Also ich versteh das nicht. Da entsteht so etwas wie Solidarität im Pott (natürlich nicht bei allen), die möglicherweise in konkreter Hilfe gipfelt. Und statt sich zu freuen, werden die Unterstützer dann beschimpft? H,G,K freuen sich, schon wieder ein Stück mehr aus der Schußlinie...
Wäre tatsächlich nicht nötig, wenn wir in Duisburg mehr Unterstützung hätten. Statt auf die zu meckern, die helfen, vielleicht eher auf die meckern, dié nicht helfen? Die sich nicht engagieren? Oder noch besser, Strategien überlegen, wie man das ändern kann.
Das ist einer der Punkte, die es mir manchmal richtig schwer machen, Zebra zu sein: es wird von vielen gemeckert, auf alles und jeden, aber wenige machen mal was Konstruktives (die, die jetzt aktiv sind, nehme ich natürlich aus). Und das macht uns als Verein, neben allen anderen Problemen, auch unattraktiv für neue Fans. Meiner Meinung nach einer der Gründe, warum es z.B. Fortuna schafft, in der dritten Liga das Stadion zu füllen, während wir es höchstens bei einem Pokalhalbfinale schaffen.