DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Deutsche Fußball Liga hat nach mehrstündiger Verhandlung und Beratung dem MSV Duisburg mitgeteilt, dass der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes im Rahmen der Prüfung der Bedingungserfüllung entschieden hat, dass der MSV Duisburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 nicht erbracht hat und dem MSV daher keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt.

Der MSV Duisburg ist allerdings weiterhin der festen Überzeugung, die Bedingungen und Auflagen erfüllt zu haben. Die Zusendung der schriftlichen Begründung durch die DFL wird zu Wochenbeginn erwartet. Danach kann der MSV Duisburg innerhalb einer Woche das ständige Schiedsgericht anrufen und die Entscheidung nochmals prüfen lassen.

Bis zur Zustellung und Prüfung des schriftlichen Bescheides der DFL wird es seitens des MSV Duisburg keine weitere Stellungnahme zum Verfahren geben.

Quelle: msv-duisburg.de

Man hat damit gerechnet aber tut verdammt weh .....zu lesen !!!! :(:mad:

Wenn Duisburg jetzt nicht aufwacht .... dann Weiß ich auch nicht mehr ...würde sagen alle zum Stadion..was kann

Gehen wir mal davon aus, dass das so bleibt. Was heißt das denn dann? Liga 3 oder 5 oder was? Und sehe ich das richtig, dass wir nun absteigen, OHNE der misslichen Lage mit all ihren finanziellen Verpflichtugen entflohen zu sein, was ja zumindest der Vorteil einer Insolvenz gewesen wäre? Unglaublich, hab schon Schiss vor dem moment, wenn die Info wirklich ins Bewusstsein dringt ...

Schon ein Schock.

Aber: wie dumm kann man sich anstellen? Soweit ich weiß, ist bei der Lizenzierung schon mindestens einmal die Reduzierung der Stadionmiete angemahnt worden. Dem ist man ganz offensichtlich bisher keinen Schritt näher gekommen. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die DFL die Faxen mal dicke hat und keine Lust hat, in einem halben Jahr den ganzen Tanz noch einmal mitzumachen.

Da haben sich einige Herren schwer verrechnet. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird jetzt auch sportlich einiges zusammenbrechen.

Das trifft mich jetzt echt hart, damit habe ich echt nicht gerechnet.

Ich bin sprachlos!
Ich weiß nicht was ich sagen soll. :(

Aber bei der unfähigen Ebene kein Wunder!!!

Wenn es nun so kommt, gehören die Verantwortlichen allesamt gesteinigt. Sie haben dann nämlich auch alle Werte verschenkt... alle Wiedwalds, Sukalos, Brandys, Perthels... alle sind dann weg... man hätte also mit 1-2 Verkäufen die Lizenz absichern können, nun wäre mit einem Schlag alles weg. Alles.

Ich kann es nicht fassen, bin einfach total geschockt.

Hellmich, Kentsch & Co... zieht euch schon mal warm an und fahrt lieber in Dauerurlaub nach weit, weit weg...

das....ist unverzeihbar.....wie man es geschafft hat eine Traditionsmannschaft so zu zersetzten und komplett dem Verfall preiszugeben und bloß immer nur bedacht darauf der eigenen Eitelkeit zu schmeicheln.
Selbst in dieser bitteren Stunde gings anscheinend bestimmten Leuten nur um sich selber-selbst dann........unfassbar.

Uff, jetzt bin ich erstmal geschockt! Man konnte zwar damit rechnen, aber die Hoffnung auf den Erhalt der Lizenz überwog zuletzt...

Einfach nur unglaublich welch erbärmliche Arbeit unsere Verantwortlichen da abgeliefert haben.
Den Einspruch können die sich jetzt auch sparen. Wenn man beim DFB einmal so tief gefallen ist, ist man halt bei der nächsten Unregelmäßigkeit fällig, und dann endgültig.

Ich bin ansonsten gerade völlig neben der Spur, sorry, aber so einen Schlag in die Magengrube muss man erst mal verdauen.
Unfassbar!

War bestimmt wieder jemand so doof das Faxgerät zu bedienen und das Fax ist erst um 15:35 eingegangen. :rolleyes:

Machen uns jetzt aus Dortmund auf den Weg!

Ich könnte heule. Diese Ars*chl*cher haben wirklich unseren Verein zerstört. Hellmich, verpiss dich endlich du P*nner! Und nimm den unfähigsten aller Geschäftsführer gleich mit.

Ich bin gar nicht so geschockt, wie ich vielleicht sein sollte.
Vielleicht, weil ich das noch gar nicht glaube, vielleicht aber auch, weil es egal ist, ob das Ende jetzt kommt, in einem halben Jahr durch Insolvenz oder auch im nächsten Jahr.

Hellmich ist raus, Kentsch kann und muss entlassen werden. Görtz ist ja ohnehin zum 30.6. raus.

Ich bin mal gespannt, was jetzt mit dem Stadion passiert und ob Hellmich das wirklich überlebt.

Jetzt können die Schwachmaten nochmal 1 1/2 hart an der Mietsenkung arbeiten. Wichs*r auf allen Ebenen !!

Heute gab es von der DFL das Zeugnis für "geleistete Arbeit". Unglaublich, dass die Verantwortlichen des MSV Duisburg sich jetzt auch noch "überrascht" vom Ergebnis zeigen. Das belegt die komplette Inkompetenz von Kentsch&Co.

Mit Kentsch durchgefallen ist die gesamte KGaA mit ihrem jahrelangen Mismanagement und dem bedingungslsen Unterstützen der Darlehnsorgien.

Herr Hellmich darf sich noch vor Kentsch und Görtz den Titel des "Totengräbers" auf die Brust heften.

Nun will man das Schiedsgericht anrufen. Letzte Option? Darauf hoffen, dass die eigentlichen Deppen bei der DFL sitzen und nicht an der Wedau? Wohl der Griff des Dilettanten zum gebrochenen Strohhalm.

Jetzt wird so oder so ein immenser Bereinigungsprozess anlaufen. Ohne ein Wunder spielen wir demnächst wieder auf der Asche des von einigen Blutsaugern verbrannten Vereins. Der Schwanengesang an der Wedau ist deutlich zu hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besser jetzt als im Winter ! denn dann hätten auch die Fans einen finanziell Schaden genommen.
Was passiert jetzt ?

Liga 5
Insolvenz
Kentsch muss sofort entlassen werden
Hellmich ist jetzt raus seine Millionengrab Arena hat keinen Mieter mehr
also einen Totalschaden
der MSV wird für immer von der Bildfläche verschinden

Damit sollte der MSV wohl dem Tode geweiht sein. Eigentlich wäre es nun an der zeit uns den den Totengräbern zu präsentieren, um denen lautstark zu zeigen, was wir von deren Mist halten. Organisieren und auf zum Stadion. Der Haufen soll rede und Antwort stehen! Wenn nicht jetzt, wann dann?

"Liebe kennt keine Liga."

Jetzt können wir mal gucken, wieviel hinter diesem Spruch denn steckt. Ich hab gute und schlechte Zeiten mit dem MSV durchgemacht. Jetzt kommen noch Scheiss Zeiten dazu.

Aber hab ich eine Wahl? Egal wo wir Ende des Sommers sein werden. Ich weiss genau, ich werd wieder da stehen. Ob auf eine Betontribüne oder im Matsch.

Und dann fängt es wieder an:

"Ole, Ole/Ole, Ole, Ole/Meidericher SV, Meiderichter SV..."

Nach der Choreographie der letzten Woche ist der nächste logische Schritt, dass der Verein durch "das außergewöhnliche Engagement" WHs und von Sportfive vor dem Schiedsgericht gerettet wird... .

Und wen freut's. Niemand... :(

Ansonsten fühle ich mich überaschender Weise geradezu fast erlöst: Das ganze Theater war einfach nurnoch unerträglich.

In diesem Sinne. Auf eine Zukunft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben