DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder es war ein gewollter Abstieg .... und jetzt tun alle so als wer das ganz überraschend .

Ganz ehrlich, war ein schon tiefer Schock wo ich es gerade im Zug gelesen habe. Aber je mehr man sich mit dem Gedanken vertraut macht, desto befreiter fühlt man sich als Fan.

Dieses ständige Hin und Her, jede Woche eine neue Schlagzeile bzgl. Kentsch, Hellmich, Görtz oder Rüttgers.

Irgendwann hat man einfach keine Nerven mehr für diesen Mist.

Jetzt können sich alle Beteiligten die Arena quer in den Anus schieben...Danke!

:mecker:

Die Erhöhung von Verbindlichkeit erhöht nur dann die finanzielle Leistungsfähigkeit, wenn der Ertrag die Zinden übersteigt.

Da wir aus den Darlehen garkeine Erträge erwirtschaften, sondern das Geld zur Bedienung laufender Belastungen verwenden müssen, schwer möglich.

Walter:

Weniger verlangen wäre das Zauberwort gewesen, nicht mehr leihen... .

Und das wussten wirklich ALLE nicht erst seit letzten Donnerstag... :(

Würd dem Walla und seinen gehilfen am liebsten Betonschuhe verpassen boar hab ich ne Wut

Aber vielleicht hat das auch alles was gutes

So sind wir die Penner wenigstens los:fluch::fluch:

Ich frage mich inzwischen wirklich, warum waren wir damals alle so blind?! Oder haben wir uns vom Glanz des Stadions so blenden lassen,dass wir die gelb-blaue Gefahr zu spät erkannten?!

Ich kann es nicht fassen. Das kommt davon wenn man 1 Minute vor 12 was reissen will. Warum musste das auch alles so kurz vor knapp sein?

Ganz einfach: Je enger es wird, desto mehr Druck kann man ausüben. Ich muss mich zwingen nicht zum Stadion zu fahren. Ich würde mich sicher strafbar machen. Die Anklage würde von Sachbeschädigung bis hin zum... ach, wahrscheinlich hat grad jeder den gleichen Gedanken wie ich. Wie schön war die Zeit, wo ein wütender Mob mit Mistgabeln und brennenden Fackeln noch solche Leute aus der Stadt jagen durften. BTW: Teeren und Feedern würde mir grad nicht reichen!!!

Ich frage mich inzwischen wirklich, warum waren wir damals alle so blind?! !

Spätestens als das Stadion plötzlich immer teurer wurde, hätten alle Alarmglocken angehen müssen. Aber da WH seinerzeit meines Wissens als einziger das Sagen hatte, wäre Widerstand wohl zwecklos gewesen, oder?

Nach dem kurzen Schock folgt grenzenlose Wut!!!

Das gibt es doch alles einfach nicht...was für ein Schocker zum Abend hin! Aber der war nur kurz...dann kurz der Gedanke, jetzt sind wir die ganzen Säcke wie Hellmich, Kentsch & Co. los.

Aber dann kommt sie...diese Wut...diese grenzenlose Wut. Was würde ich mir wünschen, Hellmich oder Kentsch heute Nacht zu begegnen. Trotz Familie könnte ich für nichts garantieren.

Was für Heuchler und Amateure ihr seid! Verschwindet endlich aus diesem Verein und dieser Stadt!!! Ihr solltet neben einem Vereinsausschluss auch noch ein Verbot zum Zutritt zu unserer Stadt bekommen.

Wenn es dabei tatsächlich bleiben sollte, dann herzlichen Glückwunsch, ihr Totengräber. Ihr seid das allerletzte...und wenn der Lizenzentzug tatsächlich an der verspäteten Zusendung der Unterlagen gekommen ist, dann...das ist so lächerlich...ich könnte so kotzen.

Falls es aber tatsächlich zum Lizenzentzug kommt, dann werde ich natürlich unserem Verein beistehen. Ab über die Dörfer. Irgendwie freue ich mich auch auf einen Neuanfang. Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass wir das auch in der kommenden Saison in der 2. Liga hinbekommen. Na gut, das ist jetzt die Rechnung, die irgendwann kommen musste. Ich würde mir von der DFL nur wünschen, dass man immer so "straight" vorgeht.

Also Leute...man hat uns nur die Lizenz entzogen. Der Verein wird weiterleiben. Liebe kennt keine Liga!

PS: Können wir dem Kentsch juristisch irgendwas anhängen. Der muss dafür in irgendeiner Form bezahlen.

Die sollen sich lieber Gedanken über die neue Saison machen. Das wir durch Einspruch noch die 2. Liga retten halte ich für unmöglich. Die DFL konnte sich doch an den 10 Fingern abzählen das wir uns in 6 Monaten wieder treffen.
Was ich mich jetzt Frage
-Wo Spielen wir, Westender können wir knicken, das bekommen wir nicht genehmigt.
-Was passiert mit dem Trainergespann und Spielern
-Was passiert mit unseren Schulden
-In welcher Liga spielen wir, es müsste eine andere Mannschaft für uns Platz machen

:
Walter:

Weniger verlangen wäre das Zauberwort gewesen, nicht mehr leihen... .

Und das wussten wirklich ALLE nicht erst seit letzten Donnerstag... :(

Tja, wie Kniggelknax bemerkte: Leider nicht. Ich befürchte, dass viele denken werden: Unter Hellmich wär das nicht passiert. Habe schon ernsthafte Forderungen nach seiner Rückkehr gelesen. Hoffen wir auf einen Neuanfang.

Unfassbar! Was für eine Sch... Aber Kentsch hat ja schon in Bielefeld gezeigt, was er "drauf" hat!

Und dazu im Duisburger Umfeld die vielen Parteien wie Stadiongesellschafter, WH, etc., die alle unterschiedliche Interessen verfolgen. Bin gespannt, was jetzt passiert. Ich mach mir jetzt erstmal ein Köpi auf...

Bin ja sonst eher der stille Mitlese,r aber nachdem ich als 10 jähriger 1970 mein erstes Spiel des MSV gesehen hatte und es um mich geschehen war und eine lebenslange Verbindung eingegangen bin, ist es jetzt für mich an der Zeit auch hier mal etwas zu sagen.
Ich bin froh und erleichtert
Endlich ist die Sau aus dem Dorf getrieben
Irgendwann muß Schluß sein mit dem ganzen hin und her.
Es ist doch abzusehen , daß spätestens zur Nachlizensierung derselbe Eiertanz von vorne beginnt.
W.H. wird niemals auf sein Geld verzichten, also bleibt nur der Neuanfang.
Wenn alle die sich "Zebras" nennen zusammenstehen können wir neu und gereinigt in einigen Jahren wieder oben sein.
In diesem Sinne
Einmal Zebra Immer Zebra

brennt die Hütte ab!

9044_10151631808102296_1090016282_n.jpg

166076_10151631826077296_77242832_n.jpg

933926_10151631843242296_251654450_n.jpg

401810_10151631857027296_753779923_n.jpg

Es geht rund in Duisburg: Erst wurde eine Hellmich-Fahne aus der Erde gerissen, jetzt fliegen Bengalos und Böller Richtung Stadion.

Nachdem einige Fans ins Stadion eingedrungen sind, ist jetzt die Polizei mit einem größeren Aufgebot angerückt.

Quelle: Reviersport

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte jetzt nur einen endgültigen Schnitt machen und alle Zöpfe wegschneiden. Geordneter Neuanfang in der Oberliga, wie es der WSV heuer vormacht.

Was ich mich jetzt Frage
-Wo Spielen wir, Westender können wir knicken, das bekommen wir nicht genehmigt

Warum nicht? Oberliga hat doch wohl nicht die großen Anforderungen, oder? Wenn ich da an den SV Sonsbeck in der OL Niederrhein damals bei mir um die Ecke denke, dagegen ist die Westender ja Luxus.

SOLLTE man in die Verlegenheit kommen, irgendwann mal wieder bis in Liga 3 aufzusteigen, dann steht da ja ein Stadion an der Wedau, was nach der Insolvenz der Stadiongesellschaft der Stadt zufällt. Da könnte man sich als einziger potenzieller Mieter die Miete dann ja quasi aussuchen..

Spieler und Trainer/Betreuuer könnte da ein größeres Problem werden.
Vllt sollte man ein Casting durchführen, für potenzielle Spieler mit Herzblut aus Duisburg. Ich würd mich mal als Torwart Nummer Drei ins Gespräch bringen, von der Figur zwar wie Ailton zu seiner besten Zeit, aber manchmal Reflexe wie der Manu :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterlagen nicht fristgerecht abgegeben? Dann hat ein Protest null Chance, 15:30Uhr ist 15:30Uhr. Laut MSV hat man die Unterlagen um 15:20Uhr per Mail eingereicht -

Kann ja auch richtig sein. Wäre dann interessant, wie man sich im Schiedsgericht entscheidet. Eine Email muss nunmal nicht sofort da sein, wenn ein Server ausfällt, die Dateien im weltweiten Datenstrom länger unterwegs sind, der dfl noch ein 56k Modem verwendet, kann es schon sein das eine Mail länger als 10 min unterwegs ist bis diese beim Empfänger ankommt. Viel interessanter ist die Sache wie man so wichtige Unterlagen überhaupt per Mail verschickt und nicht per Fax.

Was ich jetzt nur nicht verstehe

" Wenn zu spät eingereicht "

- warum dauert es eine Woche bis die DFL das merkt (geht das nicht am gleichen Tag??)

- warum muss ein Gremium "einstimmig " abstimmen das es zu spät war

- warum dauert es wiederum eine Woche bis der Brief mit den Grund da ist ,das es zu spät war ????

Wie gesagt ich versteh es nicht ,oder es gibt doch noch andere Gründe

Da haben sich der Walter Hellmich und seine Gefolgsleute wohl etwas verzockt.
Anstatt Zweitligafußball in "Ihrem" Stadion zu sehen spielen vielleicht demnächst die Frauen vom FCR vor 300 Zuschauern da.
Jetzt steht hier ein schönes Stadion in dem keiner mehr spielt, und vor allem ein Stadion das nicht nur weniger sondern gar kein Geld einspielt.

Dazu kommt, wenn die Unterlagen wirklich zu spät eingereicht worden sind zeugt das von dem Sachverstand von Herrn Kentsch und betätigt den Eindruck den ich von Ihm habe

Jagt die Verbrecher Hellmich, Kentsch und Görtz für immer aus unserer Stadt.

Ich kann nur noch kotzen.

Morgen nachmittag fliege ich für 11 Tage in die Türkei. Werde mich dort jeden Tag besaufen.

So ein unfähiges Pack wie unsere Verantwortlichen habe ich noch nie erlebt.

Gott sei Dank sind wir dann ja wohl Hellmich und Kentsch endlich los.

Sofort Insolvenz anmelden und in Liga 5 neu beginnen. Ich komme auch zur Westender.

Die Mitarbeiter, die ihren Job verlieren tun mir unendlich leid.

Endlich haben wir nach gefühlten 100 Jahren einen gescheiten Trainer der Ahnung von Fußball hat und dann das.

Mein Gott ist das alles traurig.

Freunde, ich versteh ein paar Punkte nicht.
1) Wenn es wirklich nur zu spät eingereicht wäre, wär es dann nicht eine maximal ne Ordnungswidrigkeit, bzw., ist dann nicht noch Hoffnung drin?
2) Die Leute, die jetzt was von Neuanfang schreiben: Glaubt ihr, den MSV gibts in zwei Jahren noch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einfach bei "null" anfangen können. Und wenn doch, dann SIND wir "null", also weniger als die Mitkonkurrenten in Liga 5. Und dann wird aus Liga 5 richtig schnell Liga 9.

So MSV, verdammt, Pimmel aufn Tisch! Sei wenigstens gegenüber deinen Fans und Mitgliedern ehrlich und sach wat Sache ist!!!

2) Die Leute, die jetzt was von Neuanfang schreiben: Glaubt ihr, den MSV gibts in zwei Jahren noch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einfach bei "null" anfangen können. Und wenn doch, dann SIND wir "null", also weniger als die Mitkonkurrenten in Liga 5. Und dann wird aus Liga 5 richtig schnell Liga 9

Ich habe da eine leise Hoffnung: Schauinsland.
Hier hat ein User names "diplomat" über Monate gepredigt, wie sehr das Unternehmen doch mit Duisburg verwurzelt ist. Wenn jetzt die alten Hellmich- Zöpfe weg sein sollten, dann will ich mal Butter bei de Fische sehen.

Stehen sie zu ihren Worten oder ist ein Club, der nicht im Profifußball spielt, doch zu "unrentabel"? WENN sie den Neuanfang unterstützen (erinnert ihr euch noch an das unsägliche Thema "Liga 5" dieses Users?), wäre das eine gute Basis.

Ich wollte ja eigentlich erst morgen wieder was schreiben, wenn ich eine Nacht geschlafen habe.

Aber Stand jetzt gehe ich davon aus, dass eine Anrufung des Schiedsgerichts keinen Erfolg haben wird.

Entscheidet das Schiedsgericht denn alleine anhand der Unterlagen, die bis zum 23. Mai eingereicht wurden? Ich denke mir, dass neue Tatsachen (= Rettungsversuche) nicht mehr berücksichtigt werden. Oder?
Das dürfte eine ganz entscheidende Frage sein.

Wenn der MSV tatsächlich keine Zweitligalizenz bekommt, fürchte ich, dass es zur Insolvenz der KGaA kommen wird, in der Folge auch der Stadiongesellschaft.

Dann wird es wohl auf Amateurfußball in Meiderich in den unteren Ligen hinauslaufen.

Ich bin mir nichmal sicher, dass wir diesen Hund aus Dinslaken los sind. Selbst nach einem Neuanfang in der 5.Liga.

Der wird sich nen vor Gericht nen Titel holen für die nächsten 30 Jahre und sobald der MSV wieder an Geld kommt, wird er sich das holen.

Da wäre meine Hoffnung dann allerdings, dass der vorher abgenippelt ist.

Erst war ich fassungslos, dann traurig (könnte heulen) und wütend.
Nach Aachen ist nun auch unser MSV durch zu hohe Stadionbelastungen kaputt.
Vielen Dank auch.
Ich frage mich schon seit Wochen, was haben die in den letzten Monaten gemacht, um den Verein NACHHALTIG zu retten?
Und wenn die Unterlagen wirklich zu spät bei der DFL eingereicht wurden, könnte ich mich totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Vor dem letzten Heimspiel gegen Paderborn fragte mich mein 3- jähriger Sohn, wann ich ihn ins Stadion mitnehme. Ich versprach ihm, wenn er 4 ist, gehen wir gemeinsam ins Stadion. Werde mein Versprechen nicht halten, gehen wir halt zusammen zur Westender Str.

Wenn wir in die Insolvenz gehen, bitte einen richtigen Neuanfang ohne die aktuellen Protagonisten aus der Führung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben