DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Judgement Day für die Zebras....
Ab 10 Uhr will das Schiedsgericht über die Rechtmäßigkeit des Zweitliga-Lizenzentzugs durch die DFL entscheiden. Gestern haben noch mal rund 3tausend Fans vor der Arena Streifen gezeigt... Liebe MSV-Fans, wie verbringt Ihr die Zeit bis zum endgültigen Urteil... und wie geht Ihr damit um, wenn schlimmste Befürchtungen wahr werden?

Laut Radio DU auf FB...

Ich hab so einen Bammel es ist unfassbar ! Ich drück uns die Daumen ! Hoffentlich ist uns der Fußballgott EINMAL gnädig

Nachdem ich mich ausführlich durchs Forum gelesen habe, haben wir ja nur die Optionen: ganz schlimm (4. Liga), schlimm (3. Liga), am wenigsten schlimm (2. Liga aber die finanziellen Probleme bleiben)...

Gibt auch noch andere Szenarien: Liga 5, Komplettauflösung des Vereins. Aber da bin ich bei der neuen Führung recht optimistisch, dass es nicht so weit kommt. Allerdings ich habe immer noch Sorge, dass der Brainbug aus Dinslaken noch so´n richtig fieses Ding rausholt, um sein gekränktes Ego zu befriedigen.

Abschluss der MSV Fanproteste mit der Peter Bursch Allstar Band und der Mannschaft

Am Dienstag, 18.06.2013 fanden die Fanproteste der Anhänger des MSV Duisburg nach der Lizenzvverweigerung durch die Deutsche Fussball Liga, DFL nach 3 Wochen, einen Tag vor der Entscheidung des Ständigen Schiedsgerichts des DFB auf den Widerspruch der Zebras vor der MSV Arena ihren Abschluss und gleichzeitig ihren Höhepunkt.
Noch einmal waren ca. 2.500 Menschen zur Schauinsland Reisen Arena im Sportpark Wedau gekommen, um den Klängen der Allstarband von Peter Bursch zu lauschen und um ein "Licht für den MSV" zu entzünden.
Als dann auch noch unerwartet die gesamte Mannschaft des MSV Duisburg angeführt von Trainer Kosta Runjaic an der MSV Arena eintraf, erreichte die Stimmung ihren emotinalen Höhepunkt zumal zu diesem Zeitpunkt auch die ersten Lichter entzündet wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=342yYAx4P74

Ich bin stolz auf euch! Egal was gleich passiert, die Erinnerung der letzten Wochen nimmt uns keiner. Ich schäme mich auch nicht meiner Tränen. Wir sind die Zukunft des MSV.
Einer für alle und alle für den MSV!!!
Trotzdem ist das warten hier schlimmer als in meiner Kindheit das warten auf die Bescherung. ..
MSV FÜR IMMER! !!

Tag der Entscheidung

Sitze im Büro, 280 km entfernt von der Heimat, bin nassgeschwitzt, die Nacht kaum geschlafen, dank Facebook, anderer Medien und Freunden war ich immer auf dem Laufendem (einfach sensationell).
Egal was da heute passiert, Mitgliedschaft ist ausgedruckt und wird heute versendet, die Dauerkarte eine Selbstverständlichkeit und der Fanshop demnächst leer gekauft.
An Tagen wie diesen bin ich so stolz, dass mein Vater mich vor über 40 Jahren als kleinen Knirps mit an die Wedau genommen hat. Übrigens haben wir damals gegen K'lautern 2:1 gewonnen, danach war ich verseucht.

Der Club lebt!!!!!!
Nur der MSV

Seit Wochen kann ich mich nicht zu 100% auf meine Arbeit konzentrieren, was als Selbstständiger besonders schlecht ist.
Egal, nachholen kann ich das ab morgen, heute muss ich die Entscheidung einfach mit einigen kühlen Bierchen begiessen, ich hoffe schwer, dass es kein Frustsaufen wird :ohgott:

Ich halts nicht mehr aus....
Bin mit Trikot und beflaggtem Auto zur Arbeit Nach Bochum gefahren.
Es gab schon einige schräge Blicke, aber ich trage unsere Farben mit STOLZ durch Bochum..
Nach der Arbeit sofort zum Stadion egal was kommt!!!

Gerade erstmals ein Video vom Stadion gestern gesehen. So wie Gruev muss ich auch akutell dreinblicken.

Diese Verbrecher von der ehemaligen Vereinsspitze haben all dies zu Grunde gerichtet. Die DFL köpft uns heute gnadenlos.

Oder es geschieht ein Wunder.

Bitte lass ein Wunder geschehen...

Wat geht dat ane Nerven !!!
Vorletzte Saison , man denkt puhhhhh schlimmer kann et nicht mehr kommen....
Letzte Saison , et kam schlimmer und mit nem Kraftakt und Leidenschaft wurde auch diese schlimme Situation gemeistert und man sagte wieder zu sich.... schlimmer kann et aber echt nicht mehr kommen..... Et kam schlimmer.... Aber, aller guten Dinge sind 3 und die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!
Noch einmal alles geben!!!
Hab jetzt frei genommen und dann geht's um 1 Richtung Stadion aus Emmerich, egal was passiert !!!

Hallo Leute,

Die Befürchtung einiger das bei Erteilung der 2 Liga Lizenz alles beim Alten
bleibt teile ich nicht !!!
Man hat uns nicht umsonst die Lizenz entzogen !!!
Wir werden Auflagen bekommen die Stadionmiete auf 2 Millionen zu senken das ist dann keine Bedingung oder Empfehlung mehr,sondern eine
Auflage bis Herbst !!!
Das Alles so bleibt ist jetzt nicht mehr möglich !!!
Das ist definitiv jetzt vorbei !!!

Nichts im wirtschaftlichen Bereich wird so bleiben wie es war. Ab jetzt gibt es eine neue Vertrauensbasis in die handelnden Personen, hinsichtlich Vereinstreue und Kompetenz. Aber erstmal müssen wir die Lizenz erhalten, und zwar für Liga zwei.

Übrigens ich befürchte heute Nachmittag sind wir auch nicht viel schlauer.
Wir wissen höchstens wo wir nicht spielen.
Die Spielberechtigung für die 3 Liga erteilt der DFB nicht die DFL.
Der Schei... wird wohl noch weitergehen zum Nachteil des MSV.
Spieler sind alle weg,da die nicht länger warten können und wollen ob
der MSV in Liga 3 spielt.
Übrigens Spielplan für 3.Liga gibt es erst Ende kommender Woche.
Kann tatsächlich noch ne Woche dauern.

Bis zum Ende der Ära Sauerland war das nicht machbar, ich erinnere an die Ernennung von Karpathy zugunsten Uhlemann, der ja den Kapitalschnitt gefordert hatte. Das war von AS eingefädelt. Hinzu kam Grzesik als SSK Chef. Dieses Dreigestirn hat alles abgeblockt. Auch Personen anderer städtischer Unternehmen im AR der KGaA waren auf WHs Seite.
Sie sollten die Fakten besser präsent haben. Zu dem Zeitpunkt der Uhlemann-Diskussion war Grzesiek schon längst in Köln und Hans-Werner Tomalak Sparkassenchef.

Abwarten. Wenn ich mich richtig erinnere, war Kentsch alleine bei dem 5-Stunden Gespräch, oder?

Nein, Dr. Görtz war dabei

Es besteht die Möglichkeit ihm strafrechtliche Vergehen anzuhängen, also muss man dies ausnutzen und wenn es nichts bringt, diese zur Anzeige bringen. Anders hat es in all den Jahren nicht geklappt.

Die altbekannte Wittsiepe-Argumentation. Zur Bewertung der Erfolgsaussichten könntest Du dich mal erkundigen, wie denn in der Vergangenheit die von Richard Wittsiepe angestrengten Prozesse ausgegangen sind. Ersatzweise könntest Du auch mal eine Runde um die Regattabahn laufen und nachschauen, ob der Parallelkanal noch da ist.

Strafrechtlich ist Hellmich nichts anzuhängen, zivilrechtlich auch kaum, aber das haben hier andere auch schon zur Genüge ausgeführt. Das muss ich nicht wirklich wiederholen. Das hat übrigens nichts mit relativieren zu tun, sondern lediglich mit einer realistischen Einschätzung der Situation.

Hausmeister hat in diesem Post erklärt[/URL], warum Kentsch genau zu dem Zeitpunkt gehen musste.

Dieser Meinung kann man sein, muss man aber nicht. Nur mal so als Denkansatz: Welche Informationen sind denn so wertvoll, dass Klettke sie für die Klageschrift braucht, in der Hauptverhandlung aber auf Sie verzichten kann. Wenig realistisch, oder?

Viel eher dürfte die Entlassung von Kentsch/Görtz in der Verhandlungstaktik begründet. Sprich: Die Bedingungen werden als Alleingang der beiden hingestellt und in aller "Demut" als Fehler eingeräumt.

Ich weiß, dass Kirmse dass in der Pressekonferenz dementiert hat (Die gibt's ja auch als Video bei You-Tube). Allein: Mir fehlt der Glaube.

Übrigens auch daran, dass sich das Schiedsgericht darauf einlassen wird.

11 Punkte hat die DFL bemängelt! Sorry, wer eine solche Arbeit abliefert, gehört gefeuert und das ist passiert!
In diesen 11 Punkten steht aber auch jede Menge Unsinn. Die DFL hat alles zusammengefasst, was sie irgendwie bekritteln konnte. Unter anderem auch die Auslagerung von Verbindlichkeiten in die Fanservice GmbH. Wie Du in der Vergangenheit treffend erwähnt hast, arbeitet :kacke: 04 seit Jahren so. Dann dürften die erst recht keine Lizenz mehr bekommen (Wenn die DFL da genau hinguckt, ist Schicht im Schacht)

Ich behaupt steif und fest, Hellmich verliert keine zwei Millionen, weil mit Sicherheit große Teile abgeschrieben haben dürfte!

Diese Wertung würde ich gerne dem Steuerberater von Herrn Hellmich überlassen...Hellmich denkt übrigens kaum in Kategorien wie Abschreibungen. Eher in ROI (Return on Investment). Von daher sollte Hellmich nicht als Mäzen, Sponsoren oder Geldgeber betrachtet werden, sondern als Investor.

Wie unscheinbar zu erkennen ist, bist Du ein Insider. Du erhälst deine Infos aus der Hellmich Umgebung. Merkst Du eigentlich, wie sehr Du hier in letzter Zeit zurückgerudert bist?

Ich erhalte meine Informationen aus vielen verschiedenen Quellen. Unter anderem auch aus diesem Portal hier. Jeder Versuch, mich in die Hellmich-Ecke zu stellen, ist diffamierend und Unsinn. Bitte genau nachlesen. Es geht um Erklärungen, nicht um Wertungen. Übrigens bin ich auch nicht zurückgerudert, sondern auf Basis neuer Informationen, deren Wahrheitsgehalt bisher nicht bewiesen ist, zu anderen vorläufigen Bewertungen gekommen.

So, und nun reicht's: Jetzt drücke ich erstmal die Daumen und hoffe, dass es doch noch klappt.

@diplomat: Eine Kerze habe ich auch angezündet.

Was erwartest Du denn vom Ticker?
Haben die den Raum nicht verwanzt, werden die ebenso warten müssen wie wir.
Da die Leute vor Ort haben, wird es dort trotzdem am Aktuellsten sein.

Nerven liegen blank

Hallo,

sitze hier und bin fertig mit den Nerven. Zum Glück heute frei. Gleich kommt meine Tochter aus der Schule. Hitzefrei. Die wird genauso mitzittern.

Für immer MSV.

In meinem Tageshoroskop steht[...]

"Die Gefühle sind Ihnen an diesem Nachmittag und Abend ins Gesicht geschrieben. Sie brauchen Gelegenheit, um sich einfach nach Lust und Laune gehen lassen zu können. Falls Sie sich nicht gestatten, Ihre Emotionen zu zeigen, verschaffen sich diese unkontrolliert freie Bahn und lassen Sie launisch reagieren."

Launisch?! ICH?! :fluch:

Es passt.
Egal wie es heute ausgeht.

"Strafrechtlich ist Hellmich nichts anzuhängen, zivilrechtlich auch kaum," (SVS77)

Vielleicht ist das im Ergebnis so. Aber es wäre grob fahrlässig, das gar nicht erst zu prüfen und die Mauscheleien, Absprachen und Verträge sauber aufzulisten.

Ein Insolvenzverwalter würde das in jedem Fall tun.

Gar nichts machen heisst absteigen!

Bin mit Trikot im Büro und drücke auch die Daumen.
Zuhause Fenster beflaggt, gestern In Uerdingen dabei, hinterher Kerzen am Stadion.
Bin selber sehr gerührt.
Hoffentlich hilft das superpositive MSV-FanKollektiv heute!

Hier dreht sich in der Tat alles nur noch im Kreise. Und der Pipi-Ticker hilft mir auch nicht weiter. Ich glaube, ich versuche jetzt einfach mal offline zu gehen, mich auf die Arbeit zu konzentrieren und den Tag irgendwie über die Runden zu bekommen. In aller Demut wird mich dann irgendwann die Nachricht ereilen ...

Hier dreht sich in der Tat alles nur noch im Kreise. Und der Pipi-Ticker hilft mir auch nicht weiter. Ich glaube, ich versuche jetzt einfach mal offline zu gehen, mich auf die Arbeit zu konzentrieren und den Tag irgendwie über die Runden zu bekommen. In aller Demut wird mich dann irgendwann die Nachricht ereilen ...

Tschüß bis in 5 Minuten :)
L.G.Berni

Hellmich denkt übrigens kaum in Kategorien wie Abschreibungen. Eher in ROI (Return on Investment). Von daher sollte Hellmich nicht als Mäzen, Sponsoren oder Geldgeber betrachtet werden, sondern als Investor.

Was mir persönlich bei deiner Wertung noch fehlt ist die Tatsache, dass Hellmich sich selbst in der Presse immer als Mäzen und Geldgeber des MSV verkauft hat. Zitat: Habe den MSV gerettet, habe dem MSV Geld gegeben.
Hätte er sich von vorne herein als ROI hingestellt, wäre die Basis eine andere

Aus meiner Sicht der Kardinalfehler und deiner ist es, dass du diese Dinge nicht in aller Deutlichkeit nennst.

Ich denke, hier würden einige auf einer ganz anderen und möglicherweise auch qualitativ hochwertigen Art und Weise mit dir Meinungsaustausch betreiben.

Jetzt drücke ich erstmal die Daumen und hoffe, dass es doch noch klappt.

Danke

11:40 Uhr:Ein Gesprächsthema ist auch die Fanaktion vom gestrigen Dienstag, als rund 2.000 MSV-Fans vor der Arena Kerzen anzündeten.
Dann ist es vlt. auch in den Hinterköpfen der Entscheider.
Ich mache eien Wette auf:
Wenn es schief geht, sind wir heute abend in der Tagesschau.
Wenn es gut geht hört und sieht man heute abend nix.

Und ich bin auf nem Festival ohne Internet und TV :(

Reviersport Ticker schrieb:
Die Duisburger ziehen sich in ihen Aufenthaltsraum zurück, in dem Wald, Dietz und Haltermann warten. Ohne eine Wertung vorzunehmen: Die Gesichter sind angespannt, die Blicke gehen ins Leere. Erleichterung sieht definitiv anders aus.

:( :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben