Alles vor dem Spiel gegen Leipzig

Wie endet das Spiel gegen Leipzig

• Auswärtssieg!

Stimmen: 211 45.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 215 46.3%
  • Niederlage

Stimmen: 38 8.2%

• Umfrageteilnehmer
    464
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon M.

3. Liga
leipzigduisburgugulz.png

Allgemein

Voller Name . . . . . . .RasenBallsport Leipzig e.V.
Gegründet . . . . . . . . 19. Mai 2009
Vereinsfarben . . . . . .Rot-Weiß
Trainer . . . . . . . . . . Alexander Zorniger
Homepage . . . . . . . .www.dierotenbullen.com
Liga . . . . . . . . . . . .3. Liga 2013/2014; 5.Platz

(Sitzplatz / 14,50€) / (Stehplatz / 11,00 bzw. 9,50€)

stadionleipzigj3uu9.jpg

Angebotene Busfahrten (Preise und Abfahrtszeiten siehe jeweiliges Angebot)

Mit den Zebrafreunden nach Leipzig
Mit Wolle nach Leipzig

Weitere Anreisemöglichkeiten (offizielle Beschreibung)

Zieladresse für Navigationsgeräte:
RasenBallsport Arena Leipzig
Am Sportforum 3
04105 Leipzig

Aus Norden:
Von der A14 die Abfahrt „Leipzig-Mitte“ nehmen, rund 8 km der „Maximilianallee“ (B2) folgen, über „Rackwitzer-Straße“ auf „Brandenburger-Straße“ fahren. Am Hauptbahnhof nach rechts abbiegen und dem Straßenverlauf circa 3 Kilometer über „Tröndlin-Ring“ und „Jahnallee“ folgen. Rechts in die Straße „Am Sportforum“ abbiegen.

Aus Osten:
Von der A14 die Abfahrt „Leipzig-Ost“ nehmen, rund 8 km „Permoserstraße/Adenauerallee“ (B6) folgen und auf die „Brandenburger-Straße“ fahren. Am Hauptbahnhof nach rechts abbiegen und dem Straßenverlauf circa 3 Kilometer über „Tröndlin-Ring“ und „Jahnallee“ folgen. Rechts in die Straße „Am Sportforum“ abbiegen.

Aus Süden:
Zufahrt über „Wundtstraße“ (B2). An der ersten Ampelkreuzung nach Einfahrt in die Stadt nach links abbiegen (Pferderennbahn). Rund 2 km der „Karl-Tauchnitz-Straße“ folgen. Am Kreisverkehr die dritte Ausfahrt auf die „Edvard-Grieg-Allee/Marschnerstraße“ nehmen. Geradeaus in die Straße „Am Sportforum“ fahren.

Aus Westen:
Von der A9 die Abfahrt „Leipzig-West“ nutzen. Circa 9 km „Merseburger Chaussee/Merseburger Straße“ (B181/B87) folgen. Links auf die „Rückmarksdorfer Straße“ abbiegen. Dem Straßenverlauf über „Rückmarksdorfer Straße/Hans-Driesch-Straße“ rund 3 km folgen. Nach Überquerung der „Landauer Brücke“ rechts in die Straße „Am Sportforum“ abbiegen.

Anreise mit der Straßenbahn:

Wenn ihr mit der Straßenbahn anreist, könnt ihr die Linien 3, 7, 8 und 15 nutzen und an den Haltestellen „Waldplatz/Arena“ oder „Sportforum“ aussteigen.

Anreise mit dem Zug:

Für die Anreise mit dem Zug fahrt ihr bis zum Hauptbahnhof und von dort mit den Straßenbahnlinien 3, 7 oder 15 weiter bis zu den Haltestellen „Waldplatz/Arena“ oder „Sportforum“

Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

Erste Partie gegeneinander!

Formkurve

formkurveleipzigdikur.png

Torgefährlichster Spieler

spielervergldxkaq.png

Ehemalige

-/-

Mögliche Aufstellung

RB Leipzig
Coltorti, Judt, Willers, Hoheneder, Jung, Kaiser, Thomalla,
Schulz, Poulsen, Kammlott, Frahn

Meidericher Spielverein
Ratajczak, Ofosu-Ayeh, Kühne, Bollmann, Dum, Öztürk, Wolze,
Zoundi, De Wit, Gardawski, Onuegbu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf das Spiel gegen die Dosen bin ich schon sehr gespannt.
Im letzten Spiel gegen Burghausen haben die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wenn unsere Mannschaft diese Form beibehält, fahren wir am Sonntag unseren dritten Sieg in Folge ein!!!:zustimm:

Ich hoffe doch sehr, dass die vor einiger Zeit mal geäußerte Vermutung/Absicht das Spiel in Leipzig zu boykottieren, nicht stimmt. Das hätte 1. unsere Mannschaft nicht verdient und wäre 2. zu viel Gedöns um diesen Kack-Brausehersteller

Ich will meine Mannschaft unterstützen und mich nicht mit diesem komischen Konzern beschäftigen.

ALLE nach Leipzig!

Noch vor der Saison hatte ich mit Ankündigung des Spielplans etwas Bammel, dass das ne kleine Klatsche geben könnte..
Mittlerweile weiß ich keinen Grund, warum wir das Ding da nicht gewinnen sollten ;)

Sehr schön diese Saison: Man muss sich im Vorfeld keine Gedanken machen, ob die Mannschaft den Kampf annimmt oder die richtige Einstellung hat :D
Aufstellungstechnisch erwarte ich dieselbe Truppe wie gegen PB, aber vllt überrascht KaBa aber auch mit etwas anderem.

Ich hoffe ja einfach mal das das Spiel irgendwo übertragen wird. :)
Ich finde das ist die erste Standordbestimmung für unser Team. Mittlerweile sind wir mehr eingespielt, fast alle Mann werden am Bord sein und man trifft auf einen Aufstiegsfavoriten Auswärts. Danach wissen wir wie weit das Team ist und ich denke das Baumann dann auch weiß, woran er noch arbeiten muss.
Mein Wunsch nach den ersten 5 Spielen nicht auf einen Abstiegsplatz zu stehen ist ja schonmal erfüllt worden, also haben aus meiner Sicht die Jungs nichts zu verlieren.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass die da ordentlich Weißblech produzieren und die Dosen zerlegen.

Ich hoffe ja einfach mal das das Spiel irgendwo übertragen wird. :)

Ich vermute, der MDR wird dich da erhören.. Der kümmert sich nämlch hervorragend um seine lokalen Fußballclubs :rolleyes:

Wenn ein Zebra nächste Woche auf dem Summer Breeze ist, kann et sich bei mir melden. Wir fahren Sonntag morgen direkt von Dinkelsbühl zum Zentralstadion und danach nach Hause.

Ein klarer Favorit ist nicht erkennbar. Das wird ein ganz enges Duell und die Entscheidung wird vermutlich in der Defensivarbeit fallen. RoteBrause hat mit Kammlot und vor allem Frahn herausragende Offensivleute. Wenn es gelingt, die weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen und diesmal Aussetzter zu vermeiden, haben wir eine echte Chance... Denn offensiv haben die Zebras mittlerweile bewiesen, dass sie immer für 1-3 Tore gut sind, auch in Leipzig

Wieso sagen so viele das wir gewinnen aber wieso RB Leipzig ist klarer Aufstiegsaspirant. Mit Daniel Frahn haben sie einen der gefährlichsten Spieler der 3.Liga es wird unheimlich schwierig sie aufzuhalten. Selbst wenn wir Kevin wieder haben er ist kein Messi obwohl alle so tun als wäre er es

Ich denke wird eine gaaaaaaaaaaaaanz knappe Niederlage 1:2

Also jetzt mal Butter bei de Fisch,

nach den ersten Spielen hat man gesehen welch Potential
in dieser Mannschaft steckt. Wir haben das erste Ligaspiel
verloren, obwohl dominiert. Die letzten beiden Ligapartien
mit erheblicher Dominanz gewonnen. Das Pokalspiel mal
ausgenommen werden wir seit gestern mit Sicherheit
als "Geheim"favorit auf die ersten drei Plätze gelten.
Das Geheim ist dabei bewusst in " gesetzt.

Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft verstecken, weder
vor Heidenheim, Burghausen, Regensburg und auch nicht vor
Leipzig.

Unsere Mannschaft ist jetzt schon unheimlich stark, ohne große
Vorbereitung. Man möchte sich also nicht ausmalen, wie es in
3-4 Wochen abgeht, wenn Laufwege, Konter etc. richtig einstudiert
sind.

Anscheinend musste der große Knall sein, um sich endlich wieder aufs
wesentliche zu konzentrieren.

Auf gehts ...

Das wird ein Sieg für unsere Herde ,wir werden die Dosen nieder rennen
2:1 für unseren MSV
Und wenn ich in drei Wochen aussem Urlaub komm stehen wir unter den ersten fünf :zustimm:

Da ich einzig das Spiel auf dem Weg nach Berlin in Leipzig gegen Halle nicht live im Stadion erleben konnte, freue ich mich auf ein Stadion, dass ich noch nicht kenne, in dem ein richtig geiler MSV auflaufen wird, der so hoffe ich von möglichst vielen Zebras nach vorne gepeitscht wird. :)

Wenn das Team an die konzentrierten, kämpferischen Leistungen anknüpfen kann, sollte auch in Leipzig gegen die Ahoj-Brausekicker etwas zählbares unterm Strich nicht utopisch sein. ;)

Leipzig ist für mich "der kleine Favorit", doch gewiss keine unschlagbare Übermannschaft.

ICh habe die DOSEN zum Saisonauftakt hier in HAlle Live erleben können. Sie spielen einen technisch starken Flachpaßfußi. Prunkstück ist der Sturm mit Frahn (ließ beim 0:1 Adli Lacheb ganz alt aussehen),Kamlott undmit dem jungen dänischen Nationalspieler Poulse. Im Mittelfeld zieht der kleine Kaiser (EX hoffenheim die Fäden.Ungewöhnliche Schwächen sah ich in der Abwehr der Dosen.Der HFC kam zu mindestens 5 Großchancen,War aber zu blind, eine reinzumachen.Ich hoffe dieses Mal, daß wir den Gegner nicht wieder zu Toren einladen. Ein Punkt ist drin.

Also jetzt mal Butter bei de Fisch,

nach den ersten Spielen hat man gesehen welch Potential
in dieser Mannschaft steckt. Wir haben das erste Ligaspiel
verloren, obwohl dominiert. Die letzten beiden Ligapartien
mit erheblicher Dominanz gewonnen. Das Pokalspiel mal
ausgenommen werden wir seit gestern mit Sicherheit
als "Geheim"favorit auf die ersten drei Plätze

Meine Meinung: wir waren gegen Heidenheim und Burghausen Nicht dominant .
Wir sind kämpferisch Top und können hoffentlich gegen rbleipzig mithalten.
Wir sollten hier keine zu große Euphorie heraufbeschwören sondern von Spiel zu Spiel unsere Kampftruppe anfeuern.
Wenn die Euphorie durch Niederlagen erst mal weg ist befürchte ich bei einer solchen denke für die Zuschauerzahlen schlechtes.

Auch wenn mich jetzt gleich einige Leute angreifen werden.

Bin ich der Meinung, da heute leider auch der zweite Fan verstorben ist mal ein Tag nicht über das Spiel gegen Regensburg und das Spiel gegen RB zu disskutieren sondern den beiden MSV Fans zu gedenken!

Mann !!!!!

Neudorfer Fan sei doch nicht wieder so pessimistisch !!!

- Wir haben eine Mannschaft die wieder Spass macht
- Wir haben eine Mannschaft die Kämpft ,auch in den letzten Minuten noch
-Wir haben eine junge Mannschaft die ,wen es so weitergeht was ganz großes ereicht
-Wir haben eine Mannschaft die sich vor niemanden verstecken muss oder sich vor irgendeiner Mannschaft in der 3 Liga in die Hosen machen muss
- Wir haben jetzt eine Mannschaft die von der ersten Minute an brennt
- und wir haben schon sechs Punkte womit niemand gerechnet hat

Also mir macht der neue MSV Spass und wir sollten mit breiter Brust vorwärts gehen

Nach den ersten 3 Ligaspielen und dem unglücklich verlorenen Pokalspiel denke ich, das wir uns nicht verstecken müssen. Auch nicht in leipzig.

Mit Heidenheim hatten wir schon einen Aufstiegsfavoriten bei uns, und haben da shcon Gut mitgehalten.

mittlerweile ist die fehlende Vorbereitung immer noch etwas zu spüren, Aber die ist kleiner geworden.

Daher denke ich, das wir auch in leipzig punkten können.

tippe auf 3:1 für uns :D:D

Ich denke, wir können auf jeden Fall auch in Leipzig punkten, denn eines
ist auf jeden Fall gewiss. UNSERE MANNSCHAFT WIRD KÄMPFEN ! ! !
Die Auswärtsspiele letzte Saison waren doch fast alle an der Schmerzgrenze,
teilweise nicht eine Torchance in 90 Minuten. Und das ist diese Saison anders.
Das wird wahrscheinlich ein richtig gutes Spiel auf Augenhöhe, mit dem besseren
Ende für unseren MSV . . .

Denn: WIR HABEN EINEN KING,und die nicht :jokes21:

Auch wenn mich jetzt gleich einige Leute angreifen werden.

Bin ich der Meinung, da heute leider auch der zweite Fan verstorben ist mal ein Tag nicht über das Spiel gegen Regensburg und das Spiel gegen RB zu disskutieren sondern den beiden MSV Fans zu gedenken!

Sorry, wollte nicht respektlos sein, und hier weiter diskutieren.Ich habe das
erst im Nachhinein gelesen. Ich finde zwei ganz ganz tragische Tage für
uns MSV Fans. Mein herzliches Beileid an den Hinterbliebenen der beiden
Toten.

Mit Tradition und Herz gegen den Kommerz

Ja also nun gegen Rattenball!!

Da gibt es nicht viel zu sagen: Zwei Welten treffen aufeinander! Kommerz gegen Tradition! Geld gegen Leidenschaft!

Ich hoffe unsere Mannschaft zeigt den Dosen wie sich ne Niederlage in der Liga anfühlt. Haben die ja lange nicht mehr erlebt. Es wird Zeit!

Auch wenn es schwer wird, lasst uns zeigen, dass Leidenschaft und Tradition den Kommerz schlägt.

Ich werde live vor Ort sein und alles dafür geben, dass unsere Zebras mit 3 Punkten nach Hause kommen!

Ich will diesen *****verein am Boden sehen!! :base::
Mit Tradition und Herz gegen den Kommerz!!:luckys:

Nicht abheben. R.edB.ullS.cheisse Leipzig ist und bleibt ein Aufstiegsaspirant. Bei uns steckt aber so eine Energie drin, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen. In allen bisherigen Spielen waren wir besser. Also Auswärtssieg :cool:

Was aus dem RB Forum:

Re: 4. Spieltag: RB Leipzig - MSV Duisburg, 18.8.13, 14:00 U
Wenn ich im MSV-Forum lese: "Tradition trifft auf Kommerz" - ich weiß nicht, ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige dort nicht unglücklich sind, dass sie kommerziell keinen Erfolg haben... ;) Muss halt "Tradition" her halten. Und ich habe das Gefühl, dass zumindest der ein oder andere Schreiber dort auch nicht unglücklich ist, dass der MSV in der 3. Liga spielt und endlich mal wieder gewinnt und oben mit spielt.

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=6454

Er schreibt aber weiter (relativiert sich und finde ich dann auch wieder sympathisch):
"So, genug Bashing: Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und eine knappe Kiste und Serie halten." :D
Die haben Respekt: "Wenn ich mir in dem kleinen Vorbericht die mögliche Aufstellung der Duisburger anschaue,muss ich wirklich meinen Hut ziehen,was die in kurzer Zeit für einen Kader zusammenbekommen haben.Wird ein schweres Spiel."
SO SEI ES.

Na ja. Bitte mal entspannt bleiben und nicht alle über einen Kamm scheren.

In dem Fall schon. Das sind nicht Fans von einem Fussballverein, wie es bspw in Hoffenheim noch der Fall ist, das sind Fans von einem Unternehmen, das beschlossen hat, zu Marketingzwecken ne Fussballmannschaft aufzubauen.

Fussballhu.ren, Eventpisser, Popcornfresser, da passt wirklich jede Beleidigung...

Ich sehe bei Transfermarkt nur drei Tore und null Vorlagen bei Frahn!? Oben stehen 3/3 als bester Torschütze. Ich dachte im ersten Moment, der wäre besser als der King.......puuuuh Gott sei Dank nur ne Wurst!!!;)

Fussballhu.ren, Eventpisser, Popcornfresser, da passt wirklich jede Beleidigung...

Und genau deshalb glaube ich, dass wir eine gute Chance haben bei Ratten-Brause-Laipzsch einen oder sogar 3 zu holen. Sowas überträgt sich auch aufs Feld, siehe Hoppenheim letzte Saison. Da geht es nicht zuletzt um die innere Einstellung und welche der MSV hat, hat man ja wohl gesehen.

Ich versuche den Hass und die Verachtung für eine nüchterne Analyse mal beiseite zu lassen. Obwohl man den Zuschauern dieses Projektes dies über 90 Minuten entgegen schreien müsste...

Leipzig ist der klare Favorit für das Spiel, aber ich hoffe dass wir über eine ähnliche Leistung und bedingunslosem Kampf und Einsatzwillen ein Unentschieden erreichen können. 1 Punkt mitzunehmen wäre schon top.

Ich kann irgendwie noch gar nicht richtig fassen, dass man diesen Verein mit diesem Logo einfach so gründen durfte, aber gut, ich wollte mich da nicht reinsteigern.

Seh ich ähnlich. 1 Punkt yes das wärs. :zustimm:
Mein Vorschlag: Heimspiele gewinnen und auswärts nen Punkt :D

Jaja ich weiß, aber man wird doch noch träumen dürfen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben