Alles zu den Testspielen und Trainingslager 2013

Wie hat sich denn Julien Rybacki geschlagen?

War ganz gut war aber zusehen das für Liga 2 Körperlich noch einiges fehlt.Aber vorallem in Hälfte eins auch desöfteren hinten ausgeholfen Einsatz stimmte aufjedenfall

Zur ersten Halbzeit verliere ich besser nicht viele Worte.Da der Großteil vermutliche Stammspieler sind nur :rolleyes::rolleyes:
Da war Der DSV gleichauf.Beim Tor war Müller machtlos

2 Halbzeit wurde dann deutlich besser.
Kurze Worte noch zu einigen Spielen.
Ibertsberger vorallem in der 1 Hälfte desöftern mit Problemen.
Jula dessen Schnelligkeit und beweglichkeit gepaart mit diesem Eiskalten Abschluss wird vermutlich in einem halben Jahr die Zuschauer der Amateure zur Weißglut treiben :verzweifelt::D
Nun Positive Worte
Güll gefiel mir auch ganz gut wie aber shcon erwähnt würde gegen Robustere bessere Verteidiger hätte er wohl auch seien Probleme
Dum gefiel mir zum ersten mal sei ihn beim MSV spielen sehe,
Schumacher hatte aufgrund der Spielerischen Überlegen nichts zutun
Reinert ebenfalls mit Ordentlicher Leistung und hätte zum Schlusspiff fast noch ein Tor erzielt.
Die Neuzugänge waren nun alle in Ordnung aber beim ersten Test und gegen so einen Gegner kann man auch kein super Fazit ziehen.
Sebastian Wickel (TW vom DSV nächste Saison bei den Amateuren) hatte Probleme bei hohen Bällen hielt sonst aber das meiste.Als Ersatz in der Oberliga sicher Akzeptabel

Abschließend kann man sagen das die Jungen Spieler deutlich mehr einsatz an den Tag legten als die "alteingessenen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein schöner Nachmittag, solche Stadtderbys könnten die Zebras gerne viel öfter spielen.
Der sportliche "Wert" ist nur mit Vorsicht zu genießen, klar, aber man erhält schon einen guten Eindruck der vielen Neuen.

Von denen werden sicher auch ein paar bei einem Abstieg bleiben.

An die Truppe der 2. HZ können wir uns für die Zukunft wohl eher gewöhnen, als an die der ersten.
Brandy wird in tieferen Ligen leider nicht zu halten sein, er hat gestern richtig Spaß gemacht: Super Lupfertor zum 1-1, ein klasse Fallrückzieher neben das Tor.
Knoll ist ein kerniger Typ: Bodybuilder mit einigen Tatoos, aber auch mit Spielübersicht, und taktisch wie technisch ganz ordentlich. Hat wohl den 11er verballert, aber das verzeihe ich mal.

Er hatte einen Pfostenschuss und viele gute Aktionen, nur pfeift der SchiRi alles ab, wenn er mal hochgeht. Von dem breiten Kreuz prallen Gegenspieler nur so ab, ohne dass er was machen muss.;)

Latza hat einen schönen Hammer, ist gut im 2Kampf, und auch ein sehr geschickter 6er.
Klar: Testspiel, aber DSV ist auch keine Hobbytruppe, wie die 1. HZ gezeigt hat.
Dank an den DSV für die Ausrichtung dieses Kicks, der womöglich historische Dimension hatte. :(

Verwirrung bei Marvin Knoll

Auf dem Platz hat er mich dafür umso mehr überzeugt! Defensiv tolles Stellungsspiel, vorne tolle Übersicht und schöne, öffnende Pässe.
Und da muss mir auch keiner kommen mit "Ist ja nur der DSV" - so n Auge haste, oder eben nicht. Aus JG10 könnte da zügig MK10 werden:cool:

Wie hat sich denn Julien Rybacki geschlagen?

Erste HZ schwach! Allerdings glaube ich auch nicht, dass der n Rechtsaußen ist, auch wenn die Grundschnelligkeit da ist! Aber er ist sehr oft ins Zentrum ausgewichen, was es für Ibi auch nicht immer einfacher gemacht hat. In der 2. HZ dann weiter vorne mit besserm Spiel und gefährlichen Aktionen sowie dem Tor.
Sicher noch kein Heilsbringer, aber wenn man den nicht vorschnell wie n Boland abschreibt sondern weiter aufbaut, kann aus dem mit den Jahren vllt was werden.

Alles in allem machte die 2. HZ ordentlich Spaß, allerdings wird das wohl auch streckenweise der ausgehenden Puste der DSV- Kicker geschuldet sein. Da lief in den zweiten 45 nichts mehr..
Auf das Spiel gegen Uerdingen freu ich mich schon, ich hoffe, die Jungs Knoll und Latza werden dann in die erstere Elf eingebunden. Und Jula - man darf gespannt sein, ob der DSV- Coach ihn stark genug für die Landesliga empfindet.

Franz schrieb:
ein klasse Fallrückzieher neben das Tor.

Der ging sogar an den Außenpfosten ;)

Ich neige ja eher zur Ironie oder Zynismus oder zum Boesartigen (Siehe 2 Wochen Bann, den ich nicht verstanden habe, aber okay :D )..aber im ernst, solche Leute wie Brandy braucht man. Er hat durchaus viel einstecken muessen zwischendurch, denke aber, dass er tatsaechlich vorbildlich ist.
Der Kerl hat das Potenzial kein Fussballgott zu werden, aber durchaus locker einer unserer Helden zu sein.

Ich hätte mal ne Frage zu den geplanten Aktionen heute in Verbindung zu dem Testspiel in Uerdingen.

Im Artikel http://www.derwesten.de/sport/fussb...g-in-frankfurt-gegen-uerdingen-id8081592.html ist die Rede von einem Treffen nach dem Spiel am Stadion um Kerzen anzuzünden. Gefolgt von dem Satz, das Peter Bursch mit Band da spielen wird. Spielt er erst dann, oder wird das wieder eine 19.02 Uhr Aktion, die dann parallel zum Testspiel vor der Arena laufen wird? :(

Ich hätte mal ne Frage zu den geplanten Aktionen heute in Verbindung zu dem Testspiel in Uerdingen.

Im Artikel http://www.derwesten.de/sport/fussb...g-in-frankfurt-gegen-uerdingen-id8081592.html ist die Rede von einem Treffen nach dem Spiel am Stadion um Kerzen anzuzünden. Gefolgt von dem Satz, das Peter Bursch mit Band da spielen wird. Spielt er erst dann, oder wird das wieder eine 19.02 Uhr Aktion, die dann parallel zum Testspiel vor der Arena laufen wird? :(

derwesten.de schrieb:
[...]
Nach dem Spiel in Uerdingen treffen sich die Fans gegen 21.15 Uhr zu einer letzten Aktion vor der Gerichtsverhandlung an der Schauinslandreisen-Arena.[...]

Nein, auf Grund des Testspiels wird die heutige Aktion ab ca. 21 Uhr sein. Peter Bursch soll dann ab 21.15 Uhr spielen.

Der Revirsport Ticket schreibt was von 500, bischen viel Unterschied :eek:

Reviersportticker schrieb:
Die Teams sind da, gleich geht es los. Erst gibt es noch ein gemeinsames Foto, etwa 500 Duisburger sind hier.

Bei dem Wetter war nicht mehr zu erwarten.
Die Fans waren aber zu 100% da.
Was da in den ersten 15 Min. an Stimmung abging, war schon allererster Sahne.
Die angegebene Zuschauerzahl (1700) war doch wohl ein Witz.

Die Stimmung war, vor allem in den ersten 20 Minuten Spitze. Da hat wirklich jeder mitgemacht. Hinterher war sie dann auch noch ganz gut. Von Uerdinger Seite kam da nicht viel, was aber auch nicht verwunderlich ist, da sie deutlich in der Unterzahl waren.

Das Spiel war eigentlich für ein Testspiel ganz ok. Knoll hat meiner Meinung nach herausgestochen und sich für einen Einsatz in der 2. Bundesliga empfohlen. Wiedwald auch souverän, ansonsten alles auf Testspielniveau. Dass Jula gegen Ende der 2. Halbzeit freistehend das Tor nicht trifft, versteht wohl keiner. Aber Coach Kosta wird ihn sicherlich aufbauen, dass auch das demnächst klappt!

Den sollte man jetzt aber auch nicht über den grünen Klee loben. Das heute war ein RL und am Wochenende glaub ich ein Landesligist. Gegen ne 2. oder 3. Buli Mannschaft kann das schon ganz anders aussehen. Gegen Uerdingen hat auch Mandiangu aufgetrumpft.

Ein paar Bilder hätte ich da ...

o5p8.jpg

wq4i.jpg

pbee.jpg

zp9g.jpg

Brandy als Kapitän ...

1umv.jpg

Jula bindet immerhin eine Menge Gegenspieler ...

hci9.jpg

jg17.jpg

j6il.jpg

Die Ordner bekommen von mir deffitief den Vollpfosten des Tages- Preis.

Da kommste aufen letzten Drücker durch den Stau auf der AB da an, wirste am fast leeren (!) Parkplatz der Heimfans vorbeigewunken um zum Gästeparkplatz zu fahren (prinzipiell ja ne nette Idee) nur um da mit den kargen Worten "Sind Voll!" und ohne jegliche Alternative abgewimmelt zu werden. Dann viertelstd Parkplatzsuche am Arsch der Welt mit anschliessendem Tagesmarsch. :mad: Mit etwas Koordination wäre das leicht vermeidbar gewesen, scheinbar war man aufgrund des Andrangs restlos überfordert.

Aber das Spiel und der Support (die Akustik in der Grotenburg war schon immer top) haben entschädigt, Latza& Knoll gefallen mir wirklich gut.
Nur - Gabi wird wohl in DU kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Der ist nach wie vor ein Fremdkörper im Spiel.

Is ein wenig OT, aber die Frage können eig. nur die beantworten, die zum Spiel nach Uerdingen gefahren sind.

Weiss einer, was auffe B288 in Uerdingen passiert is?
Hubschrauber stand auffe Strasse und mussten nen Umweg zum Stadion fahren, was eine Verspätung von 15min hatte.

Wurde aber auch von MSV Seite offiziell gesagt. Finde das jetzt nur nicht mehr. Dieses Spiel soll aber nachgeholt werden sobald alles entschieden ist.

Sehr schade, aber momentan haben wir echt andere Sorgen.

Hoffentlich wird das noch was in der Sommerpause, bald, mit einer kompletten guten Mannschaft.

Jede Aktivität auf diesem Gebiet wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch nur eine VOLLVERARSCHUNG aller Beteiligten!

Es wäre ja mal nett vom MSV, wenn man eine aktualisierte Meldung erhalten könnte, ob das Spiel planmäßig über die Bühne gehen soll.

Es ist Freitagnachmittag und da erscheint es doch wahrscheinlich, dass eine Entscheidung über die Lizenz erst zu Wochenbeginn gefällt wird. Hat man jetzt überhaupt eine Mannschaft für Sonntag oder wird das Spiel abgesagt?

Komme gerade vom Abendspaziergang mit meinem Labbi von der Westenderstr.
Zumindest der Ordnungsdienst ist in größerer Anzahl geordert (Info vom Freund mit Hund, der sonne Art Einsatzleiter ist)

Vielleicht haben wir ja die Lizenz schon.
Und Sonntag beim Testspiel gegen Köln
Bekommen wir unser Überraschung - packet

So ne Aktion kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weil gerade wenn man das jetzt offiziell gemacht hätte und die und die Spieler haben unterschrieben und stehen für das Testspiel am Sonntag gegen Fortuna Köln bereit, dann würden doch garantiert mehr Zuschauer kommen.

Deshalb kann ich mir das so nicht vorstellen. Klar wäre das geil. Aber da würden jede Menge Zuschauer flöten gehen und damit auch ein paar Kröten mehr...

Ich würde mich schon wundern wenn sie das Spiel am Sonntag nicht absagen würden. Wer soll denn da spielen? Die Zweite?

Laut Westen.de im Artikel von gestern Abend ohne Lizenzentscheid kein Trainerteam und keine Spieler. Somit auch kein Test.
Kann mir nicht vorstellen das am Samstag noch der Entscheid kommt(oder arbeiten die beim DFB auch am Wochenende?)

Zurück
Oben