DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die offizielle Presse-Erklärung vom MSV-Vorstand hat er vorhin telefonisch durchgegeben oder war gestern schon verfasst ?

Fand ich auch Hammer. Da hat man nix von Überraschung gespürt. Die wussten mit Sicherheit genau, wie die Sache ausgeht (darum auch vorab keine Infos zum Sachstand). Die wollten nur die Fans ruhig halten, damit die ihren Frust nicht an Kentsch & Co. auslassen. Dann haben sie Kentsch zu seiner Sicherheit irgendwohin geschickt, wo er es sich jetzt von seinem schönen Salär gutgehen lässt.

Auch von Kölner Seite her mein absolutes Mitgefühl für den MSV.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Verdaut das jetzt, sammelt all eure Kräfte und sieht einer positiven Zukunft entgegen. Eine Zukunft ohne Kentsch und Hellmich ist allemal besser.

Drücke euch die Daumen für die Drittligalizenz.

Wir sehen uns bald wieder, versprochen!

Die PK morgen können die auch absagen.

Die Wahrheit wird nicht auf den Tisch kommen, macht WH beim Schuldenschnitt nicht mit, ist Liga 3 nur eine weitere Hoffnung die sich nicht erfüllen wird.

Also werden neben viel viel Danke Durchhalteparolen kommen.

Kann mich noch erinnern wie WH mal gesagt hat," Wenn ich will gehen beim MSV die Lichter aus ", ja es ist soweit. ( Fragt nicht nach der Quelle )

Ich hoffe, dass wir die Chance 3. Liga nutzen können. Es ist die Chance, den Profifußball in Duisburg zu erhalten. Auch wenn es schwer wird, gar keine Frage. Zumindestens besteht die Chance, dass wir uns in ein paar Jahren wieder in Liga 2 wiederfinden. Wenn wir einmal der Regionalliga oder tiefer spielen, dann kann man froh sein, irgendwann mal 3. Liga zu spielen. Wir würden uns selber in den Allerwertesten beißen, wenn wir jetzt runter in Liga 4 oder 5 gehen und dann da nie mehr wieder rauskommen und uns hinter sagen, warum haben wir damals die Chance 3. Liga nicht genutzt?

Auch wenn's schwer fällt - Nur der MSV!

Fand ich auch Hammer. Da hat man nix von Überraschung gespürt. Die wussten mit Sicherheit genau, wie die Sache ausgeht (darum auch vorab keine Infos zum Sachstand). Die wollten nur die Fans ruhig halten, damit die ihren Frust nicht an Kentsch & Co. auslassen. Dann haben sie Kentsch zu seiner Sicherheit irgendwohin geschickt, wo er es sich jetzt von seinem schönen Salär gutgehen lässt.

Kennt ihr W-LAN? So einen Artikel auf der HP ist in 30 Minuten verfasst und Haltermann war ja selber Vorort und hat sich halt die Statements geholt. Die wussten sicher nicht erst 5 Minuten vor Verkündung von der Entscheidung. Junge Junge

Wunden werden heilen und Tränen trocknen, doch die Schmerzen und Erinnerungen bleiben. Worte werden nie unseren Schmerz beschreiben können!

Du hast mein Leben mehr als zwei Jahrzehnte geprägt, mir Momente im leben geschenkt, die ich nie vergessen werde.

Aus tiefster Verbundenheit schwöre ich dir ewige Treue!
Gemeinsam werden wir wieder aufstehen!

Spielverein, ich liebe dich!

Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!!!!

Ich schenke nur noch der von der DFL verfassten schriftlichen Begründung zu diesem Urteil glauben.
Ihr Offiziellen...lasst euch bitte kein Geschwätz für die PK am morgigen Tag einfallen, sonst vergeht mir gleich jedwede Lust auf die kommende Saison.
Wir sind hier über Jahre belogen worden,das sollte spätestens morgen ein Ende, mir vergeht sonst einfach die Lust.

Und die offizielle Presse-Erklärung vom MSV-Vorstand hat er vorhin telefonisch durchgegeben oder war gestern schon verfasst ?
Alles doch nur ein Possenspiel ?

Fand ich auch Hammer. Da hat man nix von Überraschung gespürt. Die wussten mit Sicherheit genau, wie die Sache ausgeht (darum auch vorab keine Infos zum Sachstand).

Verschwörungstheorien allez :verzweifelt:

Der MSV dürfte einfach Presse-Erklärungen für verschiedene Fälle vorbereitet haben. So schwierig ist das doch nicht.

Ich will ja keine Verschwörungstheorien herbeispinnen aber zwei Dinge sind Fakt:

1. Bereits gestern wurde der MSV auf der Seite des DFB (!!) als 3.Ligist geführt.

2. Nach der Pokalauslosung (also bereits letzte Woche!!) lautete die Partie auf der Seite der ARD "MSV Duisburg - SC Paderborn"

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie finde ich das sehr sehr merkwürdig....

Die Spielpläne waren bestimmt bereits fertig und man hätte es nicht kurzfristig geschafft neue zu erstellen. Deswegen ist man bei dem Entschluss geblieben ... :o

Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll, es war abzusehen, aber es tut schon weh.

Weiter zu viele Ungewissheiten, wer bleibt, wer geht, welche Liga, welche Partner, kommt die Wahrheit wirklich ans Licht? Viele Vorredner haben es beriets geschrieben.

1991 war mein erstes Spiel im Stadion, ich kenne die 3.Liga nicht (ggfs. noch tiefer ???) jetzt werde ich/wir sie kennen und lieben oder hassen lernen ...

Einmal Zebra immer Zebra !!!

Ich danke auch jetzt - während der Frust nagt - ABSOLUT ALLEN für die tollen Aktionen! Nachher weiß ich auch immer was vorher nicht richtig war

Du drehst meine Aussage völlig falsch.
Ich hab nie gesat, dass an den Aktionen was schlechtes war.
Im Gegenteil, jetzt wo der Entzug sicher ist, halt ich die Aktionen für wertvoller denn je.
Sie zeigen Sponsoren, dass es mit dem MSV immer weiter geht und lassen zu einen neuen MSV zu unterstützen.
Sie brachten Sympathien in ganz Deutschland
Und, und das halt ich für das allerwichtigste, sie werden den ein oder anderen überzeugt haben, der sich erst vom MSV distanzieren wollte, dass er darauf ich verzichten kann und den Weg mit antritt.

Die Befürchtung die ich geäußert hab gehen in die Richtung von "Ein Fan". Jetzt haut man uns Floskeln um die Ohren um weiter alles untern Teppich zu kehren. Ist ja nicht so wichtig, is ja vorbei.
Der erste Schritt wäre es nicht zu verraten warum die Lizenz entzogen wird. Der Anfang wurde gemacht, als man sagte man könne das nicht wegen "schwebender Verfahren". Morgen gehts dann nicht, weils dem Image schadet. Und nach und nach lullt man die Leute ein und hats wieder geschafft alles wegzureden.

Ich versteh auch immernoch nicht, was die 3. Liga soll. Was kann denn bitteschön dafür sorgen, dass man eine 2. Ligalizenz nicht bekommt, eine für die Dritte aber schon? Wir gehen doch mit Ansage den Aachener Weg.

Ein kompletter Neuanfang muss her. Und jetzt ist der beste Moment dafür. Jetzt sind die Leute noch entschlossen dem MSV beizustehen, egal was kommt. Weitere Jahre der Bedeutungslosigkeit werden nur zur Resignation führen und das zuletzt entfachte Feuer in den Fans, dass der Umbruch möglich ist schaden

Die wollten nur die Fans ruhig halten, damit die ihren Frust nicht an Kentsch & Co. auslassen. Dann haben sie Kentsch zu seiner Sicherheit irgendwohin geschickt, wo er es sich jetzt von seinem schönen Salär gutgehen lässt.

Natürlich hat man sich vorher Gedanken gemacht, was passiert, wenn man die Lizenz jetzt endgültig nicht erteilt bekommt.

Und dann macht man sich Gedanken über Formulierungen und Gedanken was weiterhin passiert.

Und dann hat man eine solchen Presseerklärung auch in der Tasche. - Alles andere wäre fahrlässig.

Und dann hat man einen Plan für die dritte Liga in der Tasche - Alles andere wäre auch fahrlässig.

Und natürlich hat man auch den Antrag auf die Lizenz für die dritte Liga gestellt - alles andere wäre fahrlässig gewesen.

Der Vorstand muss doch jetzt alles tun, damit die Fans weiterhin Hoffnung haben, muss alles tun, damit nicht alles in Enttäuschung abgeleitet.

Und wie ich heute Nacht schon geschrieben habe. Das ist nicht der entscheidende Tag des MSV. Es wird noch viele dieser Tage geben, über die Lizenz für die dritte Liga, Entscheidung über das Stadion und die Entscheidungen über die Schulden.

Und notarius ... was Du hier machst, ist übelstes bösartiges Aufhetzen.

Zur Zeit haben wir keine Trainer,keinen Manager,keine Spieler !!!

Soweit ich weiß (ich glaub es stand heute auf der Seite der RS) hat Grilc einen Vertrag für die 3.Liga. Ötztürk und Müller haben auch schon gesagt dass sie in die 3.Liga mitgehen würden. Also ganz soo schwarz sollten wir nicht sehen wenns in Liga 3 geht. Regionalliga oder Oberliga kannste aber haken, dann ist der MSV auf sehr sehr lange Sicht weg vom Fenster (bekanntlich steigt ja noch nichtmal der Meister der Regioliga automatisch auf).

Ich seh das ganz gelassen. Lieber in Liga 3 nochmal angreifen als weitere Verschuldung in Liga 2. Auf gehts :huhu:
Liga 3 kostet unterm Strich mehr, als Liga 2. Zudem müssen wir erstmal die Lizenz für die 3.Liga bekommen, was wohl laut diverser Infos alles andere als einfach wird.

Es ist zum Kotzen, da haben wir endlich mal wieder nach etlichen Jahren einen wirklich tollen Trainer und dann das. Ich bezweifle stark, dass er mit in Liga 3 gehen würde, falls wir denn die Lizenz kriegen.

Danke Hellmich...ich wünsche selten jemandem was schlechtes, aber dir wünsche ich, dass du bis ans Ende deiner Tage absolut unglücklich sein wirst.
Wobei, solche Penner wie Hellmich haben ja kein Herz, also auch keine Gefühle.

Kann jemand von Euch sagen, wann der DFB entscheidet ob man in die 3. Liga darf? Gerüchte sagen Donnerstag. Habt Ihr Quellen?!

Leute: selbst wenn es die 3. Liga werden sollte, was ja noch nicht Fakt ist. Habt ihr euch mal die Vereine angeschaut, da sind, die Wege teilweise noch weiter wie in Liga 2. Burghausen mit 2000 MSV Fans,,wer glaubt denn daran. Ich Persönlich halte die 3. in Teilen stärker als Liga 2. Und das ganze ohne Mannschaft und evtl ohne Trainer. Wisst ihr was wir dann nächstes Jahr machen....... wir spielen gegen den Abstie:fluch:g

1. Bereits gestern wurde der MSV auf der Seite des DFB (!!) als 3.Ligist geführt.

2. Nach der Pokalauslosung (also bereits letzte Woche!!) lautete die Partie auf der Seite der ARD "MSV Duisburg - SC Paderborn"

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie finde ich das sehr sehr merkwürdig....

Das liegt einfach daran, dass wir zu diesen Zeitpunkten keine Lizenz für die 2.Liga hatten.

Somit wurden wir gestern auf der DFB-Seite zum Drittligisten erklärt und aus diesem Grund wurde auch die Partie MSV Duisburg - SC Paderborn angezeigt.

Das war der Staus Quo. Das hat nix mit Verschwörung zu tun!

Laut Sky News: Morgen PK vom MSV wie es weiter geht

Dann wird man den Plan B präsentieren und der kann und muss Liga 3 heißen. Wieso hätte man sonst gestern die Lizenzunterlagen eingereicht? Doch wohl kaum um die Anhänger für einen lausigen Tag ruhig zu halten.

Nein, wenn man sich die Meldungen und Geschehnisse im Vorfeld der heutigen Verhandlungen anschaut, so kommt der Ausgang für den MSV nicht überraschend:

Plan A:

• Mit Demut vor das Schiedsgericht ziehen
  • Intern aufärumen und Schuldige (Kentsch) entlassen
  • Nach Fehlern der DFL suchen
  • Um Gnade bitte und einen Vergleich anbieten
  • Sportlich vorbereiten, soweit es irgendwie geht
Plan B:

• Lizenzunterlagen für Liga 3 einreichen
  • Neue Strukturen schaffen und Fachleute holen (Marbach)
  • Insolvenz abwenden, Schuldenschnitt vorbereiten und rechtlich absichern (hoffentlich)
  • Sponsoren halten
  • Vorgespräche mit Spielern und Trainern führen für den Fall, dass Plan A nicht aufgeht
Und jetzt bete ich heute ne Runde extra, dass ich Recht behalte :ohgott: :D

Kann jemand von Euch sagen, wann der DFB entscheidet ob man in die 3. Liga darf? Gerüchte sagen Donnerstag. Habt Ihr Quellen?!

Die werden uns allein schon aus reinem Eigennutz rein lassen.

Wie würde das denn aussehen, wenn das ach so tolle Vorzeigeprojekt 3.Liga nur mit 19 Vereinen an den Start gehen könnte, weil so viele Vereine pleite sind...
Wir sind deren letzte Chance, doch noch auf 20 zu kommen.

schon unmenschlich einen Wirtschaftsprüfer und einen Manager zu entlassen, die zu doof sind, Unterlagen ohne Rechen- und Regelwerkfehler einzureichen.
Und unglaublich undankbar, Hellmich , der diese inkompetenten Trojaner uns aufgedrückt hat, dafür zu verunglimpfen.

reißt euch mal zusammen ... ihr Räuber

Hallo Herr Dr. Görtz ich möchte mich Ihnen anschließen und mich auch ausdrücklich bei Herrn Kentsch bedanken, für die Einreichung der Lizenzunterlagen. Der Mann ist zwar sowohl was Rechnen als auch Mitarbeiterführung angeht inkompetenter als jeder Hilfsschüler, aber dafür sieht er immer geleckt aus. Wenn man schon inkompetenter als die Putzfrau ist, sollte man zumindest fesch wirken. :cool: Leider trifft das auf Sie nicht zu, sie sind nun wirklich für alles zu dumm. Sie wussten noch nicht mal, wenn man kompletten hirnlosen Bockmist gebaut hat, das man die Fresse halten soll. :huhu:
Ich möchte Sie aber nicht zu lange beim Umzug Ihrer Kanzlei aufhalten. Denn Sie und Duisburg wird wohl nicht mehr gehen. Wer beauftragt schon einen Wirtschaftsprüfer, der keine Grundrechenart beherrscht. :huhu: Sie sind ganz großes Kino!!!

Es nützt doch alles nichts. Im Grunde wussten wir doch, wie Realistisch alles war.
Meine Güte.
Dann ist es jetzt so.
Lasst uns doch nicht alles Positive der letzten Wochen kaputt machen.
Nachher zeigen die Medien wieder nur, welche schlechte Seite der MSV hat. Lasst uns alle mal etwas abschalten.
Nachdenken und auf die 3. Liga vorbereiten.
Ich denke das wir doch ein paar Spieler halten werden und dann machen wir das schon.

Denkt positiv unterstützt den MSV für den Weg in die 3. Liga.
Wir wissen nicht, wie hart im Hintergrund gearbeitet wurde.
Wir werden die 3. Liga schon überleben. Tiefer dürfen wir nicht Fallen.
Aus der 4. Liga kommt man nicht so schnell nach oben. Man muss erster werden, eine Aufstiegsrunde überstehen. Und mit Geld kommt man nicht weit, dass sah man an RB Leipzig.
Bitte lasst uns den MSV jetzt unterstützen, dass der Weg in die 3.Liga möglich ist. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist ;)

Ich lass heute das grillen weg und sauf nur!!!

Man wusste , wie gering die Chancen sind, aber wenn es jetzt so schwarz auf weiss steht!!!
Lecko mio ist das Bitter, da sackt man im Bürostuhl ein!

Liga 3 ??? Welche Spieler, welches Team, Stadionmiete???
Fragen ohne ende!!!

Was für Amateure da am Werk waren, unfassbar!:mecker:

Wie lange wird es jetzt eigentlich dauern, bis wir die Gewissheit haben, ob wir jetzt in der 3. Liga spielen dürfen?

Ich frage mich, welche Märchen die dem DFB für die Lizenz Liga 3 vorgelegt haben???

Es fallen einige Millionen an TV Geldern weg, für Liga 3 braucht man bestimmt die Arena (MIETE) , die KgaA bleibt verschuldet ( Lt Wittsiepe geschätzt 6-8 Mio)
welche Mannschaft soll den auflaufen??

Ziehen Dietz und Grilic die Schuhe wieder an....

Oder hat man wirklich mal Nägel mit Köpfen in den letzten Tagen gemacht und der Termin heute war nur ein
Ablenkungsmanöver???

Ich empfinde nur noch Hass und Verachtung für den Hellmich Clan; Kentsch , Görtz und allen die dieses Pack unterstützt haben. Die müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich bin so unendlich traurig und befibde mich in nem schwarzen Loch....

wird nen langer trauriger Abend am Stadion.
Aber hier ist man nicht alleine mit seiner Trauer. Die Delegation aus Frankfurt ust aufn Weg.

Das ist doch eigentlich nur ein Zeichen von professionellem Umgang mit der Sache. Sicherlich haben die Verantwortlichen die Presseerklärung bereits vorab formuliert. Sowohl für den einen, wie auch für den anderen Fall.
Natürlich sind wir jetzt alle völlig gefrustet, denn -mal Hand aufs Herz - so ne kleine Resthoffnung hatten wir doch.
Ich meine, wir sollten jetzt den beiden neuen Führungsmitgliedern, die ja offenbar an dem ganzen Schlamasel unbeteiligt waren, etwas Vertrauen entgegen bringen. Sicher hoffen wir alle, dass man sich von Vereinsseite jetzt auch dazu durchringt, uns die Gründe für diese Katastrophe umfassend darzulegen. Ich denke, wir haben ein Recht darauf!

Und jetzt braucht Ivo unsere vollste Unterstützung. Denn der ist um seinen Job wirklich nicht zu beneiden. Ich hoffe, dass sich die Lizenzfrage schnellstmöglich klärt und ich hoffe, dass seitens unserer Sponsoren rechtzeitige Zeichen gesetzt werden. Denn ohne deren tatkräftige Unterstützung ist die 3. Liga nicht zu stemmen. Selbst dann nicht, wenn wir nach Uerdingen auswandern würden.

Mit nem ehrlichen Umgang, mit viel Überzeugung und unserer Unterstützung glaube ich einfach daran, dass die Vereinsführung auch den letzten Totengräber endlich los wird, ein Schuldenschnitt (einschließlich ganz drastischer Senkung der Stadionmiete) möglich ist und vielleicht sogar größere Teile der Mannschaft gehalten werden können, als wir jetzt in unserer Schockstarre annehmen. Die Perspektive "Profifußball ab 2014" muss den Spielern, aber auch uns, erhalten bleiben.

Leute, auch wenn sich das wie ein frommer Wunsch anhört, ihr werdet es sehen: Wenn der Einfluss des letzten Totengräbers dahin ist, werden wir auch wieder ganz andere Sponsoren aktivieren können. Und wir haben in Andreas wirklich einen, der an den richtigen Hebeln sitzt und auch er wird dieses Ziel vor Augen haben.

Wie schon gesagt: Kurz schütteln - und dann weiter.

Ich habe die Oberliga Niederrhein mitgemacht und muss sagen, ich möchte auch diese Zeit nicht missen wollen!

Auch Liga 3 wird uns nicht umbringen ;)

Ja aber mit Müller und Öztürk hast du keiner chance. Wir haben keiner Mannschaft für Liga 3, also werden wir nur Punkten Lieferant sein und noch mehr Pleite sein.

"Der MSV Duisburg konnte dem Lizenzierungsausschuss nicht rechtzeitig eine ausreichende Liquidität für die kommende Spielzeit nachweisen", sagt Prof. Dr. Steiner." -------------- wenn das stimmt, zu spät abgegeben!!!

Ich frage mich, welche Märchen die dem DFB für die Lizenz Liga 3 vorgelegt haben???

Es fallen einige Millionen an TV Geldern weg, für Liga 3 braucht man bestimmt die Arena (MIETE) , die KgaA bleibt verschuldet ( Lt Wittsiepe geschätzt 6-8 Mio)
welche Mannschaft soll den auflaufen??

Wie ich eben schon mal schrieb die 3. Liga kann nur über einen Schuldenschnitt oder eine Umschuldung, ein Sanierungskonzept und einer massiven Reduzierung der Stadionmiete klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben