Na gut, sachlich:
Vergessen wir mal den Aufstieg. Ich hab in der ach so jungen Saison *hüstel* etliche Mannschaften gesehen, die die viel bessere Spielanlage haben.
Für unsere Truppe war das heute ein bezeichnendes Spiel, dass allerdings so häufiger schon stattgefunden hat. Wäre einer von den Alu-Treffern reingegangen hätte hier wieder hundertfach gestanden: 3 Punkte, egal wie, 2. Liga, was willst Du erwarten usw., usw..
Fakt ist aber, dass wir im Mittelfeld von Mokhtari abhängig sind. Und der hat im Moment 'nen Megadurchhänger. Neben ihm ist aber keiner, der eingesprungen ist. Stattdessen greift Bommer wieder auf Ivo zurück. Der hat seit seiner Ankunft in Duisburg nur etwas bei den Standards gebracht. Jetzt wo Mokhtari hier ist, was macht der verdammt noch mal auf dem Platz?????? Bedarf es noch mehr Beweisen, dass der nicht zweitligareif ist?
In den letzten Spielen war Positives von Caligiuri, Book und Lanzaat zu sehen. Die bleiben aber alle auf der Bank!
Die Diskussionen hier um Mo und Lavric verstehe ich nicht. Mo ist der einzige Lichtblick. Achtet mal darauf, wo die beiden die Bälle bekommen. Im Mittelfeld! Dann nach vorne und wer soll die da machen? Lavric ist kein Läufer sondern soll im Strafraum wühlen. Das bringt aber nur etwas, wenn die Bälle da schnell(!) hinkommen. Stattdessen: Hoooooch, laaangsam und so weit ich weiß hat fast jede Mannschaft in der Abwehr den ein, oder anderen großgewachsenen Abwehrspieler.
Sorry, dass ist ein Scheeeiiiss-Fussball!!!
Trainerdiskussion ist ja hier ein Unwort, aber da muß jetzt was von Bommer kommen. Ich würde dafür plädieren, dass Book und Caligiuri spielen und Neumayr in den Kader rückt. Wir brauchen frischen Wind und Ideen, keine selbstverliebten Stehgeiger.
Ich freu mich auf das Spiel gegen Augsburg. Im Moment leider nur deswegen, weil Augsburg für mich Geheimfavorit auf Platz 3 ist.
Achtet mal darauf, wie wir die knacken wollen. Hohe Bälle, hohe Bälle, hohe Bälle! Wetten?
Hoffentlich haben die, angesichts des schönen Stadions, die Hose voll

. Die "Kulisse" wird sie wohl nicht beeindrucken.