Daum und der FC Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich gerade ernsthaft ob die beim FC wissen das die nur ne Marionette im Kasperletheater vom Linienzieher sind......

wenn der sacht reisst den Dom ein da drunter is bestimmt noch Koks und außerdem steht der mir inner Sonne, das würden die doch wahrscheinlich auch noch glatt machen
 
Auszug aus einem Interview mit Köln OB

Frage: Sie haben Samstagmittag bereits am Telefon ein „ernstes Wörtchen“ mit Daum gesprochen. Was haben Sie ihm gesagt?

Schramma: Ich habe zehn Minuten lang mit ihm gesprochen und ihm gesagt, wie wichtig es für die Stadt und auch für den FC ist, dass er die Mannschaft trainiert. Wir kennen uns ja jetzt schon seit über 20 Jahren.

Frage: Wie hat er reagiert?

Schramma: Er sagte, er müsse sich auf zwei Ebenen entscheiden, den Kopf gegen das Herz abwägen. Mit dem Herzen ist er beim FC. Damit sein Wirken aber so erfolgreich sein kann, dass auch der Kopf Ja sagt, müssten erst entsprechende Voraussetzungen geschaffen werden.

Frage: Er soll den Trainerjob beim FC als „Himmelfahrtskommando“ bezeichnet haben. . .

Schramma: Stimmt. Wenn er als Trainer antritt, will er auch erfolgreich sein, hat er gesagt und das sogar besonders betont. Er hat auch gesagt, dass die Mannschaft heute in Teilen nicht darauf ausgerichtet sei, diesen Erfolg zu bringen. Entsprechend müsse der Verein Korrekturen vornehmen, wenn er kommen solle.

http://www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1163400050362
 
Das ganze Theater find ich geil...
Wenn die innnerhalb des nächsten jahres tatsächlich 10 neue Leute holen, auf Wunsch von C.D., dann sage ich:
Nehmt lieber mich!
Ich verlange nur die Hälfte und meine Mannschaft ist genauso erfolgreich...
Is doch auch klar wenn man sich die Spieler (natürlich alles "gestandene Bundesligastars") aussuchen darf.
Mit dem Trümmerhaufen wie er im Moment in Köln spielt kann nämlich niemand was anfangen, auch nicht der Messias Daum!
 
Quelle: Forum des Vereins wo Hunde mit Hörnern im Wappen stehen und das Emblem poppen oder anpullern wollen


geil will Köln mal wieder den Satz "Geld schiesst keine Tore" widerlegen? :D
Spechti, hab mal auf die Uhrzeit dieses Postings geschaut. 11:11 wie passend. Gestandene Spieler holen. Wie schön, dann gibt es in der Rückrunde drei Mannschaften aufm Platz wenn der FC spielt. drei bis vier gestandene Neue, Sieben bis acht lustlose Alte und 11 von der generischen Mannschaft.

Was glaubt ihr wie die mannschaft sich verhält, wenn plötzlich drei, vier Großverdiener da sind. Oh die werden bestimmt alles für die tun sogar Schuhe putzen:D

Ich halte das Risiko mit Daum ziemlich hoch. Aber was solls. Das kann uns nur in die Karten spielen.
 
Erneutes Gespräch mit Kölns Führungsspitze

FC lässt bei Daum nicht locker

Der 1.FC Köln lässt bei Christoph Daum nicht locker. Nach dessen Bitten um Bedenkzeit auf einer Pressekonferenz am Samstag (12.11.06) suchten Kölns Manager Michael Meier und Präsident Wolfgang Overath Daum in dessen Haus in Köln erneut auf.
Christoph Daum hat dem 1. FC Köln vorerst abgesagt.
"Die beiden haben alles in die Waagschale geworfen, damit ich FC-Trainer werde", sagte der 53-Jährige der Bild am Sonntag. "Ich haben ihnen noch einmal meine Positionen erläutert. Wir haben vereinbart, uns nochmal alle Argumente durch den Kopf gehen zu lassen." Bis Montag, so FC-Präsident Overath gegenüber der ARD, habe sich Daum Bedenkzeit erbeten.
Zu den Überlegungen gehört - abgesehen von dem angeblichen offerierten Vier-Jahres-Vertrag mit einem Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro - die Erfüllung von Daums Forderung nach erstklassigen Strukturen.
Sogar Kölns OB schaltete sich ein

Selbst Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma nahm nach Daums Pressekonferenz in Kölns St.-Elisabeth-Hospital angeblich telefonisch Kontakt mit dem "verlorenen Sohn" auf.

An Daums innerer Zerissenheit zwischen dem eigenen Anspruch und der speziellen Beziehung zum FC hatte der frühere Meister-Coach des VfB Stuttgart keinen Zweifel gelassen. Hier hatte der Familienvater seine Laufbahn als Profi-Trainer vor 20 Jahren begonnen und war zweimal Vizemeister geworden "Jeder kennt meine Zielsetzung. Ich will mich in einem Klub mit internationalen Perspektiven einbinden. Das ist beim FC nicht gegeben. Jeder andere Zweitligist käme bei mir nicht in Frage. Aber das ist eine andere Situation. Der FC ist eine Herzensangelegenheit", hatte Daum im Blitzlicht-Gewitter zahlreicher Fotografen bei seiner von zwei TV-Sendern live übertragenen Erklärung erklärt.

"Das Thema ist für uns noch nicht erledigt"

Vor Kölns Punktspiel am Sonntag beim SC Freiburg unterstrich Meier, trotz der derzeitigen Zwangspause Daums aufgrund einer Hals-Operation alle Möglichkeiten für eine erneute Zusammenarbeit wie schon zwischen 1986 und 1990 prüfen zu wollen. "Das Thema ist für uns noch nicht erledigt", sagte der Manager zur Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und fügte im Gespräch mit BamS und Express hinzu: "Wir sind mit einem guten Gefühl bei ihm raus und werden um ihn kämpfen."

Quelle www.ard.de
 
Jönne könne

Also ich gönne dem Ziegenverein den C.D., weil

- die wirklich glauben, dass er der 'Messias' ist, der Wunder volllbringt.:D
- die viel Kohle investieren müssen, um C.D. und gute Spieler zu ködern.:D
- Geld keine Tore schiesst und die C.D.-Aura keine Ronaldinhos anlockt :D
- der Zeitplan 1. Jahr Aufstieg, 2. Jahr festigen, 3.Jahr Uefa-Cup,
sehr optimistisch/realitätfremd ist.:D
- bisher jeder bei den Schwuchteln an den Erwartungen gescheitert ist.:D

- am Ende dann ein Karnevalsverein ohne Kohle, ohne Spielerpotenzial, ohne (guten) Trainer und ohne Fans übrigbleibt. Besser kann man einen Verein nicht zu Grunde richten. :D

Jeder Jeck is anders :D .

Also Daum oder nicht Daum ? ... Ich gönne Euch den Anfang vom Ende :zustimm:
 
Also ich gönne dem Ziegenverein den C.D., weil

- die wirklich glauben, dass er der 'Messias' ist, der Wunder volllbringt.:D
- die viel Kohle investieren müssen, um C.D. und gute Spieler zu ködern.:D
- Geld keine Tore schiesst und die C.D.-Aura keine Ronaldinhos anlockt :D
- der Zeitplan 1. Jahr Aufstieg, 2. Jahr festigen, 3.Jahr Uefa-Cup,
sehr optimistisch/realitätfremd ist.:D
- bisher jeder bei den Schwuchteln an den Erwartungen gescheitert ist.:D

- am Ende dann ein Karnevalsverein ohne Kohle, ohne Spielerpotenzial, ohne (guten) Trainer und ohne Fans übrigbleibt. Besser kann man einen Verein nicht zu Grunde richten. :D

Jeder Jeck is anders :D .

Also Daum oder nicht Daum ? ... Ich gönne Euch den Anfang vom Ende :zustimm:

Dem ist nichts mehr zuzufügen...
ausser vielleicht noch:

2,5Mio. Jahresgehalt für einen Zweitligatrainer...
Au wei!
 
Meier lässt Grüßen.
Hat er schon in Dortmund gezeigt, wie man mit Geld umgeht, jetzt sollen Sie
sich noch dem Niebaum holen.
 
tja und das Gehalt vom Christoph steigt und steigt von Gespräch zu Gespräch!
Der Daum verliert seinen guten Trainerruf wenn er den Job annimmt, denn dort kann er nur verlieren.
 
Das FC-Brett ist zu diesem Thema ein wirklich unterhaltsamer Ort. Ich weiß, Off Topic und so. Und ja, es verstößt gegen geltende Regeln der übergreifenden Forumsmoral.
Aber ich habe dort eben vorgeschlagen, daß man doch Stimmungselemente von den Leverkusenern übernehmen könnte und in Köln besser auf kölsche Musik verzichten sollte.
Das ist das allerbeste gegen Herbstdepressionen.
 
Die Kölner sind selbst Schuld, das da der Daum da nicht hinwill.

Welcher Trainer geht schon gerne irgendwohin wo Platz 1 grade genug ist und wo nach drei Niederlagen schon sein Kopf gefordert wird.

Was die alles in den letzten Jahren an Trainern verheizt haben geht gar nicht mehr. Da würd ich es mir als Trainer mit gutem Ruf(lassen wir das Koks jetzt mal aussen vor) zwei Mal überlegen ob ich da hingehe.

Zumal ich dann in der Stadt Köln leben müßte, was auch nicht grade eine Wonne ist.
 
LOL. Die Sponsoren schiessen mit Großkaliber. Lt.NRZ stehen 10 Mio. EUR für 4 Jahre für Daum zur Verfügung. 2 1/2 Stunden haben Präsident und Manager der Schwuletten auf Daum eingeredet und gefleht. Heute soll die nächste "Daum-Entscheidung" fallen ... Mein Gott biedern die sich an ... nen anderen können die doch garnicht mehr bekommen, wer will denn als vierte Wahl da stehen .... Herrliches Herbst-Theater :D
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Cöllner "ihren" Däumling bekommen werden. Die Cöllner sind scheinbar in ihrer Not bereit, jede Forderung Daums zu erfüllen. Daum wird von allen Seiten angebettelt. Sogar vom OB.

Daum kann fast überhaupt nicht mehr absagen, da er offensichtlich hohe Forderungen gestellt hat, die man sogar bereit ist zu erfüllen.

Nur ob es mit Daum besser wird, ist die Frage. Der Mann ist sicherlich kein Kenner der zweiten Liga. Mit einem Trainer Daum wird der Druck noch größer und das finanzielle Risiko ist sehr groß. Schlägt das Projekt Daum fehl, hat man sich finanziell für Nichts verausgabt.
 
Heute Entscheidung


Daum fordert zehn neue Spieler


Zwei-Stunden-Diskusson in der Hahnwalder Daum-Villa.

FC Boss Wolfgang Overath und Manager Miachel Meier suchten den Meister-trainer auf und diskutierten die Zukunft.

Daum zurück zm 1. FC Köln. Man war sich einig: Es geht nicht ohne neue Spieler. Schon zur Winterpause muss der Klub tief in die Tasche greifen: Mindestens drei Neue sollen her. Keine ablösefreien Schnäppchen, sondern gestandene Stars die viel Geld kosten werden.

Steigt der FC in die Bundesliga auf, muss im Sommer noch einmal nachgelegt werden: Fünf neue Profis!

Und noch eine Option hält sich Daum offen. Wenn´s nötig ist, sollen dann im Winter 2007/2008 noch mal drei weitere Spieler her.

Beim 1. FC Köln sind sie bereit, die Forderung weitgehend zu erfüllen. "Ganz klar, dass wir die Mannschaft nachrüsten werden," sagt Prsident Overath.

Weitere Einzelheiten aus der Verhandlung wurden nicht bekannt. Aber imemrhin sickerte durch: Daum machte nicht den Eindruck, als habe er sich schon klar gegen den FC entschieden.

Der Zampano überlegt. Lässt sich noch einmal Für und Wider durch den Kopf gehen. Heute fällt die Entscheidung.

Die Lösung: "Winterpause" ist vom Tisch. Sollte sich Daum (noch zwei Wochen krankgeschreiben) für den FC entscheiden, könnte er in dieser Zeit schon Verbereitungen auf Spielerneueinkäufe treffen. Er könnte an Taktik und System arbeiten. Ein FC-Mann: "Dafür muss er ja nicht auf dem Trainingsplatz stehen."

Quelle: fc-brett.de
 
13.11.2006
SAGT ER JA?




shim.gif
shim.gif

Köln – Eine weiß getünchte Villa im Hahnwald. Es regnet. Ein Gärtner kehrt das Laub weg. Um kurz nach elf kommt ein roter Ford Galaxy vorgefahren. FC-Boss Wolfgang Overath und Manager Michael Meier springen heraus.

Christoph Daum öffnet die Tür. Es ist genau 11.20 Uhr. Der Poker kann beginnen.
Overath und Meier kämpfen um ihren Wunschtrainer. Sie wissen: Emotional können sie Daum überzeugen. Die Fans, die ihn lieben, das Geißbockheim, das für den Ex-Coach seine „Heimat“ war.
Sie legen dem 53-Jährigen ihr Konzept auf den Tisch. Vier-Jahresvertrag, zehn Millionen Euro Gage. Ziel: Aufstieg, Klassenerhalt, internationaler Wettbewerb. Daum hat das alleinige Sagen im sportlichen Bereich. Er ist verantwortlich für die Profiabteilung, aber auch für den Nachwuchsbereich. Er darf seinen Co-Trainer Roland Koch mitnehmen, er darf in der Winterpause auf Einkaufstour gehen.
Drei Stunden später öffnet sich wieder die Tür. Overath und Meier rennen durch den Regen zum wartenden Auto. Sie wirken zufrieden und kämpferischer als je zuvor.
Haben sie Daum tatsächlich ein Ja abgerungen?
„Wir haben uns über konzeptionelle Dinge unterhalten. Es waren sehr interessante Gespräche. Beide Seiten haben Vorstellungen und Konzepte ausgetauscht und sich Hausaufgaben mit auf den Weg gegeben“, verrät Overath dem EXPRESS.
Weiter sagt er: „Es ist keine leichte Entscheidung für Christoph. Aber die Entscheidung muss jetzt fallen, wir können sie nicht mehr auf die lange Bank schieben – im Interesse von Christoph und natürlich im Interesse des FC.“
Der Ball liegt nun bei Daum. Sagt er heute zu? Zieht heute weißer Rauch gen Himmel? Oder gibt es ein bitteres Nein?
Seine Lebensgefährtin Angelika Camm sagt, dass der FC gute Chancen habe. „Christoph ist hin- und hergerissen. Er ist emotional unglaublich mit dem FC verbunden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zusagt. Ich hätte nichts dagegen. Ich fühle mich sehr wohl in Köln.“ Die ehemalige Musical-Sängerin räumt aber auch ein, dass „Christoph zwei sehr gute Angebote aus dem Ausland hat. Natürlich schwirrt auch das in seinem Kopf herum.“
Kommt die Traumehe heute tatsächlich zustande?
Köln sehnt sich danach. 8000 Anhänger haben sich auf einer „Pro-Daum-Internetseite“ mit Namen eingetragen, damit der Erfolgscoach am Rhein bleibt. Mitten in den Verhandlungen tauchte sogar ein FC-Fan auf, klingelte und überreichte dem verdutzten Trainer eine Topfpflanze.
Daum ist gerührt von dem überwältigenden Zuspruch. „Er fühlt sich dem Klub gegenüber verpflichtet“, sagt Frau Camm, „es würde ihm sehr schwer fallen abzusagen.“ Im Internet gab es auf www.daum-zum-fc.de bis Sonntag rund 2500 Einträge pro Daum.


Quelle: www.express.de

---------------------------------------------------------------

Wollte an sich gar keinen Beitrag zu diesem Schwachsinn, den die "Ziegen" abliefern, bringen, doch dieser aus dem Express ist bezeichnend für die chaotische Vereinsführung dieses Vereins ...
 
:rolleyes: Ich bleib dabei bei dem Restprogramm den die Kölner haben werden die zum ende der Hinrunde mind. 10 Punkte Rückstand auf Platz 3 haben. In der Rückrunde müssen sie nach

Rostock, KSC, 1860, Lautern und zu uns. sorry glaube aber absolut nicht an ein Aufstieg der Schwuletten.

Edit: bei 10 Punkten Rückstand mal gucken welchen "Star" sie dann bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finanzielle Risiko ist sehr groß, wie oldschool schon anmerkte. Wenn das schief geht, kann es richtig bitter werden. Hoffen wir, dass es so kommt! Scheiß Köln!

Wenn es wirklich 3-4 neue sehr gute Spieler gibt, dann kann es sportlich natürlich besser werden. Die schlechten Ergebnissen begannen erst nach Helmes Verletzung. Vorher 4 Siege und eine Niederlage, seitdem kein, Sieg und 4 Punkte aus 7 Spielen. Dazu kommt irgendwann Sinkiewicz wieder und mit ein paar aktuellen kann man ja was anfangen. Daum möchte warhscheinlich einen Spieler für die Abwehr, 1 oder 2 fürs Mittelfeld und noch einen Kracher für den Sturm. Das wird allerdings einige Millionen kosten.

Was diskutieren wir überhaupt, der Meier wird seine Aufgabe schon efüllen und Köln bankrott machen!
 
ein wunderbares theaterstück in 4 akten mit einem happyend ^^.

langsam wird mir cd sympathisch.


ich freue mich schon auf den neuen trainer,der ja nun von anfang an nicht mehr als nr.5 , notlösung usw ist,mal sehen,wer so dumm ist und sich das antut.
 
Der 1. FC Köln kann seinen Wunschtrainer nicht verpflichten. Heute Vormittag fand ein weiteres Gespräch mit dem erst am Wochenende aus dem Krankenhaus entlassenen Christoph Daum statt. Dabei hat der Fußball-Lehrer nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" dem Verein aus "gesundheitlichen Gründen" abgesagt, nachdem er bereits am vergangenen Samstag ein Engagement in den nächsten Wochen ausgeschlossen, dem FC aber grundsätzlich Hoffnung auf eine erneute Zusammenarbeit gemacht hatte. Für den Nachmittag hat der 1. FC Köln zum Thema eine Pressekonferenz einberufen.

Quelle : www.fc-brett.de
 
Also ich finde es schade, daß er denen abgesagt hat. Daum beim FC wäre das Beste, was uns passieren könnte. Ein gesundheitlich angeschlagenes Wrack, das schon seit Jahren keinen Erfolg mehr hat. Jetzt besteht vielmehr die Gefahr, daß die einen echten Trainer bekommen, zumal ja auch noch Labertasche Neuruhrer abgesagt hat ( hätte eigentlich auch gut gepasst). Vielleicht haben wir ja auch Glück und die Hängepartie geht weiter . Das wäre für Kölle das Übelste überhaupt, insgesamt also besonderes wünschenswert.
 
Hier auch noch was aus der rp-online:

Köln (RPO). Christoph Daum hat dem 1. FC Köln endgültig abgesagt. Dies melden übereinstimmend mehrere Kölner Medien. Am Vormittag soll sich Manager Michael Meier zu einem letzten Gespräch mit dem Trainer zusammengesetzt haben. Angeblich begründete Daum seine Absage mit gesundheitlichen Problemen.
Der 53-Jährige hatte gegenüber den Rheinländern bereits am vergangenen Samstag ein Engagement in den nächsten Wochen ausgeschlossen, dem FC aber grundsätzlich Hoffnung auf eine erneute Zusammenarbeit gemacht.
Die Kölner hatten sich am vergangenen Donnerstag von Trainer Hanspeter Latour getrennt und am Sonntag unter Interimscoach Holger Gehrke ein 0:0 beim SC Freiburg erreicht. Kölns Vereinspräsident Wolfgang Overath und Manager Michael Meier hatten am Samstag und Montag in mehrstündigen Verhandlungen versucht, Daum zu überzeugen, doch zum FC zurückzukehren. Laut Radio Köln trafen sich Daum und Meier auch noch einmal am Dienstag.
Daum war von 1986 bis 1990 auf seiner ersten Station als Profi-Trainer bei den Rheinländern tätig, die nach zwölf Zweitliga-Spieltagen fünf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz aufweisen. Seit seiner Kokain-Affäre 2000 hat er ausschließlich im Ausland gearbeitet.
Dabei holte er mit Austria Wien die österreichische Meisterschaft und den österreichischen Pokal sowie zweimal mit Fenerbahce Istanbul den türkischen Titel. Letzte Station in Deutschland war Bayer Leverkusen (1996 bis 2000). Mit der Werkself holte er dreimal die Vizemeisterschaft (1997, 1999, 2000). Daum liegt zurzeit eine lukrative Offerte von Dynamo Kiew vor. Außerdem wurde er als möglicher Coach bei :kacke: 04, dem Hamburger SV und Borussia Dortmund gehandelt.



Das Kasperletheater geht anscheinend weiter. ;-) :huhu:
 
Ein Besuch beim Ziegen-Brett lohnt sich immer. Hab lang nicht mehr so lange gelacht, wie in den letzten Tagen bei den Kölnern im Forum :D

Offiziell ist aber noch nichts. Die berufen sich alle auf die komischen Schmierblätter da.
 
Also ich finde es schade, daß er denen abgesagt hat. Daum beim FC wäre das Beste, was uns passieren könnte. Ein gesundheitlich angeschlagenes Wrack, das schon seit Jahren keinen Erfolg mehr hat.
:eek: Achso, österreichischer Meister und Pokalsieger sowie 2-mal in Folge türkischer Meister zählst du nicht als Erfolg? Na dann haben wir ja wirklich Glück;)
 
Also echt ey... wenn dat keine Erfolge sind..

Gesundheitliche problem mmhh.. Vieleicht sollte der mal das Koksen sein lassen.. :D ;)

Aber vieleicht wenn der Daum wieder fit ist wer weiß was dann passiert... oder würde der das au net machen wenn der wieder fit ist?Weil darüber wurde ja nix geschrieben...

Edit: Also bei Kölle..
 
fc-brett live

Aufstieg ade....

CD war ein Versuch wert, aber nicht so öffentlich. Das war für alle Beteiligten schlecht und eher hinderlich.


Oh man ist das alles peinlich... noch viel schlimmer als der Zyperndeal...
ist es jetzt endlich vorbei... oder doch noch nicht...
Wie lächerlich kann man sich eigentlich noch machen?
Suff jetzt

Endlich Klarheit !

Und wo sind jetzt die ganzen?: Ich habe es in der PK genau gesehen: Der kommt ! Er ist ja auch der Messias !

Ach es ist ja die Gesundheit .. ha ha ha ...

LÄCHERLICH DER DAUM !!!

HERZENSANGELEGENHEIT !!

Der soll bloß abhauen und nie wieder das Wort "Herzensangelegenheit" in den Mund nehmen !

Aber die in ihm den Messias sehen, die werden jetzt ja eh sagen: Was soll er denn machen .. er hängt am FC .. aber er begeht doch keinen berfulichen Selbstmord ..

Ja ja .. und warum dann die PK ?! Selbstdarstellung PUR !

Aber viele werden auch noch in 5 Jahren nach CD rufen !



Das Zebra hat Folgendes geschrieben:
Wenn´s stimmt, wovon ich ausgehe: Schade für euch, die Fans, aber auch schade für den Trainer, der jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen soll. Ich empfand die Art und Weise der Latour-Entlassung und die Herangehensweise an eine mögliche Daum-Verpflichtung für einen Verein wie den FC als unwürdig. Ich hoffe für euch, dass ihr jetzt schnell die Kurve kriegt. Nach so einer Posse helfen nur noch gute Leistungen euerer Mannschaft. Alles Gute und weiss-blauer Gruß.


welch wahre worte! besser kann man es nicht ausdrücken! danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben