Alles vor dem Spiel gegen Heidenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
duisburgheidenheim7vbh3.png

Allgemein

Voller Name . . . . . . .1. Fussballclub Heidenheim 1846 e.V.
Gegründet . . . . . . . .1. Januar 2007
Vereinsfarben . . . . . .Blau-Rot
Trainer . . . . . . . . . .Frank Schmidt
Homepage . . . . . . . .www.fc-heidenheim.de
Liga . . . . . . . . . . . .3. Liga 2013/2014; -/-.Platz

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

Erstes Aufeinandertreffen!

Formkurve

formkurvehidenheimicsqy.png

Torgefährlichster Spieler

Ehemalige

-/-

Mögliche Aufstellung

Moin,

Endlich wieder Simons Spiel Ankündigungen :D

Erwarten moechte ich nicht zuviel, da zuwenig Vorbereitungszeit, und viele neue Spieler.
Was ich aber zwingend erwarte: Kampf !! Leidenschaft, und Spaß am Fussball.

Ueber einen Punkt wuerde ich mich gegen einen Aufstiegsaspiranten freuen !

Gruß

Maik

wir müssen einfach alles mobilisieren was geht.

Wenn tatsächlich 19002 Zuschauer kämen wäre das schon Wahnsinn.

Den Saisonstart muss ich realistischerweise so einschätzen, dass die Heidenheimer (:rolleyes:) klar im Vorteil sind. Zumindest auf dem Platz :D. Die Truppe wird 2 - 3 Monate brauchen, um sich einzuspielen und den Umständen gebührend verständlichen Rückstand aufzuholen. Dafür wird sie am Ende der Saison mehr Luft haben.

Die Fans werden das im Hinterkopf haben und egal, wie der Spielverlauf sein wird, frenetisch anfeuern. Wird Zeit für den Anstoß in Liga 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heidenheim ist der Topfavorit auf den Aufstieg. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Aber Überraschungen gibt es im Fußball immer wieder -insbesondere dann, wenn die Fans ein Spiel mitprägen.

Für mich wäre ein Unentschieden wie ein Sieg. Gekonnte Spielzüge darf man nicht erwarten. Unsere Truppe muss eine hohe Laufbereitschaft zeigen, beißen und stören.

Mal sehen, was die sportliche Stunde Null so hergibt.

Wir müssen sehr viel Nachsicht üben und Geduld zeigen. Aber auch Begeisterung und ein wahnsinniges Feuer.

.....dass die Hoffenheimer klar im Vorteil sind.

Ich möchte auch nen Kaffee mit Schuß, Deep :D

Also, nach dem Gesehenen (Trainingseinheiten) ist es wichtig, die ersten 15 Minuten zu überstehen. Denn abgesehen vom Test gegen die Ama's, ist unsere größte Schwäche die fehlende Abstimmung hinten (Brani, du wirst fehlen :( )

Jede Minute, in der wir das 0:0 halten (oder sogar Treffen), wird das Stadion lauter, und lauter......
fan_1.gif

Mein Tipp daher:

0:0 zur Pause. Erster Treffer Heidenheim, die letzten beiden der MSV (eines davon vom King.

Endstand: 2:1 :huhu:

Dass kann etwas bedeuten, muss es aber nicht :cool:

Ist eigentlich eine Choreo geplant? Es wäre doch toll, wenn die magischen "Streifen zeigen" Aktionen (Fanmarsch, Menschenkette, Kerzenmeer, Flashmob, Mahnwache, Fahrradmarsch etc.) nochmal in einer Choreo gezeigt werden würden für den emotionalen Höhepunkt für uns alle und dazu You'll Never Walk alone gespielt wird, auch wenn es natürlich normalerweise zu Liverpool gehört. Hier schon mal der Text zum üben :-)

When you walk through a storm
Hold your head up high
And don’t be afraid of the dark.
At the end of the storm
There’s a golden sky
And the sweet, silver song of a lark.
Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you’ll never walk alone,
You’ll never walk alone
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you’ll never walk alone,
You’ll never walk alone

Der Text auf Deutsch:

Wenn du durch einen Sturm gehst
Geh erhobenen Hauptes
Und habe keine Angst vor der Dunkelheit
Am Ende des Sturms
Gibt es einen goldenen Himmel
Und das süße, silberhelle Lied einer Lerche
Geh weiter, durch den Wind
Geh weiter, durch den Regen
Auch wenn sich alle Deine Träume in Luft auflösen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen
Du wirst niemals alleine gehen
Geh weiter, geh weiter, mit Hoffnung in deinem Herzen
Und du wirst niemals alleine gehen
Du wirst niemals alleine gehen

Ich freue mich einfach nur riesig, das es mit dem Fussball endlich
wieder losgeht. Ich glaube, die Stimmung auf den Rängen wird
gigantisch sein, egal was an dem Tag auf dem Rasen passiert.
Aber ich glaube auch, gegen einen Aufstiegsaspiranten am Anfang
zu spielen, muß nicht unbebingt schlecht sein. Auch bei denen muß
sich alles erst wieder einspielen.
Mein Tip: 2-1 für uns. Unser zweites fällt vor unserer "Nord" und
wir schreien den Ball ins Tor:hoff:

IST DAS GEIL; ENDLICH WIEDER ÜBER FUSSBALL ZU DISKUTIEREN ! ! !

You'll Never Walk alone gespielt wird, auch wenn es natürlich normalerweise zu Liverpool gehört

Eben dem Tommy sein Youll never.... und uns unsere eigenen Lieder, haben ja genug :huhu:

Odin sei Dank bleibt ja das Bier erstklassig, wenn mans also gar nicht mehr aushalten kann, wird halt die Getränkekasse ordentlich zum klingeln gebracht :D

Ich freu mich jedenfalls das es endlich wieder rund geht nach dem ganzen Theater in der vermeintlichen Pause :zustimm: :zebramsv:

Ich werde im Stadion sein und auf einen leidenschaftlichen MSV hoffen , der zu jeder Zeit weiter kämpft egal wie viel es steht.
Dies hat auch im letzten Jahr super bei der Düsseldorfer EG funktioniert. Ich hoffe allerdings nicht das wir Letzter werden , sondern der geilste Zwangsabsteiger aller Zeiten.

Ich bin im Stadion mit einem Kumpel im Stadion und momentan sind offiziell
4.000 Dauerkarten weg ( werden schon im Laufe der Zeit mehr sein :) )
Mit meinen Tageskarten kommen wir auf 4.002 und es fehlen dann nur noch 15.000 für mein großes Ziel.
Ich hoffe es wäre möglich , wenn man hier auch erwähnen dürfte wie viel Tageskarten noch so verkauft werden?

Aber um im Thema zu bleiben , realistisch ist eine Niederlage 1:3 . Heidenheim ist schon sehr stark und eingespielt , was ein weiterer Vorteil ist.
Ich hoffe allerdings mit 19002 :) Zuschauern auf eine Kulisse die unsere Mannschaft zu einem 2:1 Sieg peitscht , was einer kleinen Sensation gleich kommen würde.

Wie gerade sehe, haben die Heiden gegen VFB Stuttgart nur 0:1 verloren. Die Aufstellung der Schwaben war nicht ohne:

Kirschbaum - Schwaab, Tasci, Niedermeier (46. Rüdiger), Rausch (46. Molinaro) - Torun, Gentner (46. Leitner), Boka, Traoré (46. Maxim) - Ibisevic, Abdellaoue (46. Cacau)

Dann noch das 1:1 gegen Augsburg am 10.07. + 5000 DK Rekord. Klar sind Testspiele nicht Aussagekräftig. Aber darauf will ich auch gar nicht hinnaus.

Bei all' dem nachvollziehbaren Selbstbewusstein der Heiden freue ich mich schon, wenn meine 2 verbliebenen Stimmbänder mit schreien werden:

JC_boo.gif
Wer ist der Schreck...... :ausheck:

Und dann wollen wa ma sehen , was die Heiden dann vorspielen ..... :ausheck:

Für mich wäre ein Unentschieden wie ein Sieg.

Genauso sehe ich das auch. Man muss bedenken, dass unser Kader noch immer nicht komplett ist, wir nur einen Stürmer (+Rybacki) haben, der zudem gerade nicht trainieren kann. Nichts ist abgestimmt, es konnten keine echten Testspiele bestritten werden, alles ist zusammengewürfelt und zudem fehlt Brani auch noch hinten drin.

Es geht also nur über den Willen, Einsatz und Kampfbereitschaft gepaart mit dem Support von den Rängen. Ein Punkt ist in der Situation einfach ein echter Achtungserfolg, ganz realistisch betrachtet. In der Rückrunde traue ich uns mehr zu, jetzt heisst es aber sich schnell es geht unter Wettkampfpraxis zu finden. Ein 1:1 wäre prima.

Tieftapeln

und uns überraschen lassen.

Wir sind die Wundertüte der 3-Liga. Das macht uns zumindest unberechenbar.:zustimm:

Mein Wunsch wäre, dass die Null bei uns hinten solange wie möglich steht. Die letzten 20 Minuten wiederholen wir Fans die Stimmung like Pokalfinale und schreien unsere Mannschaft nach vorne. Die "2" Luft wird uns dann hoffentlich keine Niederlage beschehren. Also gefühlter Sieg für den MSV:D

Weitere Variable im ersten Heimspiel scheint mir die Anzahl der Zuschauer zu sein. Sollte jeder noch ein paar Interessierte mobilisieren können, können wir die 15.000 Marke knacken.

Ich bin froh, dass es losgeht.

Vor dem ersten Spiel ist die Erwartungshaltung sicherlich auf beiden Seiten hoch, die Voarussetzungen aber sehr unterschiedlich.

Während mit Heidenheim eine (relativ ) eingespielte Truppe kommt, die in der abgelaufenen Saison dicht vor dem Aufstieg in die 2. Liga spielte, haben wir und das ist nicht negativ, zynisch oder sarkastisch gemeint, eine " Wundertüte " auf dem Platz. Wir wissen heute und auch in einer Woche ( vor dem Spiel ), nicht, was die neu formierte Zebramannschaft in einem Pflichtspiel wirklich schon leisten kann.

Darum appeliere auch ich an die Geduld der Fans und Zuschauer, es wird sicherlich, gerade bei den neuen Spielern eine große Portion Aufgeregtheit mit dabei sein, daher bitte nicht gleich pfeifen, wenn diverse Aktionen schife gehen.

Was ich nicht glaube, ist dass Carsten Bauman eine Loosertruppe auf den Platz stellt, will heissen, du kannst verlieren, aber du musst kämpfen.

Zum Gegner noch zwei Sätze :

* Große Euphorie in Heidenheim , bis zum 12.07.2013 waren 5.000 Dauerkarten verkauft !

Quelle: http://www.fc-heidenheim.de/home.html

* Neuzugang Beermann aus Osnabrück fällt wegen Kreuzbandriss Monate aus.

* Ein Testspiel gegen den FC Ausgburg wurde mit 1 : 1 beendet

Die Form des Gegners scheint zu stimmen, für eine Überraschung sind wir aber immer gut !

Nach dem, was ich gehört und gelesen habe, würde mich ein 5:0 Niederlage nicht überraschen.

Heidenheim soll neben RB eine macht sein .... und wir gewinnen (noch) nicht mal gegen die U23.....
:huhu:

Ach was freu ich mich aufs 1 Spiel ....^^
Block H oder Block 10 Kopf kratz....

Denke mal das wird ein 1:1 werden
Und hoffe das unser Stadion wieder zu einer Festung wird in der Saison

:msvschild:

Egal...

...was passiert, ich freu mich tierisch auf die neue Saison. Sicher wäre mir Liga 2 lieber gewesen, aber in Anbetracht der Umstände bin ich glücklich darüber, die Spiele in unserer Arena schauen zu können. Ivo hat wie ein Gaul geackert und ich bin mir sicher, dass die Truppe was bewegen wird. Wir müssen Geduld haben und hinter den Jungs stehen. Einfach das Positive der letzten Tage mitnehmen. Ich werd mir am Samstag die Kehle wund schreien, so dass Montag in der Firma alle denken, ich war auf ner Whiskeyprobe in Glasgow...

Nur der MSV!!!

Ich war selten so zerrissen vor einer Saison und einem ersten Spiel. Klar freue ich mich auf Fußball und auf meinen MSV. Nur ich muß ihn erstmal kennenlernen diesen meinen MSV. Oder besser gesagt sein neues Gesicht.

Hinzu kommt das ich noch ganz durchgeschüttelt bin von den Ereignissen zuvor. 2. Liga, Lizenzentzug, 4-5 Liga, Insolvenz, doch 3. Liga...das war etwas viel und muß verdaut werden. Nur zum verdauen ist nicht viel Zeit.

Also ich freu mich dann doch mal einfach mit und hoffe und kümmer mich nur noch um Fußball...möglichst ohne Gerede von Finanzen und anderen Katastrophen. :)

Die größte Wundertüte namens MSV, die ich bisher erlebt habe. Ich weiß überhaupt nicht was mich am Samstag erwarten wird. Heidenheim ist ein Aufstiegaspirant, alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Ich hoffe wirklich, dass wir nicht die Bude vollgehauen bekommen. Das wäre schon ein brutaler Dämpfer für die Stimmung, die sich in den letzten Wochen entwickelt hat, auch wenn man mit einer Niederlage rechnen sollte.

Wichtig für das Spiel ist hierbei vor allem die ersten Minuten zu überstehen und ins Spiel zu finden. Je länger die 0 steht, desto mehr wird der Mob beginnen zu toben. Da bin ich mir sicher!

Vom Verein wünsche ich mir bis Samstag, dass man die Werbetrommel rührt. Es sollte jeder in Duisburg wissen, dass es sportlich wieder ernst wird. Jede Rundfunkanstalt und Zeitung sollte Werbung für das Spiel am Samstag machen, damit man bei (wahrscheinlich) gutem Wetter eine ordentliche Kulisse bieten kann. Vor allem auf uns Fans wird es zu Beginn ankommen. Emotionen können Kräfte wecken!

Erwartungsgemäß kommt von der Presse bis hierhin aber mal wieder nichts förderliches. Kein Pushen der Dauerkartenzahlen, kein Ausblick auf einen Neuanfang in der 3. Liga. Retzlaff und Richter scheinen sich wohl noch umzuschauen, wem sie als nächstes in den Hintern kriechen können. :rolleyes:

Ich erwarte von dem Spiel nicht viel. Die Jungs sollen Erfahrung sammeln, sich ein wenig finden und versuchen mit zu halten.
Sollte ein Punkt dabei raus kommen wäre ich mehr als Happy.

Was mich aber mehr verstört ist das was ich so auf FB lese. Da rufen Zecken und Schlacker zum gemeinsamen treffen und Fußball gucken am Samstag auf. Die wollen doch tatsächlich alle zusammen, auch mit Zebras zum Spiel.
Ich hoffe nur in deren Interesse das sie ihre Farben zu Hause lassen.
Sorry, auch wenn es gegenteilige Meinungen gibt, aber für mich haben diese Farben bei uns nichts zu suchen.

Diskutiert diese Klamotte aber bitte woanders und nicht hier im Thread zum Spiel, auch wenn es im weiteren Sinn damit zusammenhängt. Hier ist Platz für den Fußball, ansonsten haben wir andere Themenbereiche dafür, wenn es nötig sein sollte. Danke.

Ich hoffe auf einen Sieg, kann aber samstags nicht im Stadion sein. Verdammter Mist! Allen die hoffentlich zahlreich da sind wünsche ich viel Spaß und ein leidenschaftliches Spiel.

Wenn ich durch W'ort laufe sehe ich an jedem zweiten Fenster respektive Auto irgendwas mit nem Zebra drauf...Vom Gefühl her reicht das aus, um die komplette Südkurve voll zu machen.

DUISBURGER....20.07.2013, 14 Uhr: Wochenende, Sonnenschein, Kleinkinder bei Karstadt im Spieleland abgeben und dann ab in die Arena, die größte Wundertüte der 3. Liga zum Sieg gegen Heidenheim peitschen.

Aktion 19.002 + 12.498...im 2-Wochen-Takt

Jaaaa - der Spieltagsthread ist da - danke Simon!!!

Das Spiel heißt ganz oben einsteigen - das ist bitter ohne echte Vorbereitung - andererseits sind das keine Pflichtpunkte.

Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen.

Ziel: Die Null muss stehen, was nicht einfach wird. Defensiv Schnatterer aus dem Spiel nehmen und beißen, beißen, beißen.

Offensiv versuchen schnell zu überbrücken und beim letzten Ball dann unbedingt den Kopf einschalten, das war Heidenheims Schwäche letztes Jahr, eine Spur zu weit aufzurücken.

Geht der schnelle Ball nicht gilt: So lange wir denn Ball haben kann Heidenheim keine Tore schießen.

Im Prinzip haben wir keine Chance, also lasst sie uns nutzen.

Ein Schlüssel wird wieder sein, sich nicht von frühen Gegentoren beeindrucken zu lassen - auch auf den Rängen nicht. Wir können noch nicht sicher stehen, Wichtig ist, dass wir im Kopf nie abschalten.

Klar geht Heidenheim vermutlich als Favorit ins Spiel. Aber das ist mir egal.
Die Mannschaft weiß, dass sie, wenn sie nur kämpft, von allen geliebt wird. Sie hat nix zu verliere und genau das ist der Vorteil.
Ich vergleiche das mit einem Pokalspiel, wo gesagt wird, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die Mannschaften, die immer unterschätzt werden, rennen sich beim Heimspiel die Seele aus dem Leib, die Fans schreien die ganze Zeit über und am Ende gibt es die Überraschung.
Deswegen, alle Mann ins Stadion :)

Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!!!!!!!

Ja toll das heisst es bleiben wieder einige zuhause und gucken das Spiel im TV:mad:

Der geneigte Zuschauer, der früher Sky geguckt hat, weil man es eben so tun konnte, wird mit Sicherheit nicht auf einer Internetseite danach schauen, ob das Spiel gezeigt wird. Noch weniger werden sie jeden dritten Sender durchsuchen in der Hoffnung, dass dort der MSV auftaucht. Was ich sagen will: Die Leute die zu Hause bleiben, haben mit dem MSV nicht soo viel am Hut als das sie sich auf die Suche machen würden. Entweder sie kommen oder sie lassen es bleiben. das liegt aber nicht daran, dass der SWR das Spiel überträgt..

Da fällt mir ein.. ich muss mir die ganzen regionalen Programme in die favoriten einspeichern.. :nunja:

Wird es eigentlich immer noch ein Programmheft ( Zebramagzin) geben?
Und wenn ja wird es das doch ab Freitag im Shop geben , oder nicht?
Möchte mich nämlich mit Karten für Heidenheim und Regensburg eindecken.
Danke im Vorraus und ab Morgen gilt wieder Karten für Heidenheim kaufen.

Den Saisonstart muss ich realistischerweise so einschätzen, dass die Hoffenheimer klar im Vorteil sind.

Gibst du mir auch von deinen Pillen Deep???

Ich hoffe auf Kampf und Leidenschaft auf dem Platz und auf den Rängen. Ein Punkt für uns wäre schon fast eine Überraschung, aber man darf ja hoffen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben