Alles vor dem Spiel gegen Burghausen

Wie endet das Spiel gegen Burghausen?

• Auswärtssieg!

Stimmen: 235 52.8%
  • Remis

Stimmen: 167 37.5%
  • Niederlage in Burghausen

Stimmen: 43 9.7%

• Umfrageteilnehmer
    445
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
burghausenduisburglmz4f.png

Allgemein

Voller Name . . . . . . . Sportverein Wacker Burghausen e. V.
Gegründet . . . . . . . .13. November 1930
Vereinsfarben . . . . . .Weiß-Schwarz
Trainer . . . . . . . . . .Georgi Donkow
Homepage . . . . . . . . www.wacker1930.de
Liga . . . . . . . . . . . .3. Liga 2013/2014; -/-.Platz

(Sitzplatz 17,-/14,-€ ) / (Stehplatz 10,-/8,-€ )

stadionplan_520.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)

Mit Wolle nach Burghausen
Mit den Zebrafreunden nach Burghausen

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)

WACKER-ARENA
Franz-Alexander-Str. 7
84489 Burghausen

keine weiteren Angaben vorhanden.

Direkter Vergleich

firektvergleichburgha70uuy.png

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

18.03.2007 MSV Duisburg 3-4 Wacker Burghausen
29.10.2006 Wacker Burghausen 1-1 MSV Duisburg
01.05.2005 MSV Duisburg 4-3 Wacker Burghausen
21.11.2004 Wacker Burghausen 0-0 MSV Duisburg
18.04.2004 MSV Duisburg 1-0 Wacker Burghausen

Formkurve

formkurveburghausenmau72.png

Torgefährlichster Spieler

spielerburghausencburj.png

Ehemalige

Darlington Omodiagbe (19/0)

Mögliche Aufstellung

Wacker Burghausen

Loboué, Burkhard, Omodiagbe, Colak, Drum, Schröck, Eberlein,
Holz, Turhan, Thee, Hauk

Meidericher Spielverein

Ratajczak, Ofusu-Ayeh, Kühne, Bollmann, Güll, Feisthammel, Aycicek,
Gardawski, Zoundi, Dum, Onuegbu​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allem Wohlfühlen durch selbstgeschaffene, einmalige Atmosphäre:auf Dauer bleibt der Gute-Laune Effekt nur, wenn auch Zählbares unterm Strich steht.
Natürlich sind wir noch nicht einmal richtig in der Vorbereitungsphase angekommen, während die Konkurrenz nur noch bei der Feinarbeit ist.
Egal, es müssen Punkte her. Keine Ahnung, wie Burghausen nach dem 0:3 gestern in Münster einzuschätzen ist, aber einen Punkt sollten wir uns da schon ergaunern.

Ich denke das wir dort unseren ersten Sieg in Liga 3 einfahren werden.:zustimm:
Die Ausfälle von Öztürk und Wolze schmerzen schon, aber Aycicek hat einen super Job gemacht als Öztürk Ersatz und für Wolze könnte vielleicht Rybacki seine Chance in der Startelf bekommen.

Weiß einer ob es realistisch ist, dass Wissing bis nächste Woche spielbereit ist? Könnte er als LV auflaufen würde das die sehr angespannte Mittelfeldsituation doch erheblich entlasten. Ob Güll als LV oder Tsourakis als LM schon weit genug für 90 Minuten sind kann ich nicht einschätzen, im Zweifel muss sich einer der beiden einfach durchbeißen.

Einige Positionen ergeben sich ja nach den Ausfällen von Ötze und Wolze von ganz alleine. Die Doppel-6 kann eigentlich nur Feisthammel-Aycicek heißen, letzterer ist sicher nicht der ideale 6er in einem Auswärtsspiel, wird sich mit der Rolle aber mangels Alternativen anfreunden müssen.
Der King ist auch klar, aber die Dreierreihe hinter ihm stellt sich als quasi einziger Mannschaftsteil nicht von alleine auf. Zur Auswahl stehen Gardawski, Zoundi und Tsourakis, falls Wissing oder Güll als LV aufgeboten werden auch noch der Duminator.
Zoundi würde ich auf der rechten Seite bringen, über links war er zwar bemüht, scheint aber wirklich gar keinen linken Fuß zu haben, so dass sein Spiel (nach innen ziehen, Ball auf den rechten Fuß legen) zu leicht auszurechnen ist. Auf rechts sollte er deutlich mehr Gefahr entwickeln können.
Gardawski und Tsourakis oder Dum könnten dann zwischen linksaußen und ZOM tauschen, gerade Dum sollte mit seiner Bulligkeit und Präsenz auf beiden Positionen ausreichend Druck ausüben können. Er wird aber uU wieder als LV gebraucht, was ich grundsätzlich nicht falsch finde, da er auf der Position gegen Heidenheim ein großartiges Spiel abgeliefert hat. Angesichts zweier weiterer LV im Kader und nahezu keiner Optionen mehr fürs Mittelfeld würde ich ihn in Burghausen aber offensiver bringen.

Ein Punkt MUSS im zweiten Saisonspiel sicherlich noch nicht her, er würde nach der bitteren Niederlage gegen Heidenheim aber verdammt gut tun. Drei Punkte natürlich umso mehr, aber mit einem wäre ich schon vollauf zufrieden.

Vollgas, Junge! :chap:

Nach der schwachen Vorstellung der Burghausener gestern in Münster ist ein Auswärtssieg zwar nicht eingeplant, aber durchaus im Bereich des möglichen.

Ein (dreifacher) Punktgewinn wäre, vorallem in Hinblick auf das darauf folgende Pokalspiel wirklich gold wert. So könnte die momentan herrschende Euphorie mit in den DFB Pokal genommen werden und dort für eine riesen Überraschung sorgen können.

Nach dem was ich gestern von den Burghausenern gesehen habe, würde ich Onuegbu definitiv einen quirligen Nebenmann zur Seite stellen, Rybacki oder Tsourakis. Die IV von Wacker war gestern absolut nicht 3. Liga reif und wird mit King schon genug Probleme haben. Wenn die sich dann noch um einen kleinen Wirbelwind kümmern müssen geraten die sowas von ins Schwimmen.

Kann man eigentlich alles so unterschreiben, nur falls Wissing fit ist, würde ich definitv Dum ins Mittelfeld bzw. auf die HS-Position ziehen, Zoundi links und Gardawski rechts (Tsourakis kann dann nochmal die letzten 15 min. neuen Wind rein bringen), damit hätten wir auf den drei Positionen eigentlich die größtmögliche Qualität und die drei könnte die Position während des SPiels öfters mal tauschen. Gardawski ist gestern ja auch öfters mal in die Mitte gezogen.
Und bei dieser Aufstellung mit 1,5 Stürmern, hätte Aycicek vor sich genung Platz um seine offensiven QUalitäten besser auszuleben und evtl. sogar das Spiel etwas zu gestalten.

Aber vieleicht kommen bis nächste Woche Samstag ja noch 1-2 Spieler und dann sieht die ganze Sache evtl. wieder ganz anders aus. :D

Nen Punkt ist in Burghausen aber so oder so definitiv drin und wenn alles gut läuft auch nen Sieg und damit hätten wir dann nach 2 Spielen schon mehr Punkte als ich mir nach 4 Spielen erhofft habe.

Bin gespannt, ob Ivo bis dahin noch reagieren kann/darf. Evtl. Könnte uns Cincotta doch noch weiter helfen. Würde mich freuen, wenn es mit ihm noch klappen würde.
Wäre Wissing fürs Burghausenspiel wieder fit, hätten wir eine Sorge weniger.
Weiss jemand schon, ob das Spiel irgendwo live im TV übertragen wird?

Wäre schön, wenn mindestens ein Punkt geholt wird, damit die Stimmung aufrecht erhalten bleibt und gegen Regensburg wieder mindestens 15.000 kommen.

Münster spielt jedoch gegen die Dosen. Vll überträgt der MDR das ja dann, damit der Sendeplatz beim WDR für den MSV frei bleibt :)

BTT: einen Punkt will ich mindestens haben. So wie sich Burghausen gestern präsentiert hat, denke ich schon das was zählbares herauskommen kann.
Vll gibt es ja unter der Woche noch den ein oder anderen Neuzugang oder Wissing wird fit

Auch wenn ich noch völlig unter dem Eindruck des gestrigen Tages stehe, möchte auch ich dann mal die Realismuskeule schwingen.

Gestern war einfach ein sehr besonderes Gesamtpaket, welches man keinesfalls als Automatismus ansehen darf. Kann gar nicht so sein. Und deshalb muss man leider Gottes einkalkulieren, dass tatsächlich in den ersten Spielen nicht viel zu holen sein wird.

Es hilft also nur eins: Weiter arbeiten, ALLE! Dann klappt's, dann kommen die Zebras früher oder später so richtig in Galopp! Werde deshalb das Spiel so angehen wie auch gegen Heidenheim, heisst, null Erwartung, schauen was kommt, freuen, wenn sich der erste Eindruck so oder so bestätigt.

Und vielleicht galoppieren sie ja dann auch schon ein bissken früher drauf los... :)

Wir gewinnen sowieso, Meiderich Null Zwo

Gleicher Einsatz wie gestern, gepaart mit mehr Feinjustierung, dann wird trotz der gravierenden Ausfälle ein Sieg die Folge sein!

Nach dem Emotions-Feuerwerk am Samstag ist mir nicht mehr Bange vor den nächsten Spielen!

Ursprünglich habe ich gesagt: Lass die Jungs die ersten 3-5 Spiele verlieren und dann geben wir langsam Gas. Das ist völlig o.k. bei einer Woche Vorbereitung. Nach dem Spiel gestern weiß ich, dass wir uns nicht verstecken müssen, und ein mind. ein Punkt gegen Burghausen drin sein kann.

Wenn wir verlieren: Schei.ss egal!! unsere Zeit kommt noch in der Saison...keine Angst!

Ein Hoch auf alle blau-weißen Krieger die an die Österreichische Grenze fahren. Macht uns stolz und bringt fette Beute mit in den Pott!

Habe Auswärtssieg getippt, nicht weil ich uns so klar vorne sehe (wir spielen nachwievor ohne Vorbereitung und nun zudem ohne drei Stammspieler), sondern weil ich glaube dass wir Wacker unter Druck setzen müssen. Die stehen auch noch nicht sicher und brauchen zudem Ihre Mittelfeldleute vorne, da Ihnen die Alternativen fehlen - also dürfen wir sie da erst garnicht hin lassen Mein Eindruck ist, dass wir durchaus auch vorwärts können und hinten wirklich sehr ordentlich sortiert sind.

Also: Drücken, drücken, drücken - um irgendwie in Führung zu gehen!

Ich denke das wir dort unseren ersten Sieg in Liga 3 einfahren werden.:zustimm:
Die Ausfälle von Öztürk und Wolze schmerzen schon, aber Aycicek hat einen super Job gemacht als Öztürk Ersatz und für Wolze könnte vielleicht Rybacki seine Chance in der Startelf bekommen.

wie,um gottes willen,kommst du denn auf die Rybacki-Variante ?????

nur mal so.......

wie,um gottes willen,kommst du denn auf die Rybacki-Variante ?????

nur mal so.......

Da Rybacki immer als LM eingesetzt wurde in den Testspielen.. Gardawski mitte, rechts zoundi und dann passt das erstmal. Ob das Sinn macht ist dann eine andere Frage.

Ist zwar offensiv so, da Rybacki durchaus neben Onuegbu so ein wenig spielen kann und zeitgleich Aycicek ja auch nicht als Abräumer gilt, aber reizen würde mich die Art schon.

ok.... das sind die eindrücke der testspiele,doch jetzt ist wettbewerb...

und da sehe ich Rybacki im zentrum des spiels,mittelfeld,schon aufgrund seiner körperlichen schwäche (zweikampf) und handlungsschnelligkeit (ballanahme-passspiel) schon ein kleines (großes) problem.

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre die 2. spitze neben King,der dann 2oder mehr feldspieler auf sich zieht,und Rybacki der wäre,der dann in die schnittstellen aufs tor geht,nach pass von King....... was übrigens gestern gefehlt hat. denn eine gewisse grundschnelligkeit mit torabschluss hat Rybacki.

aber meine idee steht gar nicht zur diskussion,da wir uns es im moment gar nicht erlauben können,mit 2 spitzen zu spielen....

aber meine idee steht gar nicht zur diskussion,da wir uns es im moment gar nicht erlauben können,mit 2 spitzen zu spielen....

Das könnte man aber durchaus. In einem Art 4-2-2-2. Onuegbu halt als ein offensiver 10er, der die Bälle behauptet und dann auf die beiden außen oder auf Rybacki verteilt. Den Körper hat er alle male dazu.

Weiss jemand schon, ob das Spiel irgendwo live im TV übertragen wird?

Also laut WDR Programmvorschau zeigt das WDR nächsten Samstag gar kein Spiel. BR zeigt es laut Programmvorschau auch nicht.

Woher kommt den das Gerücht, dass die immer ein Spiel zeigen im WDR? Das Münsterspiel dieses WE wurde doch auch nicht gezeigt, oder?

Wäre aufjedenfall cool wenn jemand hier rein schreiben könnte falls das Spiel irgendwo übertragen wird. Danke!

Irgendjemand sagte mir glaub ich, dass das Spiel im WDR-Stream laufen soll, also auf deren Homepage.. Hab die Info aber nicht überprüft, da ich selber hinfahre..

Wo liegt Burghausen? Hält die 79 da? Gibt´s noch Karten? :D

Noch kein Plan wie ich da antischen werde, zur Not wirds ne PKW Tour mit´m
verpeilten Malz :D

Hab nen gutes Bauchgefühl, dat wird nen 3er :huhu:

Ratajczak
Ofosu-Ayeh -Bollmann-Kühne-Güll
Feisthammel - Aycicek
Gardawski Zoundi Dum
Onuegbu

Fehlen: Bajic,Öztürk,Wolze,Wissing

Res: Lenz,M'Bengue,Tsourakis,Rybacki,Munos

Unsere Aufstellung erledigt sich ja nach Samstag eh von selbst und die Truppe von Burghausen sagt mir gar nichts:eek:.
Hauptsache die Jungs bringen was zählbares mit (1 Punkt wäe schon O.K.).
Ich denke aber schon das das funzen wird.:zustimm:

Habe ich irgendwas verpasst oder gibt es noch nirgends etwas über Auswärtskarten für Burghausen zu lesen?

Ist längst ausverkauft!!!;):rolleyes:

Im Ernst: wegen der kurzen Planungsphase gabs keine, aber dahinten gibts Karten ohne Ende.

Achtung Phrase: das wird ein gaaanz anderes Spiel, da sind Punkte drin, wird aber sauschwer.

Dorfkulisse, unbekannter Underdog, nach 0-3 Einlauf gnadenlos motiviert....

schwer. Punkt ist aber drin.

Karsten Baumann: "Sascha Dum bleibt hinten."

Beim kommenden Gegner in Burghausen wird Baumann sein neuformiertes Team bereits umbauen müssen. „Sascha bleibt aber hinten“, grinste der Trainer und schob mit Blick auf potenzielle Neuzugänge nach: „Ich werde mir etwas einfallen lassen müssen, kann aber versprechen, dass wir sicherlich nicht mit 16 Mann durch die Saison gehen werden.“

Quelle: http://www.reviersport.de/240052---msv-vom-angreifer-zum-verteidiger-umfunktioniert.html

will man mit dem jetzigen Kader gegen Burghausen antreten ?

Wir brauch min. noch 2 Spieler . DM und einen Torjäger .

jeder Tag an dem diese Spieler am Training teilnehmen ist Gold wert .

Also dieses Forum von denen ist wirklich amüsant. Herausragend ist der User "Grzybowski", mal ein paar Zitate zur Einstimmung.

Also nichts gegen den MSV oder Duisburg oder deren Fans.

Aber es gibt für mich tatsächlich KEINEN Verein den ich langweiliger und uninteressanter finde... Großer Name? In meinen Augen auch das nicht

tolles Stadion, lautstarke Fans?? Reden wir von einem anderen Duisburg??

Nunja, sie hoffen auf 3.000 Zuschauer, mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen! ;)

Also dieses Forum von denen ist wirklich amüsant. Herausragend ist der User "Grzybowski", mal ein paar Zitate zur Einstimmung.

Nunja, sie hoffen auf 3.000 Zuschauer, mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen! ;)

Die sind ja geil das ist ja große Comedy :brüller:

3000 Zuschauer bringen wir ja schon fast mit
Jungs zeigt denen mal was es heißt wenn die Duisburger Jungs und Mädels in der Stadt ähm Dorf sind

Also, bald haben wir nur noch 11 übrig. In der 3 liga muss du ein kader haben mit 21bis23 Spielern.

Ändert doch rein gar nichts an der Situation die schon seit Samstag besteht, da Wissing da auch schon gefehlt hat bzw. hätte er eh nicht in der Startelf gestanden. An dem 21-23er Kader wird ja grad gearbeitet. ;)

Abwehr:
Man kann nach der Aussage von Baumann, dass Dum hinten links bleibt, davon ausgehen, dass die selbe Abwehr spielen wird wie gegen Heidenheim.

Mittelfeld:
Die beiden Außen werden wieder mit Zoundi (links) und Gardawaski (rechts) besetzt. Als Abräumer spielt Feisthammel und neben ihm bleibt dann nur noch Ayciceck als offensiverer 8er. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie Ayciceks Defensivqualitäten sind.

Sturm:
Onuegbu ist ja klar und neben ihm gehe ich von Orsula aus (falls er wirklich kommt). Orsula würde dann eher etwas hinter Onuegbu spielen und evtl. Auch den Part des OM übernehmen.

Am Ende würde also mit einem klassischen 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 gespielt. Viele andere Alternativen gibt es zur Zeit ja auch noch nicht.
Tsourakis hätte ich lieber als Joker, da er mit seinen Dribblings in den letzten 15-20 min. nochmal für frischen Wind bzw. für Entlastung sorgen könnte.

3000 Zuschauer bringen wir ja schon fast mit
Jungs zeigt denen mal was es heißt wenn die Duisburger Jungs und Mädels in der Stadt ähm Dorf sind

Bleib mal bei der Wahrheit. Hier muss ich auch den schreibenden Leuten Recht geben im Wacker-Forum.
Wir können mehr als froh sein, wenn da 500 Leute hinfahren. Das sind 700(!) Kilometer. Mit dem Bus bist du einen tag lang unterwegs. Maximum sind es 500.. Allerhöchstens.

Ansonsten: Die üblichen Phrasen und Schwanzvergleiche. Schade, dass das auch in Liga 3 nicht aufhört.

Wird ein schweres Spiel. im Normalfall würde ich auch hier wieder von einer Niederlage ausgehen, da wir bereits nun auf 2-3 Positionen umbauen müssen und uns das nicht unbedingt hilft. Dazu soll das Wetter dahinten sehr heiß werden, sodass der Fitness-Rückstand deutlicher zu merken sein wird als gegen Heidenheim.
Andererseits brauchen wir Punkte um die Euphorie mit zunehmen ins Pokalspiel, was verdammt wichtig für uns ist! Ansonsten spielen wir gegen Paderborn noch mit 12.000 und gegen Regensburg mit 9.000.. Also Jungs, den selben Kampf, dieselbe Leidenschaft. Und dann geht auch ein Ding mal rein, ganz klar! Holt mindestens einen Punkt!

Habe gerade mal ne Mail an den WDR geschickt mit der Frage, ob das kommende MSV Spiel live gezeigt wird.

Sollte ne Antwort kommen, poste ich diese direkt entsprechend...

Sorry für FQ.
Dies die Antwort des WDR:

Sehr geehrter Herr S...,

das Spiel Wacker Burghausen - MSV Duisburg werden wir nicht live im WDR
Fernsehen übertragen. Wir werden jedoch in unserer Sendung Sport im
Westen (Sendezeit: Samstag, 16:50 - 17:20 Uhr) eine Spielzusammenfassung
von dieser Partie senden.

Mit freundlichen Grüße
Claudia Philipp

Wird ein schweres Spiel. im Normalfall würde ich auch hier wieder von einer Niederlage ausgehen, da wir bereits nun auf 2-3 Positionen umbauen müssen

Effektiv ist es nur eine Position, die von Wolze. Da Öztürk schon nach quasi 4 min. weg war, kann er eigentlich nicht mitgezählt werden.

Trotzdem wirds ohne 18.000 schwer die die erschöpfte Mannschaft nochmal nach vorne peitschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben