DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alarmstufe Rot-Hellmich hat seine Hilfe auch für die 3. Liga angedroht!

Hellmich wird eingesehen haben, dass er sich mit seinem Pokerspiel selbst richtig tief in die Schei.sse geritten hat. Alles gezockt, alles auf´s Spiel gesetzt, nun droht nicht nur dem MSV die Insolvenz, sondern auch der Stadionprojekt, sollte der MSV nichtmals Liga3 erreichen.

Möglicherweise wird er nun in den selbst vergifteten Apfel des Schuldenschnittes beißen müssen, um nicht alles zu verlieren. Wer glaubt, dass der Typ irgendwas selbstlos für den Verein tut, der kennt das Gesicht eines sich aller Mittel bedienenden Egiosten nicht.

Wer von den derzeit Verantwortlichen im Verein überhaupt noch ein Konzeptpaket mit Hellmich schnürt und dem dabei Zugeständnisse macht, der hat nix verstanden und gehört ebenso aussortiert.
 
Ich bin davon überzeugt, dass Hellmich und Kentsch davon ausgehen, beim MSV in ihren Positionen zu verbleiben.
Wenn der MSV in Liga 2 bleibt bzw. 'nur' in Liga 3 absteigt, werden sie dies als ihren Erfolg (medienwirksam) feiern.

3.Liga ist eine tote Liga,da sind die Kosten sprich Ausgaben quasi gleich wie in der 2.Liga und da gibt es weniger TV Einnahmen,fragt mich gerade was eine 3.Liga bringen sollte wenn mann sparen muss.Und was gibt es für Hellmich und Kentsch zufeiern ?
 
Das sich Hellmich nach den Artikeln der letzten Tage noch einmal so offensiv zu Wort meldet spricht für die Angst um sein Geld. Still halten kann er nicht, er will und muss mit allen Mitteln versuchen das Ruder wieder rumzureißen um noch irgendetwas mitzunehmen. Mit den Darlehen und den dazugehörigen Bedingungen hat er sich aber wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und mittlerweile, auch unterstützt durch die Presse, dafür gesorgt, dass der Wind deutlich umschlägt.

Egal wie das Schiedsgericht entscheiden wird, Hellmich und Kentsch müssen Geschichte sein. Menschen, die einen WH immer noch als Retter feiern sind blind, dumm oder können einfach nicht lesen. Mittlerweile ist die Schar dieser Spezies aber deutlich gesunken. Sofern aber Hellmich und Kentsch auch weiter beim MSV die Fäden ziehen, wird ein ganz anderes Lüftchen vor dem Stadion wehen. Bin mir sicher, dass in dem Falle dann nicht nur Fahnen brennen werden...
 
Wenn der MSV in Liga 2 bleibt bzw. 'nur' in Liga 3 absteigt, werden sie dies als ihren Erfolg (medienwirksam) feiern.

Sehe ich nicht mehr...das mag bei der breiten 'unwissenden' externen Masse vielleicht noch tragbar sein, geschaeftlich sehe ich Hellmich am Boden.
Der wuerde besser fahren die Fuesse still zu halten und still zu gehen.
Sollte das medial so von ihm genutzt werden, denke ich, ist er komplett erledigt. Auf den schauen jetzt genug nicht so dumme und machen sich ihr eigenes Bild...
Von Kentsch rede ich jetzt mal nicht..der ist mir zu suspekt.
 
..
Von Kentsch rede ich jetzt mal nicht..der ist mir zu suspekt.

Aber das ist doch der springende Punkt. Wenn ich das richtig hier verstanden habe, sichert Hellmich doch seinen Einfluss über Kentsch ab. Also 3. Liga mit den Beiden geht gar nicht, also dann 4. oder 5. Liga und Insolvenz. Hoffe aber immer immer noch auf die Lizenz für Liga zwei. Nach diesem Wirbel muss doch dieser Spuk vorbei sein und auch der Letzte muss verstanden haben auf welchen hinterlistigen Schaumschläger sich der MSV eingelassen hat.

P.S. Ich habe auch einige Zeit gebraucht.
 
Sollte das medial so von ihm genutzt werden, denke ich, ist er komplett erledigt. Auf den schauen jetzt genug nicht so dumme und machen sich ihr eigenes .....

Ein Udo Kirmse verkauft doch die Leute mit Saetzen wie "Der Hellmich ist doch gar nicht mehr beim MSV." fuer vollbloed und scheint auch in der allerschwaerzesten Stunde des Vereins rein gar nichts kapiert zu haben. So lange die Verantwortlichen das Volk so derart fuer dumm verkaufen, koennen wir froh sein, wenn der Kredithai aus Dinslaken nach Verklaerung der Ereignisse nicht noch Nachfolger von Schlenkenbrock im Ehrenrat wird.:fluch:

So halbgare Sachen wie Schuldenschnitt dienen doch wieder mal allen Leuten ausser dem MSV. Das ist aus meiner persoenlichen Sicht wieder nur eine Hellmich-Loesung.

Im Falle eines Lizenzentzuges sollte man wirklich die Chance nutzen und geordnetInsolvenz anmelden. 3.Liga klingt zwar schoen. Aber wie man an Aachen und Offenbach sieht ist es mit den fehlenden Fernsehgeldern nur eine Pleiteliga.
Die guenstigste Loesung sehe ich in einer Insolvenz der beiden KGaAs.
Die Stadt und Land waeren dann die Verlierer, aber fuer den MSV waere das denkr ich am besten. Wenn man kotzen muss, dann sollte man es auch ganz tun und nicht halb.
 
Ein Udo Kirmse verkauft doch die Leute mit Saetzen wie "Der Hellmich ist doch gar nicht mehr beim MSV." fuer vollbloed und scheint auch in der allerschwaerzesten Stunde des Vereins rein gar nichts kapiert zu haben..

Vielleicht meinte er damit auch nur, dass Hellmich kein Amt mehr beim MSV inne hat und aus dessen somit auch nicht entfernt werden kann (bezog sich ja auf die Hellmich-Raus-Rufe)

Für so blöd kann Kirmse die Fans nicht halten....

Und er kann sich ja schlecht mit dem Megafon dahinstellen und Hellmich öffentlich bloßstellen, schon garnicht vor dem Schiedsgericht.
Würd ich also jetzt nicht überinterpretieren den Satz..
 
Vielleicht meinte er damit auch nur, dass Hellmich kein Amt mehr beim MSV inne hat und aus dessen somit auch nicht entfernt werden kann [...]

Und das stimmt so. Hellmich hat keine offizielle Position beim MSV.
Aber er hat einen immensen Einfluß.
Und darin liegt das Übel.
Aber das ist überall so: Es gibt Leute, die einen Titel haben (welchen auch immer) und es gibt dahinter die Leute, die wirklich die Macht haben.
Die mit dem Geld und den Lobbyisten...
Traurig, aber wahr...
 
http://www.rp-online.de/sport/fussb...msv-zu-retten-dafuer-bin-ich-bereit-1.3453594

Das ist meiner Meinung nach eine Kriegserklärung.

Die nehme ich gerne an.
Was denkst du denn mit was du hier spielst? Wir sind Duisburg.
Du bist nix!

ja habe ich auch gelesen, OK wenn er alles machen möchte um uns zu retten dann soll er sich aus Duisburg verpissen ! er kann sich auch einen Strick nehmen und sich einen Baum suchen ist mir latte "nur" gehe bitte dann rettest du uns
 
Moin.

Dass sich da in der Vereinsspitze und rund um den Einfluß des Hellmich Clans was ändern muß, ist unumstritten. Wenn das aber mit Lizens über die Bühne gehen sollte, wäre der MSV gut beraten, dass nach der Verhandlung mit dem Schiedgsericht geschehen zu lassen. In diesem Zusammenhang emfand ich die Dietzsch`en Worte nicht nur weise und diplomatisch sondern auch äußerst zielführend.

Wenn dem MSV die Minimalchance zur Anhörung vor der DFL (oder wem auch immer) gegeben werden sollte, könnte ich mir vorstellen, dass das nur vor dem Hintergrund geschieht, dass man als geschlossene Einheit auftritt. Wie ja hier schon die Juristen an Board geschrieben haben, dürfen keine weiteren Unterlagen bezüglich neuer Geldgeber eingereicht werden. Leider bedeutet das für mich im Umkehrschluß auch, dass der Hellmich fester Bestandteil dieser Unterlagen ist.

Dass das hier nicht gerne gelesen wird ist mir aber auch schon klar. Ich persönlich bin da etwas gespalten. Einerseits muß sich da was ändern (das sehe selbst ich so), anderseits könnte der Apfel was die Lizensverweigerung angeht auch ziemlich sauer sein. Trotz der ganzen tollen Aktionen mit vielen Fans könnte ich mir vorstellen, dass die Gefahr besteht in 1 oder 2 Jahren im Fußballniemandland verschwunden zu sein. RWE ist da trotz toller Fankultur ein warnendes Beispiel. Vielleicht wäre ja auch eine Lizenserteilung auf Bewährung und unter strikten Auflagen für die 2 Liga denkbar.

Ändern muß sich so oder so was, wie auch auf einigen Trikots bei der Menschenkette deutlich zu lesen war.

PS: Falls mich jetzt jemand in die Schublade des Hellmich Freundes stecken möchte sei gesagt, nein das bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Falls mich jetzt jemand in die Schublade des Hellmich Freundes stecken möchte sei gesagt, nein das bin ich nicht.

Heißes Eisen... Prinzipiell gehe ich aber total mit Dir daccord... Getreu dem Motto: Wenn ich meinen Feind nicht vernichten kann, verbünde ich mich mit ihm.

Zumindest könnte dies der Plan sein um das Thema Lizenzerteilung doch noch positiv zu wenden. Danach sind zwingend Änderungen nötig und unumgänglich!

Das Auftreten vor dem Gericht, bzw. die Argumentationsgrundlage muss aber profund sein... Die DFL und das Gericht werden nämlich nicht auf den Kopf gefallen sein und ein stupides "Blenden" wird nicht reichen, um die Lizenz doch noch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RWE ist da trotz toller Fankultur ein warnendes Beispiel.

Ganz im Ernst:
Trotz aller Rivalität ist RWE da für mich viel eher ein Vorbild, da stimmt der Spruch "Liebe kennt keine Liga" nämlich!
Da rennen 15000 zu den Spielen, egal, gegen wen gekickt wird, einfach nur um ihren Verein zu sehen.
Das Gleiche wünsche ich mir bei einem eventuellen Abstieg hier auch.
 
@ Andi
Da gebe ich dir recht. RWE ist wirklich das falsche Beispiel. Allerdings hätte ich da so meine Bedenken ob das auch 1 zu 1 auf den MSV übertragbar wäre. Trotz des Bewußtseins der klammen Vereinskasse war das Stadion doch meistens halb leer. Da wir aber ja positiv in die Zukunft schauen wollen, könnte man auch sagen "halb voll". Einfach abwarten. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass da noch was gehen könnte. Zwar beziffern die Sandhausen Verantworltichen wie zu lesen war unsere Chancen auf nur 10 % ..... aber immerhin. Ich hab schon Pferde kotzen sehen. Vielleicht kann ja die Politik etwas ihren Einfluß geltend machen. Immerhin stürzt man ja eine ganze Region in eine Depression ..... und das wegen eines Formfehlers?
 
Immerhin stürzt man ja eine ganze Region in eine Depression ..... und das wegen eines Formfehlers?

Glaube nicht, dass man die ganze Misere an diesem Formfehler festmachen sollte. Mag zwar bei der DFL jetzt als Begründung dienen, aber die Misere ist das System Hellmich-Kentsch und damit verbunden das jahrelange Ausbluten des Vereins und das immerwährende Verschieben des Schuldenberges in die Zukunft.

Warum riskierte Hellmich den Lizenzentzug wohl bei der Verknüpfung seiner Darlehngewährung mit dem vertraglich festgeschriebenen Recht der GF-Bestimmung?

Nur aus einem einzigen Grund. Der GF, in diesem Fall Kentsch, war und ist für Hellmichs die wichtigste Schlüsselposition zur Durchsetzung seiner ureigensten finanziellen Interessen im Verein. Aus diesem Grund gab es auch nie den Ansatz einer Konsolidierung, obwohl seit Jahren überfällig, denn jeder Konsolidierungsansatz wäre ein Ansatz gewesen, dass Hellmich Geld verliert. Ein neuer, nicht ferngesteuerter und rational denkender und arbeitender, unabhängiger GF, hätte für ihn eine immense Gefahr bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im Ernst:
Trotz aller Rivalität ist RWE da für mich viel eher ein Vorbild, da stimmt der Spruch "Liebe kennt keine Liga" nämlich!
Da rennen 15000 zu den Spielen, egal, gegen wen gekickt wird, einfach nur um ihren Verein zu sehen.
Das Gleiche wünsche ich mir bei einem eventuellen Abstieg hier auch.

Hi Andy. Wo hast du denn diese Zuschauerzahl her? Halbier die mal dann ist die
fast richtig. Aber du hast natürlich, die Exxener haben schon extrem treue Fans.

L.G. Berni
 
Das bedeutet, dass er endlich bereit ist, einem Kompromiss zuzustimmen, der de fachto seinen endgültigen Rücktritt bedeutet.

" Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach."

Das werden sich alle die denken, denen es jetzt selber an`s Geld geht.

ABER DAS AUCH NOCH ALS HILFE FÜR DEN MSV "VERKAUFEN" ZU WOLLEN
IST SCHON UNVERSCHÄMT.
ICH KÖNNTE DA NUR NOCH KOTZEN . . . .
 
Statt aus dem RP Artikel Hellmich zu interprtieren sollten wir dieses Kompliment in den Vordergrund stellen:

Ein weiteres starkes Argument scheinen die Fan-Initiativen gewesen zu sein. Dass mehr als 5000 Menschen für den MSV auf die Straße gingen, dass die Gruppe "Streifen zeigen" heute ein fünf Kilometer langes Band der Sympathie knüpfen will, das macht offenbar Eindruck.
 
... egal, gegen wen gekickt wird, einfach nur um ihren Verein zu sehen. Das Gleiche wünsche ich mir bei einem eventuellen Abstieg hier auch.

RICHTIG!

Sollten wir in der zweiten bzw. dritten Liga weiterspielen können, müssten wir eigentlich nach dem Zusammenhalt der letzten Tage einen neuen Dauerkartenverkaufsrekord aufstellen bzw. jeden Tag Heim-Spieltag mehr als 20.000 Zuschauer im Wedaustadion begrüßen können!

Alles andere wäre eine Enttäuschung!
 
Ganz im Ernst:
Trotz aller Rivalität ist RWE da für mich viel eher ein Vorbild, da stimmt der Spruch "Liebe kennt keine Liga" nämlich!
Da rennen 15000 zu den Spielen, egal, gegen wen gekickt wird, einfach
es waren 8000 im Schnitt! Und viel zieht dort der Umbau. Unter anderen Umständen (Abstieg und kein Neubau) wärenes dort auch kaum mehr als 5000 - 6000 gewesen.
Und nenne RWE nie als Vorbild!!! das geht genau so wenig wie rot weiße Zebras.

Möglicherweise wird er nun in den selbst vergifteten Apfel des Schuldenschnittes beißen müssen, um nicht alles zu verlieren. ....

ich glaube nicht, dass das alte Angebot noch gilt. Die Situation hat sich erheblich verschlechtert und auch Hellmichsanteile am Stadion und den Schulden sind erheblich weniger wert. Ferner wissen Land, Stadt und SIL das der Verein im Falle eines Abstiegs noch mehr Geld braucht. ... und diesen Mehrbedarf hat Hellmich verbockt.

Zu Kentsch: Nachdem klar ist, dass Kentsch als GF den Vorstand der ev. bezüglich des Hellmichskredit im Winter belogen hat und dieser viel schlechtere Konditionen hatte und nur bis Mai galt, und dessen jetzige Verlängerung mit Bedingungen wohl auch zum aktuellen Lizenzentzug beigetragen hat, sehe ich Kentsch und Herrn Görtz erst mal vor Gericht als hier noch in Position. Als Angestellter des Vereins hat Kentsch diesen angelogen und gemeinsame Sache mit Hellmich gemacht. Herr Görtz hat durch seine Befangenheit durch berufliche Verbundenheit zum Hellmichkonzern nicht in erster Linie das Wohl der KG im Auge gehabt, sondern auch für Hellmich gearbeitet. Sie haben Millionenwerte beim Verein und bei den anderen Gläubigern, die ihr Geld zum noch größeren Teil nicht wiedersehen werden, vernichtet, indem sie alles dafür Taten Hellmichs Macht zu wahren.
Ich glaube kaum, dass da keine Anzeigen kommen werden und ich denke, dass die Bochumer Staatsanwaltschaft uns genau beobachtet und jetzt schon Vorarbeiten macht.:cool:
Hätten wir im Winter den Kredit von Seiten der Partner der SIL genommen und nicht den schlechteren von Hellmich, wäre dieser Punkt nicht zu beanstanden gewesen.

Kentsch und Görtz müssen sich warm anziehen ... klar das Hellmich personelle Veränderungen in der Zukunft nicht mehr im Weg stehen will, wenn Handschellen klicken, kann er diese eh nicht verhindern.
Und neue Strohpuppen zu finden wird schwer werden. Jeder der sich von Hellmich einspannen lässt, ist auf Dauer ruiniert. Sportvereine, Geschäftspartner wie Hövelmann oder die Stadt, seine Lakaien wie Kentsch und Görtz. ... alle haben nur verloren, der einzige der fetter wurde, ist der feine Herr aus Dinslaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Andi
Vielleicht kann ja die Politik etwas ihren Einfluß geltend machen. Immerhin stürzt man ja eine ganze Region in eine Depression ..... und das wegen eines Formfehlers?

Ich fürchte, die DFL, respektive das Schiedsgericht, interessiert das nicht die Bohne. Auch das Argument, man kann doch keinen 111 jährigen Traditionsverein, wegen Formfehler, Nichtigkeiten in der Bilanzsumme oder nicht so gemeinten Kreditbedingungen, die Lizenz entziehen, greift nicht, da gerade mit dem MSV und dem OFC (3.Liga) es zwei ausgewiesene Traditionsvereine erwischt hat. Vllt. hat man bei den Verantwortlichen im Verein gehofft, das Kentsch, dieses spitz auf Knopf genähte Finanzkonstrukt beim Lizenzierungsausschuss durch bekommt. Wenn nicht Kentsch, wer dann ?
Ich glaube schon, das die Insolvenz von Aachen, die Fast-Pleite der Bielefelder letztes Jahr, zu einer strafferen Bewertung der Lizenzunterlagen geführt hat bzw. jetzt genauer nach den Regeln der Lizenzordnung gehandelt wird. Denn sowas wie Aachen darf nie wieder passieren (aus Sicht der DFL), das ein Verein, trotz Lizenzierung im letzten Sommer, im Spätherbst Insolvenz anmelden muss, weil die Zahlen von vorne bis hinten nicht stimmten und keine Liquidität mehr vorhanden ist.

Denn der Fall Aachen ist ja kein Ruhmesblatt für die DFL, die immer damit hausieren geht, das das Lizenzierungsverfahren das härteste der Welt wäre.

Vllt. hat die DFL die Gefahr beim MSV auch so gesehen und so entschieden, denn eins ist klar, die handeln im Interesse der restlichen Ligakonkurrenten und nicht im Interesse der Fanshop-Mitarbeiter.
 
http://www.derwesten.de/nrz/staedte...-duisburger-rathaus-id8042505.html?ciuac=true

Das soll nächset Woche plassieren. Ich hoffe die Verantwortlichen können die Produktionsgesellschaft überzeugen, dass irgendwo im Hintergrund "Streifen zeigen" angesagt ist.
Wie schon im Schimanski Thread geschrieben wäre es für den Film eine Chance und eigentlich Pflicht, zumindest auf die Lage beim MSV einzugehen.
Schimanski und der MSV, das gehört traditionel zusammen.
Und gerade die momentan schier ausweglose Situation bietet doch den perfekten Filmstoff...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich morgen nicht in Duisburg sein kann. Kannst Du oder jemand andres nicht beim Produktionsteam vorbeischaun und sie mit entsprechenden Streifen Utensilien versorgen?
 
Ich glaube kaum, dass da keine Anzeigen kommen werden und ich denke, dass die Bochumer Staatsanwaltschaft uns genau beobachtet und jetzt schon Vorarbeiten macht.:cool:
.

Jetzt ist ja zunächst der Vorstand dran, der sollte in Ruhe arbeiten können. So, wie er es gewünscht hat. Aber es dauert nicht mehr lange, bis der Einspruch - auf welche Weise auch immer - durch ist. Dann sollte es doch kein Problem sein, auch von unserer Seite Anzeige zu erstatten. Die juristisch Beschlagenen hier werden wissen, ob und wie es am besten geht.

Vergeben und vergessen? Finde ich grundsätzlich richtig. Aber es gibt Taten, da macht das keinen Sinn.
 
JDann sollte es doch kein Problem sein, auch von unserer Seite Anzeige zu erstatten. Die juristisch Beschlagenen hier werden wissen, ob und wie es am besten geht.

Bin mal wieder froh, dass hier reichlich Kompetenz versammelt ist, und das meine ich nicht ironisch.

Vergeben und vergessen? Finde ich grundsätzlich richtig. Aber es gibt Taten, da macht das keinen Sinn.

Das sehe ich auch so. Zum einen im Sinne der Gerechtigkeit, aber auch, um ein Zeichen zu setzen, dass man mit so etwas nicht (immer) ungestraft davonkommt.
 
Allerspaetestens nach dem Ruettgers-Ruecktritt war jedem Erstklaessler ausser SVS77 klar, dass Kentsch den Verein schaedigt.Warum hat man dann Kentsch nicht sofortentmchtet? Ruettgers und Kirmse haetten doch die Moeglichkeit gehabt. Stattdessenvergeudet man die Zeit mit der Satzungsfrage.:rolleyes:

Natuerlich kann man sagen, dass Hellmich sich dagegen abgesichert hat. Dann muss aber die Anschlussfrage lauten, warum man dann nicht das Urteil akzeptiert - wie Offenbach ?!
 
Warum hat man dann Kentsch nicht sofortentmchtet? Ruettgers und Kirmse haetten doch die Moeglichkeit gehabt.

Auch für mich eine der Hauptfragen. Leider scheinen aber irgendwie alle beim MSV das Hellmich/Kentsch-Spiel mitzuspielen. Vermutlich, weil jeder Angst um sein schönes Pöstchen hatte. Man hat ja im Falle Bremer gesehen, wozu Kritik führen kann.

Und jeder wusste, dass ein Handeln contra Hellmich das Risiko einer Insolvenz des MSV bedeutete. Dann wären die schönen Pöstchen erst Recht verloren gewesen. So wurschtelte man halt immer weiter und schuf schöne Leitbilder. Dabei wusste man genau, dass der MSV so keinerlei Zukunftsperspektive hat. Ohne eine Reduzierung der Stadionmiete und einen Schuldenschnitt konnten die Schulden nur immer weiter aufgeschoben werden. Da hätte sich der MSV selbst bei einer Quali für den Europapokal keine großen Sprünge leisten können. Vielmehr hätte WH dann seine gestundeten Gelder verzinst erhalten.

Insofern war der jetzige Knall eigentlich die einzige Möglichkeit, dass der MSV jemals wieder wirtschaftlich wird arbeiten können. Letztlich muss man Kentsch daher für seinen Fehler bei den Unterlagen dankbar sein. Wenn es denn wirklich ein unabsichtlicher Fehler war...;)
 
was ist denn an ein Pöstchen so schön, bei welchem man nur Arbeit und kein Geld kriegt. :cool:

... vielleicht mal nachdenken!

ein Grund könnte ja gewesen sein, dass man kurz vor einem Schuldenschnitt stand und die Stadionmiete fast gedrittelt hätte. :cool:

man muss schon sehr pfiffig sein, wenn man dann der Person, deren Unterschrift man braucht, vorher gehörig vors Schienbein tritt. :cool:
 
ja habe ich auch gelesen, OK wenn er alles machen möchte um uns zu retten dann soll er sich aus Duisburg verpissen ! er kann sich auch einen Strick nehmen und sich einen Baum suchen ist mir latte "nur" gehe bitte dann rettest du uns

Der will doch nicht den Verein retten. Der will sich selbst retten. Wenn MSV Insolvenz anmelden muss, ist der doch auch am Ende. Dem gönne ich das, der nächste, der gehen muss, ist dieser RK, dem seine Hackfresse kann ich garnicht mehr sehen.
 
was ist denn an ein Pöstchen so schön, bei welchem man nur Arbeit und kein Geld kriegt. :cool:

... vielleicht mal nachdenken!

Wenn Du wüsstest, wie viele eitle Herren sich gerne auch unbezahlte Pöstchen bei Vereinen geben lassen...

ein Grund könnte ja gewesen sein, dass man kurz vor einem Schuldenschnitt stand und die Stadionmiete fast gedrittelt hätte. :cool:

Da standen wir ja nun dann offenbar schon mehrere Jahre vor. Hat ja prima funktioniert. Es ist ja auch nicht so, dass WH sich monatelang dazu bereit erklärte und zuletzt dann zurückzog. Er beharrte vielmehr seit Jahren auf seiner Position. Und alle spielten das Spiel mit. Ohne die Verweigerung der Lizenz wäre es auch immer noch so weiter gegangen.

man muss schon sehr pfiffig sein, wenn man dann der Person, deren Unterschrift man braucht, vorher gehörig vors Schienbein tritt. :cool:

Das nicht, aber man hätte WH schon vor Monaten sagen müssen: "Mach mit oder wir müssen den Weg über die Insolvenz gehen. Der dauernde Schuldenaufschub ist nicht auf Dauer tragbar." Hat man aber nicht. Man hat sehenden Auges die Lizenz immer geradeso mit irgendwelchen Tricks erreicht.

Hätte WH sich dann geweigert, hätte man an die Öffentlichkeit gehen müssen. Da hätten die jetzigen Aktionen vielleicht ein Einlenken bewirken können.

Als letzter Schritt hätte tatsächlich ein Insolvenzantrag angedroht werden müssen.

Allein der Fehler bei den Lizenzunterlagen scheint nunmehr dazu führen, dass wir evtl. langfristig doch eine positive Zukunft haben. Wenn wir auch erstmal durch tiefe Täler müssen.
 
man muss schon sehr pfiffig sein, wenn man dann der Person, deren Unterschrift man braucht, vorher gehörig vors Schienbein tritt. :cool:


Die eiskalten Engel Hellmich, Kentsch, Goertz handeln doch sowieso nur aus kuehlster Berechnung heraus. Denen kannst du nur mit Zahlen kommen. Es ist voellig egal ob du dich mit denen gut oder schlecht stellst. Im Sinne des MSV werden die niemals handeln.

Warum hat Hellmich denn den Stadionverkauf abgelehnt?
Der wusste cool und berechnend, dass er ja alternativ das "Geschaeftsfuehrer-Ding" durchziehen kann. Ok, mit der DFL hat er nicht gerechnet.

Schonmal was von Stockholm-Syndrom gehoert?
Das Kooperieren mit Erpressern muss endlich ein Ende haben.
Der Schmusekurs ist schon unter Ruettgers gescheitert.
 
@Hanusch, @notarius

ich selber fordere schon seit Jahren, dass wir mehr Hellseher im Verein in verantwortlicher Position brauchen. ... vielleicht bewerbt ihr euch mal :cool::huhu:
 
Nur aus einem einzigen Grund. Der GF, in diesem Fall Kentsch, war und ist für Hellmichs die wichtigste Schlüsselposition zur Durchsetzung seiner ureigensten finanziellen Interessen im Verein. Aus diesem Grund gab es auch nie den Ansatz einer Konsolidierung, obwohl seit Jahren überfällig, denn jeder Konsolidierungsansatz wäre ein Ansatz gewesen, dass Hellmich Geld verliert. Ein neuer, nicht ferngesteuerter und rational denkender und arbeitender, unabhängiger GF, hätte für ihn eine immense Gefahr bedeutet.

BRAVO! Genau so ist es!!!
 
http://www.express.de/fussball/das-sterben-der-kult-klubs-wie-konnte-es-so-weit-kommen-,3186,23179376,item,1.html

Ex-Chef Hellmich meldete sich am Ende der Woche zu Wort, will helfen: „Alles, was dazu beiträgt, den MSV zu retten, dafür bin ich bereit.“ Und ergänzt: „Wenn es schief geht mit der Zweiten Liga, dann muss man sich wenigstens um die Lizenz für die Dritte Liga bemühen.“

Ich lege mich für mich fest:

Liga 2 retten? Klar, alles dafür tuen!!! ABER:

Wenn die Bedingung dafür ist, dass Hellmich weiter eine Rolle spielt, dann leckt mich da wo es dunkel ist!!! Dann ab in Liga 4 und soll der Parasit an seiner Stadiongesellschaft "ersticken".

Ich kann diesen Selbstdarsteller nicht eine Minute länger ertragen! Stell Dich doch mal!!! Sag mir wo und wann und ich werde Dir, mit Worten natürlich, klar und unmissverständlich sagen, was ich von Dir, Deinen Machenschaften und Deinen Intrigen halte! DANN kannst Du mich doch mal versuchen von Deinen "guten Taten" zu überzeugen!

Die immer gleiche Laberei in jedes Mikrofon und immer nur mit einem Ziel: Von sich selber ablenken, von den Fakten ablenken und sich selber immer hübsch darstellen. Traurig und absolut beängstigend, wie die Journalie immer und immer wieder darauf herein fällt und noch schlimmer, ungefragt und ohne Kante jede Phrase aufnimmt. Peinlich und pervers, was diese sogenannten Reporter/Journalisten sich da leisten!

Wenn die Bedingung, dass diese Mischpoke verschwindet ist, dass der MSV in Liga 4 einen Neuanfang starten muss, dann bin ich mittlerweile absolut dazu bereit!!!

Liga 3 ist eine Katastrophe!!! Das würde bedeuten, dass die Stadionprojektgesellschaft und insbesondere und speziell Herr Hellmich weitermachen darf.

Mann, habe ich einen Hals angesichts der aktuellen Artikel im Express und in der Fottunenhauszeitung Rheinische Post.
 
Wenn die Bedingung, dass diese Mischpoke verschwindet ist, dass der MSV in Liga 4 einen Neuanfang starten muss, dann bin ich mittlerweile absolut dazu bereit!!!

Liga 3 ist eine Katastrophe!!! Das würde bedeuten, dass die Stadionprojektgesellschaft und insbesondere und speziell Herr Hellmich weitermachen darf.
Absolut richtig!:zustimm:

Jetzt ist die Zeit für einen Neuanfang gekommen.
Keine halben Sachen, die alten Zöpfe müssen ab.
Wenn dies nicht geschieht, wird's hier knallen!
 
Absolut richtig!:zustimm:

Jetzt ist die Zeit für einen Neuanfang gekommen.
Keine halben Sachen, die alten Zöpfe müssen ab.
Wenn dies nicht geschieht, wird's hier knallen!

Genau so ist es!!!

Ich gebe unserem Vorstand und Aufsichtsrat jetzt einfach mal einen Vertrauensvorschub und lasse sie in Ruhe an einer Lösung arbeiten. Auch wenn etwas mehr Transparenz wünschenswert wäre.

Aber wenn die Sache vor dem Schiedsgericht durch ist, dann erwarte ich eine schonungslose Aufklärung der letzten 4 Jahre. Und eines ist klar: ein Kentsch, ein Görtz und vor allem ein Hellmich haben in unserem Verein keine Zukunft mehr!!!

Wenn das der Vorstand und AR nicht begreift, dann werden wir ihn austauschen!!! Das muss euch bewusst sein, lieber Vorstand!

Und wenn der Preis für die Beseitung des "Hellmich-Kentsch-Görtz-Tumors" der Gang in die 4. Liga ist, dann ist das so. Wir stehen wieder auf.

SIL, die städt. Töchter, Pape, Köpi, Sparkasse und viele andere Sponsoren werden uns doch hoffentlich die Treue halten, damit wir in Liga 4 direkt eine Aufstiegsmannschaft zusammenstellen können. Wir sind dann doch die geilste Adresse in dieser Liga.

Und die Stadt holt sich das Stadion. Dann haben wir auch eine wirtschaftliche Zukunft!

Walter, lass uns Zebras endlich in Ruhe. Nimm 40% deines eingesetzten Geldes und geh. Ansonsten bekommst du nichts. Punkt!
 
Wenn die Bedingung, dass diese Mischpoke verschwindet ist, dass der MSV in Liga 4 einen Neuanfang starten muss, dann bin ich mittlerweile absolut dazu bereit!!!

Liga 3 ist eine Katastrophe!!! Das würde bedeuten, dass die Stadionprojektgesellschaft und insbesondere und speziell Herr Hellmich weitermachen darf.

Und in welchem Stadion soll in Liga 4 gespielt werden?
 
@Hanusch, @notarius

ich selber fordere schon seit Jahren, dass wir mehr Hellseher im Verein in verantwortlicher Position brauchen. ... vielleicht bewerbt ihr euch mal :cool::huhu:

Wie immer: kaum gehen die Argumente aus, wird wieder zur Beleidigungsstrategie übergegangen.

Was können wir dafür, dass der Vorstand und Du entweder nicht fähig oder nicht willens waren, sich alle Verträge mal genau anzuschauen? Die WPs und Juristen hier im Board haben Euch doch sogar alles häppchenweise aufbereitet. Hat nix mit Hellseherei zu tun.
 
Das ist jetzt ne ernstgemeinte Frage:

Warum ist es denn so sicher, dass die Stadionprojektgesellschaft in Liga 3 weitermachen kann, in Liga 4 aber nicht?

Das hab ich gerad nicht ganz verstanden.

Du hast nicht ganz Unrecht mit deiner Frage...wir brauchen bis zur Liga 4 die Arena, sonst können wir in der Liga bei den zu erwartenden Zuschauerzahlen mitsamt den Derby`s in Liga 4 nicht spielen.

Tatsächlich würde nur Liga 5 sicher bedeuten, dass wir unabhängig von Hellmich sind. Wenn er es tatsächlich darauf ankommen lässt, dann wird es sehr schwierig. Am Ende wird er doch hoffentlich einen gewissen Teil seines Geldes retten wollen. Ansonsten ist er der Teufel persönlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben