DFB-Pokal 2013/14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hat der Reporter beim Verfassen des Berichtes auch den Schuss nicht mehr gehört. Wie schade doch, dass einfach unterklassige Vereine den Zirkel der "Großen" stören und ein bisschen was von Kuchen abbekommen - der arme gelangweilte Konsument wird nicht bedacht :rolleyes:

Pokal-Pleiten der Bundesligisten: Schön für die Außenseiter, schlecht für die Spannung

Auch dieses Jahr traf einige Bundesligisten das anscheinend unvermeidbare Schicksal: die Blamage in der ersten Pokal-Runde. Gladbach, Nürnberg und - mal wieder - Werder scheiterten an unterklassigen Clubs. Was für die Außenseiter Grund zur Freude ist, könnte die Zuschauer schnell langweilen......

quelle spiegel-online hier

Bayern mal wieder ein Heimspiel,BVB darf zu unserem Lieblingsgegner und
Wiedenbrück freut sich auf 7 Gästefans aus Sandhausen.

Was für langweilige Spiele in Runde 2

Wirklich eine der übelsten Pokalauslosungen der letzten Jahre. Da ist quasi nichts dabei, was einigermaßen Zündstoff bietet ... :mad:

Meenz gegen Kölle - wem DAS schon das "Highlight" ist ... :rolleyes:

Schlac... 05 Lesenswert :-) Wollte ich euch nicht vorenthalten.
Hier ein Kommentar aus der "NEUEN PRESSE" Hannover vom 05.12.2013, geschrieben von Andreas Willeke. Leider gibt es keinen Link dazu.

Anhänge

• Scannen.jpg
    Scannen.jpg
    682.9 KB · Aufrufe: 406
die Auslosung ist am Samstag
so wird es ausgehen
FC Bayern - Kaiserslautern (losglück wie immer für den FCB)
BVB - Hoffenheim
Leverkusen - Wolfsburg
Frankfurt - HSV

Das hat die Auslosung zum Viertelfinale ergeben :

HSV - Bayern München
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
Hoffenheim - Wolfsburg
1 Fc. Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen

Sollten die Bayeren, und die Dortmunder ihre Sopiele gewinnen und für das Halbfinale gelost werden, wäre das wie ein vorweg genommenes Endpiel !

Aber unser Ex - Trainer wird in Lautern alles versuchen und wer weiß, ob sie nicht eine Runde weiter kommen ?

Ich finde, das sind interessante Paarungen. Das ausgeglichenste Spiel wird wohl Hoffenheim - Wolfsburg sein. Und Kaiserslautern wird auch nicht chancenlos sein. unter unseren Ex-Coach sind die richtig stark geworden.

In der jetzigen Verfassung wird Hamburg wohl kein Problem für die Bauern darstellen. Aber HSV ist auch ne kleine Wundertüte, Überraschung unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Dortmund könnte paar Probleme kriegen. Frankfurt wird in der Rückrunde wohl nicht mehr so schwach sein wie zur Zeit, daher hat Dortmund da auch noch nicht gewonnen.

Hätten die Bauern und Dortmund Heinspiele bekommen, wäre sicherlich die Ausgangssituation eine andere gewesen, aber so ist es doch noch ein wenig offen. Die zur Zeit wieder erstärkten Hoffenheimer könnten auch zuhause die Wolfsburger packen, Lautern in Leverkusen wird ganz schwer, aber nicht unmöglich. Daher schon eine spannende Geschichte !

Moin,

ich musste gestern Abend bei der Zusammenfassung der Sportschau schon ein wenig schmunzeln, als das Spiel angekündigt wurde.
SAP'penheim - VW-burg
Kann es nur noch aus dem Zusammenhang sagen, aber war so etwas wie "das kommt man davon wenn 2 "Werksclubs" ohne wirklich Fan Base in der Woche gegeneinander spielen..."

Ergebnis waren dann: wahnsinnige 13.247 Zuschauer :) :) :)
Für ein Viertelfinale schon der Hammer...
Es kamen dann auch noch vom Reporter hier und da Sprüche wie "...so richtig Stimmung konnte anhand der wenigen Zuschauer nie so richtig aufkommen---"

Tja...3. Liga...da haben wir im Schnitt mehr...und wir sind stolz drauf.
Daraufhin alle Mann am Samstag ins Stadion bei schicken 13° und Sonne !!!!!!

Gruß

Maik

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich waren in Hoffenheim 50 Wolfsburg Fans..........................., das wäre bei uns aber völlig anders gewesen. Lautern hätte ich im Halbfinale ein Heimspiel gewünscht !

Ist schon komisch, dass es in 2 aufeinanderfolgenden Runden solche Plastikderbys gibt: erst VW gg Audi (ingo), und dann das da. Gut, dass die sich gegenseitig mal bearbeiten. Und Bayer ist auch raus.
Komisch, dass das in einem Wettbewerb geschieht, der von VW gesponsert wird (haben alle Spieler auf dem Arm).

Ist das die Zukunft??

Sorry !!!!

Muss natürlich Viertelfinale heißen !!!!

Laut Sportschau sollen es 200 "Fans" gewesen sein...50 könnte aber nach TV Bildern eher hinkommen !!!

Gruß

Maik

@Blutwurst :

Dann wären wenigstens meine Sympathien klar verteilt - natürlich zugunsten unserer Nachbarn. :)
Aber nicht auszudenken, wenn das Finale Bayern-Wolfsburg lauten würde. :eek:

@ all:
Ich habe das eigene von Supraman eröffnete Thema mal hier hinein verschoben, schliesslich diskutieren wir ja in diesem Thread über den aktuellen DFB-Pokal. ;)

und dann ist da noch was schief gelaufen,oder hab ich das geträumt ?
Nach der Auslosung der Frauen stand da im zweiten Halbfinale an der Tafel :

.... gegen Bayern München
hätte aber SC Freiburg heissen müssen. :verzweifelt:

kurz danach hatte die Dame dann die erste Kugel für das Herren Halbfinale in der Hand..
und siehe da..: es war Bayern München.. Heimspiel

Zufall ?? :nunja: Bin verwirrt

Ich bin ja immer noch ein wenig sauer auf Coach Kosta, aber er scheint wirklich einen Plan zu haben!!
Glückwunsch zum HF, auch wenn da Schluß sein wird.

Naja DO gg B wäre jetzt rein sportlich nicht so vollkommen uninteressant. Da könnten die Bauern auch durchaus mal was auf den Sack kriegen, Lautern gg VW würde mich jetzt nicht so reizen. Aber meine Meinung ist ja auch alles andere als repräsentativ ;-).

Lautern sollte sich die Videos von der "Auslosung" nochmal genau ansehen, das war alles sehr merkwürdig. Woher soll die Kugel mit Bauern denn bitteschön gekommen sein während der Frauenauslosung? Die waren doch nciht dabei?
Und dennoch taucht die auf, bevor die Männerauslosung beginnt... kann ja wohl nicht. Ihr Pfuscher, stellt euch auch noch selten dämlich an dabei, peinlich!!!

Moin,

ich hatte schon gedacht, ob ich das nur geträumt hatte...aber ich hatte auch Bayern als Heimspiel kurz vor Augen !!!

Zumal...wie stümperhaft die Jonnys da durch s Bild, um die Tafel der Frauen durch die der Männer zu ersetzen...da ist jeder Bürgersender besser und professioneller ...

Gruß

Maik

Von Lautern vs Leverkusen war ja nur eine Zusammenfassung zu sehen, aber Leverkusen schien mal wieder vom grossen Tran befallen zu sein. Mit Lautern zu gewinnen, war sicher nicht furchtbar schwer. Entweder probieren die ihre neuen Schlaftabletten immer zuerst bei den Profikickern aus, und es war mal wieder Testreihenwoche. Oder, ein schlimmerer Verdacht, Leverkusen hat sich gar nicht erst mehr reingehängt, weil dann ganz am oberen Ende der Verwertungskette sowieso die Bayern stehen. Dumm peinlich hingegen wieder mal Stefan Kuntz mit seinem süffisanten Spruch von wegen Frauen und Fussball. Typ, bleib einfach den Mikrofonen fern, ist echt besser für alle!

Und das Heulen über den Bundesliga-Dino HSV nervte ganz schön. So gern man Uwe Seeler mal wieder ausserhalb schlechter Werbung im Fernsehen sieht, so sehr würde man ihm wünschen, dass er was Vernünftiges gefragt wird.

Auch das van-Marwijk-Interview, bei dem alle so behutsam-mitleidig mit ihm redeten, als habe ihn grade seine Frau verlassen, und er wüsste es als einziger noch nicht, war kein guter Journalismus. Zumal das Ergebnis zu Zeit gar nicht ein Hamburger Debakel widerspiegelt, sondern dem normalen Standard entspricht, mit dem die anderen auch gegen die Bayern untergehen. Sprich, ein 1:5 wäre auch gegen Wolfsburg mehr als gut möglich gewesen.

Und zwar ohne, dass dies einen Abgesang auf Dieter Hecking nach sich gezogen haben würde. So bleibt zum Schluss irgendwie das dumme Gefühl, dass Reinhold Beckmann ziemlich plump versuchte, via Medium Einfluss drauf zu nehmen, dass Felix Magath nach Hamburg kommt. Für mein Empfinden ist der Job dort, egal, wer es macht, fast ein Himmelfahrtskommando. Magath müsste sich schon mehr als tierisch langweilen, wenn er sich drauf einlässt.

Wen juckts?? Auch wenn sie die Auslosung noch 13 mal wiederholen, die Kack-Bauern werden den Pokal gewinnen.
So wird in München gezockt und Lautern verdient sogar noch ein paar Mäuse mehr!!

Aber mal zum genießen und nachdenken.
Das Kommerzduell TSG Hoffenheim gegen VFL Wolfsburg fand vor lächerlichen 12000 Konsumenten statt.
Das Traditionsduell im Niederrheinpokal MSV Duisburg gegen Rot Weiss Essen ist bereits mehrere Monate vor dem Spiel mit 20500 Tickets restlos ausverkauft.
Ein Hoch auf Traditionsvereine und den echten Fußball

Aus FB geklaut ;)

und dann ist da noch was schief gelaufen,oder hab ich das geträumt ?
Nach der Auslosung der Frauen stand da im zweiten Halbfinale an der Tafel :

.... gegen Bayern München
hätte aber SC Freiburg heissen müssen. :verzweifelt:

kurz danach hatte die Dame dann die erste Kugel für das Herren Halbfinale in der Hand..
und siehe da..: es war Bayern München.. Heimspiel

Zufall ?? :nunja: Bin verwirrt

Ich versteh nicht ganz was du meinst. Ja, bei den Frauen stand in der Übersicht zwei Mal Bayern München, war halt falsch eingetragen. Was hat das mit der Auslosung der Herren zu tun?
Davon ab: Wenn der DFB oder sonstwer irgendwas im Moment nicht nötig hat, dann ist es, den Bayern ein Heimspiel zuzuschustern. Die gewinnen doch eh alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben