Alles vor dem Spiel gegen Paderborn

Wie endet das Pokalspiel gegen den SCP?

• Sieg für den Spielverein!

Stimmen: 467 88.1%
  • Paderborn kommt eine Runde weiter

Stimmen: 63 11.9%

• Umfrageteilnehmer
    530
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heidenheim-Virus

Als langjähriger Gastleser hab ich mich mal angemeldet. Schon als kleiner Junge bin ich in den vor mehr als 35 Jahren zum Wedastadion gefahren, hab Auf- und Abstiege erlebt. Es verging kein Wochenende, an dem ich nicht wusste, wie der MSV gespielt hat. Wann immer es mir möglich war, bin ich zu Spielen gefahren. Es ist immer dieses Gefühl, hier bist du groß geworden, das ist mein Leben, meine Leidenschaft. Leider war dies aus beruflichen Gründen und wegen des Anfahrtsweges von mehr als 200 km in der Vergangenheit nicht immer möglich. Ich konnte die Diskussion WH bis zu einem gewissen Punkt auch nicht länger ertragen. Deshalb war ich dieser "Event-Fan", der nur zu ausgewählten Spielen kam.

Heidenheim war deshalb ein Pflichttermin. Auch mich hat jetzt der Heidenheim-Virus gepackt. Als fast 50-jähriger hab ich mit Tränen im Stadion gesessen. Meine Tochter, die zu Hause nur Trikots von Schwarz gelb rum läuft, fragte nur, was ist mit dir los? Nein da ist ein Ruck durch das ganze Stadion gegangen, etwas nicht untergehen zu lassen! Selbst sie war mehr als beeindruckt!

Für mich ist klar, Paderborn und viele weitere Spiele sind jetzt Pflichgttermine, also los!
MSV, mein Leben, meine Leidenschaft!

Also Leute, ich bin ganz Lütte`s Meinung.

Sicherlich ist der Termin nicht besonders toll, jedoch ist es für uns doch das absolute Spiel der Spiele. Paderborn ist aus unserer Sicht so attraktiv als wenn wir zu Zweitligazeiten beispielsweise gegen Bremen hätten spielen müssen. Vor allem weil Paderborn auch nicht so den tollen Start hingelegt hat ist da eine echte Überraschung möglich....

Deshalb solltet Ihr alle mal positiver denken, es werden sicher keine 18000, aber die 10000 werden wir knacken, und diese 10000 werden auch mächtig Alarm machen.

Und es gibt sogar Zebras, die gegen Heidenheim nicht dabei sein konnten und jetzt ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr sehen können, mich z.B....
Ausserdem munkelt man, dass manch ein gestreiftes Wesen sogar früher Feierabend macht oder gar Urlaub für den Tag eingereicht hat.... ;)

Von einem schleppenden Vorverkauf kann übrigens nicht mehr gesprochen werden. Die Schlagzahl hat sich deutlich erhöht.
Ich weiß, dass man dem Online-Dings nicht trauen darf, aber von gestern Morgen bis heute Morgen standen knapp 1000 Karten weniger zur Verfügung und heute nochmal 1200. Wird schon voll werden und es sollte jeder, der die Gelegenheit hat, den Vorverkauf nutzen. Schließlich werden viele, die sonst ne Dauerkarte haben und die Urlauber der ersten zwei Ferienwochen direkt vor dem Spiel ihr Ticket holen. Wegen der Anstoßzeit kommen auch noch alle knapp und fast gleichzeitig ...
Sonst wird nachher wieder gemeckert, dass die Schlangen so lang waren und man nicht rechtzeitig rein gekommen ist. Die fangen dieses Mal nicht später an, wird Sky schon für sorgen :huhu:

Recht voll ist aber BISLANG wieder mal nur ein Block...

Block 10. :D
.
Rollstuhlfahrer Nord ist ausverkauft :o

Bis zum Spiel ist es noch was hin.
Und am Montag werden auch noch 'ne Menge Karten den Besitzer wechseln.
Das ist 1.Runde DFB-Pokal gegen Padereborn.
Leider nicht der Brüller.
Und falls es dann 10.000 werden sollten (was ich schon für viel für so ein Spiel halte),
dann reicht das auch für eine gute Stimmung, wenn alle wieder mitmachen.
Das kriegen wir hin, oder?

Nur der MSV

Paderborn wird natürlich alles geben, da dort die Stimmung schon extrem schlecht ist.

Für das Spiel werden wir einen PSC in unserer Arena begrüßen können, der um jeden Meter kämpfen wird. Also eine ähnliche Spielveranlagung wie unsere Mannschaft sie hat, ausser das ich den Paderborner einen größere Fitness zugestehe und deren Vorschecking daher schon an unserem 16er beginnen wird.

Mit Wolze und Bajic werden wir aber 2 weitere Eckpfleiler, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld, auf dem Feld stehen haben, die die nötige Ruhe reinbringen werden. Den Rest machen unsere "Jungen Wilden" und wir Fans!

Paderborn ist ein schlagbarer Gegener!

Im fanforum von Paderborn ist kein Hochmut zu sehen , sie sehen uns als ernstzunehmenden Gegner . Ist ja schon mal nett .
Es sind aber auch zwei Leistungsträger verletzt .
Wünsche mir das wir ne runde weiterkommen !

dusi33;1108139 [URL schrieb:
http://www.nw-news.de/sport/sc_paderborn_07/allesfahrer/8961767_sc_paderborn_alles_was_zaehlt.html[/URL]

Da darf man auch mal positiv festhalten, dass die NW einen sehr ansprechenden Eigenteil über den SC Paderborn unterhält und in diesem Raum für "Andreas Allesfahrer Blog" lässt. Mit Texten, Bildern, Videos, usw.

:respekt:

Da können rp, waz, nrz usw alle nicht gegen anstinken :kacke:

Und es gibt sogar Zebras, die gegen Heidenheim nicht dabei sein konnten und jetzt ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr sehen können, mich z.B....
Ausserdem munkelt man, dass manch ein gestreiftes Wesen sogar früher Feierabend macht oder gar Urlaub für den Tag eingereicht hat.... ;)

....und es gibt sogar Leute, die heute ein Vorstellungsgespräch hatten und es als Bedingung gestellt haben, dass sie Montag rechtzeitig Feierabend haben.... :D

Da bin wieder ich das Beispiel... Und ich hab die Stelle trotzdem.....

hahahaha.... man, wat freue ich mich auf Montag....

Ich mag den Satz ja nicht,
aber wir hauen die weg! :D

Mit Bajic brennt hinten nichts an,
und unser Grieche wird die schwindelig spielen....
der Kühlschrank schiebt das Dingen dann rein.....

:D

+++ Der Pokal-Fight-Ticker +++ Vorfreude auf Paderborn-Spiel am Montag steigt +++ Aktuell 7406 Tickets verkauft +++ Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena am Montag um 18:30 Uhr +++ Bringt alle mit!!! +++ quelle facebook
da es ja heute geld gibt sind die 10000 locker machbar denk ich mal ;)

Laut Facebook bisher knapp 7500 Karten verkauft, also 10000 werden es locker werden. Ich rechne nach wie vor mit 12-13000, was für die 1. Runde gegen einen nicht sonderlich attaktiven Gegner absolut beachtlich ist, zumal das Spiel auch noch an einem Montag stattfindet.

Schon eigen im Paderborner Forum den ganzen Dreck der letzten Wochen noch mal in der Außensicht dokumentiert zu bekommen ... - hatte ich schon fast verdrängt... :(

Ansonsten:

Hab mich nun lange bemüht, "realistisch" an das Spiel zu gehen - geht aber nich, denn es is

POOOKAAAAL!!!!!:zustimm:

und wir haben, davon bin ich überzeugt, die absolut richtige Truppe für so ein Spiel.

Die Jungs haben Biss UND Disziplin!

Kevin is nich mehr allein zu Haus, Bajic dabei und die Köpi ist sowieso in Galaform:

Also lasst die Hütte brummen und die Fahnen wehn, bringt ALLES auf den Platz was drin ist und zeigt noch einmal ganz Fußballdeutschland WIE lebendig der MSV ist.

Da ich leider "internetfrei" haben werden: Wünsche allen einen Mega-Abend.

Meidericher SV!!

Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schuetteln...was hat der Paderborner bei Transfermarkt denn geschluckt so einen Unsinn von sich zu geben ?
Paralleluniversum ?

'Wenn die Duisburger Fans so laut sind wie gewohnt heißt es wieder "Heimspiel in Duisburg!!!" - somit ist die Unterstützung von den Rängen wohl eher als unser Pluspunkt zu werten...'

Wenn die Paderborner so laut sind wie gewohnt, macht es keinen Unterschied ob sie da sind, oder fehlen.

Die Stimmung wird schon werden und was zählt ist, dass wir sie niederkämpfen, denn Paderborn ist der klare Favorit und so unattraktiv finde ich die gar nicht. Vergleicht die mal mit dem Rest der Gurken in Liga 3, also bitte.

Ich würde gerne einen Sieg sehen, doch das wäre eher eine Überraschung, unsere Mannschaft kann es allerdings schaffen. Also alle hin, wir haben uns auch gestern mit 5 Mann Karten gekauft.

Knapp 4000 ist sehr sehr mager, da braucht auch keiner mit Anstoßzeiten kommen.

Weiß aber nicht wie du nur auf 4000 Karten bis jetzt kommt, oder ist meine Rechnung falsch.

Wenn man sich das Spiel gegen Unterhaching an sieht gibt es noch 10797 Karten online. Gegen Paderborn sind es zum jetzigen Zeitpunkt noch 8414 Karten die man Online bestellen kann. Wenn man jetzt die Dauerkarten dazu rechnet die nicht im Spiel von Paderborn berücksichtigt werden sind nach meiner Rechnung bis heute ca. 7500 Karten verkauft worden.

Das erste Mal nahezu in Bestbesetzung.
Paderborn sicherlich ein angeknockter Boxer, schlechter Saisoneinstieg und unterdurchschnittlicher Zweitliga-Kader. Wundertüte zum Quadrat.
Chancen stehen auch aufgrund des Heimvorteils bei 50:50, als Underdog sehe ich uns nicht einmal sportlich. :cool:

Ich finde knapp 7.500 Karten für Donnerstag morgen - also 4 1/2 Tage bis zum Spiel - gar nicht schlecht. Das wird Richtung Wochenende nochmal anziehen und am Spieltag werden etliche Karten an diejenigen weggehen, die bis zuletzt nicht wussten, ob sie's pünktlich zum Anstoß schaffen. 12.000 werdens und das ist für einen Montag und die Anstoßzeit aller Ehren wert.

Der Vorverkauf wird zum Wochende nochmal anziehen, da bin ich mir fast sicher. Heute der 1.8., da wird manches Konto wieder aufgefüllt. Ich rechne so mit 14000. Die jeweiligen Live Übertragungen (MSV und die des Bayern Langeweilers) werden auch nicht so viele Menschen vom Stadionbesuch abhalten. Geht doch nix über live vor Ort.

Habe ja schon gestern geschrieben, dass die Schlagzahl deutlich zugenommen hat und ich mittlerweile von 12.000 Zuschauern ausgehe, was unter diesen Bedingungen eine Bestätigung des positiven Zuschauertrends ist.

Wer das Online-Ticketing zu lesen weiß, der kann so etwas auch mühelos erkennen und auf dieser Grundlage zuverlässige Prognosen wagen. :p;)

Die Landbrote werden allerdings (siehe oben) mit ihren 300 bis 400 Mitgereisten ihr übliches Heimspiel an der Wedau aufziehen. Gegen deren knallharte Stimmbruch-Kehlen ist einfach kein Gras gewachsen. Selbst in 40facher Überzahl nicht. Wer mal einen Support auf Besiktas - oder Rapid - Niveau erleben möchte, hat Montag einen Grund mehr, an die Wedau zu kommen. Aus diesem Grund rechne ich auch mit etwa 500 Groundhoppern, die einfach mal den "Halbzeit-Song" aus 300 Paderborner Kehlen live hören wollen.

Das übliche Heimspiel der Paderborner an der Wedau wartet. Vielleicht hat unsere Mannschaft ja wenigstens eine Chance auf dem Platz.

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zuspruch wird wieder super, da bin ich mir sicher. Der MSV schwebt im Moment auf einer Euphoriewelle. Es müssen nur alle allen erzählen, dass am Montag nicht nur ein Fuballspiel stattfindet, sondern ein weiteres Kapitel in der Geschichte aufgeschlagen wird:

Die Legende MSV Lebt!

Ich hab mir heute morgen um 11:18 Uhr die noch verfügbaren Tickets im Onlinebereich notiert. Diese dann mit den verfügbaren Tickets um 16:40 Uhr verglichen. In diesem Zeitraum gingen lt. dem Onlinebereich 632 Karten über den Tisch, so dass wir jetzt bei ca 8000 Karten liegen müssten. :glaskugel:

Wenn morgen und am Samstag noch 1000 Tickets verkauft werden, gehe ich davon aus, dass unsere Zebras am Montag vor 12000 Zuschauer spielen werden.:cool: Find ich schon nicht schlecht. :ausheck:

Das Zuschauerinteresse am MSV ist momentan sensationell!
Daran sieht man, wichtig der jetzt stattfindende Neuanfang für den Verein und für die Fans war.
Deutlich über 10.000 Zuschauer in der ersten Pokalrunde gegen 08/15 Paderborn, das ist eine klare Ansage.

Sportlich haben wir sicher eine reale Chance, das Spiel zu gewinnen.
Paderborn liegt nach dem miesen Ligastart am Boden, unsere Jungs sind - auch getragen von der Euphoriewelle - heiß wie Frittenfett.
Dieses Spiel bei sommerlichen Temperaturen wird im Kopf entschieden, und da sehe ich den MSV klar im Vorteil!:zustimm:

So langsam kommt das Kribbeln wieder, wie vor dem Heidenheimspiel. Der Kartenverkauf hat merklich angezogen :)

Ich glaube wir werden deutlich über 12000 Zuschauer am Montag haben.

Die Mannschaft hat eine reelle Change auf den Sieg und das spüren die Leute.:msvschild: AUF GEHTS !!!

'Wenn die Duisburger Fans so laut sind wie gewohnt heißt es wieder "Heimspiel in Duisburg!!!" - somit ist die Unterstützung von den Rängen wohl eher als unser Pluspunkt zu werten...'

Mal ehrlich, hier in Duisburg war die Stimmung in den letzten Jahren wirklich schon oft mal sehr unterirdisch... Aber die Paderborner.... ;) Die waren in diesen besagten letzten Jahren unter Garantie auch nie besser, das sogar in sehr erfolgreichen Zweitligajahren.....

Irgendwie scheint der Typ so ein wenig die letzten Monate und besonders Wochen verpennt zu haben, und der wird wohl doch sehr überrascht sein....

Mich erinnert das ein wenig an die Stimmen aus Kaiserslautern, welche man damals vor dem Pokal-Viertelfinale (in dem Sasic-Jahr) in deren Portal gelesen hat. Und was stand da nach dem Spiel....

Sinngemäß so circa "Alter, was war denn da in Duisburg los? Mal ehrlich, ich bin fast von der Tribüne gefallen. Respekt!"

Auch wenn wir nur 12-15000 Leute sein werden ("nur" im Vergleich zum ausverkauften Haus gegen ********rslautern), lasst uns die Deppen diesmal nicht nur fast von der Tribüne brüllen. Jeder Gästefan ohne Tinnitus nach dem Spiel ist nur ein Zeichen dafür, dass wir zu leise gewesen sind.... also GAS GEBEN!

....Mich erinnert das ein wenig an die Stimmen aus Kaiserslautern, welche man damals vor dem Pokal-Viertelfinale (in dem Sasic-Jahr) in deren Portal gelesen hat. Und was stand da nach dem Spiel....

Sinngemäß so circa "Alter, was war denn da in Duisburg los? Mal ehrlich, ich bin fast von der Tribüne gefallen. Respekt!"...

...Aber Lautern war einfach .... Hammer :zustimm:.

Sollten wir doch wieder hinbekommen:

http://youtu.be/QpB1Dlh4b3E?t=46s

Ich war heute um 18:30 Uhr am Stadion und habe für mich und die üblichen Verdächtigen Karten geholt. Auf meine Frage nach dem Stand, bekam ich als Anbtwort 7500.

Ich denke auch, wie die meisten hier, dass am Wochenende und auch am Montag nachmittag/abend der Verkauf anziehen wird. Die 10.000'er Mauer durchbrechen wir auf jeden Fall.

Dann lasst uns, wie gegen Heidenheim, wieder die Hütte beben und die Paderborner nach Hause schicken.

Wir knacken die 18.000 und ein paar zerquetschte von Heidenheim.
Das werden jetzt immer mehr.
Dauersupport, Bedingungslose Unterstützung und Gegner, und Schiri Entscheidungen gegen uns, gnadenlos auspfeifen.
Totaler Alarm und ab in die 2. Runde.
Mehreinnahmen sichern.
Yeah, we'll be back.

Ich bin heiß auf Montag.

Wird ein unglaublich spannendes und hartes Spiel. Laut Transfermarkt ist Meha verletzt, da wir im Moment viele Standards gegen uns provozieren wäre er eine Waffe! Aber mit Bajic und Wolze sollten wir ebenbürtig sein, die restlichen 10% bekommen die Spieler von den Rängen. 2:1 für uns, Tore durch Wolze und Orsula vor circa 135000 Zuschauern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben