Alles zu den Testspielen und Trainingslager 2013

26.6 18.30 Uhr
Testspiel bei Hamborn 07

außerdem laut WDR text

Trainingslager:
3. bis 10. Juli im
Stubaital (Österreich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:

" Das vorerst letzte Spiel einer MSV-Profi-Mannschaft auf Duisburger Boden?

Es könnte das vorerst letzte Spiel einer MSV-Profi-Mannschaft auf Duisburger Boden sein. Am Dienstag spielt der MSV beim KFC Uerdingen, am Mittwoch fällt das DFB-Sportgericht die endgültige Entscheidung im Lizenzverfahren . Am Mittwoch, 26. Juni, soll der MSV bei Hamborn 07 gastieren – mit welcher Mannschaft auch immer."

Link: http://www.derwesten.de/sport/lokal...-duisburg-spielt-beim-dsv-1900-id8072475.html

Heut Morgen war noch einiges, ansonsten würde ich bis 18:00 Uhr bei Die Küchenwelt unter 0203 500 640 erfragen, bzw. dort welche holen. Das heißt, ich mache es nicht, denn ich habe schon Karten :)

Heute Vormittag waren noch Karten in der Küchenwelt zu erhalten.

Die haben noch bis 19 Uhr geöffnet. Ich würde mein Glück versuchen.

Ich hoffe, es gibt da bis morgen früh ne Wasserstandsmeldung, ob es noch einen eingeschränkten Tageskarten- Verkauf gibt.
Habs heute nicht nach DU geschafft, wollen morgen aber aus Wuppertal anreisen. ;)

Oder hat jmd. zwei Tickets übrig? Das würde die Sache etwas erleichtern.
Das nächste Mal verlange ich, dass Mitglieder bevorzugt behandelt werden! :mad:

gegen 1400 gab es noch reichlich Karten bei der Küchenwelt

Für mich stellt sich eher die Frage, was passiert a) bei einem Riesenansturm der 'Fahrrad-Zebras' und b) wenn die 3000 Karten weg sind.

Nicht jeder hat sich bis jetzt mit Karten eingedeckt.

Also, ich denke auch das es morgen noch Karten gibt, das ist ein Testspiel, da haben eh meistens wenige Leute Interesse dran. Ich denke gegen Uerdingen wird vielleicht mehr los sein als morgen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

ich kann morgen leider auch erst spontan entscheiden ob ich zum spiel kommen kann.
es wäre daher nett wenn ihr mich (vllt ein zwei Stunden vorher) informiert, ob es noch karten gibt.
danke schonmal!

Ich werde heute wegen eines Besuchs des angrenzenden Waldfriedhofs ohnehin schon vor 16 Uhr -also über eine Stunde- vor Anpfiff am Stadion sein und hier im Portal über die Kartenlage berichten. Für einige vielleicht nicht früh genug, aber ihr könnt sicher sein, dass die Kassen mit reichlich Tickets öffnen werden.

Die Panik, die zuletzt gemacht wurde, ist unbegründet.

Ich hoffe, es gibt da bis morgen früh ne Wasserstandsmeldung, ob es noch einen eingeschränkten Tageskarten- Verkauf gibt.
Habs heute nicht nach DU geschafft, wollen morgen aber aus Wuppertal anreisen. ;)

Oder hat jmd. zwei Tickets übrig? Das würde die Sache etwas erleichtern.
Das nächste Mal verlange ich, dass Mitglieder bevorzugt behandelt werden! :mad:

Hallo, der DSV 1900 ist Gastgeber!!!!!!!!!!!

Weiß jemand, ob die Einnahmen beim Spiel in Krefeld geteilt werden?

Sonst finde ich die Krefelder schlau, den MSV in dieser Lage noch "kurz" einzuladen. Die wissen, dass zurzeit viele MSV Fans zu solchen Spielen kommen und machen es sich dann zum nutzen ...

Wie auch immer, werde trotzdem dahin fahren, wenn die Einnahmen geteilt werden umso besser ..

Weiß jemand, ob die Einnahmen beim Spiel in Krefeld geteilt werden?

Sonst finde ich die Krefelder schlau, den MSV in dieser Lage noch "kurz" einzuladen. Die wissen, dass zurzeit viele MSV Fans zu solchen Spielen kommen und machen es sich dann zum nutzen ...

1.) Uerdingen hat bereits im Winter ein Benefizspiel zu Gunsten ( 100 % ) des MSV ausgerichtet.

2.) Das Spiel wird nicht " Kurzfristig " ( innerhalb der letzten 2-3 Wochen ) geplant worden sein.

3.) Verdient die Hilfsbereitschaft und Solidarität anderer Vereine etwas mehr Dankbarkeit und weniger Unterstellung und Paranoia.

1.) Uerdingen hat bereits im Winter ein Benefizspiel zu Gunsten ( 100 % ) des MSV ausgerichtet.

Spätestens da hätte klar sein müssen, dass es so nicht weitergeht. Spätestens da hätte Kentsch zurück nach Bielefeld geschickt und WH die Pistole auf die Brust gesetzt werden müssen. Aber stattdessen wurden noch WH-Kredite akzeptiert, die offenbar an die Position Kentsch gebunden waren.

Spätestens da hätte Kentsch zurück nach Bielefeld geschickt und WH die Pistole auf die Brust gesetzt werden müssen. Aber stattdessen wurden noch WH-Kredite akzeptiert, die offenbar an die Position Kentsch gebunden waren.

Wenn du das wusstest, warum hast du deine Füße still gehalten?
Warum hast du die Öffentlichkeit nicht wach gerüttelt. Warum haben wir da von dir nichts gehört was dem allen entgegen gewirkt hat. :nunja:

Scheint ja wohl so zu sein das es nicht so einfach ist Geschwüre zu entfernen. Du siehst ja jetzt wie viele Anstrengungen es bedarf, von Fans und Offiziellen, eine solche OP erfolgreich zu gestalten.

Wenn man dich so reden hört könnte man meinen es wäre alles sooooooooo einfach. Nur du hast auch nichts getan ;) (jedenfalls hat man es nicht wahr genommen) :huhu:

Live Ticker RS

Danke an den RS. Finde ich absolut klasse, dass über den Ticker das Testspiel
DSV 1900 vs. MSV "getickert" wird. So sind wir auch hier im Norden informiert.

Das ist aber das einzig positive am Reviersport, als Zeitung von mir wegen der " tollen " Berichterstattung über unseren MSV boykottiert!
Gruß an die andren Hannoveraner

Geil

heute war ein wunderschöner Tag
1:5 gewonnen nach mäßigen spiel aber die Klassische Musik an der arena einfach geil obwohl ich mir sone mukke nicht reinzieh
Das war S P I T Z E daß war elegant
ich bin stolz D U I S B U R G E R zu sein !
:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:

Das Testspiel beim DSV war ok. Erste HZ: naja. Zweite HZ: :D Da hamse ganz ordentlich Alarm gemacht. Danach zum Stadion, Open-Air-Konzert: einfach nur genial! Ich mag die Musik sowieso, dann auch noch so vor dem Stadion, live, mit Nieselregen, Sonnenschein, gut gelaunten Musikern und Sängern und einem einfach spitzenmäßigen Armin Klaes, der es auch gut verstand, das Publikum mitmachen zu lassen! - da gab es natürlich standing ovations, Beifallspfiffe und Bravo-Rufe! Ganz großes Kino. Der 14.9.2013 ist in meinem Kalender schon notiert, da gibt es eine neue Aufführung der Carmina Burana von denen!:zustimm:

Übrigens, als ich gestern morgen um 10:45 Uhr bei der Küchenwelt die Karten kaufte, war ich alleine auf weiter Flur - ich hatte eigentlich mit ner Riesenschlange gerechnet. Auch auf der Anlage waren meines Erachtens jetzt nicht wirklich die "Massen" an Zebras... Ich kann sowas schlecht schätzen, aber ich vermute es waren keine 3000. Eher nur so 1500.....

Herzlichen

Dank ANDREA aus Hannover für deinen Bericht.
Klasse, dass es euch gefallen hat und ihr "mitgenommen" wurdet und dieses Konzert überhaupt so einen Anklang gefunden hat.
Und auch klasse, dass dieses Konzert überhaupt für euch möglich wurde.

Kompliment.

Ach ja, noch so'n Highlight von heute abend: nach dem Konzert beim Weggehen steht eine ältere Dame neben mir und meint ganz erstaunt, dass sie nicht so viele junge Leute erwartet hatte! Die war völlig baff, dass Fußballfans nicht nur brüllen und saufen, sondern auch mal richtig singen und Klassik genießen können! :D
Von mir aus kann das gerne wiederholt werden :cool:

Deutsche AmateurmeisterschafT 1987! Ungefähr vergleichbar mit belgischem Meistertitel.:D
Du wolltest doch wohl nicht die Ruhrmeisterschaft von 1915 unterschlagen. :D

Gerade habe ich mal aus Jux und Dollerei bei Wikipedia MSV Duisburg eingegeben, folgendes kam dabei raus http://de.wikipedia.org/wiki/MSV_Duisburg. Besonders das Kapitel mit der Lizensierung fand ich klasse. Wenn man so will haben wir doch schon Fußballgeschichte geschrieben, zumindestens im Internet. ;)
.
Was die ganze Nummer für viele positive Nebeneffekte zusätzlich noch mit sich bringt.

Ganz fettes Lob an die Macher, die so was möglich gemacht haben und sich bestimmt auch die ein oder andere Nacht um die Ohren schlagen. Weltklasse.
Bessere Werbung kann es für den MSV nicht geben.

"Zebras" drehen Rückstand und gewinnen

Duisburg (RPO). Der MSV Duisburg hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung erfolgreich bestritten - obwohl immer noch nicht klar ist, in welcher Liga der MSV kommende Saison antritt. Beim 5:1 (0:1)-Sieg gegen den Fußball-Landesligisten Duisburger SV 1900 drehten Sören Brandy, Sascha Dum, Nachwuchsstürmer Julien Rybacki und die Neuzugänge Danny Latza und Anthony Jung das Spiel nach einem Halbzeitrückstand.

http://m.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/zebras-drehen-rueckstand-und-gewinnen-1.3472327

hi...

hatte mich nach der letzten vorlesung in Köln schnell auf den weg gemacht,ohne Karte,hab gedacht es geht schief,grins.....karte noch bekommen....

na ja Rybacki...... also er hat schon ein wenig potenzial.... aber man sieht das er schon teilweise technische probleme bei der ballannahme hat... das tor war gut.... auch schwierig weil in rückenlage.auch verliert er fast jeden "ruhigen zweikampf",jedoch hat er seine stärke im Laufduell.

er muss gefördert und ausgebieldet werden,aber 3.liga z.b. wäre noch eine Hausnummer zu hoch. er sollte schon noch das eine Jahr U19 bundesliga spielen,Trainingseinheiten max. 2 in der woche bei den Profis,dann sollten schnell Mängel abgelegt werden,er ist ja noch jung...

überrascht hat mich auf der linken seite Max Güll...... obwohl der gegener ja der meinung war ,ihre rechte seite defensiv nicht mehr zu besetzten,grins.doch er hats richtig gut gemacht.

Erste Halbzeit, wohlwollend formuliert, eine schwache Leistung. Ein gestandenes Zweitligateam spielt sich ganze drei Torchancen heraus. Zweimal, und da muss man auch gratulieren, hält der Keeper von 1900 sehr gut. Was fehlte, der der Druck und die Ideen. Einzig, aus MSV Sicht, sehenwerte Szene, Wolze mit einer wunderschönen Ballannahme. Es gab sogar Szenenapplaus. Die 19 von 1900 hat unserer Hintermannschaft, einiges an Rätseln aufgegeben.
Zweite Halbzeit deutlich besser, allein das Tor von Brandy zu 1:1 war das Eintritssgeld wert. Viele schöne Aktionen, vor allem durch Brandy iniziert (Fallrückzieher) und noch ein schönes Tor von Latza, ergeben dann doch noch ein positives Bild. Positiv aufgefallen ist mir noch Güll. Den müßte man mal gegen robustere Aussenverteidiger sehen.

Duisburger SV 1900 - Meidericher SV 1902

Ich kann mich den Worten von Omega nur anschließen: 1. Halbzeit mit der gestandenen Zweitliga-Mannschaft schwach.
Die Einwechslung der Neuzugänge in Halbzeit 2 brachte extrem viel mehr Schwung. Gefallen haben mir Knoll, Latza und Güll.
Dum und Brandy haben immer wieder für Gefahr gesorgt. Wer hat eigentlich die Dum-Ecke volley an den Pfosten gehauen? War ne klasse Aktion!

Alles in allem ein gelungener Sonntag-Nachmittag. Störend fand ich nur, dass sich ein paar Hardcore-Fans bemüßigt fühlten, der etwas ruhigeren "Gegengerade" einen Besuch abzustatten, und die dortigen Zuschauer blökend zu mehr Support für den MSV anzustacheln. Fand ich eher abschreckend als angenehm und passend.

Zurück
Oben