So, nachdem ich heute nacht erst mal einige Zeit brauchte, um auf De-Eskalationsmodus runterzuschalten, bin ich auch heute morgen weiterhin gut gelaunt.
Klasse Zuschauerzuspruch für einen Montagabend in den Ferien ! Hut ab !
Eigentlich sollte jeder, der es terminlich einrichten kann, am Samstag wieder vor Ort sein !
Das Team hat wieder einmal überragend gekämpft und ist auch bei den hohen Temperaturen ohne Ende marschiert. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass sich einige Spieler von der neuen Hexenkessel-Atmosphäre zu sehr pushen lassen und sowohl in den Zweikämpfen (besonders in den neutralen Räumen an Mittel- oder Seitenauslinie) als auch vom Tempo her ein wenig zu viel raushauen, so dass gegen Spielende dann bei dem einen oder anderen die Luft fehlt.
Das erste Tor war völlig unnötig. Bajic steht beim hohen Ball völlig falsch und kommt gar nicht mehr in einen Zweikampf und Ratajczak muss den hohen Ball weghauen, von mir aus auch mit angezogenem Knie und dem Risiko, dem eigenen Verteidiger auch mal das eine oder andere Rippchen zu brechen.
Unmittelbar danach die Unkonzentriertheit von Feisthammel, und es steht nur eine Minute später 1:2. Bitter !
Bajic allgemein war gestern ein unheimlicher Schwachpunkt im Defensivverbund. Lief immer nur kurzzeitig mit seinem Gegenspieler mit und liess diesen dann im Rücken weglaufen, Bajic sieht das, geht aber nicht hinterher.

Da hat mir die Kombination Bollmann/Kühne in Burghausen in Summe deutlich besser gefallen. Da stimmte die Absprache untereinander und wenn mal was schiefging, dann bügelte einer für den anderen aus. Hat man von Bajic gestern nicht gesehen.
Er wirkte auf mich so, als hätte er auch in der 30.Minute noch nicht begriffen, dass das Spiel schon läuft.
Und Elfmeter kann man verschiessen, ganz klar ! Aber wenn man sich vor dem Elfer anguckt, wie er den Ball nimmt, und dann diesen zaghaften (oder arroganten ?) Anlauf nimmt, dann kann man sagen, er hat den Elfer genauso geschossen, wie er gestern die ganze Zeit gespielt hat.
War für mich ein Fremdkörper im Team.
Daher bin ich nicht unfroh, dass er am Samstag nochmals gesperrt fehlen wird.
Ist meine Meinung, auch wenn die Bajic-Fans hier im Portal so viel von ihm halten.
Ich hoffe nur inständig, dass sich Bajic in den nächsten Wochen fängt und wirklich eine Leader-Rolle einnimmt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Baumann freiwillig hier eine Baustelle aufmachen wird und auf ihn in der Startelf verzichtet.
Zum Schiri kann man nur sagen, dass die strittigen Szenen doch allesamt richtig erkannt wurden, er lediglich bei der Bewertung des Strafmaßes oftmals völlig daneben gelegen hat.
Unmittelbar zu Spielbeginn das Foul an Ofosu-Ayeh war zwingend gelb, das zweite Foul an ihm in Halbzeit 2 ebenfalls. Durch diese unverständlichen Bewertungen der Zweikämpfe hat er die Kontrolle über das Spiel fast komplett verloren. Aber mit sowas werden wir uns jetzt öfters rumschlagen müssen ! Die 3.Liga ist ja quasi das Ausbildungsbecken der jungen Flötenkünstler.
Und so einen angenehmen, da fast unsichtbaren Schiri wie in Burghausen hat man eben nicht alle Tage !
Noch ein Wort zu de Wit:
Der Ball ist definitiv nicht sein Feind !

Gute Ballannahme, auch unter Druck. Dazu gutes Auge, und auch läuferisch sehr engagiert ! Guter Einstand ! Willkommen, Pierre ! Und weiter so !
Peinlich nur, dass er auf der Anzeigetafel mit Doppel-T geschrieben wurde. Sollte bei einem Heimspiel mit dem eigenen Spieler nicht passieren. Hier mal Augen auf machen !
