DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte das - leider- für das Suchen nach dem letzten Strohhalm.

Viel wahrscheinlicher scheint mir nach wie vor, dass ein bestimmter Kredit an eine bestimmte Bedingung gebunden war, die die Verantwortlichen beim MSV als "legitim" ansehen- weil man in der Vergangenheit damit "ja auch durchgekommen" ist- , die aber der Lizenzierungsausschuss als nicht zulässig bezeichnet. Das würde dann die unterschiedliche Interpretation der beteiligten Seiten erklären. Bei der Prüfung wäre das auch durchgegangen, da die Prüfer nur auf die Zahlen schauen.

Die Version der angeblich "durchgesickerten" doppelt aufgeführten Darlehen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen- nicht nach der Prüfung durch externe Prüfer.
Und die Version: Mail statt Fax kommt mir auch abenteuerlich vor.

Egal wie es kommt, soviel positiven Zuspruch haben wir schon lange nicht mehr erlebt- man kann hoffen, dass es nicht in den Kontext von "über die Toten nur Gutes" einzuordnen ist, sondern vielmehr in den einer dauerhaften, positiven Wahrnehmung des MSV- egal in welcher Liga.

Von der Idee, in Dinslaken "vorstellig zu werden" halte ich nebenbei rein gar nichts- auch ich bin (schon lange) wütend über Hellmich und sein Gebaren , aber ein "massiver Protest vor Ort" würde doch schnell wieder die negativen Seiten hervorkehren und vielleicht würde es unschöne Szenen geben.
Eines der "größten Wunder" der letzten Tage ist für mich nämlich der radikale Umschwung der medialen Kommentierung- von "randalierenden Chaoten" am Mi. zur "liebenswerten Demonstration großer Solidaität" heute- das muss man in der heutigen Presselandschaft in Bezug auf das Thema "Fußballfans" erst mal hinbekommen.

Unterstützung aus den eigenen Reihen

Ich möchte mich mal etwas ausführlicher zu Wort melden. Wie man an meinem Namen sehen kann, wohne ich ich in Kamen. Ich bin vor 54 Jahren in DU geboren und lese hier schon ein paar Jahre mit.

Heute war, erfreulicherweise, sehr häufig die Rede davon wie uns Fans der Konkurenz unterstützen und ich möchte mal beschreiben, wie wir Zebrafans das aus dem östlichen Ruhrgebiet tun wollen.

Mit meinen Söhnen fahre ich regelmässig per Bahn zu unseren Heimspielen und auch einigen Auswärtsspielen. In der gerade abgelaufenen Saison haben wir immer mehr Zebras im Zug aus dem östlichen Ruhrgebiet getroffen die wie wir den regelmässigen Weg nach DU nehemn. Daraus ist eine sehr gute Gemeinschaft entstanden und es war schnell der Plan geboren einen Fanclub zu gründen. So sollte es geschehen.

Nach den Ereignissen dieser Woche habe nur wenige einen Moment gezögert und es war klar, jetzt erst recht. Wir werden im ersten Schritt leicht 20 Mitglieder haben und für uns ist das ein Zeichen dafür das es auch ausserhalb von DU Fans gibt die dem MSV bedingungslos ihre Liebe und Leidenschaft schenken.

Ich habe gerade den Entwurf der Satzung geschrieben und wir werden uns vorraussichtlich am 13. Juli zur Gründung treffen. Und dann Fahren wir nach DU und wenn es sein muss, über die Dörfer.

Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit und ich bin begeistert was um unseren MSV herum gerade alles zusammenwächst.

Jo darum ging es mir - es ging ja in der ersten Begründung um einen Betrag welcher in der Form wohl zweimal angesetzt sein sollte ....

War mir klar, dass du darauf hinaus wolltest. Bei der ganzen Flut von "Begründungen" die so herumschwirren, ist das aber vllt. doch nicht passiert. Deshalb sagte ich ja auch, Falls da was falsch gelaufen ist, kann man die am A. kriegen.

Wir müssen halt die Begründung der DFL abwarten. Nur wie gesagt, falls mit dem Lizenzantrag, Regularien der DFL verletzt wurden, dürfte das den Wirtschaftsprüfer nicht interessiert haben. Kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass im Hause Ernest & Young, keiner die Regularien kennt, warum auch?

Im Endeffekt wissen wir es nächste Woche und die Verschwörungstheorie hilft da etwas durch die nächsten Tage. :D

Bei den ganzen Verschwörungstheorien hier will ich nun auch mal was anmerken.
Ich habe am Donnerstag hier im Portal das Video vom Vorstand reingesetzt, wo es um Erklärung seitens des Vorstandes ging.
Im Video ist mir aufgefallen das ab 1:22 min, wo alle Fans geschrien haben "hellmich raus" , Udo kirmse ja gesagt hat das Hellmich doch gar nicht mehr im Verein sei!
Man achte doch bitte auf die Gesichter der Funktionäre. Vor allem hinter Udo kirmse, Sebastian Runde!

So jetzt seit ihr dran!

Hier nochmal das Video:

Passwort zum Entpacken lautet: msvportal.de
http://www58.zippyshare.com/v/17193095/file.html
Mfg

Noch besser war der Runde. Zu Hellmich sagte er, der gehört hier nicht hin. Und dann: “Offen für Interpretationen“. Als schlauster Mensch Deutschlands wird er die Worte evtl. bewusst als Botschaft verwendet haben. Ich glaube mittlerweile an die Verschwörungstheorie. Allerdings wäre auch dann der Ausgang völlig offen.

Die mächtige DFL hilft dem gegeißelten MSV, Hellmich loszuwerden, weil sie sieht, was er mit diesem Traditionsverein macht? Eine Theorie, die zeigt, dass hier noch vielmehr Hoffnung lebt, als es einige zugeben wollen. Lizenz "in zweiter Instanz" bei Totalbeschädigung Hellmichs, sodass sich die Ketten lösen. Träumen darf man ja -vielleicht liegt die Wahrheit gar nicht weit weg.

Jedenfalls wächst parallel zu dieser unglaublichen Bewegung der letzten Tage die Hoffnung. Ein emotionales Wagnis.

Was ist dein primäres Ziel? Über die Hintergründe der Misere aufzuklären, oder das Schiedsgericht zu beeinflussen? Wenn ja, glaubst du als Jurist ernsthaft, dass man sich davon beeindrucken lässt?

Gerade als Jurist weiss ich sehr gut, dass sich auch Gerichte öffentlichen Drucks nicht immer verschliessen können. Zu hoffen ist, dass sich auch das Land NRW einschaltet und die Angelegenheit zu einem Politikum wird.

Wichtig ist aber auch der mit diesen Versammlungen einhergehende Protest, das Zusammenrücken des Vereins als mögliches Fundament für die Zukunft und die gemeinschaftliche Bewältigung dieses emotionalen Ausnahmezustandes.

Ich kann nur jedem raten, der am heimischen PC langsam verrückt wird, zu den allabendlichen Zusammenkünften zu fahren. All die Menschen in unseren Farben, all die Fahnen an den Autos und die Plakate am Stadion zu sehen, gibt Kraft und Zuversicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mächtige DFL hilft dem gegeißelten MSV, Hellmich loszuwerden, weil sie sieht, was er mit diesem Traditionsverein macht? Eine Theorie, die zeigt, dass hier noch vielmehr Hoffnung lebt, als es einige zugeben wollen.
Für mich sieht das eher so aus, als ob mittlerweile bei einigen Fans Realitätsverlust und irrationales Denken die Oberhand gewonnen haben.;)

So sieht es aus. Ich frag mich auch, warum hier immer noch erwartet wird, man darf hier mal Gnade walten lassen....

sorry, ich wusste nicht, dass es MSV Fans gibt, die enttäuscht sind, wenn wir nicht bestraft werden. :eek: ... meine Fresse, :jokes6:

Hellmich ist inzwischen restlos isoliert und man muss nur noch eine Brücke zimmern über die er mit Wahrung seines Gesicht gehen kann, um mehr geht es ihm nicht mehr, dass nicht mehr viel Geld zu holen ist, weiß er auch. :cool: Alle, wirklich alle Sponsoren und Stadionpartner sind inzwischen auf Seiten der SIL-Lösung. Dazu kommt Land und Stadt. Nicht ohne Grund bauen die jetzt sogar Druck über die Medien auf. Oder meint ihr wirklich der Groschen ist bei der WAZ und NRZ seit Anfang der Woche einfach so gefallen?
Kentsch? :D der ist doch jetzt schon Vergangenheit. Görtz? wenn der und seine Partner in der Kanzlei noch irgendwie in Duisburg einen Fuß auf den Boden kriegen wollen, müssen die beten. Der Gaul auf den die gesetzt haben kämpft ums überlben. Wenn Hellmich sich weiter querstellt dann wird er in Zukunft sowas von gefi#### werden,

Die mächtige DFL hilft dem gegeißelten MSV, Hellmich loszuwerden, weil sie sieht, was er mit diesem Traditionsverein macht? Eine Theorie, die zeigt, dass hier noch vielmehr Hoffnung lebt, als es einige zugeben wollen. Lizenz "in zweiter Instanz" bei Totalbeschädigung Hellmichs, sodass sich die Ketten lösen. Träumen darf man ja -vielleicht liegt die Wahrheit gar nicht weit weg.

Damals wurden die Arminen aus Bielefeld auch von einem gewissen Herrn Kentsch gegeißelt und das hat die DFL damals schon nicht interessiert.
Für uns mag der MSV zwar ein wichtiger Bestandteil sein, wir sind aber im Gegensatz zu Vereinen wie Bayern, :kacke: oder dem BVB nicht Systemrelevant.

Ich hab den Eindruck,die haben noch immer nicht verstanden.Wenn ich das so lese,kommt es ein wenig rüber,wie "Die undankbaren Chaoten machen den Waller jetzt zum Buhmann,obwohl der doch früher immer das Überleben des Vereins gesichert hat,mit seinen Finanzspritzen".Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass die dort tatsächlich zu dumm sind,um zu erkennen,warum er das gemacht hat und sich aber tatsächlichen Sanierungskonzepten verschlossen hat.

Da is überhaupt nichts komisch dran.
Die haben an dem Mist bis 10 Minuten vor Schluss rumgebastelt, denkst du, da hat dann nochmal Ernst&Young oder KPMG ne fundierte Analyse zu erstellt?

Und unter so einem Zeitdruck kann auch dem Fähigsten so ein Fehler unterlauften. Da wird vermutlich maximal Zeit gewesen sein, das quer zu lesen.
Vermutlich, vermutlich... Aber die Verschwörungstheorie hat was:), gibt zumindest noch ein paar Tage Hoffnung.

Die Verschwörungstheorie ist völliger Quatsch, alleine deswegen, weil das Schiedsgericht keine Tatsacheninstanz ist.
Da kann uns keiner mehr retten, da wird nur auf Formfehler geprüft, und ich verspreche hier jedem blind in die Hand, dass es die nicht gab.
Heißt, wir kriegen auf keinen Fall mehr die Lizenz für Liga 2.
Deswegen fänd ich es echt prima, wenn wir uns von irgendwelchen Hirngespinsten verabschieden würden und uns darauf konzentrieren, was wichtig ist, nämlich die Rettung des e.V. und die Hoffnung, dass die Totengräber Kentsch und Hellmich zur Verantwortung gezogen werden.

Ich weiß nicht...

Und unter so einem Zeitdruck kann auch dem Fähigsten so ein Fehler unterlauften. Da wird vermutlich maximal Zeit gewesen sein, das quer zu lesen.
Vermutlich, vermutlich... Aber die Verschwörungstheorie hat was:), gibt zumindest noch ein paar Tage Hoffnung.

Ich glaube nicht, dass sich ein renomiertes Unternehmen dazu hinreißen lässt, unter Zeitdruck etwas quer zu lesen. Die haben auch einen Ruf zu verlieren. Und da geht denen viel Geld verloren.

Und ich glaube auch nicht, dass diese Prüfer gar keine Ahnung von den DFL-Statuten haben. Denn dann könnte man sich die Prüfung sparen.
Ich nehme mir auch keinen Rechtsanwalt mit Spezialgebiet Scheidung, wenn man mich des Mordes anklagt, oder?

Was ich damit sagen will, und das ist nicht böse gemeint, der Hase liegt irgendwo anders im Pfeffer. Wir können nur auf den Brief der DFL warten.

Dann kann man reagieren...hoffentlich.

Denn ich will nicht über die Dörfer tingeln. Habe ich mit dem MSV schon hinter mir. War damals schön. Kannten Spieler persönlich und wir waren, verglichen mit den anderen Manschaften, ein Heer an Fans, aber verglichen mit jetzt, waren wir auch nur wenige.
Und davor habe ich Angst. Dass es nur einen Kern von ein paar tausend sein wird, der immer kleiner wird.
Das wird kein Durchmarsch aus Liga 5 oder 4 werden. Dazu braucht man richtig Kohle (um es deutlich zu machen: riiichtiiig Kooohleee).
Da wird es auch schlechte Zeiten geben. Lange Durststrecken.
Und das hat mein MSV nicht verdient...
Das haben wir nicht verdient...

Mögen die, die unser Grab geschaufelt haben, in selbigen enden...

Ich denke, aktuell ist alles doch eh noch Spekulation, jeden Tag gab es jetzt zwei neue Gründe, warum uns die Lizenz verweigert wurde... wissen kann man es erst, wenn es schwarz-auf-weiß vor einem liegt.

Wobei, wissen tun es alle sicher schon beim MSV, wenn Kentsch 5 Std bei der DFL war, man wartet nur auf die schriftliche Bestätigung und den Wortlaut, um seine Schritte einleiten können. Abhängig davon, was dadrin steht, glaube ich schon noch an die Mini-Chance, zumindest möchte ich daran glauben.

An Verschwörungstheorien und Absicht glaube ich allerdings sicher nicht. Es wird entweder ein Fehler oder die ominöse Bedingung gewesen sein. Was die Interpretation des Ganzen beim Schiedsgericht angeht, so müssen sich die Verantwortlichen bestmöglich vorbereiten und sich von Experten unterstützen lassen.

Unabhängig vom Ausgang, Köpfe müssen rollen... auch wenn man es sich in Gedanken die letzten Tage schon ausgemalt hat... so ist das natürlich nur sinnbildlich gemeint ;)

Ich denke der ganze Hickhack im Verein im Zuge der Nachbesserungen
bei der Lizenzierung gehen der DFL ganz gewaltig auf den Sack.
Der Wutbrief eines Stadiongesellschafters hat die negative Stimmung
auch noch verschärft. Das schadet dem Ansehen der DFL.Zumal das Hauptproblem Senkung der Stadionmiete zum wiederholten Mal nicht gelöst wurde.Dieser Zirkus im Verein und die Unfähigkeit dieses Mietproblem zu lösen.
Die Gremien des MSV sind nicht in der Lage dieses Problem in den Griff
zu kriegen.
Wir kennen doch den Spruch wer lange genug sucht findet immer etwas.
Da hat man halt diesmal seitens der DFL ganz genau hingeschaut.
Wenn ich jetzt lese der Kentsch war in Frankfurt warum hat man Ihm die
Unterlagen mit Begründung nicht mitgegeben.
Alles sehr merkwürdig.Wir warten jetzt also bis Mittwoch.
Für mich sieht das nach einer zusätzlichen Frist aus wo bis spätestens
Sitzung des Schiedsgerichts irgend etwas erledigt sein muss.
Vor ein paar Tagen habe ich mich gewundert da wurde Kentsch zitiert
ein Stadion gehört in öffentliche Hand.
Durch die Lizenzverweigerung und folgende andauernde Fanproteste
ständige Berichte in den Medien ist das öffentliche Interesse enorm
gestiegen.
Irgendetwas soll und muss mit Hilfe von Fans,Presse,Öffentlichkeit erledigt
werden was wohl nicht an einem Tag zu erledigen ist. Je länger es dauert
umso grösser der Druck.

Richtig

Bitte mal langsam, wir dürfen uns jetzt keinesfalls in der Öffentlichkeit als Unruhestifter präsentieren. Derzeit haben wir alle auf unserer Seite, auch endlich die Medien. Das könnte sofort kippen, wenn wir afangen, aggressiv aufzutreten.

Stimme zu 1902% zu. Das bringt weder uns was noch dem Verein.
Das würde nur ein schlechtes Licht auf uns werfen.
Auch wenn ich die Gefühlslage nachvollziehen kann...

Ich denke, auch ohne Gewalteinwirkung, wird WH in naher Zukunft einige Schläge einstecken müssen. Eben nicht körperlich, sondern da wo es richtig weh tut...

:haue:

DUISBURGER AUF NACH DINSLAKEN!

Ich denke mal der wird eh nicht zuhause sein, also bringt das eh wenig...

Der versteckt sich bestimmt bei seinen tollen Schweizer Freunden. Wegen denen ist ja die tolle Schweizer Flagge auf der Südtribühne abgebildet, weil sie sooooo große Freunde des MSV sind. Komischerweise hab ich von denen seit das Stadion fertig ist nie wieder was gehört... Da wollte wohl der tolle Walter Eindruck bei seinen Freunden schinden. Die Rechnung dafür ging natürlich an den MSV :zebrakot:

Hellmich ist inzwischen restlos isoliert und man muss nur noch eine Brücke zimmern über die er mit Wahrung seines Gesicht gehen kann, um mehr geht es ihm nicht mehr, dass nicht mehr viel Geld zu holen ist, weiß er auch. :cool: Alle, wirklich alle Sponsoren und Stadionpartner sind inzwischen auf Seiten der SIL-Lösung.

Ist das Deine persönliche Meinung, oder gibt es dafür Belege oder zumindest nachvollziehbare Indizien? Ich wünsche es mir ja jeden Abend im Gutenacht-Gebet, aber wie nah ist das an der Realität?

Kurz und knapp... der Stein ist noch nicht beschrieben...

baaaaaaaaaaaaaahuxir9.jpg

Was hat denn Hans-Peter Friedrich auf dem Foto zu suchen? :D

Ich hatte hier mal gelesen für den 1 Spieltag war oder ist ein Demonstrationzug zum Stadion geplant.
Vielleicht sollte dieser aus gegebenen Anlass vorgezogen werden
auf Samstag 8 Juni so zur Anstosszeit der 2 Liga also 13 Uhr.
z.B. unter Einbeziehung der Kinderheime die über Zebrakids e.V. Karten
für den MSV bekommen natürlich nur auf freiwilliger Basis,selbsthergestellte
Transparente der Kids wären auch nicht schlecht.Ganze Familien,ältere MSV Anhänger mit oder ohne Rollator oder Rollstuhl und nicht zu vergessen Fans aller anderen Vereine.Wir können sicher die Regel aufstellen das kein Vereinslied gesungen werden sollte.

Es gibt viele Stimmen, die nach der Oberligazeit der 80er Jahre fragen bzw. erzählen, dass sie die Dorftouren mitgemacht haben.
Ich selber habe diese Zeit nicht aktiv miterlebt, mein erstes Spiel war 1990, seit der Saison 91/92 verpasse ich i.d. Regel max. 1-2 Heimspiele pro Saison.
Wie gesagt, die Oberliga habe ich nicht mitbekommen, aber was war denn seinerzeit nach dem Abstieg 2000. Ich kann mich an Spiele erinnern, Chemnitz, Stuttgarter Kickers usw. wo auch nur ca. 5000 Zuschauer im Wedaustadion waren. Auch wenn ich die Oberligazeit nicht aktiv mitbekommen habe, so war es seinerzeit aus meiner Sicht und aus den Erfahrungen der fast 10 Jahren davor, ebenfalls keine schöne Zeit, die ich so am liebsten auch nicht mehr miterleben möchte.

Wer hat uns bzw. mir seinerzeit neue Hoffnungen gegeben, ja im Nachgang muss ich leider sagen, W.H. aus Dinslaken. Ich stand seinerzeit auch im neuen Stadion und habe seinen Namen gerufen, weil ich überzeugt war, dass er das „Beste“ war, was dem MSV passieren konnte. Leider wusste ich es zu dieser Zeit nicht besser 

Im Portal (den Zeitpunkt wann ich es wahrgenommen habe, weiß ich nicht mehr) machte sich aber aus meiner Sicht seinerzeit eine noch kleine Gruppe auf, um die anderen darüber zu informieren, wer dieser WH eigentlich wirklich ist und auch hier muss ich zugeben, dass ich am Anfang gedacht habe, dass diese „Fans/Gruppe“ dem MSV schaden wollen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Portalusern entschuldigen und bedanken zu gleich, wobei ein einfaches Danke eigentlich nicht ausreicht, die unermüdlich immer wieder die Dinge angesprochen haben und versucht haben aufzuklären, wer dieser WH ist und was er eigentlich wirklich mit unserem MSV macht. DANKE an diese Leute, die ich namentlich nicht aufzählen kann, aus Angst jemanden dabei zu vergessen.

Heute kann ich auch nicht sagen, wann ich genau von diesen Leuten überzeugt wurde, aber ich weiß, dass ich seinerzeit (es ist ein paar Jahre her) dann auch in meinem Umfeld meinen Sinneswandel bekannt gegeben habe.

Was man nun von der Presse liest finde ich mehr als erschreckend. Denn es waren viele unermüdliche User dieses Portals, die genau das was passiert ist vorhergesehen haben und das nicht in dem sie in eine Kristallkugel geschaut haben oder bei einer Wahrsagerin waren, sondern weil sie sauber, ehrlich und mit voller Leidenschaft recherchiert haben, was man von euch Presseleuten in keiner Weise behaupten kann !!! Jetzt schreibt die Presse ja sogar, dass W.H. nach seinen Rettungsaktionen erst noch von den Fans gefeiert wurde … Junge, Junge, Junge, die haben es echt nicht begriffen, oder ??? Haben die gekifft ???

Ich freue mich, dass ich mit euch ehrlichen Usern ein Portal teilen darf und ich hier über Dinge, die mich lange nicht im Detail interessierten (eigentlich gehe ich wegen Fußball ins Stadion), von diesen Usern so umfangreich informiert wurde/werde. DANKE, DANKE, DANKE !!!

Auch mir ist sicher die zukünftige Ligazugehörigkeit nicht egal, aber egal in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, auch ich werde dabei sein. Und ich hoffe und denke nach den letzten Tagen, dass wir mehr als die 5000 Leute zusammen bekommen als nach dem Abstieg 2000. Doch auch hier sei noch mal gesagt, diese Zeit wollte ich so nicht noch mal erleben, ich hoffe, dass wir diese Zeit mit mehr Leuten zusammen durchstehen.

Ich glaube einige nehmen die Sache mit dem Testat hier nicht richtig ernst.

Kein Wirtschaftsprüfer wird eine Eingabe, an der aktuell noch wenige Minuten vor Verschickung "gebastelt" wird, testieren.

Diese Leute sind doch keine Idioten, die ihren guten Ruf zum Fenster rauswerfen, um Roland Kentsch zu Gefallen zu sein.

@Patrik

Nur noch mal zur Klarstellung: die damalige Oberliga war die dritthöchste Spielklasse.

Aktuell geht es darum, ob wir es noch in die vierthöchste Spielklasse schaffen, oder eher in die fünfthöchste rein müssten.

Das ist mir schon klar, aber hier haben einige von der Oberligazeit und der Dorftour gesprochen und ich sage, dass ich die 2.Ligazeit mit 5000 Leuten schon schrecklich gefunden habe.

An den Verschwoerungstheorien koennte echt was dran sein. Ich glaube sogar, dass Lady Merkel in den gross angelegten MSV-Rettungsplan involviert ist. Die erhofft sich naemlich aus einer Schwaechung Hellmichs auch Rueckenwind fuer die CDU-Opposition in NRW. Wahrscheinlich hat sie darueber auch mit Tom Starke bei der Ch-League-Siegerehrung gesprochen. Die haben fuer die Oeffentlichkeit nur so getan als wuerden sie sich nicht kennen. Wahrscheinlich ist sogar Francois Hollande eingeweiht, der sich von einer Staerkung Merkels eine staerkere Stabilisation der deutsch-franzoesischen Freundschaft erhofft. Die Sache wird noch politische Kreise ziehen.:)

Ich denke mal der wird eh nicht zuhause sein, also bringt das eh wenig...

Der versteckt sich bestimmt bei seinen tollen Schweizer Freunden. (...)

Vielleicht ist er auch gar nicht wegen unserem MSV verreist, sondern wegen Aachen? Das ganze Interview ist leider nicht online, aber darin heißt es weiter, dass die Alemannia schon Anfang 2012 insolvenzreif gewesen sei und da einige Vorgänge aufgerollt würden, die seitdem passiert sind. Da müßte doch eigentlich auch deren Umschuldung in die fragliche Zeit fallen?
http://www.aachener-zeitung.de/spor...0-millionen-euro-in-den-sand-gesetzt-1.584977

Moin Herde,

so mal ein kleines Feedback zu gestern :huhu:

Bin mit meiner Tochter gestern um 17:30 am Stadion angekommen. Ganz schön erdrückend die Stimmung. Was mich wirklich gefreut hat, ist das einige nicht gestreifte Trikots ansässig waren. Der Pott rückt zusammen.

Es war ein Anfang.

Eine Sache ist mir allerdings bei aller Solidarität bitter aufgestossen. Als eine kleine Gruppe anfing 95 Ole und andere Sachen zum besten gab. Versteht mich bitte nicht Falsch...Aber es geht immer noch um UNSEREN MSV !!!

Ich rechne allen die Solidarität ganz hoch an und hätte auch niemals mit solchen Reaktionen gerechnet, jedoch ging dies in meinen Augen garnicht.

Wann ist denn der nächste Termin? :cool:

Und zu dem Zeitungsartikel mit Herrn H. . Sollte es wirklich so sein wie es dort steht, wäre es unfassbar. Meine Wut und mein Zorn auf diesen Typen wird immer größer. Ich dachte eigentlich das es nicht größer geht, aber scheinbar schafft er es immer wieder noch etwas drauf zu legen.

Auch wenn es eine Scheißaktion ist mit der Sachbeschädigung an der Zentrale, aber er darf sich doch auch irgendwie nicht wundern. Bitte vesteht das nicht falsch, aber es ist einfach ungeheuerlich was der abzieht.

http://www.derwesten.de/staedte/dui...graeber-des-msv-ist-id8014705.html?ciuac=true

Dieser Artikel beschreibt sauber die bisher auf dem Tisch liegen Fakten. Der Verfasser ist auch der Mann, wohl Leiter der Lokalredaktion in Duisburg, der den Artikel über den Verkauf des Stadions verfasst hat. Also jemand der nicht aus dem Sport kommt und sehr uneingenommen berichtet. Eben das was gute Journalisten auszeichnet, Fakten die auf dem Tisch liegen, sauber zu beschreiben. Sowas hätte ich mir vom WAZ Konzern viel eher gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach gefühlt ewigen Zeiten der Eiszeit, kommt nun endlich die Sonne raus.
Der Schnee taut und jeder sieht, wo die Kacke liegt.

Ich fühle mich befreit!

Wir sind ein großartiger Verein!
Wir packen das!!!

Es tut mir Leid wenn ich hier einen Link teile der hier schon irgendwo im Forum angegeben ist.
Bei dem Umfang unserer Wirtschafts- und Lizenzthreads kann es nicht schaden noch einmal darauf hinzuweisen.
Es handelt sich um eine hervorragende Analyse des Hellmichschen Macht und Moneten Treibens in unserem Verein,von Herrn Wittsiepe, dem ich dafür ausdrücklich danken möchte.
Es bietet allen, die sich vielleicht erst jetzt mit diesem Thema auseinandersetzen und die sich fragen wie denn alles so kommen konnte einen schnellen Überblick über die Ursachen unserer Probleme.
Mich wundert es da nicht, wenn die DFL nach den Lizenzproblemen der Vergangenheit nun zickt.

Seite 3+4

http://image4.xtranews.de/wp-content/uploads/2013/03/magazin2013-2.pdf

Was ist denn wenn Hellmich, dass alles so wollte um zu zeigen, dass in dem Verein ohne ihm nichts läuft?
Wenn er sich bei einem Abstieg als größter "Sponsor" hinstellt?
Ich würde ihm das zu trauen und wenn der MSV aufsteigt ist er wieder der "Retter"
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, konnte den Gedanken iwie nicht richtig formulieren.

Ich denke es ist der richtige Zeitpunkt um Danke zu sagen (auch wenn es dafür ja den Button unten gibt).

Wir stehen jetzt endlich am Scheideweg.
Nach dieser Woche wird der MSV nicht mehr so sein wie wir ihn kannten.
Die Schuldigen sind benannt!
Nicht auszudenken, wie die Sache über die Bühne gegangen wäre, wenn es die vielen engagierten Personen nicht gegeben hätte!

Auch wenn ich es ihm nicht zutraue, aber Richard Wittsiepe darf
höchste Genugtuung empfinden.
Ich war zu den Zeiten als die Kritik gegen Walter Hellmichs Verhalten aufkam
noch nicht dabei. Mit der Sache beschäftigt habe ich mich erst, als es
trotz ablenkenden Duisburg Presse gehörig anfing zu stinken.
Aber in dem Moment hatte man Anknüpfungspunkte, um sich mit der Materie auseinanderzusetzen.
Der Wirtschaftsthread bestand und wurde maßgeblich durch Richard Wittsiepe
mit Fakten genährt.
Ich kenne die alten Jahreshauptversammlungen nicht, aber ich hab von mehreren Usern gehört, dass Sie wie Dööfchen vor versammelter Mannschaft stehen gelassen wurden, und dennoch weiter gemacht haben.
Dafür nochmals ein fettes DANKE!

Ein weiterer Dank an die Betreiber des Portals!
Hunderte Menschen haben, obwohl es als einfaches Mitglied nicht unbedingt ihre Aufgabe ist, um die finanzielle Seite des MSV gesorgt, sich informiert und versucht sich bestmöglich ihre Meinung zu bilden.
Dies war nur mithilfe des MSVPortals möglich!
Ich denke in Zukunft wird es kein Duisburger Journalist mehr zu publizieren wagen, ohne sich auch auf dieser demokratischen Plattform der MSV-Fans
(natürlich nicht aller Fans, aber eines großen Teils!) zu informieren.
WIR haben uns damals von diesem Idioten blenden lassen,
aber das wird UNS nie wieder passieren!
Und verantwortlich dafür ist auch dieses Forum, Danke!

Der Inhalt der Bedingungen wird nunmehr langsam bekannt -auch wenn gerade in Bezug auf Bedingungen, die sich letztlich nicht durchgesetzt haben, noch die eigentlichen Knaller fehlen könnten. Doch ich muss immer weniger im Konjunktiv schreiben. Immer mehr "Vermutungen" bestätigen sich.

Aus meiner Sicht wollte Hellmich den von ihm abgewrackten MSV komplett übernehmen und laut Lokalmedien die Besetzung der Vereinsorgane bestimmen. Das sollte wie gesagt möglicherweise noch viel weiter gehen. Allein der Versuch wäre in diesem Fall strafbar.

Einer näheren Prüfung zu unterziehen ist die Frage, ob eine Unwirksamkeit der Bedingung zu einer Unwirksamkeit des gesamten Rechtsgeschäfts (Darlehen etc.) führen muss oder ob dieses nicht im Gedanken des § 139 BGB fortbestehen kann. Jetzt nur mal ganz kurz angedacht.

Die Bedingungen verstoßen jedenfalls schon mittelbar gegen den Grundgedanken hinter 50 + 1.

Tag zusammen!!

ich weiß denke als Fortuna bin ich hier ziemlich falsch,aber so groß die Rivalität ist das zählt jetzt nicht!was der DFB sich da erlaubt ist unter aller sau!!und ich denke ich spreche für viele Fortuna Fans und hoffe das ihr in der Liga bleibt!!Viel Glück!GEMEINSAM SIND WIR STARK! an alle die diesen Beitrag lächerlich oder sonst etwas finden lasst es einfach unkommentiert!

@Old School

Bitte, lass uns abwarten, was die DFL dazu sagt. Bisher sickerten sehr viele Unwahrheiten durch und keiner weiß, ob dies auch eine ist. Im Moment kann man nur über den tollen Zusammenhalt der Fans reden und dafür Bewunderung äußern. Daher wenn das Schmierblatt aus Frankfurt da ist und der MSV sich dazu geäußert hat, kann man deinen angesprochenen Punkt aufrollen, denn dann macht´s Sinn. :)

Hat vielleicht auch was gutes,höre jetzt nicht mehr immer von MSV -Fans:" Ihr seid Hellmich undankbar,ohne ihn gäbe es den MSV garnicht mehr,er hat das Stadion gebaut" Ja nur mit ihn gäbe es den MSV auch nicht so wie wir ihn kennen.Hellmich und Kentsch haben saubere Arbeit geleistet , Hellmich erst TC Dinslaken und MSV Duisburg,Kentsch Arminia Bielefeld und MSV Duisburg:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben