Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
guckt euch den VVK an. Der läuft sehr schleppend bis gar nicht! :(

Die Euphorie ist einfach weg zur Zeit, leider!

Nach der Klatsche in Darmstadt ist es wohl in Rostock nicht anders. Gerade PK bei Hansa TV geschaut. Es werden nur 700 Gästefans erwartet. Bei mindestens 1.000 bis 2.000 die sonst bis in die letzte Ecke Deutschlands unterwegs sind schon ungewöhnlich wenig. Dazu halt noch Freitag. Hat auch was Positives, der ungewöhnlich kleine Mob wird wohl kaum Stress machen...:D

Es werden nur 700 Gästefans erwartet. Bei mindestens 1.000 bis 2.000 die sonst bis in die letzte Ecke Deutschlands unterwegs sind schon ungewöhnlich wenig.

Vielleicht 700 aus Rostock selber? Die Ossis sind doch nach der Wende massig in den Westen gezogen. Somit lebt auch im Pott eine beachtliche Zahl an Hansa-Fans. Ich denke, die 1000 werden es schon werden.

Freitagabend - der Lieblingsspieltag der Duisburger
Halbwegs vernünftige Anstosszeit,
Mildes, trockenes Wetter,
Flutlichtatmosphäre und tolle Stimmung,
mit Hansa Rostock einer der interessanteren Teams der Liga aus alten gemeinsamen Zeiten.

Wir werden morgen positiv vom Besuch überrascht sein!
Fußballherz was willst du mehr.
Wollt ich nur mal gesagt haben, damit morgen keiner sagen kann: "Warum hat mir das denn keiner vorher gesagt" :D

Das Spiel wird heute Abend wieder ganz gut besucht sein.
Bis Mitte der Woche musste man sich über den Vorverkauf Sorgen machen, doch mittlerweile ist er -wie so oft- von Null auf Hundert angezogen. Wir haben zuletzt an den Spieltagen selbst nicht selten 5 - 6.000 Karten abgesetzt. Daran glaube ich heute nicht ganz, aber wenn an der Wedau mal wieder Flutlicht brennt, brennen erfahrungsgemäß auch die Fans. Einen Zuschauertipp wage ich nicht, aber es wird deutlich fünfstellig.

Seht mal zu, dass ein paar der Leute, die gegen Heidenheim und Co. noch mitgegangen sind, sich mal wieder für den MSV gerade machen.

Die kalkulierte Zuschauerzahl für die gesamte Saison ist rechtzeitig zum Lizenzierungsverfahren im Sack. DAS IST KLASSE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Saison überhaupt ein Heimspiel vor weniger als 10.000 Zuschauern sehen werden. Dafür hat die Mannschaft einfach bereits zu viel Qualität und Einsatz auf dem Platz gezeigt. Viele Spieler wie der King kommen auf Grund ihrer bodenständigen und sympathischen Auftritte auch sehr gut bei den Fans an, auch das wird den einen oder anderen mobilisieren. Wenn dann noch mehr Punkte und eine bessere Tabellenplatzierung kommen, wird der Zuschauerschnitt eher nochmal in Richtung 14 - 15.000 hochgehen.

Der "Hype" der ersten Drittligaspieltage ist jetzt vorbei. Die aktuellen Zuschauerzahlen zeigen für mich das "Fundament" mit dem der Verein die Saison über rechnen kann.

Der "Hype" der ersten Drittligaspieltage ist jetzt vorbei. Die aktuellen Zuschauerzahlen zeigen für mich das "Fundament" mit dem der Verein die Saison über rechnen kann.

Sehe ich auch so. 10-12.000 sind IMMER da, alles weitere ist Bonus, die nachhaltig zu binden hat nicht mal ein ausverkauftes Pokalhalbfinale geschafft.

Heute ist eines der seltenen Spiele wo ich wieder zwei Leute mitbringen kann, Bruderherz und unsern alten Herrn, ganz wie früher. Freu mich wie n Schnitzel :cool: und hab meine Quote damit ja zum Glück erfüllt ;)

die nachhaltig zu binden

Dazu benötigt man meines Wissens einen ganz bestimmten Ring...... :nunja:

Insgesamt hätte ich den doch mittlerweile ziemlich nachhaltigen Zuschauerzuspruch nicht erwartet. Er bestätigt übrigens auch meine Hoffnung, daß auch ein Neubeginn in Liga X nicht zwangsläufig "Geisterspiele" nach sich ziehen würde.

Kurz: Ich bin stolz auf Euch und das sieht und hört man hier auch ;)

Die Bedingungen heute sind perfekt: goldener Herbsttag, Flutlichtspiel, akzeptable Anstoßzeit (19 Uhr, im gegensatz zu dem bescheidenen 18 Uhr-2.Ligazeit).
Mit nem Sieg punktgleich mit Rang drei, kein allzu unattraktiver Gegner, der punktgleich steht.

Was kann man als Fan eigentlich noch mehr wollen???

Da müssen mindestens 12.000 Leute kommen, und alles geben für die 3 Punkte.

Auf gehts!!!

Moin,

wäre sooo gern dabei, leider auch arbeiten...Sohnemann auch traurig ohne Ende, weil keiner ihnmitnehmen kann (ist 13 Jahre alt)
Aber da beide DK zählen wir ja trotzdem bei den Zuschauern...

Hoffe auf 13000, ne tolle Stimmung, und auf jedenm Fall mal wieder nen Heimsieg !!!

Werde mir den Stadion O Ton anhören...bin gespannt...wenigstens etwas :-(

Gruß

Maik

Die Leute holen sich fleißig Karten. Dann kommt die Abendkasse und wir werden über 14.000 liegen.

Alles andere wär auch (fast) nicht zu verstehen.:rolleyes:
Es ist Freitagabend,heist Flutlicht an an der Wedau und das Wetter ist toll und die Jungs kommen mit dem Rückenwind eines Auswärtsdreiers (wie er zustande kam ... is doch PENG):zustimm:.
Dazu is Duisburg gegen Rostock "gefühlt" wenigstens ein 2.Liga-Match!;):D

Die Fans kommen,,,

Es ist kaum zu glauben, aber die MSV Fans lassen ihren Verein nicht allein,
In der dritten Liga und bei der Heimschwäche strömen die Fans in unsere Arena,,,,,,,,,,,beim nächsten Spiel gegen die Saarländer glaube ich an 20.000 und die Mannschaft wird getragen um es allen zu zeigen, Traditionsvereine leben länger!!! Das Emsland tobt und trägt immer mehr Streifen,,,,,,,
Es wächst zusammen was zusammen gehört erste Liga und der MSV,,,,,

Die Zuschauerzahlen sind einfach atemberaubend:D
Wo war die Herde bloß in der Vergangenheit:mad:
Stimmungstechnisch geht noch viel mehr:zustimm:
Mannschaft hat es ganz einfach verdient so unterstützt zu werden!!!
Verdiente 3 Punkte nach durchwachsener Leistung;)
Hoffentlich gewinnen wir die 3.HZ gegen dieses Pack auch noch:huhu:

Wenn mein Revier angegriffen wird, verteidige ich dieses.
Was ist daran affig?
Das einzig affige ist deine Einsilbigkeit.
Anscheinend bringste ja nix anderes zu Stande :huhu:

Achso...dann liest du dir die anderen Threads wohl nicht durch. Also ruhig durch die Hose atmen.

Ich finde einfach nur Gewalt affig. Es geht natürlich gar nicht, wie sich die Rostocker verhalten haben. Unterste Kanone. Und sich wehren, wenn man attackiert hat, muss man auch. Aber bitte im direkten Zusammenhang.

Aber gut, die, die es wollen, sollen es machen.

Öhhh Kinders, denke das gehört in den Thread "Vorfälle nach Hansa"

:thema:

Zuschauerzahlen !!

alyur_mini_01.gif

Wenn ich mich nicht irre, werden wir dann wohl ganz sicher die 100.000 Marke beim nächsten Heimspiel knacken.

Lieber MSV Duisburg, dass wäre doch eine Runde Zahl, womit man den Jubilarfan mal ein Geschenk in die Hand drücken könnte. Die Logen stehen doch vereinzelt frei, warum lädt man hier nicht mal die Fans ein, die am laengsten eine DK haben. Das wäre auch mal ein Dankeschön.

Wie wärs mit einem Flashmob? Der Msv lädt alle Duisburgerinnen und Duisburg dazu ein das Spiel zur 2. Halbzeit kostenlos zu besuchen und füllt das Stadion auf.

Duisburg schreit den MSV zum Sieg!
(Ausverkauftes Haus und nen massiger Support in Halbzeit 2)

Wenn man sich den Schnitt von Elversberg mit 954 Zuschauern ansieht, kann man schon denken, dass nächste Woche zu unserem Auswärtsspiel in Saarbrücken, verdammt viel Plätze :D im Stadion frein bleiben dürften.:rolleyes:

Wie wärs mit einem Flashmob? Der Msv lädt alle Duisburgerinnen und Duisburg dazu ein das Spiel zur 2. Halbzeit kostenlos zu besuchen und füllt das Stadion auf.

Klasse Idee dann sind die ca. 5500 Dauerkartenbesitzer 45 min alleine weil kein anderer sich eine Karte kauft ;) Wenn die ersten 45 min dann ganz bescheiden laufen dann haste auch kein volle Stadion :rolleyes:

Aber hier geht es ja um die Zuschauerzahlen.
Mich würde interessieren was mit den Mehreinnahmen durch den hohen Zuschauerschnitt passiert :confused:

Wie gut, dass wir das frisch umgebaute Waldstadion an der Kaiserlinde einweihen dürfen (6.000 Plätze).

Elversberg freut sich auf uns. ;) Und ich freu mich auf das Heimspiel in Elversberg. :)

6 Punkte aus den saarländischen Wochen und wir sind da, wo wir nicht hin müssen aber hingehören. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut, dass wir das frisch umgebaute Waldstadion an der Kaiserlinde einweihen dürfen (6.000 Plätze).

Elversberg freut sich auf uns. ;) Und ich freu mich auf das Heimspiel in Elversberg. :)

6 Punkte aus den saarländischen Wochen und wir sind da, wo wir nicht hin müssen aber hingehören. ;)

Bin dabei, wird sicher mal interessant auf`s Land zu fahren..............:D:D:D

* 3 Punkte sind möglich und nicht zu unrealistisch :D

* Den aktuellen Schnitt von Elversberg ( allerdings im Saarbrücker Stadion ), von 974 Zuschauern pro Heimspiel, können wir leicht anheben, je nachdem wieviele Duisburger den Weg finden werden ? ;)

Eintritt bezieht sich aber noch auf den Ludwigspark..
Naja, lassen wa uns überraschen ;)

Wenn man googleEarth trauen kann ist zumindest kein Parkplatz in weiter Sicht:rolleyes:

Mahlzeit
Wir hätten mit unserer Zuschauerzahl von Freitag den 3.besten Besuch von letzten Spieltag in Liga 2:zustimm: nur Die Dummdorfer und Lautern hatten mehr..... Unglaublich

Ich hoffe , dass zum nächsten Spiel gegen Milan und Fuat wieder mindestens 15.000 Zuschauer kommen werden.
Sandhausen hat es übrigens geschafft gegen Kaiserslautern 9000 Zuschauer zu haben , wobei 7000 aus Kaiserslautern gekommen sind.
Wir hätten für Liga 2 eine tolle Mannschaft gehabt , aber vielleicht steigen wir schon bald wieder auf.
Jedes verkaufte Ticket hilft uns bei diesem großen Ziel.

Gestern beim Fantreffen beim Fanclub Bronx Voerde sprach Udo Kirmse von
einem momentanen Plus pro Spiel -gegenüber der Kalkulation vor der Saison- von 63.000€!

Wollen wir mal hoffen, dass wir die Saison ab November wegen Lizenz-Entzug nicht
einfach nur zu Ende spielen, dann bleibt unterm Strich ein kleiner Batzen um
Löcher zu füllen.

Zurück
Oben