DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich warum alle noch vorm PC Sitzen anstatt Flagge zu zeigen. Wir sind unserem "alten MSV" das schuldig!
Geht zum Stadion, mobilisiert Freunde und Verwandte, und zeigt der DFL und ganz Deutschland das wir gekämpft haben bis zum letzten Schluss.

Seh ich genauso, jeder lässt hier seinen Unmut ab, wieso weshalb warum, aber das hilft nicht! Aktionen sind gefragt! 16 Uhr am Stadion!

P.S: Unterstützt den e.V. werdet Mitglied. Dafür ist es nie zu spät.

Habe am Montag den Antrag abgeschickt. Was passiert jetzt damit, und was passiert mitt dem Geld? Nicht dass Hellmich davon profitiert...

4.Liga...bin dabei!

Ganz im Erst: Mich kotzen die Verantwortlichen beim MSV nur noch an...! War gestern auch am Stadion und werde gleich wieder hinfahren...!

Besser jetzt einmal reinen Tisch machen, soviel wie möglich von diesen Blutsaugern entsorgen einmal den Laden durchlüften und wieder bei Null anfangen!

Der Profifußball ist sowieso total verseucht...diese vorgeheuchelte Fußballromantik, Vereine wie Hoffenheim & Co., DFL & DFB die eigentlich nur noch zahlungswillige Familien im Stadion haben wollen die schön ihre Wurst essen und Ihr Bier trinken und dabei mit dem Fähnchen wedeln...wo ist der ehrliche und gute Fußball wie früher?

Die Schere zwischen arm und reich geht in der 1. und 2. Liga doch immer weiter auseinander. Die TV gelder werden den Vereinen in den A.rsch geschoben die sowieso schon ohne Ende Kohle haben (BAY, BVB, S04 usw.) ..und andere Vereine verrecken dann eben... da beginnt doch schon das Elend...!

Es gibt doch gar keinen richtigen Wettbewerb mehr im Fußball...!

Wenn der MSV doch auf irgendeinem Weg die Lizenz bekommen sollte für die 2. Liga ist das wahrlich nicht schlimm, aber im Moment habe ich ein besseres Gefühl wenn wir nächstes Jahr wieder Derbys gegen RWE, RWO, WSV und Co.
spielen, die Eintrittsreise günstiger sind und die Wurst endlich wieder schmeckt...!

Ab und zu braucht es eben eine innere Reinigung und die gelingt nur in Liga 4....denn:

ECHTE LIEBE KENNT KEINE LIGA!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es gestern durch Anruf meines Sohnes erfahren und war bis nachts mit ihm per Handy verbunden. Er war vor Ort und mein Live-Reporter. Ich bin noch immer total irritiert und schwanke zwischen Hoffnung auf ein Wunder und den Gedanken an Auswärtsspiele auf Asche. Es bricht etwas weg, ein langer Kampf um das, was seit über 40 Jahren als weiß-blaues Blut durch meine Adern rinnt. Pokalfinals, Europapokal, Derby gegen 07...das lässt sich nicht mal eben so abschütteln.

Richtig schlimm ist, dass die Chance für einen Neuanfang auch ohne das, was jetzt passierte, immer greifbar war. Und durch die Geier um WH stets zerschlagen wurde.

Bei mir stehen beruflich gerade ein paar wichtige Aktivitäten an, aber wie soll das gehen, wenn ich statt dessen immer mit dem Portal verbunden bin oder in anderen Medien jeden Fitzel an Neuigkeiten suche?

Da siegen die Gefühle über andere Notwendigkeiten, und ich bekomme keinen klaren Gedanken in den Kopf.

Ist doch nur Sport....wer das sagt, soll für einen Augenblick in unseren Köpfen wohnen

Ich hoffe Ihr erscheint zahlreich. Ausserdem hoffe ich, dass es einen Grillstand gibt. :) Sehen uns also um 16 Uhr am Stadion!

Und zum Fifa-Problem: Nimm Mainz05! :)

@ DeepSky
Das habe ich auch nie anders behauptet. Fand das Verhalten schon bei der letzten Nachlizensierung merkwürdig, wo WH SiL nicht dabei haben wollte. Allerdings kennt ja auch keiner die genauen Konditionen der angebotenen SiL-Hilfe. Dass die schlechter als die von WH gewesen wären, glaube ich aber auch nicht wirklich.

Das Problem ist halt: ein Geschäftsführer, der einem Investoren weniger nahe gestanden hätre, hätte sich sicher anders verhalten als ein Herr Kentsch.

Hallo zusammen,

um auf gestern zurückzukommen. Es sind tatsächlich Flaschen in Richtung Arena geflogen. Einige prallten an der Glaswand ab, andere Flogen im dichten Qualm der Bengalos und Böller bis auf den normalen Bereich der Sparkassentribüne. Also es ist nicht so, dass sich die Presse diesbezüglich geirrt hat, bzw. sogar übertrieben hat. Besonders gereizt war die Stimmung nicht, wie ich fand. Es war mehr wie auf einem Trauerzug, irgendwie war es auch einer.

Mein Fünkchen Resthoffnung geht schon noch in Richtung Schiedsgericht. Auch wenn die Hoffnung nicht mehr sehr groß ist. Ferner glaube ich nicht daran, dass die DFL ein Exempel für uns statuiert,unsere Zahlen sind einfach grausam und das wie wir wissen nicht erst seit gestern!

Irgendwie muss hinter unseren Kulissen ein krummes Ding gerissen worden sein, anders sind die nicht übereinstimmenden Gründe (Zu späte Einreichung///400.000€ Bilanzfehler) nicht zu erklären. Aber selbst wenn wir noch die Lizenz bekämen: Wer will diese Saison dann noch spielen?! Ich nicht, andere Fans bestimmt auch nicht und neue und alte Spieler werden sich mit einem Punktabzug von 6 bis 9 Punkten wie damals bei der Arminia auch nicht wirklich begnügen. Lasst uns dann die ersten Spiele verlieren und wir hinken schon gute 15 Punkte hinter der Konkurrenz ohne ansatzweise eine Chance für den Klassenerhalt zu haben.

Daher mein Wunschszenario: Lasst uns gemeinsam absteigen, dann mit neuen Männern an der Führungsfront angreifen. Am besten mit Herrn SIL alias Diplomat an der Spitze, der uns tatkräftig mit kleinen Finanzspritzen unter die arme greift und dann als Verein mit dem höchsten Zuschauerschnitt die Liga zu dominieren. So zumindest die Theorie.
Allerdings befürchte ich eher, dass Herr Hellmich den Verein aufkaufen wird, für "nen Appel und nen Ei" und der ganze Spaß wieder von vorne los geht.

Mein Appell: Jung und Alt, Reich und Arm müssen sich jetzt zusammenschließen und Geschlossenheit beweisen, denn ohne ist der MSV auch in der 5. Liga tot, den die Tradition ist das einzige, was uns DFB, DFL und Herr Hellmich mit Herrn Kentsch nicht wegnehmen können!!!

Geht zum Stadion, mobilisiert Freunde und Verwandte, und zeigt der DFL und ganz Deutschland das wir gekämpft haben bis zum letzten Schluss.

Gestern Abend haben wir auch so gedacht wie du, sind zum Stadion, und wurden einfach ignoriert. Ich glaube zwei Leute von der Presse kamen dann irgendwann mal. Wahrscheinlich hat man die noch dahin beauftragt. Als wir dann uns verarscht gefühlt haben, und ein paar Leute nicht so funktioniert haben wie man es sich wünscht, wurde kurzerhand ein Hundertschaft Polizei geschickt, um für Ruhe zu sorgen. Genauso würde es heute auch ablaufen. Dein Arrangement in allen Ehren, und ich fühle genau wie du, aber wir sind halt nicht wichtig . . .

Offener Brief MSV-Legende Dietz beschwört die Fans

http://www.reviersport.de/234216---msv-offener-brief-ennatz-dietz-msv-fans.html

Der Brief von Ennatz Dietz im Wortlaut:

Ennatz Dietz: Zeig Streifen! Jetzt!

Liebe MSV-Fans, die Entscheidung der Liga hat mich, hat uns alle gestern schockiert, und schockiert haben auch die Bilder vom Mittwochabend an der Arena.

Verdammt noch mal, zeigt doch jetzt nicht, was ihr nicht wollt, zeigt jetzt, was wir wollen! Wo sind die unglaublichen 20 Minuten von Berlin? Diese vielen Momente in unseren 111 Jahren, in denen wir für Begeisterung gesorgt haben?

Steht jetzt auf für unseren MSV, nutzt die Chance, die wir noch haben, für die wir gemeinsam alles geben wollen! Hängt eure Fahnen aus den Fenstern, hängt eure MSV-Schals aus den Autos! Zeigt euch und uns, zeigt der Liga und der Stadt und ganz Fußball-Deutschland, dass unser MSV im Profifußball bleiben muss!

Wir Zebras geben nicht auf!!!! Zeigt Streifen! Jetzt!

Euer Ennatz

Also ich nehme die SGE bei Fifa, kauf ich mir halt die Spieler wieder zusammen. Denke ja mal, dass die alle in Liga 1 - 2 wechseln. :D

Es müssen jetzt Köpfe rollen, ohne wenn und aber! Es muss auf allen Ebenen ein Neuanfang stattfinden. Die Lizenzverweigerung ist hart und ein Riesenschock für jeden MSV-Fan. Nun liegt es daran die Trümmer zusammenzusuchen und alles neu aufzubauen.

Wenn ich die Worte von Ennatz lesen muss ich nur den Kopf schütteln. Wir sollen jetzt wieder aufgerufen werden uns lautstark für den Verein einzusetzen. Ich kenne keinen wahren Fan, der dies nicht jeden Tag machen würde. Die Schuld liegt bei keinem Fan, sondern bei den Vorständen und Gremiumsmitgliedern, die über Jahre diese Misswirtschaft mitgetragen und nichts dagegen unternommen haben oder nicht konnten. Auch ein Ennatz muss sich hier mal hinterfragen, ob er als Gremiumsmitglied alles unternommen hat. Die Misstände lagen auf der Hand, konnten z.B. hier nachgelesen werden, aber wenn dies nicht getan wird und man sich nicht dafür interessiert kommt das Ende mit Schrecken schneller als erwartet.

Kentsch wird auf jeden Fall fliegen. Seine Vita ist bemerkenswert, leider wird er irgendwo wieder eine Anstellung finden, wo er weiter sein Unheil treiben kann. So spielt das Leben ja. Die DFL hat natürlich ein Exempel statuiert. Man hat aber schon bei der letzten Lizenzierungsrunde die zu hohe Stadionmiete angemahnt, daran wurde nichts geändert, deshalb ist es ogisch und auch nachvollziehbar, dass die DFL da einen Riegel vorschiebt. Wer einmal beim fuschen erwischt wird, sollte es einfach nicht noch einmal probieren.

Erwähnen darf man auch einmal die regionale Presse in diesem Zusammenhang. Vor allem den Herren Retzlaff und Richter darf man danken, dass über die Jahre hinweg nichts an die Öffentlichkeit durchgerutscht ist. Dank eurer Unterstützung konnte Walter Hellmich seine Lügen und Spielchen unter dem Tisch der Öffentlichkeit halten. Wir sehen uns dann in der 4. Liga, wenn ihr als Pressebegleiter ebenfalls mit uns über die Amateurplätze tingeln dürft. Vielleicht werden in den Duisburger Lokalsportabteilungen auch Arbeitsplätze eingespart, weil es nichts mehr großartiges zu berichten gibt. Wünschen würde ich es euch auf jeden Fall! Mal schauen wie ihr über unseren MSV schreibt, wenn ihr nicht mehr mit vollem Magen in der Hellmich-Loge weilen dürft.

Jeder Fan, dem der MSV am Herzen liegt, wird bestätigen, dass er auch mit in die 4. Liga geht. Ich stimme hier zu, aber knüpfe das an eine Bedingung: Neuanfang ohne Walter Hellmich! Wenn der Sonnengott jetzt versucht sich wieder und weiter einzumischen, den Neuaufbau in der 4. Liga zu unterstützen, dann war es das vorerst für mich hier. Ich hoffe das Gegenteil und darauf, dass Dummheit und Ignoranz schon beim Neuaufbau nicht wieder siegen werden.

Bin immer noch nicht wirklich traurig, immer noch nicht richtig geschockt. Irgendwie ist alles surreal. Fakt ist aber: Ich bin einfach nur stinksauer!

Steht jetzt auf für unseren MSV, nutzt die Chance, die wir noch haben, für die wir gemeinsam alles geben wollen! Hängt eure Fahnen aus den Fenstern, hängt eure MSV-Schals aus den Autos! Zeigt euch und uns, zeigt der Liga und der Stadt und ganz Fußball-Deutschland, dass unser MSV im Profifußball bleiben muss!

Ennatz wird sicher für Ewigkeiten die größte Legende des MSV bleiben. Aber manchmal glaube ich, dass der derzeit in einem falschen Film sitzt. Er hätte seine Stellung vielmehr schon früher nutzen müssen, um die Öffentlichkeit über die Missstände zu unterrichten (was hat man etwa nicht alles an Kritik von Uwe Seeler am HSV gehört usw.). Stattdessen macht er einen auf heile Welt. Und nun meint er, mit ein paar Fahnen das Gericht beeindrucken zu können. Ein Wort der Kritik zu Kentsch, der das Zahlenwerk zu verantworten hat? Fehlanzeige!

Zuallererst sind auch mir erst einmal die Leute in den Sinn gekommen, die dank gewisser Herr- und Machenschaften ihre materielle Existenz verlieren. Gleich darauf die Leute, die möglicherweise noch härter weil im Innersten Ihrer Gefühlswelt, getroffen worden sind. Wie geht es beispielsweise zur Stunde dem Dicken? Was geschieht im Hause Tribian, wo sich das in Jahren mit einzigartigem Einsatz erstellte Stadionmodell schlagartig zu einem eindrucksvollen Mahnmal des Größenwahns eines gewissen Herrn reduziert hat?

Ich weiß, daß das Folgende möglicherweise einer sehr exklusiven Sichtweise entspringen mag, möchte aber trotzdem meine bescheidene persönliche Sicht auf die sportlichen Folgen darstellen. Diese sportlichen Folgen sind zwar sehr unschön, angesichts der sonstigen Verluste aber, wie ich finde, nachrangig. Mich werdet Ihr jedenfalls SO nicht los und ich werde nach wie vor das eine oder andere Mal in DU aufschlagen. Möglicherweise sogar öfter als sonst. Ob gegen Bochum oder Oer-Erkenschwick ist mir im Grunde genommen ja nicht so wichtig. Hauptsache MSV.

Wenn man sich dazu zwingt, einen möglichst sachlichen Blickwinkel einzunehmen (und genau das versuche ich) ist die Ligazugehörigkeit ja eigentlich ein blosses Abstraktum. Ob Liga 1,2,3 oder 6: Der MSV gewinnt keine Titel und holt keine Pokale. Er spielt ehrlichen Fußball für grundehrliche Leute. Und das wird nicht nur so bleiben, es wird endlich, nach der Entfernung derer, die diesen Umstand schon viel zu lange ignoriert, verwässert und sogar bewusst hintertrieben haben, wieder als Mittelpunkt des Ganzen zu erkennen sein.

Meine Hoffnungen schließen auch ganz besonders das Portal ein. Dieser Verlust würde mich als Diasporanten ganz besonders treffen.

Von dem beabsichtigten Gang vor das Schiedsgericht erwarte ich gar nichts und wir wären wohl gut beraten, den Stand der Dinge nolens volens zu akzeptieren und mit der Trauerarbeit zu beginnen, so daß bereits am Montag die ersten Ärmel aufgekrempelt werden können. Je schneller wir unsere Flagge in den Wind stellen, umso schneller nimmt unsere olle Fregatte wieder Fahrt auf.

Eine gefährliche Mischung von Inkompetenz, Gier und Eitelkeiten hat uns nun in den Abgrund geführt.

Glückwunsch an die Verantwortlichen. Da habt ihr euch schön verzockt.

Das war mir bei der JHV schon gefährlich klar, als Kentsch die Zahlen verkündete mit dem Hinweis: wir müssen die Stadionmiete reduziert bekommen.

Achwas!!?? Das war ja ganz neu.

Jahrelang ist dahingehend nichts passiert.

Jetzt haben wir es um den Preis der Existenz geschafft.

Hört mir bitte auf mit dem netten naiven Spruch "Liebe kennt keine Liga!"

Ja was denn?

Ab sofort haben wir:

1. Keine Mannschaft,

2. keinen Cent,

3. kein Stadion.

Wem oder was wollt ihr zujubeln, wen unterstützen? Die Eckfahnen an der Westender Straße?

Fahren 5000 Fans mit zum SV Hönnepel - Niedermörmter? Da bin ich aber mal sehr gespannt, wenn wir vom Spiel gegen die 2te von RWO mit ner Packung nach Hause fahren,
wie weit die Liebe dann geht.

Nett, aber nur ein Traum.

Wir sind Geschichte.

Immerhin.

Um 16 Uhr steht der e.V. mit einigen Vereinsorganen am Stadion Rede und Antwort.

Um einen friedlichen Verlauf wird gebeten.

Zeigt allen, dass der MSV lebt. Es muss ein Zeichen von hier ausgehen.
Zebrastreifen zeigen. Zaunfahnen mitbringen.

An die derzeit 100 Fans hängen wir nochmal bis 16 Uhr eine Null dran.

so dann eben noch mal mit Korrektur

Das Schiedsgericht ist nicht die letzte Chance, man könnte auch weiter klagen Europäischer Ebene währe möglich würde aber bedeuten das die Saison nicht im Juli starten würde sondern wenn’s dummläuft erst in 3-4 Monaten. Diese Möglichkeit ist nur nicht offiziell weil der eine Millionenschaden für die DFL währe.

• Danke
Reaktionen: HBA
mein Magen krampft, der Hals schnürt sich zu, mir wird übel......

ich zum Rechner um auf´s Portal zu kommen, nix geht......in mir steigt Angst auf. Irgendwann hat der Server wohl den Ansturm verkraftet, ich lese die ersten Berichte, Stunden vergehen, Ohnmacht, Wut und Hass gewinnen die Oberhand........habe nicht geschlafen..... nun sitze ich im Büro, lese wieder die Berichte, immer noch ungläubig, ob dass alles sein kann, schreibe.... und schäme mich nicht zu sagen, dass mir die Tränen kommen!

So ging es mir auch. Anruf, Blutdruck, Portal kaum möglich. Und sitze auch jetzt im Büro. So teilt man das Leid quer durchs Land

Um 16 Uhr steht der e.V. mit einigen Vereinsorganen am Stadion Rede und Antwort.

Um einen friedlichen Verlauf wird gebeten.

Zeigt allen, dass der MSV lebt. Es muss ein Zeichen von hier ausgehen.
Zebrastreifen zeigen. Zaunfahnen mitbringen.

An die derzeit 100 Fans hängen wir nochmal bis 16 Uhr eine Null dran.

Mindestens. !!!

Moin,

Ich drucke gleich mal um die 100 Mitglieds Anträge aus,mind bringe diese mit zum Stadion.
Ev kann man das ein oder andere Mitglied direkt rekrutieren.
Cool, wenn es ev ein paar andere gleichtun wuerden.

Wenn nur 50 neue Mitglieder dazu kommm...
Der stete Tropfen....

Nicht aufgeben !!! Jetzt erst recht !!!

Gruß

Maik

Das Schiedsgericht ist nicht die letzte Chance, man könnte auch weiter klagen Europäischer Ebene währe möglich würde aber bedeuten das die Saison nicht im Juli starten würde sondern wenn’s dummläuft erst in 3-4 Monaten. Diese Möglichkeit ist nur nicht offiziell weil der eine Millionenschaden für die DFL währe.

Ich würde an stelle des MSV ..... weiter Klage

Hört mir bitte auf mit dem netten naiven Spruch "Liebe kennt keine Liga!"

Wem oder was wollt ihr zujubeln, wen unterstützen? Die Eckfahnen an der Westender Straße?

Fahren 5000 Fans mit zum SV Hönnepel - Niedermörmter? Da bin ich aber mal sehr gespannt, wenn wir vom Spiel gegen die 2te von RWO mit ner Packung nach Hause fahren,
wie weit die Liebe dann geht.

Immerhin.

Natürlich ist das momentan ein wenig viel Naivität und sich selber mut machen dabei, da gebe ich dir völlig Recht.
Dennoch haben wir keine andere Möglichkeit als diese "Kröte" jetzt zu schlucken.
Zudem glaub ich aber, dass wir zumindest im ersten Jahr Fünftklassigkeit bei (sehr) guten Verlauf durchaus zuschauertechnisch was auf die Beine stellen können. Ich zumindet werde auch nach Baumberg oder Fischeln fahren um meinen MSV zu unterstützen (Sky gibts ja da unten auch nicht;)).
Wo ich dir aber zustimmen muss ist natürlich, wenn man zwei, drei und weitere Jahre dort unten rumgurkt, sicherlich nur noch die treuesten mit 1000 Mann in Duisburg und 30 in Essen-Kray stehen werden.

Deshalb benötigen wir auch dringend einen guten Sanierungsplan und ein Konzept, welches die Rückkher in den Profifußball binnen 3-5 Jahren als oberstes Ziel hat. Dafür benötigen wir dann aber Unternehmen aus der Region die nun beweisen müsssen, das der MSV wirkllich eine "Herzensangelegenheit" ist.

Erwähnen darf man auch einmal die regionale Presse in diesem Zusammenhang. Vor allem den Herren Retzlaff und Richter darf man danken, dass über die Jahre hinweg nichts an die Öffentlichkeit durchgerutscht ist.

Sorry, aber den Retzlaff muß ich jetzt mal in Schutz nehmen - in den letzten Monaten hat er sich mit Pro-Hellmich-Äußerungen sehr zurückgehalten! Seine Artikel in der Printausgabe der WAZ waren recht neutral, einer der letzten Kommentare sogar ziemlich Anti-Hellmich! Im Gegensatz zu Thomas Richter, der in der RS immer noch den Wasserträger macht. :kotz:

Auch an den Rechenfehler von 380.000 kann ich nicht glauben, so blöd ist Kentsch auch wieder nicht.

Kentsch rechnet auch nicht selber, dafür mag er vllt echt zu blöd zu sein.
Dafür hat man Wirtschaftprüfer, Steuerberater, Angestellte etc.

Ich denke es wurden einfach nicht alle Unterlagen eingereicht oder gar welche verschwiegen, sodass eine Lücke ergab.
Wahrscheinlich hätte auch jeder BWL Student im ersten Semester diese Lücke auffinden können.

Stimmen aus dem Pott

Auszüge aus den Foren.........

Fc Brett:

Martin 93
Alter Verwalter..damit habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet :wos:

Extrem schade, da wieder ein Traditionsclub quasi vor dem Abgrund steht :sad:

beap:

Hab nicht wirklich Sympathie für den MSV, aber dass ein Gründungsmitglied der Bundesliga nun dieses Schicksal erleidet tut schon iwie "weh". Ist in meinen Augen aber auch ein Zeichen für andere Traditionsvereine, dass DFB/DFL auf Tradition keine Rücksicht nehmen (kann/will) - wer wohl der nächste ist? :schnuffi:

Zebras, macht was draus und kommt bald wieder :smile:

95er Forum:

Loose1895:
Ich hoffe mal,das die aus der Sache genauso gestärkt rauskommen, wie wir es geschafft haben !!!!
Mir verschwinden zu viele alte grosse Clubs einfach in der Versenkung. Ob man sie nun mag oder nicht :!: :!: :!:

ClemenzDemenz:

ich frage mich, was die zum Lizenzierungsverfahren eingereicht haben.......

Forum VFL foryou:

Block.P.Links:
Traurig, traurig sowas. Einfach bitter.

Geht mir wesentlicher näher als irgendwelche dicke Buchse Champions League Orgien von Vereinen von anderen Sternen. Vereine wir der MSV, Aachen und prinzipiell auch wir krepieren elend, während sich woanders die Erfolgs- und Eventfans drängeln.

So würde die DFL mit keinem der "grossen" Vereine umgehen. dead

Ich glaube, das zeigt den Unterschied zu Vereinen wie Hoffenheim deutlich. Man kann sich noch so sehr im Pott anfeinden, aber in schweren Zeiten stehen Traditions-Clubs zusammen. Deutschlandweit !!!

Mein Dank an jeden Fussball-Fan, der uns in diesen schweren Zeiten beisteht und unterstützt.
Auch wenn ihr als Duisburger Fans anderer Vereine seit;Kommt gleich zum Stadion und helft uns zu zeigen, das Duisburg nicht verschwinden darf !!!

:hertha:

Für mich war von Anfang an der Stadionneubau ( in diesem Zusammenhang / Hellmich ) mit der damit verbundenen Stadionmiete der Anfang vom Ende !
Lieber das gute alte Wedaustadion und eine "wenigstens" gute " 2.Ligatruppe .
Jetzt steht das "Schmuckkästchen" da und für die kommenden Jahre reicht für´s Zuschaueraufkommen das Trainingsgelände .
Bitter , einfach nur Bitter !!!

Zudem glaub ich aber, dass wir zumindest im ersten Jahr Fünftklassigkeit bei (sehr) guten Verlauf durchaus zuschauertechnisch was auf die Beine stellen können.
In der Tat sehe ich da auch ein gewisses Potential. Wenn wir die Unterstützung von SIL bekommen und ein schlagkräftiges Team aufstellen können, dann könnte sich in Duisburg schnell rumsprechen, dass alle Spiele ausverkauft sind ( wenn wir z.B. im PCC Stadion spielen würden ).
Dann entwickelt sich schnell wieder was und die Fans sind da.
Eine Säuberung der Führungsetage ist die eine Sache, eine Säuberung der Fanszene inkl. Neuaufbau kann manchmal auch sehr gut tun :)

Was mich wirklich traurig macht, ist die Sache mit dem Trainer. Nach Jahren haben wir endlich wieder eine fähige Person an der Seitenlinie und jetzt scheint alles vorbei zu sein. Ich hätte Kosta durchaus den Aufstieg in der nächsten Saison zugetraut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben