ist ja alles gut und schön aber was bringt es wenn wir jetzt ne lizenz bekommen und im nem halben jahr ...
Ja die Novemberkrise wirkt nach und ist noch nicht so richtig im allgemeinen Bewusstsein verarbeitet worden.

Es gibt eine Menge Legenden die zum Vernebeln gestreut wurden.
Hier meine Erklärung zu der Geschichte:
Es wurde von Kentschz/Görtz/Hellmich und vermutlich Weiteren so getan, als ob alleinig durch den sportlichen Misserfolg das Loch von 5-6-Millionen zu erklären sind. Und das soll innerhalb von 3Monaten!!! entstanden sein.
Weder die Reduzierten TV-Einnahmen und die etwas weniger Zuschauer reichen hier ansatzweise als Erklärung.
Sponsorenverluste gab es auch kaum sondern es gab sogar einige neue. Ferner waren die meisten Gelder verbindlich zugesagt. Die Auflösung des Marketingvertrages war wohl auch schon in der Lizenzierung eingerechnet.
Wie kommt es also zu diesem Defizit, das selbst unseren damaligen ev-Präsidenten überraschend traf? Hat nicht Kentsch bei der vorletzten JHV nicht sogar von der Möglichkeit von Winterneuverpflichtungen gesprochen!!!
Hierzu gibt es für mich nur eine logische Erklärung. Der Präsident der ev, die ev und alle Mitglieder wurden durch einen Komplott seitens des Angestellten Herrn Kentsch und vermutlich des Vorsitzenden der KG, und verschiedener Sponsoren angelogen und die KG absichtlich durch Arbeiten mit falschen Zahlen (entweder waren die Zahlen im November gelogen oder die zur Lizenzierung) an die Wand gefahren und eine Situation absichtlich und in für mich bandenmäßiger Verschwörung!!! herbeigeführt
um die Mitglieder zu entmachten und ihnen den Verein zu stehlen. Ich denke das viele Verantwortliche bei der Stadiongesellschaft zu finden sein werden.
Meine Vermutung ist, das durch herbeiühren der lebensbedrohlichen Situation des Vereines im November, Hellmich unter Beihilfe von Kentsch den Mitgliedern, den Fans, der Stadt und der Region diesen Verein rauben wollte!!! Die Macht der Mitglieder wegwischen!!!
Da dies nicht beim ersten Mal klappte, musste er halt im Winter einen Kredit geben, damit Kentsch für ihn an den Schalthebeln bleibt!
So konnte und wollte man mit Kentsch einen zweiten Anlauf nehmen und wieder durch einen Flickschusterei, von denen sie annahmen, dass sie zum Überleben gerade reicht und durch weitere Stundungen und sehr kleinen Krediten, die zudem laut DFL mit Bedingungen verknüpft waren, d
en Verein noch abhängiger und die Mitglieder noch erpressbarer und mürber zu machen.
Alles mit dem Ziel die Mitglieder aus der KG herauszuhängen und den Verein zum Spielzeug zu machen!!!
Das erklärt auch die gerüchteweise kontinuierliche Verweigerung Hellmichs die Miete zu reduzieren, obwohl alle Partner und sogar die Bank bereit sind. Ferner kann man sogar den gerüchteweise finanziell sehr ungünstigen neuen Marketingvertrag verstehen, der wohl nur noch ein Bruchteil des wohl ursprünglich Gebotenen/Möglichen einbrachte.
Zuviel Geld, ... nein etwas mehr Geld als zum Überleben nötig, birgt die Gefahr, dass die Fesseln der ev sich etwas lösen und man unter Umständen Handlungsspielraum erhält und z.B. Kentsch raus schmeißt.
Dies erklärt auch warum seit dem Weggang von Hellmich alles zusätzliche Geld (Pokaleinnahmen) zum größten Teil abgesaugt wurden!
Es erklärt die Freigabe von Hübner und die Neubesetzung durch einen Neuling. ... der vermutlich seine Sache zu gut gemacht hat.
Das erklärt aich das Festhalten an Reck durch Kentsch, obwohl vereinsintern alle seit dem Wintertrainingslager11/12 sagten die Kombo Reck/Schubert taugt nix und die Mannschaft sich negativ entwickelt.
Als Reck durch Druck von Grilic, SIL und andere doch gehen musste, wollte Kentsch ihn passend ersetzen. .. Rapolder.
Das erklärt auch, warum Kentsch keine Schwierigkeiten hat einen Großsponsor wie SIL zu vergraulen. Alles zielt auf den Tag X, wo Hellmich&(Friends) die alleinige Macht hat/haben. Ich denke, dann würde sogar wieder Geld fließen und Hellmich würde sich als König feiern lassen, der zum 2.ten Mal den Verein rettet und zwar indem er die dummen Mitglieder entmachtet hat.
Ich kann nur Hoffen, dass Kentsch, Görtz, und Hellmich zur Rechenschaft gezogen werden!!!