dagegen aber ist auch nicht das Allerwenigste einzuwenden.

Einen Spieler herauszuheben - mit Ausnahme von Felix! Der Typ ist unglaublich: der stärkste 1 gegen 1 Keeper aller Zeiten, der hat ne Quote von 100 % gegen einsame Stürmer -
ist nicht angebracht. Es gab viele Fehler, aber immer den Willen und aller und die Kompaktheit, alles auszubügeln.
Es war deshalb auch ein Sieg des Trainers, der die Truppe aber 1 A + mit Sternchen eingestellt hat.
Selbst bei diesem Erbsenzähler_SchiRi gab es nur wenige Standards, Freistöße aus der gefährlichen Zone gegen uns.
Es gab ja kaum Fouls, dennoch ließen wir gegen Ende kaum was zu. Trotz der lächerlich überzogen langen Nachspielzeit sind wir kaum noch ins Schwitzen gekommen.
Unglaublich sowas. Sehr gut: unsere linke Seite mit Wolze und Perthel ist saustark. Beide können hinten und vorne, wechseln sich bombig ab und lassen nix zu.
Diese 3 Punkte sind der Grundstein für den Klassenerhalt. Nun bitte einfach mal weiter so.
 
..absolut glücklich und gut wieder daheim angekommen!
@Gnadenteufel..Fahrgemeinschaft???
So nun zum Spiel...mit Mann und Maus gegen 12 Eintrachtler(der schwarze war auch von denen..-80min!):mecker: den Sieg erkämpft und über die Zeit gehalten! Anfangs und die erste HZ..sehr verhalten,ich hatte Bochum noch vor Augen:p,aber dann ordentlich aus der Pause gekommen und gekämpft:)
Nun zu meiner Sorge..Julian und Ranisav wurden verletzungsbedingt ausgetauscht,bei zweiterem auch weil er einfach stehend Ko war:zustimm:
hoffentlich nix schlimmes,sodaß beide gegen Hertha fit sind...:)
ich hatte mich gegen KL und Bo schonsowas von gefreut,-die Mannschaft macht fortschritte,aber was da gestern abging,war einfach nur super!
Wilde Gesänge und fröhliches ausgelassen sein,ausem Stadion,begleiteten einen bis zum Auto(ich park immer weit weg:mad:)
Einfach nur Klasse...und gegen Hertha ein gepflegtes 0:0:rolleyes:
 
Ist zwar nicht direkt zum spiel aber in der ZF sieht man das Max Eberl von BMG im Stadion war und letztes Heimspiel war Kloppo anwesend. Scheint so als würde irgendein Spieler von uns die Aufmerksamkeit der ersten Liga erregen. Ich frag mich nur, wer dafür in Frage kommt :confused:

Nein,denke ich nicht,ich glaube das eher was mit dem Freundschafts/Benefizspiel zugunsten notleidener Zebras zu tun...hatter doch gestern im Stadion gesacht..ach ihr wart wieder alle zu laut:D:D
nein,das Spiel findet wirklich statt.....müßte auf der Vereinsseite stehn...
 
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Kloppo sich von der Entwicklung Kochs selbst und live überzeugen möchte.
Evtl. ist ja sogar ein Leihgeschäft mit Gladbach nächste Saison geplant?

Hab erst gedacht, dass Wiedwald für Gladbach evtl. noch in Frage kommen würde, aber Terstegen ist ja da. Also Gedanken schnell verworfen:rolleyes:
Haben ja bald das Testspiel gegen Gladbach. Denke es hat was damit zu tun.
 
Ohne jetzt groß abschweifen zu wollen, aber Koch ist nicht so gestrickt,
das er Dortmund sausen lassen würde um bei einem anderem Bundesligisten anzuheuern. :zustimm:
 
...Dank überlegener kämpferischer Leistung ein verdienter Dreier - meinen Glückwunsch ...


Und natürlich auch ein kleines Dankeschön... ;)

Ich schließe mich natürlich dem Glückwunsch an. Aber am Sonntag werden die Punkte neu verteilt. Einige Freds vorher schrieb ein user, es gibt nichts zu meckern, bis auf den Schieri. Ich wundere mich nur über die Zuschauerzahl. Zu so einem Spiel müssen einfach mehr kommen als ca. 11.700, auch in Zukunft. Auch davon hängen neue Sponsorenverträge ab.
Aber egal, Hauptsache die Punkte blieben zu Hause .


Ha Ho He :)
 
Also jetzt hebst Du völlig ab! Wenn er dieses extreme Ballgefühl hätte, muss er das 2:0 machen! Ansonsten habe ich eher den Eindruck, das der Ball nicht wirklich sein Freund ist!

Exslager gestern eigentlich so, wie wir ihn eben kennen. Immer bemüht, und immer wieder sehr gerne mit dem Kopf durch die Wand. Allerdings gestern durchaus mit deutlich gelinderter Fallsucht. :)

Bei seinem Tor hat er einfach Riesenglück, dass ihm die beiden wurschtelnden BS'ler den Ball so vorlegen und er diesen optimal trifft, während Davari auch noch reichlich weit vor der Linie steht, so dass er chancenlos ist. Natürlich trotzdem ein schönes Tor, das man erst mal machen muss. Dass er die Großchance zum 2:0 verdaddelt, lag mE am Platz, denn just als er ins rechte untere Eck zielt, verspringt der Ball wegen eines Platzfehlers. Der Schuss hätte sonst gesessen.

Insgesamt habe ich schon eine Reihe schlechterer Spiele von Exe gesehen! :D

Fällig ist ein Sonderlob an Jovanovic, den ich hier ja oft genug kritisiert habe. Zwar machen viele Stürmer aus seiner Chance in HZ 1 ein Tor, aber das hat er dann im Spielverlauf mehr als wett gemacht. Toller Einsatz und eine Menge richtig guter Aktionen. Weiter so. :)
 
Was für ein Spiel.
In der ersten Halbzeit hatte man hinten eigentlich schon ganz gut gestanden. Geärgert habe ich mich dennoch, denn nach vorne war, abgesehen von Kochs Pass auf Jovanovic, so gut wie jede Entscheidung die falsche. Der Pass kam immer im falschen Moment oder wurde gar nicht erst gespielt. Vor allem Exslager hat mich da zugegebener Maßen wieder ein wenig auf die Palme gebracht, in dem er bestimmt drei gute Angriffsmöglichkeiten einfach verschenkte, entweder durch einen schlechten Pass oder durch das typische „Kopf runter und los“. Umso mehr habe ich natürlich gelacht, als er dann dieses Wahnsinnstor machte (die hundertprozentige darauf hatte er natürlich wieder versiebt). Er war, was Fehlpässe angeht, sicher nicht der einzige, der schwächelte. Brosinski hatte in der Vorwärtsbewegung einige auf Lager, und Perthels lockerer Fehlpass kurz vor Schluss, hat den Braunschweigern unnötig nochmal einen Angriff ermöglicht.
Defensiv waren wir heute wieder sehr stark. Kumbela hatte zwar auch eine Möglichkeit und sorgte immer für Betrieb, aber insgesamt ist er mir dann doch meist nur durch Abseitsstellungen aufgefallen. Bajic super abgeklärt, Bomheuer wieder souverän und die beiden Außenverteidiger hatten ihre Seiten auch gut im Griff. In der ersten Halbzeit hätte ich mir manchmal mehr Mut zum Risiko gewünscht bspw. durch schnellere Seitenverlagerungen, da hat man sich ab und an unnötig selbst in Bredouille gebracht. Und wie bereits erwähnt, war der letzte Pass meistens ziemlich grottig. Umso erstaunlicher ist aber, dass der Sieg, trotz dieser hier aufgelisteten Kritikpunkte, nicht unverdient war. Das macht mir persönlich Hoffnung, auch in Hinsicht auf Berlin.
 
Ich denke, auch unter einer relaltiv neutralen Betrachtungsweise, hat dieses Spiel gestern gezeigt, wir können die Führenden der Liga schlagen, oder zumindest gefährden. Das war gegen so gegen Lautern und gestern Abend gegen Braunschweig. Das zeigt doch, dass, wenn die Mannschaft erstens auf den Trainer hört und zweitens ihren Kampf mit ins Spiel einbringt, dass wir nicht so chanchenlos sind, wie es die aktuelle Punktensituation bzw. der Tabelllenplatz zeigt !

Ich zitiere ungerne US - Politiker, aber in dem Fall passt das Zitat von Obama " Yes we can " :D:D:D

Jedoch das war gestern, jetzt heisst es die Spannung, Euphorie, aber auch dieses " wir können auch zuhause gewinnen ", hochhalten und für kommenden Sonntag die Mannschaft sensibilisieren, bestärken und weiter 100% an sie glauben.

Der Sieg gestern Abend, zweifelsohne verdient, darf aber kein " positiver Ausrutscher " bleiben, mit Hertha und Cottbus kommen Kaliber, die auch nicht ohne sind, die aber auch ihre Probleme haben, vor allem Hertha zuhause !

Betrachten wir das Ergbnis gestern Abend als einen Teilerfolg auf einem Halbmarathon, der da heisst, sicherer Klassenerhalt !
 
So wie sich die Mannschaft insgesamt präsentiert hat, sich einer für den anderen zerrissen hat, im Mittelfeld Braunschweig kaum Luft zum Atmen gelassen wurde und man deutlich gesehen hat, die wollen......, mach ich mir wegen des Klassenerhalts keine Sorgen mehr.
 
Ballkontakte
---------------
Sukalo (81)
Perthel / Bajic (61)
Brosinski (56)

Laufstärke
-------------
Wolze (11,5km)
Sukalo (11,4km)
Brandy (11,0km)

Zweikampfstärke
--------------------
Bomheuer (76,9%)
Bajic (75%)
Sukalo (73,8%)

Passsicherheit
-----------------
Bajic (82,1%)
Jovanovic (81,3%) !!!
Perthel (73,5%)

Schnelligkeit
---------------
Brosinski / Bomheuer (33,3 km/h)
Jovanovic (33,0 km/h)
Bajic (32,6 km/h)
 
Perthel tanzt bei dem Video ganz vorne. Ihn kann man zweifelsfrei an den tättoowierten Armen erkennen ;)

Exe war bestimmt der Polizist :D

Lustige Sache, aber jetzt bitte auf Hertha konzentrieren !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben