Trainer Karsten Baumann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Trainer des MSV in der neuen Saison 2013/14 in der 3. Liga wird Karsten Baumann. Nach seiner aktiven Laufbahn – u.a. 1. FC Köln und Borussia Dortmund – trainierte der frühere Verteidiger seit 2008 Rot-Weiß Erfurt, den VfL Osnabrück und Erzgebirge Aue. Über den Start des Trainings informiert der MSV gesondert.
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5079

Finde ich in dieser Situation eine sinnvolle Lösung. Baumann ist ein erfahrener Mann, kennt die dritte Liga, macht keine großen Experimente! Das ist ganz wichtig, um in Liga 3 die nächste Saison zu überstehen. In Aue hat er einen guten Job gemacht!

Insofern Herzlich Willkommen! :)

Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt, ach was Sage ich, des Universums.

Führ uns zum Klassenerhalt, Glatze!

Willkommen in der Herde,

wünsche Karsten alles Gute, damit er in der kurzen Zeit eine starke Mannschaft zusammen kriegt und die auf dem Platz eine Einheit wird.

Herzlich willkommen! Wahrhaftig nicht die schlechteste Lösung! Ganz im Gegenteil!

Nur ist weder Trainer-Glatze noch Coach Karsten ein überzeugender Spitzname. Kann aber auch ohne gehen, ging ja sonst auch.

Baumann hat bei seinen bisherigen Engagements, soweit ich das mitgekriegt habe, immer klare Kante repräsentiert und sehr solide gearbeitet.

Bleibt die spannende Frage: wird Gruev sein Assistent sein?

Erst einmal willkommen, Karsten Baumann!

Gemessen an der Gesamtsituation des Vereins wahrscheinlich eine vernünftige Lösung. Jetzt möglichst zügig eine halbwegs brauchbare Mannschaft zusammenstellen und los geht's.

Viel Erfolg und das notwendige Quentchen Glück!

Auf jeden Fall ein Trainer, der ohne unbelastet....sprich ohne Duisburger Vergangenheit den Tanz auf der Rasierklinge wagt. Von daher.....Herzlich Willkommen Karsten Baumann !

Ein bodenständiger und grundsolider Trainer, der klare Vorstellungen von Taktik, Teamgeist und Disziplin vereint.
Eckt auch mal an, spricht Klartext und geht,wenn es sein muss, mal den unbequemen Weg.

PACK ES AN !!! :zustimm:

Sieht ein wenig aus wie der Sänger von R.E.M. :D

Aber scheint doch ein gute Wahl zu sein!
Vor allem weiß man bald endlich mal wieder, was Sache ist. All diese Wochen, in denen überhaupt nichts klar war, haben doch ganz schön an den Nerven gezerrt.

Ich bin da zwiegespalten..
Ich sehe da auch Probleme in Sachen Konfliktpotenzial, wer was zu sagen hat und was will.
Aber sei's drum, nu isser da, Chance bekommt er. Moege er sie nutzen.

Gefällt mir :) hat man sein Schaffen bei bisherigen Vereinen beobachtet kommt man zum Schluss, dass er weiß was er tut. Scheint lernfähig und nicht in seinem System festgefahren. Vertraue da auch in der Einschätzung ganz auf die sportliche Führung. Ohne es im Ansatz nur in kleinster Weise negativ zu meinen, wir mussten schnell reagieren und der Markt für uns ist kein Wunschkino - auf geht's Glanzkopf lass krachen.

Joa, das muss sich erst mal einer antuen - mit den Voraussetzungen! Respekt Herr Baumann!!

Mal so nebenbei, bin nicht ganz auf dem Stand - ist Gruev noch bei uns als Co?
Wäre nicht soo schlecht... :huhu:

Von den Kandidaten, die im Gespräch waren, war er der letzte den ich wollte.

Öffentlich im Gespräch waren meines Wissens nach nur Baumann und Stephan Schmidt. Und bei Schmidt wäre ich wesentlich skeptischer gewesen, da er in Paderborn deutliche Defizite in Sachen Taktik, Mannschaftsführung und Selbstkritik offenbart hat. Das wäre die Variante "junger Visionär mit wenig Erfahrung" gewesen. In unserer Situation brauchen wir aber einen drittligaerfahrenen und sachlichen Trainer, der die Truppe so auf Vordermann bringt, dass sie nix mit dem Abstieg zu tun hat. Insofern ist Baumann da eine gute Wahl. :zustimm:

Kann Baumann nicht wirklich beurteilen, hat aber wohl in Aue einiges aus wenigen Mitteln gemacht.
Wenn ich an unser letztes Spiel dort denke. Das hätte gut und gerne 0:4 verloren gehen können, die Chancenverwertung war jedoch mangelhaft.

Bin etwas verhalten, wünsche aber dir Karsten, viel Erfolg. Du hast die Möglichkeit dich bei uns unsterblich zu machen.

(Ein Ivo-Trainer-Transfer... Kann eigtl nur klappen ;) )

Kann Baumann nicht wirklich beurteilen, hat aber wohl in Aue einiges aus wenigen Mitteln gemacht.
Wenn ich an unser letztes Spiel dort denke. Das hätte gut und gerne 0:4 verloren gehen können, die Chancenverwertung war jedoch mangelhaft.

Das ist es als er in Aue (für mich immer einer der Abstiegskandidaten) nichtmal bei seiner Entlassung auf einem Abstiegsrang stand ist schon eine gute Leistung außerdem erinnere ich mich ans 6:1 gegen Bochum.
Bei Osnabrück allerdings stand er auf Platz 16.Wo er allerdings die Saison vorher mit in die 2 Liga Aufstieg.
Trotzdem fehlt ebenfalls mir irgendwie die Einschätzung.Also Person ist er soweit ich mich erinnere aber ganz in Ordnung (soweit man das in einem Kurzen gespräch einschätzen kann :D ).

Wir sind nun Drittligist mit doch eher bescheidenen Perspektiven, zudem sind Kostas Fußabdrücke nicht gerade klein.

Prominente Namen waren schon deshalb unrealistisch und mir auch eh egal. Hauptsache, der neue Mann kommt hier (nicht nur) mit der Mannschaft zurecht.

Dabei viel Glück! :msvdh:

Glückwunsch Ivo, in der Situation, nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe, ist das schon eine Leistung. Herzlich willkommen in Duisburg neuer Coach Carsten Baumann. Die Aufgabe ist sicher spannend, in nur wenigen Tagen startet die Saison, der Kader steht im Grundgerippe, aber mit Ivo als SD, denke ich, dass der neue Trainer schon bald mehr als nur 10 Spieler um sich versammeln kann.

Ich möchte bewußt nicht von einem Himmelfahrstkommando sprechen, aber mir ist kein Fall bekannt, bei dem der DFB einem Verein so wenig Zeit gegeben hat, sich auf die neue Saioson, in einer anderen Liga vorzubereiten.

Daher startet unser MSV mit seinem neuen Coach Carsten Baumann zwar keine Mission Impossible, aber trotzdem in eine spannende Zukunft.

Viel Glück, einen guten Start und wir sehen uns................im Stadion !

...hat zumindest meine Frisur.....:sieg

Meine auch, es gibt keine pflegeleichtere! :D

Mit diesen Trainer kann ich gut leben, wie bereits gesagt, dass er in AUE gehen musste, war ein Witz. Er hätte auch den sportlichen Klassenerhalt geschafft.

Er kennt die dritte Liga, weiss also, was uns erwartet.

Wünche dem Trainer viel Glück und Erfolg, und uns viel Geduld. Die Hinrunde wird verdammt verdammt schwer.

Grundsolider Trainer

Bei den im anderen Fred genannten Trainern, ist KaBa sicherlich ein guter Kandidat.

Ich bin gespannt wie er mit dieser Situation umgeht. Sie ist sicherlich auch für ihn neu und herausfordernd.

Ich wünsche KaBa viel Glück und heiße ihn herzlich Willkommen in der Zebra-Family!!

Herzlich Willkommen!
Ich bin zwar alles andere als überzeugt von Baumann, aber jeder sollte hier eine Chance verdienen und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also viel Erfolg!

Zeit bekommst du, Vertrauen auch! Ehrliche Arbeit leisten und Wunder schaffen, in diesem Sinne: Willkommen in Duisburg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben