Kentsch gefeuert

  • Ersteller Ersteller gast1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal rein hypothetisch: Was würde eine sofortige Beurlaubung für uns und der Verhandlung vor dem Schiedsgericht bedeuten? Würde dies eher negative Folgen haben bzw. die Erfolgschancen mindern können?

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich könnte diesen Schritt zur Zeit nicht einordnen.
 
13.06.2013 13:05 Uhr

Endlich ist es passiert.....
Ab sofort wird jedes Jahr am 13.06. zu dieser Uhrzeit mein Handy klingeln und mich an diesen tollen Tag erinnern....

Bin mal gespannt, was das jetzt noch für Folgen hat, wieviel an der Bedingung Hellmich`s wirklich dran ist. Will der jetzt seine Kohle zurück, oder war Walter bereit Roland als Sündenbock zu opfern und nimmt jetzt doch Abstand davon?

Wenn er wirklich auf die Erfüllung seiner Bedingung bestehen sollte, dann war`s das wohl auch mit Liga 3, dann geht`s eindeutig in die Insolvenz.

Aber wenn wir dieses ohne Kentsch tun, dann fahre ich erhobenen Hauptes nach Essen.... Ohne Kentsch fühlt sich dieser Verein doch gleich wieder viel besser an, egal in welcher Liga!
 
Macht in meinen Augen keinen Sinn. Sollten wir die Lizenz bekommen kann man das immernoch tuen. Sollten wir keine Lizenz bekommen geht die KGAA mit Kentsch pleite. Oder ist er etwa geflohen um schlussendlich nicht wegen Insolvenzverschleppung belangt werden zu können ?
 
Was würde eine sofortige Beurlaubung für uns und der Verhandlung vor dem Schiedsgericht bedeuten?

Rein theoretisch dürfte die DFL diese Entscheidung doch begrüßen. Ein Geschäftsführer bei einem Profifussballclub sollte ja schon die Grundrechenarten beherrschen, da dieses aber nicht der Fall ist, sollten wir somit jetzt finanziell etwas sicherer aufgestellt sein. ;)
 
Vielleicht ein Wink an die DFL, der nun auch im Verfahren so gerechtfertigt wird. Getreu dem Motto: weil der Typ sich mehrmals verrechnet und Zahlen verdreht hat, soll der Traditionsverein insolvent gehen? :huhu:

Wenn das die Strategie ist, dann find ich das in Ordnung. Dass Kentsch in der nächsten Saison hier nicht mehr gearbeitet hätte, war doch sowieso klar!
 
Will der jetzt seine Kohle zurück, oder war Walter bereit Roland als Sündenbock zu opfern und nimmt jetzt doch Abstand davon?

Klar ist er dazu bereit. Walter ist zu allem bereit, wenn es um seinen Kopf geht. Klang auch schon in einem RP-Artikel von Montag so:

Darüber hinaus sagte Walter Hellmich am Freitag, dass er sich früher hätte ins Geschehen einschalten müssen. Offenbar hatte er dem von ihm verpflichteten Geschäftsführer, der dieses Amt auch in der Stadion-Projektgesellschaft inne hat, sehr lange vertraut.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/msv-arbeitet-an-einem-neustart-1.3456495
 
Sollte diese Information zutreffen, wirft dies wieder neue Fragen auf:

Warum zu diesem Zeitpunkt?

Ist der Einspruch doch (wie eigentlich zu erwarten) nur eine "Farce"?
Wenn ja, warum wurde überhaupt noch ein Einspruch getätigt?
Man hätte dann besser sofort alle notwendigen Maßnahmen für einen Neuanfang, in welcher Liga auch immer, ergreifen sollen/müssen!

Frei nach Brecht: Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen/ Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
 
Dann warten wir mal auf eine Bestätigung. Wurde auch Zeit, hat genug verbrannte Erde hinterlassen...

Wäre sein Vertrag nicht ohnehin zum 30.06. ausgelaufen?
 
Dann ist es ja fix. Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die den Teil 1 der längst überfälligen Aufräuarbeiten übernommen und durchgebracht haben. Ist mir ein Fläschchen alledelsten Rotweins wert, der gerade den Weg in die elektrische Kühlanstalt fand und hernach in meine Kehle. ;)

Hoffentlich nimmt Kentsch seinen deffekten Abakus gleich mit. Nicht dass der kommissarische Nachfolger sich damit verrechnet.
 
Mich würde mal interssieren, bis zur welcher Liga wir den dann noch bezahlen müssen!?(Vertrag bis 2014)

Nach dem was der sich bei uns geleistet hat, müsste der uns noch bis an sein Lebensende was zahlen!

Naja. Jetzt mal abwarten wohin die Reise geht und dann werden wir ja sehen/wissen ob wir ihn noch bezahlen müssen oder nicht.
 
Das sollte jetzt zweitrangig sein. Hauptsache der tut nix mehr und ist weg. Für mich nicht nur ein Verbrecher sondern auch einer der unsympathischsten Menschen die ich je gesehen habe. Der wirkte in seinen Interviews schon so als wenn der Dreck am Stecken hat. Widerlicher Kerl

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!
 
Will ja nu die gute Laune verderben aber ich hab eine Theorie :(

Kentsch weiss das der MSV pleite ist und es mit der Lizenz schlecht ausschaut. Also sucht er seine Freunde und lässt sich beurlauben. Verzichtet dafür grosszügig auf ein halbes Jahresgehalt, wohlwissen das der MSV sowieso bald nicht zahlen kann. Dazu der Beigeschmack mit Hellmich's Kredit. Falls es deswegen Probleme gab ist es nur sinnvoll ihn vorher loszuwerden um ein Zeichen zu setzen.

Der zweite Aspekt ist die vermutete Insolvenzverschleppung. Falls wir echt so klamm sind ist Kentsch nun erstmal aus dem Schneider und der neue kann sich drauf berufen das er Zeit brauchte um sich einen Überblick zu verschaffen.

Das Timing ist einfach daneben. Ohne Lizenz ist er sowieso weg. Mit Lizenz kann man ihn immernoch beurlauben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben