Alles vor dem Spiel gegen Paderborn

Wie endet das Pokalspiel gegen den SCP?

• Sieg für den Spielverein!

Stimmen: 467 88.1%
  • Paderborn kommt eine Runde weiter

Stimmen: 63 11.9%

• Umfrageteilnehmer
    530
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte dran denken: Am 1. gibt es für viele erst wieder Geld, dann dürfte der Verkauf nochmal steigen. Aber in 7 Tagen ist schon das Spiel und erst so wenige Karte verkauft, ist nach der Euphorie zum Auftaktspiel wirklich traurig.

Und ohne viel Werbung, werden wahrscheinlich die 18000 Leute vom Samstag gegen Heidenheim nicht kommen, auch wenn ich's nicht verstehen kann. ;)

Bisher rechne ich uns ganz gute Chancen ein. Die Wundertüte MSV kann momentan immer noch niemand einschätzen. Und Unterschätzen (zu locker dran gehen) sowie Überschätzen (Auspowern) kann uns in die Hand spielen. Unsere Spieler haben durch den Sieg neue Kraft geschöpft, Paderborns Stimmung dürfte nicht so gut sein.

Auch wenn erst knapp 4000 Karten verkauft wurden, werden über 10.000 kommen.
Ist ja noch ne Woche hin. Man kann ja quasi mit dem Kartenkauf trödeln, nicht wie gegen Heidenheim :)

Nach dem Kampf gegen Burghausen sehe ich die Sache nächste Woche verhalten optimistisch. Mit Müh und Not ein 1:0 und dem typischen "Duisburger Zittern" die letzten 15 Minuten.

Und ohne viel Werbung, werden wahrscheinlich die 18000 Leute vom Samstag gegen Heidenheim nicht kommen, auch wenn ich's nicht verstehen kann. ;)

Es liegt leider nur an der Anstoßzeit !!! Die geht gar nicht und kostet mindestens 4 -5.000 Zuschauer. Wie sollen denn die Fans aus Moers etc. pünktlich da sein. Diese MSV Fans werden sky nutzen...

Also bitte nicht bei den Msv Fans beschweren !!!

Es liegt leider nur an der Anstoßzeit !!! Die geht gar nicht und kostet mindestens 4 -5.000 Zuschauer. Wie sollen denn die Fans aus Moers etc. pünktlich da sein. Diese MSV Fans werden sky nutzen...

Also bitte nicht bei den Msv Fans beschweren !!!

Es gibt in den Ferien auch viele die im Urlaub sind.
Schlimmer ist der Termin gegen Regensburg, ferienhälfte alle die erste weg sind sind noch nicht da und die die zweite fahren sind schon weg

treten, kratzen, beißen und irgendwie die kugel reinlügen...

der vorverkauf läuft schleppend, das hat aber doch hier tradition, insbesondere, wenn nicht zu befürchten steht, dass es eng wird. von daher: cool bleiben! :cool:

die antsoßzeit ist in der aktuellen lage nichtsdestotrotz natürlich die euphoriebremse nummer eins! vielen wird es nicht nur zu unbequem, sondern schlichtweg unmöglich sein, einzulaufen. so wie mir auch.

das thema kann beim nächsten termin in frankfurt auch gerne mal angesprochen werden, wenn dort wieder eine delegation erscheinen muss, um genehmigungen einzuholen für finanzielle dispositionen... :furz:

Für alle :o, die wie ich entweder zu weit weg wohnen, um an einem Montagabend das Spiel in Duisburg live zu sehen, oder aber sonstwie verhindert sind, bietet SKY das Spiel live an. Man kann auch in jede Kneipe gehen, die SKY hat und dort fragen, ob das Einzelspiel gezeigt wird.Habe ich in der Vergangenheit egal wo in Deutschland oft gemacht, war zwar meist nur " unter uns " :D, aber immerhin, ich konnte das Spiel wenigstens live verfolgen.

Live Fußball: DFB-Pokal

Live 05.08.13 18:00 MSV Duisburg - SC Paderborn, 1. Hauptrunde Sky Sport 1

Live 05.08.13 18:00 MSV Duisburg - SC Paderborn, 1. Hauptrunde Sky Sport HD 1

Zitat:

" Für die Zebras, die am Sonntag und Montag frei haben, beginnt die Pokalwoche am Dienstag mit der Vorbereitung auf das Erstrunden-Match gegen Paderborn. Apropos DFB-Pokal: Das letzte Mal, als der MSV so schnell dreifach gepunktet hat, war in der Saison 2010/11. Damals zogen die Duisburger ins Finale ein. Vielleicht gelingt ihnen erneut der erste Schritt in eine erfolgreiche Pokalserie, die für den Verein wirtschaftlich ein Segen ist."

Link: http://www.reviersport.de/240898---msv-duisburg-bollmann-geht-klubgeschichte.html

Man darf ja noch Wünsche haben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke für jeden der irgendwie kann, sollte sich das Spiel live im Stadion ansehen und unser Team zum Sieg schreien!

Selbst meine liebe Frau ist heiß auf das Spiel und will mit, hoffe der Arbeitgeber spielt mit :D

Alles über 7.000 Zuschauer würde mich positiv überraschen, aber immerhin werden wir einen knappen und hart umkämften Sieg des MSV sehen - 2-1:)

Die Anstoßzeit ist ja wirklich unsäglich. Wer kann, sollte hin. Allerdings kenne ich etliche Leute, die nicht vor Ort sein können, weil sie arbeiten oder im Urlaub sind. :huhu:

Dann müssen wir eben doppelt so viel Lärm machen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich total auf dieses Pokalspiel!!! Die Mannschaft macht Lust und ich freu mich jetzt schon wieder darauf, zusehen, wie sich unserer Truppe für das "Unmögliche" reinwerfen wird.

Bin gespannt wie Baumann die Möglichkeiten Wolze und Bajic einsetzen wird und wie dieses Gefüge dann zusammen spielt :)

Bzgl. Fans: Bitte hört auf euch darüber ständig Gedanken zu machen. Die Zeit ist absolut unmöglich, viele können wegen Arbeit nicht, wer kann wird kommen. Also aus meinem Bekanntenkreis wollen von sonst 15 Leuten, ca. 8 kommen. Karten davon hat noch keiner, die werden da geholt. Ich denke so denken etwa 60 Prozent der nachher Anwesenden :)

Genießt doch alles die Vorfreude auf dieses Match, mit diesem Team und denkt daran, dass bei uns auch oft Weniger stimmungtechnisch Mehr waren :D

Alles unter 14000 wäre für mich trotz der nicht unbedingt vorteilhaften Anstoßzeit eine herbe Enttäuschung. Schließlich geht es für unseren Spielverein um eine beachtliche Summe Geld. Der Verein ist wohl mehr als jemals zuvor von den Zuschauern, den damit verbundenen Einnahmen, und nicht zu vergessen, von der fantastischen Unterstützung auf den Rängen abhängig. Wir benötigen an der Wedau eine Festung. Auf das die Zeitungen weiterhin vom Hexenkessel an der Wedau berichten! :cool:
Jedem "Fan", dem es möglich ist sollte das Wedaustadion zu den Spielen aufsuchen. Ob Meisterschaft oder Pokal. Das Team und diese gelebte Atmosphäre im Stadion machen einfach nur Spaß und Lust auf mehr. ;)

Und jetzt lasst uns dieses Paderborn weghauen. :D

ich kann nur raten die Ansprüche/Wünsche im Hinblick auf die Zuschauerzahlen ganz schnell wieder runterzuschrauben. Wer meint es geht jetzt immer so weiter wie gegen Heidenheim ist ein Träumer.

9 -10.000 gegen Paderborn wären absolut zufriedenstellend.

Und spätestens wenn wir uns in einigen Woche mit Elversberg, Halle und Konsorten um Platz 13 streiten, fallen noch ein paar Tausend Leuten mehr wieder ganz viele Ausreden ein, warum es diesmal nicht klappt mit einem Stadionbesuch.

Der harte Kern in Duisburg ist top aber den Rest kannse in die Tonne hauen.

Montags 3. gegen 2. Liga - lange Zeit die Spiele wo man eigentlich nur geschaut hat, wer eigentlich weiter is... .

Für unsere Jungs eine riesen Chance - bei der man trotz Paderborns Fehlstart nicht vergessen sollte, dass da ne gestandene Zweitligatruppe kommt, die nicht annähernd mit Burghausen zu vergleichen ist, und auch über Heidenheim einzuordnen ist.

Sehe trotzdem eine realistische Chance, unsere Mannschaft hat den Biss, den man im Pokal braucht.

Und wird dieses Spiel gewonnen, kann es in Runde zwei zuschauertechnisch bei Heimspiel schon ganz anders aussehen.

2 : 1

und nichts für schwache Nerven

Wenn die Jungs kämpferisch so auftreten wie in den ersten beiden Spielen der Saison, dann werden wir einen richtig tollen Fußballabend erleben. Die Underdogrolle gegen Paderborn ist ja keine, die für die Spieler neu wäre.

Paderborn wird uns unterbewusst sicherlich unterschätzen, das ist in den Köpfen der Spieler einfach irgendwo drin, wenn sie gegen ein unterklassiges Team spielen. Dazu sind sie sicherlich nervös, weil das letzte Spiel eine 4:0 Klatsche war. Keine leichte Situation für die Paderborner. Ein Sieg wird von ihnen erwartet, weil sie der Favorit sind, gleichzeitig ist das Selbstvertrauen aber massiv angeknackst.

Anders unsere Jungs: frisch aufgetanktes Selbstvertrauen durch den Auswärtssieg in Burghausen und die Außenseiterrolle, in der die große Chance liegt. Einfach mit breiter Brust auflaufen und sich so reinkloppen wie gegen Heidenheim und Burghausen, dann ist gegen Paderborn was drin.

denke nicht das wir über die 10.000 kommen werden,wichtig ist dann nur das wir ne Runde weiterkommen mein Tipp 5:4 n.E
denn jede Rund bringt Geld in die Kasse dann nächste Runde natürlich Heimspiel :D gegen Sandhausen :D und dann geht die Post ab

Ich habe gerade von dem Paderborn Forum gelesen.

Ist eigentlich ein Spieler von uns im letzten oder vorletzten Pokalspiel
vom Platz geflogen ?
Ich glaube wir sind in Karlsruhe ausgeschieden ?

Alleine heute sind über 800 Karten verkauft worden. Viele werden, wie hier schon mehrfach erwähnt, ihre Karten am Freitag/Samstag holen oder erst am Spieltag.
18000 werden es wohl nicht, aber 12 bis 15 Tsd sind m.E. schon zu erwarten.

Zu meinen Erwartungen: Paderborn ist mit Sicherheit verunsichert, Selbstbewusstsein ist nicht zu erwarten, dennoch haben sie natürlich Zweitligapotenzial, dessen Entfaltung wir mit Pressing verhindern müssen.

Wir sind weiterhin z.T. eine Wundertüte, da wir selbst nicht wissen, wie Baumann aufstellen wird. Das macht es für Paderborn auch nicht einfacher.

Und nicht vergessen: Wir spielen mit 12 gegen 11.

Zurzeit würde ich daher unsere Chance auf 51:49 einschätzen.

Könnte reichen: :barti:

Die Zuschauerzahl zu erraten.ist verdsammt schwer.
Was nicht zu erraten ist:
Die, die das sein werden, machen Krach für 20.000. :D
Das sind wir den Jungs schuldig.
Da wird Dauerstimmung herrschen, oder?

Gegen Duisburg kann man mal verlieren!

Vielleicht bin ich auch noch zu euphorisiert... Aber ich glaube fest an einen Sieg!

Ligazugehörigkeit hin oder her, aber alleine die Tatsache, dass die blau - weiß quergestreiften Bekloppten auf Platz und Rängen alles geben, bestärkt mich in dem Glauben, dass wir auch gegen Paderborn alles andere als ein krasser Aussenseiter sein werden.

Der bis dato bedingungslose Kampf der Truppe zeigt was alles möglich ist, auch wenn Vorbereitung nicht vorhanden und Kader viel zu klein ist.

Jungs, macht Paderborn platt. Wir stehen wieder wie ne Wand hinter Euch!

Gott sei dank habe ich früh, und ich nehme noch 2 Freunde mit, den einen hatte ich beim auftaktspiel das erste mal dabei und jetzt fragte er mich sogar ob ich mit komme :D. Außerdem ist sein cousin aus Polen da, und er wird mitgeschliffen.

ZEIGEN WIR IHM MAL WIE LAUT WIR DUISBURGER SIND :)!!

Ihr vergesst alle die 5000 Paderborner, die mindestens antischen werden :D

Ich tippe auf ein 2:1 nach Verlängerung vor knapp 12000 Zuschauern.

Hallo. Sportlich gesehen auf alle Fälle ein interessanter Vergleich. Allerdings sehe ich Paderborn in der Favoritenrolle. Nach dem verpatzten Saisonstart werden die wohl auch um Wiedergutmachung bemüht sein. Stichwort angeschlagener Boxer. Meine Hoffnung beruht darauf, dass durch das Mitwirken von Bajic die Abwehr ein wenig mehr Stabilität bekommt. Die 0 Gegentore in Burghausen täuschen über einige Aktionen der Marke "vogelwild" hinweg. Vom Kopf her würde ich auf einen knappen Sieg der Paderborner tippen (Herz spricht natürlich ne andere Sprache) ;).

PS: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nach Einführung der festgeschriebenen Summen fürs Erreichen der nächsten Runde die Überraschungen im Pokal etwas in den Keller gegangen sind. Zumindestens fühlt sich das so an. Könnte man bestimmt nachgoogeln. Is aber erstens nicht so wichtig, wofür ich zweitens auch zu faul bin.

Ein Sieg wäre soooo wichtig ...wir werden unsere Karten erst am Spieltag holen , ich denke das werden sehr viele so handhaben ...

Tipp 2-1 :zustimm:

Ich habe am Montag auch erst um 16 Uhr Feierabend in unserer südlichen Vorstadt :D ,danach gehts direkt ab zum Wedaustadion.
Der Termin is aber einfach Kacke.
Aber egal,wir haben die Möglichkeit mit einem Sieg ne Menge Kohle zu scheffeln und eventuell nen richtigen Kracher "ins Haus" zu bekommen.:rolleyes:
Das muß Anreiz genug sein für die Truppe und uns Fans alles zu geben am Montag!:zustimm:

Egal wie viele in die Arena strömen werden, es wird ein verdammt schweres Spiel. Allerdings wenn unser Truppe auf dem Rasen genauso Malocht wie in den letzten beiden Spielen, kann da einiges drin sein.

Wichtig ist auch, jedes weitere Spiel das bestritten wird, umso mehr wächst auch die Mannschaft zusammen. Die Saison ist verdammt lang und mit dem Mini-Kader wird es sehr hart werden.

Hoffentlich bleiben wir dann auch von weiteren Sperren und Verletzungen verschont.

Mein Tipp gegen SC Paderborn 1:0

Wenn es 5-Stellig wird wäre das schon ein Wunder.

Ich denke auch wir sollten hier jetzt nach dem Mega-Zuspruch gegen Heidenheim nicht den Boden unter den Füßen verlieren!:rolleyes:
Das war ne einmalige Sache mit über 18.000.
Wenn sich die Zahlen jenseits der 10.000 einpendeln wär das schon ein Erfolg.
Man kann am Montag nicht davon ausgehen das wieder über 14.-15.000 kommen werden.
Ich wär zufrieden sollten es 10.000 plus X werden.Doch erwarten tue ich eher nur so um die 8.000.:rolleyes:

Warum sollte die Euphorie jetzt gerade nachlassen? Die ganze Stadt steht hinter dem MSV und das werden wir am Montag auch sehen. Alle die gegen Heidenheim da waren und Zeit haben werden auch mit Sicherheit wieder kommen. Diese emotionalen Höhepunkte beim letzten Heimspiel hat einfach alle gefesselt und deswegen wird auch keiner freiwillig darauf verzichten wollen. Das hat sich auch herumgesprochen und wird noch viel mehr Leute ins Stadion treiben. Also trotz Urlaubszeit rechne ich mit mindestens 20000+. In diesen magischen Wochen ist nichts mehr so wie es war.

Warum sollte die Euphorie jetzt gerade nachlassen? Die ganze Stadt steht hinter dem MSV und das werden wir am Montag auch sehen. Alle die gegen Heidenheim da waren und Zeit haben werden auch mit Sicherheit wieder kommen. Diese emotionalen Höhepunkte beim letzten Heimspiel hat einfach alle gefesselt und deswegen wird auch keiner freiwillig darauf verzichten wollen. Das hat sich auch herumgesprochen und wird noch viel mehr Leute ins Stadion treiben. Also trotz Urlaubszeit rechne ich mit mindestens 20000+. In diesen magischen Wochen ist nichts mehr so wie es war.

Ich dachte, ich wäre ein MSV-verrückter Optimist...was bist dann du? :D

Aber die Einstellung gefällt mir :D:D

Ich wäre froh, wenn 10.000 kommen. Aber das wird schon eng.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren... :D
Was unsere Chancen angehen: 50:50.
Da ist alles drin.
Und ich werde alles im Stadion geben, damit WIR gewinnen.
Ich denke mal, dass wird ein schöner Abend.
WER IST DER SCHRECK VOM NIEDERRHEIN?
:D

Vielleicht sollte man die Sache mit der Zuschauerzahl mal lockerer angehen. Die Präsenz im ersten Heimspiel war sicher wegweisend, hat aber nur aufgezeigt, was eigentlich immer möglich ist, nimmt man Hemmschuhe wie Kentsch mal wirklich von den Gleisen.

Die Duisburger wollen nicht mehr verordnete Fussballbegeisterung erleben, die in einem frisch betonierten Rahmen stattfindet, sondern sich selbst, das Wetter, die Zebras, diese wirkliche Wirklichkeit, die einen schlicht aus den Schuhen hauen kann, jedes Mal aufs Neue, wenn man tatsächlich dabei ist, dabei sein kann, dabei sein darf...

...kene Ahnung, ich selbst werde gegen Paderborn nicht im Stadion sein können, weil ich dann gerade auf Urlaubsreise bin, trotzdem wird mir dieses Spiel, schon jetzt, viel näher sein als so einige, zu denen ich weit fahren musste, wo die Zebras aber nur einen müder Haufen, der aus Vergeblichkeit zusammengesetzt war, bildeten.

Darum geht es doch: dieses Jahr würde ich wer weiss was geben, um dabei sein zu können, und das mit gutem Grund. Meine Fresse, das ist soviel, was wir schon erreicht haben, und alles in so kurzer Zeit!

Vorverkauf

Von einem schleppenden Vorverkauf kann übrigens nicht mehr gesprochen werden. Die Schlagzahl hat sich deutlich erhöht.

Wenn das so weitergeht, sehe ich die 10.000 überhaupt nicht in Gefahr. Und das wäre angesichts der Anstoßzeit, der (Un-) Attraktivität des Gegners und der Tatsache, dass wir uns mitten in den Sommerferien befinden, eine zweifelsfreie Fortsetzung des positiven Zuschauertrends. Unter diesen Vorzeichen wären doch in der vergangenen Saison deutlich weniger Karten abgesetzt worden.

Recht voll ist aber BISLANG wieder mal nur ein Block...

Block 10. :D

Das wird noch bis zum Anpfiff. Mittlerweile sind 12.000 machbar und das wäre unter den genannten Umständen erneut sensationell. Die ersten Pokalrunden sind doch bundesweit schwächer besucht, wenn der Gegner nicht gerade BVB, FCB und Co heißt.

Ihr müsst nicht immer das halbleere Glas sehen. Gegen Heidenheim sind zahlreiche Zebras aus dem gesamten Bundesgebiet angereist, was ich auf der Autobahn deutlich gesehen habe. Die fallen an einem Montag um 18.30 Uhr eben großenteils weg. Daher werden zwar keine 18.000 erreicht, aber knapp über 10.000 sind realistisch und absolut respektabel.

Aufgrund meines neuen Wohnsitzes, werde ich nur bei wenigen Heimspielen dabeisein können, auch am Montag muss ich leider passen. Die Begeisterung, die ich beim Spiel gegen Heidenheim im Stadion erleben konnte, hat mich aber für jeden Kilometer mehr als entschädigt. Also alle, die es irgendwie schaffen können, gegen Paderborn dabei zu sein, sollten sich auf die Socken machen, ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht und könntet ansonsten etwas verpassen. Auf geht's!!!!:huhu:
Mit dem bei den letzten Spielen gezeigten Einsatz und Wille, sowie dem Glück des Tüchtigen, kommen wir sicher eine Runde weiter. 2:0 Sieg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben