Alles nach Paderborn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22:15, Raststätte am Haarstrang. Hole mir meine Koffeindosis, um den Heimweg in den HSK zu überstehen, als ein Haufen Paderborner einfällt. Kein Hohn und Spott, sondern Respekt und Anerkennung für Leistung, Stimmung und Stadion. Fachsimpeln über die Schiedsrichterentscheidung, unterschiedliche Sichtweisen. Eine gebürtige Dortmunderin (!) dabei, absolut keine Modefans. Die Paderbornis wünschen uns den Wiederaufstieg, ich denen viel Erfolg für die nächste Runde (Heimspiel und Sieg gegen :kacke: ;-) ). Insgesamt sehr angenehme Erfahrung.

Im Gegensatz dazu die Idioten, die schon wieder den Torwart mit Feuerzeugen beworfen haben. Bin mal gespannt auf die Geldstrafe! Emotion, haha, für mich sind das einfach nur Arschlöcher, die sich n der Masse ausleben wollen und die der Verein einen Dreck interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Truppe hat mich erneut begeistert. Ganz großes Kino, wie die nach vorne drängen. Manches passt schon verdammt gut.

Was fehlt, ist die letzte Cleverness, das letzte Quäntchen Glück. Heute hat die bessere Mannschaft verloren. Drei individuelle Aussetzer haben uns den Sieg gekostet. Die rote Karte, ein Torwartfehler und ein haarsträubender Abwehrfehler.

De Wit ist eine ungeheure Bereicherung für unser Team. Kommt aussem Bus, geht auffen Platz und macht gleich ein tolles Spiel, als wäre er schon lange im Team. Das wird was und ich freue mich drauf.

Dum wird immer besser. Ono fehlte heute das Glück, ist aber sehr wertvoll. Wolze hätte heute das Spiel für den MSV entscheiden können.

Der Elfer war keiner, deswegen rege ich mich auch nicht auf, dass er so unkonzentriert verschossen wurde. Das Glück der Paderborner hat uns eben heute gefehlt und der Schiri hätte auf beiden Seiten gleich durchgreifen müssen.

Schade, dass man die Prämie nicht erreicht hat. Aber das Duisburger Publikum (ganz großes Kino, wie das abgeht), das hat die mannschaft erreicht.

Ich denke das Heidenheim-Spiel und das heute werden noch so manchen neuen MSV-Fan hervorbringen!

Ich war heute auf der Sparkassen-Tribüne, da ich erst 15 Minuten nach Anstoss am Stadion war: Ich wollte mir eigentlich ne Karte für die Kuven holen, aber es war alles weg. Der MSV hat wohl für Familien die oberen Plätze auf der S-Tribüne freigeben zum Familientarif. Auf jeden Fall fiel mir ein Junge hinter mir auf mit seinem Vater. Der Junge, ca. 5-6 Jahre alt, hat selbst, wenn es kurz ruhig war, immer wieder laut M - S - V gerufen. Nach dem dem hab ich dem Jungen 2€ in die Hand gedrückt, fürn Eis oder sein Sparschwein und ihm gratuliert, dass er den MSV so toll unterstützt hat und er es sich heute auf jeden Fall verdient hat. Der Vater guckte mich ein wenig verdutzt an und dankte mir und sagte, das war sein erstes Spiel im Stadion und er schon während des Spiels gesagt hat, er will wiederkommen.

Das ist der richtige Weg, klasse Erlebnis.

Bleibt mal auf dem Teppich

Bevor Euch von gegenseitigen Schulterklopfen etwas weh tut :
- Ihr seit in der 1. Runde raus
-Feisthammel brachte es weder beim SCP noch bei den Zebras
- 17. 000 Zuscheure sind ok, aber Ihr seit Pütt und es fährt eh alles Bahn und Bus
- die Spielzeit der 3. Liga ist lang, mit einer Spielerverpfichtund de Witt macht Ihr da weiter wo Ihr hergekommen seit-Finanziell immer am Abgrund.
-der SPC hat nicht gut gespielt, aber solchen kleinen Vereinen ohne Größenwahn wird wohl die Zukunft gehören
Tut mir leid, aber Ihr werdet wohl mit RW Essen,Alemania Aachen sowie den WSV die Analen des DFB bereichern.Hochmut kommt stehts vor dem Fall. Etwas mehr bescheidenheit-auch in Fußballforen-würde Euch gut zu Gesicht stehen

Ein SCP-Fan der froh und dankbar für jede 2.Liga -Saison seines Vereins ist

MSV ist doch GEIL!
Mal wieder durch Doofheit verloren, aber da kommt was......
Bei der Stimmung wünsche ich mir, das beide Tribünen komplett mitmachen beim M S V Torjubel. Das Stadion muss dann richtig laut werden.
Wie bei Eisern in Berlin. ;)

Ärgerlich ist nur, dass uns die 250000 € durch die Lappen gegangen ist. Mit der Kohle noch ein-zwei de Wit's und wir hätten hier bald vom Aufstieg träumen können.

Ja die fehlenden 250000 € sind ärgerlich.
Aber diese Zuschauerzahlen heute und gegen Heidenheim !!!
Zuschauer vor der Saison mit 8500 pro Spiel kalkuliert.
Wenn die Zuschauerzahlen so bleiben würden gäbe es pro Spiel zusätzlich
100000 €uro. Bei 19 Spielen Mehreinnahmen durch Verkauf der Eintrittskarten
von 1,9 Millionen Euro. Das ist doch eine Hausnummer.

Ich denke diese Truppe die wir mittlerweile zusammen haben ist von der
Qualität der Spieler sogar zweitligatauglich.
Das Problem ist die Luft reicht nur für 70 Minuten und wir brauchen
noch ein paar Testspiele zum Einspielen.Leider geht's in den nächsten
"Testspielen" auch um Punkte bzw. Niederrheinpokal.

Ich denke Ende August kann man dann eine Prognose für den Saisonverlauf
wagen.
Vielleicht reicht es ja sogar für zwei Endspiele ?

Tut mir leid, aber Ihr werdet wohl mit RW Essen,Alemania Aachen sowie den WSV die Analen des DFB bereichern.Hochmut kommt stehts vor dem Fall. Etwas mehr bescheidenheit-auch in Fußballforen-würde Euch gut zu Gesicht stehen

Ihr habt wie Essen gespielt, hör auf zu singen!

22:15, Raststätte am Haarstrang...
Emotion, haha, für mich sind das einfach nur Arschlöcher, die sich n der Masse ausleben wollen und die der Verein einen Dreck interessiert.
Bist du eigentlich UN-Botschafter für Harmonie und Zusammenkunft von Fussballvereinen? Irgendwie scheint das ja dein Ding zu sein.
Natürlich ist das werfen von Feuerzeugen nicht die feine englische Art, ich würde auch nie eines schmeißen. Aber sowohl der Vereinsfussball, als auch das Feuerzeug existiert seit über 100 Jahren und vor allem in hitzigen Pokalspielen scheint der Rasen geradezu anziehend auf diese zu wirken, das kann einen doch wirklich nicht mehr so schockieren. Ausserdem hat sich Kruse ja nach dem Spiel noch mal bei allen herzlich bedankt. Also alles in Ordnung. :küsschen:

Und jetzt zum wesentlichen:
Heute war ein Weiterkommen locker drin. 2 Tore so kurz hintereinander, und dann auch noch auf diese Art, dürfen aber natürlich nicht passieren. Das Spiel nach vorne hat mir aber sehr gut gefallen. Onuegbu, de Wit, Orsula, Tsourakis, Gardawski: Damit sehe ich optimistisch in die Zukunft. Alle haben bei mir, auch wenn sie teilweise nur kurz gespielt haben, einen positiven Eindruck hinterlassen. Tsourakis hätte noch mehr, dass 1 gegen 1 auf der rechten Seite suchen müssen, denn Bartels war teilweise schon am schwimmen. Auch Ayeh hatte in der Schlussphase einige leichtfertige Fehlpässe geliefert, die er dann mit Laufarbeit wieder ausbügeln musste, ansonsten aber auch ein gutes Spiel von ihm. Bajic kann und wird besser spielen. Gardawski wieder sehr agil.

Schade um die fehlenden Zusatzeinnahmen, aber immerhin wurden sie nicht durch 120 Minuten Spielzeit und verletzten Spielern erkauft. Samstag geht es weiter. Hoffentlich mit der gleichen Stimmung, genauso vielen Zaunfahnen, Trashtalk zwischen Spielern und Zuschauern und Bekloppten, denen der Kessel einfach irgendwann hochfliegt und der Drang zur Beruhigung einen 100-Meter-Sprint übern Rasen hinzulegen, ununterdrückbar zu seien scheint.
Nur diesmal mit dem richtigen Gewinner.

Vielleicht!!!

Aber Ihr werdet bald wieder gegen Sie spielen.Ihr wart mal die symphatische graue Maus der Bundesliga, aber davon ist leider nicht viel übrig geblieben.Kaum der Insolvenz entgangen lese ich nur recht fordernde Beiträge in diversen Foren!!Packt Ihr den direkten Aufstieg, dann kann es gut gehen. Aber das Stadion hängt wie ein Klotz an Euren Hals.Es stände Euch gut zu Gesicht den aufkommenden Größenwahn ein wenig einzudämmen.Nun aber Tschüss, die Zukunft des Deutschen Fußballs haben die ehemalihen Traditionvereine nicht mehr in der Hand:traktor:

Langsam mal Schlafenszeit oder nicht?
Wohl dat Köpi zu gut geschmeckt hier :huhu:

An alle Zebras: Danke für den geilen Pokalabend, die Zweifel mir ob eventueller Ausfallspiele ne Dauerkarte zu holen sind spätestens seit heute verflogen. :)
Gute Nacht

Bevor Euch von gegenseitigen Schulterklopfen etwas weh tut :

Kommt jetzt Kermit und klatscht Applaus, Applaus, Applaus?

- 17. 000 Zuscheure sind ok, aber Ihr seit Pütt und es fährt eh alles Bahn und Bus

wir sprechen hier immer noch von Paderborn, oder?

- die Spielzeit der 3. Liga ist lang, mit einer Spielerverpfichtund de Witt macht Ihr da weiter wo Ihr hergekommen seit-Finanziell immer am Abgrund.
:gaehn:

Hochmut kommt stehts vor dem Fall. Etwas mehr bescheidenheit-auch in Fußballforen-würde Euch gut zu Gesicht stehen
:schkai:

ich hab nix gegen Paderborn aber gegen so Vögel wie Dich ;)

ein spiel auf augenhöhe....nach der gelb-roten waren wir sogar besser...schade....die fans....megatop..bekommen die bayern nicht mit 70 000 hin....danke an die mannschaft und fans.......

wir sind alle duisburger jungs..

..und die jungens die für unseren msv spielen sind es auch !

unglückliche niederlage , abhaken und weiter machen !

wenn die jungs so weiter kicken , stehen wir am ende weit weit oben in der tabelle , daran zweifel ich nicht ;)

noch ein paar wochen um die konditionsschwächen zu verbessern und wir putzen alles in dieser bekackten 3 liga

geiler kampf , wille und einsatz von den jungs heute , danke dafür !
dafür stehen wir hinter euch , von spiel zu spiel !

nur der msv !

du meinst den ' Fremdkörper de Wit', der ...

ich verstehe auch nicht, warum mein Post, den ich vor dem Spiel geschrieben habe ( weil ich den Spieler nicht kannte und verständliche Abstimmungsprobleme vermutet habe) von den Moderatoren in den ' nach dem Spiel Thread' verschoben wurde ...:confused:

Aber Ihr werdet bald wieder gegen Sie spielen.Ihr wart mal die symphatische graue Maus der Bundesliga, aber davon ist leider nicht viel übrig geblieben.Kaum der Insolvenz entgangen lese ich nur recht fordernde Beiträge in diversen Foren!!Packt Ihr den direkten Aufstieg, dann kann es gut gehen. Aber das Stadion hängt wie ein Klotz an Euren Hals.Es stände Euch gut zu Gesicht den aufkommenden Größenwahn ein wenig einzudämmen.Nun aber Tschüss, die Zukunft des Deutschen Fußballs haben die ehemalihen Traditionvereine nicht mehr in der Hand:traktor:

Verschwinde und nimm Dein "Landbrot "und den "Bierersatz "mit

So eine Nacht rüber geschlafen. Eine unglückliche Niederlage Kompliment an die Mannschaft ihr verdient euch unser Trikot zu tragen. Toll das diese Mannschaft nicht auf gibt. Zu der Stimmung sage ich mal nur mega geil davon träumen sicher einige Bundesligavereine.

Freue mich auf Samstag und den ersten Heimsieg, hoffe das es wieder über 15000 werden.
Denn unser Verein lebt und macht richtig Spass.

Bevor du hier weiterrumlaberst, www.seitseid.de ist ja nicht so schwierig...

Über einige Strecken war mE kaum ein Klassenunterschied zu erkennen. Leider war spätestens ab dem Platzverweis die Luft(konditionell!) mehr oder weniger raus. Es haben alle gekàmpft und sich den Arsch aufgerissen, doch schien es, dass jeder einzelne auf dem Zahnfleisch geht.

Dem Schiri fehlte mir die klare Linie! Gelb-Rot kann man in der Situation geben, Kruse hätte aber auch nach dem 3:2 gehen müssen, wenn er für das permanente extreme Zeitspiel die berechtigte Rote bekommen hätte. Dennoch will ich keine Schuld bei ihm suchen.
Die Feuerzeuge waren wieder kontraproduktiv, doch schiebe ich diese Aussetzer auf die extremen Provokationen in Richtung Nord seitens des Paderborner Torwarts!

Die 250.000 hätten wir verdammt gut gebrauchen können, aber jetzt volle Konzentration auf die Liga und den Niederrheinpokal!

Dem SCP alles gute beim Verdauen der kommenden Niederlagen in Liga 2 und im Pokal

Also im Prinzip alles gesagt:

- Klasse Fans die wirklich als 12. Mann voran gehen. Bombenstimmung, vor allem als Paderborn das 1:3 markiert wird nicht aufgesteckt sondern nochmal einen Gang hochgeschaltet... Einfach nur G E I L! :zustimm::zustimm::zustimm:

- Klasse kämpferische Mannschaftsleistung mit leider noch erkennbaren konditionellen Defiziten.

- Ausbeute vorm Tor war natürlich gruselig, da hat einfach das nötige Quäntchen Glück gefehlt, das Paderborn wohl im Gepäck mit hatte...

- Feisthammel: Meiner Meinung nach heute der Knackpunkt... Gelb-Rot bekommen und am 1:2 mehr als unglücklich beteiligt...
Ich denke jeder Sportsmann wird zustimmen, das man jemanden der gegen seinen EX Club spielt nach einer gelben Karte lieber schützen, das heisst vom Platz nehmen sollte. Hat der Mannschaft echt einen Bärendienst erwiesen... :mad:

- De Wit: Granatenstarke Ansätze, obwohl er noch nicht lange bei der Mannschaft ist wirklich tolle Übersicht für die besser platzierten Spieler. An dem Jungen werden wir, sofern er gesund bleibt, noch vieeeeel Spass haben!

- Gestern im TV nochmal die Zusammenfassung der Szenen gesehen. Die beiden ersten Paderborner Treffer gehen okay, kein Abseits. Aber kleinere Fehlentscheidungen gab es unterm Strich dann doch...

Guten Morgen!

Ich bin immer noch geflasht
von gestern Abend! Was für eine
Stimmung.

Zum Spiel:

Vorne hui, hinten pfui.
Beim ersten Tor für Paderborn ein klarer
Torwartfehler und beim 2. haben
wir komplett geschlafen!
Die Routine und Abgeklärtheit
muss sich noch einspielen.
Da bin ich aber guter Dinge.

Zu den Fans:

:eek: War das laut!

Zum Torwart der Paderborner:

Völlig am Ende mit seinen Nerven
und komplett am ausrasten vor
unserer Fantribüne gibt dieser
total eingeschüchtert ein Interview
im Ersten und ging dann beleidigt
in die Kabine.

Hier sagte dieser (sinngemäß):

"...das ist hier eine überragende Stimmung
in Duisburg, etc...
"

Muss man dazu noch
etwas hinzufügen?...:D

Auf geht´s Zebras zu
neuen Zielen!

UPDATE: In der ARD Mediathek
findet man das Video ab min. 10:15.
"Duisburg gegen Paderborn - die Tore"
in die Suche eingeben uns staunen!

wo kommen eigentlich die ganzen geilen Neuzugänge auf den Tribünen her? Top-Kondition und Moral, herausragende Lautstärke, textsicher...

Obwohl man auf der SiL-Tribüne immer wieder von irgendwelchen Nörglern mit "Hinsetzen"-Rufen aus den hinteren Reihen bedacht wird.
Ich verstehe nicht, wie manche "Fans" sich so emotionslos ein Spiel ihres Vereins ansehen können...

Die Mannschaft macht mir trotz fehlender Routine und der einen oder anderen schwachen Einzelleistung enorm viel Spass, der Kampfgeist und die Grundqualität stimmen auf jeden Fall. De Wit hat gestern einen guten Einstand gegeben, bei manchen Spielern wie Oh-Yeah! sehe ich schon eine deutliche Steigerung.

Die Erwartungshaltung muss aber realistisch bleiben: alles ausser dem Klassenerhalt ist für mich willkommener Bonus und den werden die Jungs auf jeden Fall packen...

Immer nur der Schiri?

Ich muss sagen der Schiri hatte nicht seinen besten Tag. Hatte nicht immer eine klare Linie (gerade am Anfang der Partie hätte er deutlicher werden müssen bei den doch zum Teil sehr hart geführten Zweikämpfe).

Aber ich finde nicht, dass wir benachteiligt wurden. Bollman konnte froh sein, gegen Ende der zweiten HZ nicht mit gelb bestraft zu werden, wegen nachtreten.
Dum konnte m.M.n. froh sein, für sein sehr hartes Einsteigen, dass nur auf den Mann geht, nicht auch noch rot zu bekommen.

Natürlich kann man darüber streiten, dass Brückner nicht schon bei der ersten Grätsche an Ofuso-Ayeh gelb sieht. Dann wäre er nach der zweiten (ebenso bösen Grätsche) weg gewesen. Aber wie o.g. hätte es auch noch welche von unseren Zebras treffen können.

Die Niederlage wäre auch mit einem anderen Schiri gekommen, denn
- beim 1:1 fehlte eindeutig die Abstimmung, wieso gehen 3 Zebras zum Ball. Rata hatte so keine Chance mehr an den Ball zu kommen, ergo wegbleiben oder vorher LEO rufen ... (ich sehe hier übrigens kein Foul an Bollmann/Rata)
- beim 1:2 kommt ein nicht ganz unkluger Pass auf Feisthammel der durch einen Aussetzer den Ball direkt verliert ... Eindeutig individueller Fehler vom Passgeber (ich glaube es war Bajic) und Feisthammel
- beim 1:3 ... naja, ausgekontert halt

Die Chancen waren vorher da ...
Woran unsere Zebras arbeiten müssen ist der finale Pass der sitzt oft nicht richtig. Auch müssen sich mal manche Leute zutrauen auch aus 20m mal draufzuhalten, wenn der Platz zum Zuspiel zu eng ist ...

Ich finde das Spiel unterm Strich gut war. Einsatz war zu 1902% vorhanden, Pech war ebenfalls vorhanden und hat uns als vllt. sogar unterm Strich bessere Mannschaft den Sieg gekostet ... Nun heißt es weiter in Liga 3 und NR-Pokal!

Ich gebe offen zu, dass ich die Paderborner leiden kann.
Ein kleiner Verein, ohne nennenswerte Basis, Umfeld oder wirklicher Tradition, der es mittlerweile über Jahre schafft, sich mit quasi keinerlei Mitteln in der 2. Liga zu halten.

In der Vergangenheit hätte ich mir gewünscht, dass unsere ehemaligen Verantwortlichen mehr nach dem "Vorbild" Paderborn handeln und bodenständig versuchen den Verein lebensfähig zu halten.

Unsere neue und aktuelle Führungsriege, scheint hier deutlich kompetenter und präsenter.

Weitere Aussagen von Dir, kann ich aber nicht nachvollziehen.
Du sprichst von Hochmut und Bescheidenheit... Deine Wahrnehmung scheint nicht zu funktionieren.

In Wirklichkeit handelt es sich um den puren Stolz, was wir, trotz der letzten desaströsen Monate, erreicht und auf die Beine gestellt haben!

Du bezeichnest 17000 Zuschauer als ok. Ich mutmaße jetzt mal, dass Paderborn nach den Schicksalsschlägen des MSV nicht ansatzweise diesen Zuspruch erfahren hätte, wie es bei uns der Fall ist.

Weder die ganzen Aktionen und Reaktion während der Ungewissheit bezüglich der 2. Liga Lizenz, noch dieses Zuschauerpotential (von der Qualität mal ganz zu schweigen) würdet Ihr auf die Beine stellen können.

Ein mittlerweile langjähriger 2. Ligist, ist gestern unverdient bei einem gebeutelten und wiederauferstandenen 3. Ligisten eine Runde weitergekommen.
Viel mehr bedarf es an dieser Stelle nicht!

Sei Du also mal schön bescheiden und demütig, wenn Du hier schon unserer Strukturen ansprichst!

Was wir zu leisten im Stande sind, davon kann Paderborn nicht mal ansatzweise träumen...

Aber ich finde nicht, dass wir benachteiligt wurden.
Kann man so und so sehen, aber einige Schiris hätten das 1:1 nicht gegeben, vor dem 1:2 hätte man auch abpfeifen können, das Foul von Feisthammel fand im Mittelfeld statt und war keinesfalls hart, da hätte man die Karte weglassen können.
Die Schuld würde ich aber nicht auf den Schiedsrichter schieben, denn wie du schon sagtest, sind dem 1:1 und 1:2 individuelle und sehr dumme Fehler vorausgegangen, der gelb-roten Karte auch.
Wir haben uns dadurch selbst geschlagen und haben dann auch noch den ebenfalls etwas fragwürdigen Elfer ungenutzt liegen lassen, ich will nicht wissen, zu was der MSV mit den Fans im Rücken bei einem Anschlusstreffer zu dieser Zeit noch im Stande gewesen wäre.

Fazit: viel Pech, ein paar individuelle Fehler, dazu eiskalte Paderborner ( effektiver spielt nichtmal Bayern München ), die uns am eigentlich verdienten Weiterkommen gehindert haben.

Bange ist mir trotzdem nicht, wenn die Spieler weiterhin so leidenschaftlich spielen und das Publikum treu bleibt. Dann geht vielleicht sogar viel mehr, als wir uns in der ersten Saison der 3. Liga vorgestellt haben.

[...] Wir haben uns dadurch selbst geschlagen und haben dann auch noch den ebenfalls etwas fragwürdigen Elfer ungenutzt liegen lassen [...]

stimmt, den Elfer habe ich mal außen vor gelassen. Den hätte ich pers. gar nicht gegeben ... Wolze sucht eindeutig nur den Kontakt und fällt quasi schon über das PBer Bein bevor er berührt wird.
Am TV hab ich sofort gesagt, dass es kein Elfer sei und nach der SloMo war ich mir auch weiterhin sicher. Dies ist sogar mMn zu unserem Vorteil gepfiffen worden.

[...] Dum konnte m.M.n. froh sein, für sein sehr hartes Einsteigen, dass nur auf den Mann geht, nicht auch noch rot zu bekommen. [...]

Er hat schon den Ball getroffen, aber dabei auch den Gegenspieler voll umgehauen. In Deutschland kriegst du dafür gelb, in England lässt man weiterlaufen und der Schiri klatscht für die Aktion dann sogar noch selber Beifall. Die Gelbe ging aber in Ordnung. Schade, denn danach konnte Dum nicht mehr so energisch draufgehen.

Das Gejammere über den Schiedsrichter sollten sich aber einige mal abgewöhnen. Genauso wie die "Schieber, Schieber"-Rufe nach jeder zweifelhaften Entscheidung des Pfeifenträgers. Alle Entscheidungen des Schiedsrichters waren gestern vertretbar und keineswegs falsch. Den Schuh muss sich die Mannschaft selber anziehen. Man hat Chancen ausgelassen, einen Elfmeter verhauen und eine unnötige Ampelkarte bekommen. Am Schiedsrichter lag es gestern sicherlich nicht.

So, nachdem ich heute nacht erst mal einige Zeit brauchte, um auf De-Eskalationsmodus runterzuschalten, bin ich auch heute morgen weiterhin gut gelaunt. :D

Klasse Zuschauerzuspruch für einen Montagabend in den Ferien ! Hut ab !
Eigentlich sollte jeder, der es terminlich einrichten kann, am Samstag wieder vor Ort sein ! :zustimm:

Das Team hat wieder einmal überragend gekämpft und ist auch bei den hohen Temperaturen ohne Ende marschiert. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass sich einige Spieler von der neuen Hexenkessel-Atmosphäre zu sehr pushen lassen und sowohl in den Zweikämpfen (besonders in den neutralen Räumen an Mittel- oder Seitenauslinie) als auch vom Tempo her ein wenig zu viel raushauen, so dass gegen Spielende dann bei dem einen oder anderen die Luft fehlt.

Das erste Tor war völlig unnötig. Bajic steht beim hohen Ball völlig falsch und kommt gar nicht mehr in einen Zweikampf und Ratajczak muss den hohen Ball weghauen, von mir aus auch mit angezogenem Knie und dem Risiko, dem eigenen Verteidiger auch mal das eine oder andere Rippchen zu brechen. ;)

Unmittelbar danach die Unkonzentriertheit von Feisthammel, und es steht nur eine Minute später 1:2. Bitter ! :mad:

Bajic allgemein war gestern ein unheimlicher Schwachpunkt im Defensivverbund. Lief immer nur kurzzeitig mit seinem Gegenspieler mit und liess diesen dann im Rücken weglaufen, Bajic sieht das, geht aber nicht hinterher. :confused: Da hat mir die Kombination Bollmann/Kühne in Burghausen in Summe deutlich besser gefallen. Da stimmte die Absprache untereinander und wenn mal was schiefging, dann bügelte einer für den anderen aus. Hat man von Bajic gestern nicht gesehen.
Er wirkte auf mich so, als hätte er auch in der 30.Minute noch nicht begriffen, dass das Spiel schon läuft.
Und Elfmeter kann man verschiessen, ganz klar ! Aber wenn man sich vor dem Elfer anguckt, wie er den Ball nimmt, und dann diesen zaghaften (oder arroganten ?) Anlauf nimmt, dann kann man sagen, er hat den Elfer genauso geschossen, wie er gestern die ganze Zeit gespielt hat.
War für mich ein Fremdkörper im Team.
Daher bin ich nicht unfroh, dass er am Samstag nochmals gesperrt fehlen wird. ;)

Ist meine Meinung, auch wenn die Bajic-Fans hier im Portal so viel von ihm halten.

Ich hoffe nur inständig, dass sich Bajic in den nächsten Wochen fängt und wirklich eine Leader-Rolle einnimmt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Baumann freiwillig hier eine Baustelle aufmachen wird und auf ihn in der Startelf verzichtet.

Zum Schiri kann man nur sagen, dass die strittigen Szenen doch allesamt richtig erkannt wurden, er lediglich bei der Bewertung des Strafmaßes oftmals völlig daneben gelegen hat.

Unmittelbar zu Spielbeginn das Foul an Ofosu-Ayeh war zwingend gelb, das zweite Foul an ihm in Halbzeit 2 ebenfalls. Durch diese unverständlichen Bewertungen der Zweikämpfe hat er die Kontrolle über das Spiel fast komplett verloren. Aber mit sowas werden wir uns jetzt öfters rumschlagen müssen ! Die 3.Liga ist ja quasi das Ausbildungsbecken der jungen Flötenkünstler. ;)

Und so einen angenehmen, da fast unsichtbaren Schiri wie in Burghausen hat man eben nicht alle Tage ! ;)

Noch ein Wort zu de Wit:
Der Ball ist definitiv nicht sein Feind ! :zustimm: Gute Ballannahme, auch unter Druck. Dazu gutes Auge, und auch läuferisch sehr engagiert ! Guter Einstand ! Willkommen, Pierre ! Und weiter so ! :zustimm:

Peinlich nur, dass er auf der Anzeigetafel mit Doppel-T geschrieben wurde. Sollte bei einem Heimspiel mit dem eigenen Spieler nicht passieren. Hier mal Augen auf machen ! :rolleyes:

Er hat schon den Ball getroffen, aber dabei auch den Gegenspieler voll umgehauen. In Deutschland kriegst du dafür gelb, in England lässt man weiterlaufen und der Schiri klatscht für die Aktion dann sogar noch selber Beifall. Die Gelbe ging aber in Ordnung. Schade, denn danach konnte Dum nicht mehr so energisch draufgehen.

Stimmt den Ball hat er getroffen, aber soweit meine Wahrnehmung zutrifft nachdem er das Standbeim umreißt ...
Ich glaube aber auch, dass die gelbe i.O. war. Es hat aber auch schon Schiris gegeben, die wegen rohen Spiels dafür Leute wie Dum zum Duschen schicken ...
(war immerhin nicht das erste Foul von Dum)

Das Gejammere über den Schiedsrichter sollten sich aber einige mal abgewöhnen. Genauso wie die "Schieber, Schieber"-Rufe nach jeder zweifelhaften Entscheidung des Pfeifenträgers. Alle Entscheidungen des Schiedsrichters waren gestern vertretbar und keineswegs falsch.

Hier stimme ich dir vollends zu ... das sollten sich aber insbesondere auch mal die Spieler zu Herzen nehmen. Ich erinnere mich noch an Suki, der alles und jede Entscheidung des Schiris ausdiskutieren musste ... Das kann zukünftige Entscheidungen auch negativ beeinflussen ...

Toller Kampf der Mannschaft, die sich auch in Unterzahl nicht aufgegeben hat, auch spielerisch gute Ansätze gezeigt hat.
Auf den Rängen wieder eine absolut geile Atmosphäre.
Im Moment passt offensichtlich so einiges bei unserem MSV zusammen.

Die 1 ½ Minuten in der 1. HZ haben uns sicherlich das Genick gebrochen. Wobei das 1. Tor sehr ärgerlich ist, der sofortige Aussetzer beim 1:2 aber nicht sofort im Anschluß passieren darf.
Das Paderborn in der 2. HZ mehr Raum hatte und den zum 1:3 nutzte, war den Angriffsbemühungen des MSV in Unterzahl geschuldet.

Der MSV als unterklassiger Verein mußte eh ans Limit gehen. Platzverweis und Hitze haben dann ihr übriges getan. Um das Loch zu stopfen, musste man absolut in den roten Bereich drehen.
Da bliebe auch Teams mit sechs Wochen Vorbereitung am Ende die Luft weg.

Trotzdem bleibt das Gefühl einer nicht zwangsweise notwendigen Niederlage, selbst in Unterzahl.
Sitzt der Elfmeter ist noch alles drin, nutzt man konsequent eine der Chancen….
Hätte, wenn und aber..

Unterm Strich bleibt, daß man die 2. Runde in erster Linie wegen individueller Aussetzer verspielt und mindestens 250.000 EUR liegengelassen hat.

Die Niederlage wird nicht nur der Mannschaft wehtun, sie wird vor allen Dingen auch Ivo und Kirmse wehtun, die nun wichtige zusätzliche Bewegungsspielräume verloren haben.

Ein Heimsieg am Samstag würde jetzt allen guttun. Damit das Phänomen MSV 2013 ungestört weitergehen kann.

Ein feines Spiel mit viel Kampf und wenig Glück.

Wäre der 11er drin gewesen hätten wir das Ding sicher noch gerockt.

King leider etwas glücklos und ich finde nicht so spritzig wie noch gegen Burghausen.

Beim Zweikampfverhalten müssen die Jungs sich noch was einfallen lassen, sonst haben wir bald mehr rote Karten wie Spieler.

Schiedsrichter...............NA JA :(

Fans *****+ OBERAFFEN TITTENGEIL ! :D WEITER SO

Wenn ich mir die Mannschaft unter den gegebenen Umständen ansehe finde ich sie weiter als im letzten Jahr. Spieler, die mit dem Ball etwas anfangen können, Spieler, die sich den A....aufreißen.

Publikum klasse, wieder sind die meisten noch 15 Minuten nach Abpfiff geblieben und haben der Mannschaft die verdiente Belohnung gegeben. Wäre nur schön, wenn in dem einen oder anderen Block etwas davon schon während des Spiels zu merken wäre und nicht erst am Ende. Hatte in HZ 1 bei einigen Blicken manchmal den Eindruck, ich wäre im Kino und würde mit Klatschen, Singen und Aufstehen einen spannenden Film in der entscheidenden Szene stören:mad:

Feisthammel, Bajic....hm....:( Aber es sind erst 3 Spiele vorbei, für Bajic war es das erste. Nach den Erfahrungen der letzten Saison sollte man keinen vorverurteilen und abwarten. Trotz der bisherigen Leistungen ist die Mannschaft neu und muss sich noch finden. Denke da an Jovanoviv oder Brandy im letzten Jahr, erst verflucht, dann gefeiert. Wenn wir jetzt noch die Tugend der Geduld entdecken in Duisburg....;)

@chaccoFfm:

Natürlich hat auch Bajic mit solch einem unsinnigen Pass seinen Anteil an dem Ding, aber Feisthammel darf da auch nicht in aller Ruhe den Ball annehmen, sondern muss sich auch mal umgucken und den Körper konsequent reinstellen.

Feisthammel war ja eh nicht sonderlich wach gestern, denn unmittelbar vor dem Platzverweis hat er ja beim Anspiel von seinem Nebenmann aus mir unerklärlichen Gründen kurz woanders hingeschaut. :eek:
Und dann hat er genau die halbe Sekunde zu spät reagiert und kam zu spät in den Zweikampf.

Im Gegensatz dazu die Idioten, die schon wieder den Torwart mit Feuerzeugen beworfen haben. Bin mal gespannt auf die Geldstrafe! Emotion, haha, für mich sind das einfach nur Arschlöcher, die sich n der Masse ausleben wollen und die der Verein einen Dreck interessiert.

Für mich sind das höchst emotionale Fans.
Klar sollte man seine Nerven im Griff haben, aber als Fan ist das halt noch schwerer als wie als Spieler.
Ehrlich: Wer von uns hat sich insgeheim nicht schon mal gewünscht, dass der den Schiri doch einfach umklatschen soll?
Und die Paderschnitte im Kasten hat ja auch alles dafür getan, geliebt zu werden :top:

Bollman konnte froh sein, gegen Ende der zweiten HZ nicht mit gelb bestraft zu werden, wegen nachtreten.
Dum konnte m.M.n. froh sein, für sein sehr hartes Einsteigen, dass nur auf den Mann geht, nicht auch noch rot zu bekommen.

Bollmann? Der Bollmann, der direkt zu Beginn von Kachunga von der Seite voll abgegrätscht wurde, als der Ball schon längst weg war? Und da gab es nichtmals ne Gelbe..
Auch Wolze musste sehr viel einstecken. Teilweise wurde da nicht mal gepfiffen, hat sich zu Recht auch gegen Ende des Spiels tierisch aufgeregt.
Wobei ich lieber gesehen hätte, dass er sich in den letzten Sekunden noch mal voll reinhängt als direkt zu monieren..

Stimmt den Ball hat er getroffen, aber soweit meine Wahrnehmung zutrifft nachdem er das Standbeim umreißt ...

Dum trifft ganz klar zu erst den Ball. Da er mit voller Geschwindigkeit ankommt, landet der Paderborner halt auf dem Rasen. In England würds da vllt nen Freistoß geben, aber sicher keine Karte..
Der Schiri hat das Spiel sicherlich nicht entschieden, aber durchaus beeinflusst. Bei uns saßen die Karten in jedem Falle deutlich lockerer, als bei den Paderbornern.

So, nachdem ich eine Nacht über das Spiel geschlafen habe fällt mein Resumé weiterhin recht positiv aus.
Nach dem durchaus unglücklichen Ausscheiden mache ich dem Team keinen Vorwurf. Es hat zu jeder Zeit gekämpft und sich den Ars** aufgerissen. Das ist die Spielweise die wir sehen wollen!

Wenn man meckern wollte, dann eventuell mit dem King, das er doch bitte etwas an seinem Abschluss arbeiten sollte oder mit Feisthammel, der doch reichlich über-motiviert war oder auch mit Bajic, er sollte mal am Ende jeder Trainingseinheit eine Extraschicht Strafstöße üben :verzweifelt:

Ich bleibe dabei: Wenn das Team sich findet, von größeren Verletzungen verschont bleibt und den konditionellen Rückstand aufholt, dann ist alles drin, aber garantiert kein Abstieg in die für uns tödliche 4. Liga.

Richtig geil waren wieder die 17000 bekloppten auf jeglichen Tribünen. Was gestern an Stimmung gezaubert wurde, da wird die halbe Bundesliga blass vor Neid. Hoffentlich bleibt das so!
Der Titel "Zuschauerkrösus Liga 3" würde sich sicherlich positiv auf weitere Sponsoren auswirken. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben