Alles vor dem Spiel gegen Leipzig

Wie endet das Spiel gegen Leipzig

  • Auswärtssieg!

    Stimmen: 211 45.5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 215 46.3%
  • Niederlage

    Stimmen: 38 8.2%

  • Umfrageteilnehmer
    464
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genauso ist es:

wn0a.jpg
 
Was soll da noch schief gehen? Die gesamte 2. und 3. Liga drückt uns die Daumen!:dankeschön: Über den moralischen Sieger, und den der Herzen braucht man nicht mehr diskutieren!:huhu:
Mit Fehlern, die zu Gegentreffer führen, müssen wir wohl noch eine Weile leben, aber wie die Mannschaft darauf reagiert ist mehr als beeindruckend. Sie stemmt sich dagegen, dass es eine Freude ist, zuzuschauen (ich erinnere mich an Zeiten, da konnte man nach einem 0:1 eigentlich nach Hause gehen:fluch:).
Das Spiel wird bis zum Schluss auf Messers Schneide stehen und einen verdienten Sieger ".......nur der MSV!" haben.
 
ohne Druck

Wir können befreit aufspielen. Was kann uns Besseres passieren.

Also, lasst die mal schoen die Messlatte hochlegen, vielleicht schaffen wir ein Lupfer.

Mein Tipp: 2:2
 
Mein Gott bin ich heiß auf diese Truppe :sieg:

Man sucht nach noch so jedem kleinen Presseartikel und saugt jede Information auf.

Von mir aus könnte jeden Tag ein Spiel sein - selbst das würde diese Mannschaft bei der Leidenschaft wahrscheinlich schaffen :cool:

Lasst uns die Bullen weghauen und die nächsten 3 Punkte sichern :)

Mit einem wäre ich auch zufrieden...
 
Darauf achten, wenn Ihr das Spiel nicht draussen verbringen möchtet ;)

Offensichtlich angetrunkene Personen erhalten
keinen Zutritt ins Stadion (gemäßder Stadionordnung und den Allgemeinen
Ticketgeschäftsbedingungen).


Es werden zudem stichprobenartige Kontrollen mit einem Alkomat durchgeführt
 
Am Sonntag heißt es also beim leblosen und kurzfristig erschaffenen Plastikclub Leipzig anzutreten...

Wie seelen- und ehrenlos muss man sein, sich mit den künstlichen Farben dieses künstlichen Clubs zu schmücken?

Dieses Klientel ist schlimmer, als sämtliche Eventhopper in München, Dortmund oder Gelsenkirchen... Und diese sind schon schlimm und ätzend!

Man stelle sich mal vor, der MSV wäre vor ein paar Wochen gestorben... Niemand, aber auch wirklich niemand, dem der Verein am Herzen hängt, hätte sich einem anderen Verein zuwenden können, geschweige denn einem neuen Plastiklcub.

Mein Herz gehört mir und dieses schenke ich (freiwillig oder nicht ;)) genau ein einziges Mal einem Verein, also dem MSV! :D

Die Liebe zu Kind, Blutsfamilie und Verein sind einzigartig und durch nichts zu ändern oder zu übertragen!

Man kann mehrere Frauen (zuweilen auch parallel ;)) lieben, aber im Leben nur einen Verein!

Wer wirklich zu einem derart künstlich- erschaffenen Verein rennt, ist, wie oben erwähnt, seelen- und ehrenlos!

Rote Bullen? Das ich nicht lache!
Am Sonntag kommen die traditionsreichen, gebeutelten und wieder auferstandenen blau weißen Zebras von 1902 vorbei!

Sollte es ein wenig Gerechtigkeit geben, werden die Zebras den "Bullen" mal sowas von in den Arsxx treten!

Wir als Fans, tragen unsere Farben voller Stolz und Hingabe und das bis in den Tod!

Jungs, macht die roten Plastikhampelmänner lang!

Wir gewinnen sowieso, Meiderich Null Zwo!
Endstand: Rote Plastikbullen Leipzig - Meidericher Spielverein: 1:2!
 
Auf nach Leipzig...

Kann jemand sagen, wieviel Karten für Sonntag im Shop abgesetzt wurden?
Vorverkauf war ja nur bis 12.00 Uhr.
 
Auswärtssiege sind schön!

Gegen die Dosen machen Siege noch viel mehr Spaß!
Unsere Mannschaft hat in den bisherigen Begegnungen gezeigt, zu was sie fähig ist. Wir haben eine Mannschaft, bei der es Spaß macht, einfach nur zuzuschauen. Die Dosen haben bestimmt keine schlechte Mannschaft zusammengekauft, die werden sicherlich oben mitspielen, aber dennoch wird es Zeit, denen endlich mal wieder das Gefühl einer Niederlage zu geben...
Wir werden denen, und allen anderen Mannschaften in der 3. Liga, zeigen, das, wer aufsteigen will, erstmal an uns vorbeikommen muß!

Wenn unsere Mannschaft mit der selben Leidenschaft zu werke geht wie gg Regensburg, dann werden wir auch am Sonntag die Punkte holen, dann werden wir die Dosen aus das Zentral-Stadion schiessen!

Früher war es immer die Leidenschaft, die Leiden schafft!
Heute heißt es die Leidenschaft, die freude bringt :D

Ich würde im großen und ganzen der selben Elf vertrauen,wie gg Regensburg, nur Wolze für Zoundi, der in den bisherigen Spielen leider noch nicht wirklich überzeugen konnte!
In der Abwehr würde ich nichts verändern,auch wenn Bajic wieder spielen darf, aber Bollmann und Kühne haben ihre Sache richtig gut gemacht, da könnte was zusammenwachsen. Bajic wäre evtl ne alternative für Feisthammel im DM, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob der im Moment die nötige Sicherheit mitbringt!

Auf gehts Zebras kämpfen und siegen!
 
Ich sage nur: Hinfahren, Koffer auf, Bier raus, drei Punkte einpacken, Koffer zu, freuen und heimfahren. :cool:

So muss das!

Ich habe ein gutes Gefühl.
 
So könnte es passieren.......

Nachdem ich am Freitag Abend das Ruhrorter-Hafenfest besuche, lande ich kurz vor der Böller-Schießerei auf der Brücke.
Vor lauter Euphorie auf die kommende Auswärtsfahrt (und Aufgrund der 12 Flaschen Bier) klettere ich runter und halte mich an einer Rackete fest, die Sekunden später in die Luft schießt.
Getreu dem Motto:
"Da oben leuchten die Sterne, da unten leuchtet ihr".....explodiert dat Dingen in tausend Teile und ich lande auf nem Dampfer so wie James Bond dat nieemals könnte.
JC_wonky.gif


Ich geh' ers ma Richtung Kajütten und frag den ers' Besten:"Hömma, wo fahrta hin"?
Er murmelt irgendwat Richung Osten und ich sach:"Ok,ich hab noch 10 Euro-Tu ma Bier dafür.....
LaieA_057.gif

Wenig später melde ich mich bei meiner Holden zu Hause und erzähle ihr, ich wäre auf einer Rackete geflogen und nun auf einem Schiff gelandet. Sie erwiedert nur darauf, ich hätte ja jetzt meine letzten beiden Gehirnzellen versoffen-und legt mit einem "Du has soo ein Weg, Junge"auf.
Gott sei Dank-Sie liebt mich :cool:
Die Fahrt verläuft geschmeidich.Beim Pokern zocke ich zwei Schiffs-Ukrainer um 30 Euro ab und saufe dafür bis ich pennen geh'.
Ich wache im Taxi am HBF Leipzich auf und frage, wer mich hierhin gebracht hat."Du bis do grade eingestiegen" sacht der Taxifahrer. Siehse, denk ich mir--verdammter Sekundenschlaf! :cool:

Am Stadion angekommen seh' ich schon die anderen Bekloppten und gehe rein. Die drei Dosen "Flying Horse" bekommen die Ordner nich' mit, weil sie mich aufgrund meines Körpergeruches gar nicht erst durchsuchen.

Dat Spiel geht los. Die lächerlichen 11.000 Klatschpappen-Transen sind unseren 876 Zebras haushoch unterlegen. So auch auf dem Spielfeld. Nach 11 Min. knallt Gadafi so nen 25m Weitschuß in den linken Giebel!
1:0
Kurz vor der Pause trifft dann noch MC-Witti nach einem Freistoß!

Ich werfe meine erste Flying Horse Dose und treffe nen roten Bullen am Steißbein."Hehe,der kann ers' Mal nich' sitzen",denke ich mir
spiteful.gif
und warte auf die zweite Halbzeit.
Die is' geprägt von gut ausgespielten Kontern der Zebras. Die Bullen drücken zwar auf den Ausgleich, doch es bleibt beim 2:0......
Vor lauter Freude nehm' ich die andern 2 Dosen und schmeisse sie in die Anzeigetafel. Sie bleiben als Doppelpunkte hängen. Dadurch bekommt das 2:0 eine noch schönere Geltung.....
Plötzlich kommt der Malz und sacht:"Wo warse denn, wir hatten gedacht du has verpennt" und ich sach "nimm mich mit zum Bus"

2:0 Siech geeeiiiilllll
JC_slobber.gif
JC_slobber.gif
 
Allein beim bloßen Gedanken an Sonntag werde ich schon elektrisch und bin mal gespannt ob es für die Zebras in Leipzig was Zählbares zu holen gibt. Neben meinem blauweiß gestreiften Herzblut auf alle Fälle eine durchaus interessante Drittliga Partie. Hochspannung ist angesagt.

Ansonsten gilt; Niederlage = kein Beinbruch; Unentschieden = ich habs ja immer gewußt; Auswärtsieg = eine echte Standortbestimmung. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorwürfe, über keinerlei Tradition zu verfügen, perlen an dem Milliardär ab wie Brausetropfen vom Verschluss einer seiner Red-Bull-Dosen. „Abwertende Kritik nehmen wir ehrlich gesagt nicht ernst“, so Mateschitz. Zudem sei Tradition für ihn kein Verdienst. Alt würden die Dinge von selbst werden.
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokal...en-red-bull-leipzig-id8316497.html#1589038329


Das ist Logik aus der Dose. Gerade Tradition hat auch sehr viel mit Verdienst und Leistung zu tun. Denn ein Verein, der einfach nur alt ist, aber in den 100 Jahren seines Bestehens außerhalb der Bezirksliga nicht auf sich aufmerksam gemacht hat, wird nicht als Traditionsverein im deutschen Fußball wahrgenommen.

Es ist der Versuch das, was man selbst nicht hat und auch nicht kennt oder jemals erfahren hat, herabzuwürdigen. Rasen Ballsport Leipzig ist ein seelenloser Marketing-Gag ohne Vereinsleben, Tradition und Werten. Nur der technokratische Ausguss der Gesellschaft fühlt sich dahin gezogen. Bemitleidenswerte Klone, die für ein bißchen Effekthascherei niemals an der Oberfläche echter aus Tradition, lokaler Verankerung und Verbundenheit gezeugter Leidenschaftschaft kratzen werden.

Aber in einem Punkt liegt Matteschitz richtig. Alt werden wir von alleine. Glücklicherweise auch der Dosenmilliardär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freue mich angesichts der gesammelten Marketing-Macht die hinter dem Ganzen steht immer wieder ueber dieses himmelschreiende Wappen: Zwei Bullen die GEGENEINANDER auf einen Fußball zuspringen:

Kann nur in Katerstimmung enden... .

Hinfahren, Fußball spielen - und die Herrn in 10 Jahren noch mal zu Tradition interviewen... .
 
Während Leipzig einen Etat von rund sechs Millionen Euro hat, ...

:confused: Rangnik selbst hat klar gesagt, dass RB ueber die Strukturen und Mittel eines ambitionierten Zweitligisten verfuegt, die tatsaechlich verfuegbaren Ressourcen sollte dafür im 15-20 Mio Bereich liegen.

Aber dieses Geld schießt nur Tore, wenn man es laesst.

RB ist - da mag man sie mögen oder nicht - sportlich ein echter Brocken, den man mit genuegend Biss und Disziplin aber packen kann. Gegen Heidenheim waren wir schon dicht dran - dieses Mal sollten wir weiter sein

Und ich wuerde dabei tatsaechlich wieder hoch stehen und versuchen in die Vorlage zu kommen. Diese Mannschaft, die wir nun haben kann offensiv Druck aufbauen und das sollte man dementsprechend tun!

Bullen kann man als Zebra schwer kontrollieren, aber bestens beschäftigen ;)
 
Jajaja, das mag ein Plastikclub übelster Sorte sein, aber ist doch wurscht.

Lassen wir den albernen Hass und den Traditionsschwanzvergleich einfach zu Hause, und gucken uns ein wichtiges Spiel an.

Das wird ein erneuter echter Gradmesser: wo stehen wir, was kann man zu diesem Zeitpunkt der Saison erwarten, und wie weit ist es mit der vermeintlichen Favoritenstellung des Aufsteigers her?

Unserer Truppe traue ich viel zu. Offensiv ist das alles Spektakel. Druck gibts ohne Ende, ständig wird nach vorne gewirbelt, auf gutem Niveau. Wir spielen echten Fußball, kein doofes Langholz, sondern einfach schwer zu verteidigen.

Hinten sieht das alles noch nicht so toll aus, aber das ist auch nicht zu erwarten.
Ich will Kühne und Bollmann in der IV haben, Bajic hat noch Nachholbedarf, kann sich ja dann am Mittwoch etwas einspielen.
Wolze kommt auch wieder rein und wird Akzente setzen, so wie in seinen bisherigen guten Einsätzen.
Man darf ja gar nicht drüber nachdenken, was geschieht, wenn wir in L gewinnen....

dann drehen gleich alle mal schön am Rad und außer Aufstieg wäre alles uninteressant...?
Mal sehen, es wird schwierig, aber das haben wir ja gerne so. 500 Zebras im Osten wären mal wieder ein super Leistung. Immerhin gibts ein großes modernes Stadion zu bestaunen. In WM-Stadien spielen wir ja nicht mehr so oft.
 
Da so gut wie jedes Auswärtsspiel nicht gerade nah zu erreichen ist, muss ich aus Kosten- und Zeitgründen mir ein paar Spielchen raus picken, bei denen ich vor Ort sein werde. Eigentlich schade, da unsere Truppe und der Spielverein, es eigentlich verdient hätten, dass man Sie immer unterstützt.

Eigentlich würde mich ansonsten nix aber absolut gar nix nach Dosenhausen ziehen, wenn da nicht das schicke Stadion wäre, in den ich noch nicht war. Jeden anderen Verein in der 3. würde ich lieber mein Geld geben, aber einmal muss es halt sein.

Also auf eine schöne Fahrt, dass sich keiner Verletzt, keiner 'ne Sperre abholt und hoffentlich 3 Punkte, ich weiß gegen die Kühe ist das nicht so einfach mit ihrer starken Truppe, aber denen gönne ich nur Niederlagen und uns halt nur Siege :D.
 
Trotz des Abstiegs durch die Lizenzprobleme entwickelte sich in Duisburg eine gewisse Aufbruchstimmung. Über 16.000 Fans kamen im Schnitt zu den ersten drei Heimspielen des MSV (Liga und Pokal).

Tja liebe Dosenfans, mal gucken ob Ihr Sonntag eine ähnliche Aufbruchsstimmung erzeugen könnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lassen wir den albernen Hass und den Traditionsschwanzvergleich einfach zu Hause, und gucken uns ein wichtiges Spiel an..

"Traditonsschwanzvergleiche" mit den Roten Bullen? DAS ist ja albern.:D

Und gegen diesen Gegner einfach nur ohne jegliche Formen des Protests ein wichtiges Spiel anzugucken, wird es niemals geben. Und das ist auch gut so. Das wirst du schon am Sonntag und beim Rückspiel erst recht sehen.

Ich befürchte, dass unsere neue Truppe ihren Großtaten der letzten Wochen Tribut zollen muss und den Marketing - Millionen unterliegen wird. Wäre eigentlich mal überfällig nach den letzten Wochen. Aber wenn wir einen Zugriff auf den Gegner finden, ist eine Fortsetzung des Wedau - Wahnsinns möglich. Und wenn nicht ebenfalls. :)
 
es geht doch um fussball..ist mir latten ob die RB leipzig heißen oder MPG leipzig(Mit Perwoll gewaschen)......gut dagegen halten und fertig......ein punkt ist drin....
 
Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau / der Dosenbulle dran reibt?

So!

Das Problem kann man nicht auf diese Art und Weise abtun. Dafür ist es zu groß und die Entwicklung zu gefährlich und pervers.

Ich möchte mich nun aber nicht in Grundsatzdiskussionen ergehen, sondern inhaltlich auf nachfolgenden Artikel Bezug nehmen, mit dem ich mich weitgegehend anfreunden kann.

http://stimmungsblock.blogspot.de/2013/08/stellungnahme-rb-leipzig.html#more

Die Rolle des DFB wird in der Stellungnahme ebenfalls angerissen -wie sich die Frankfurter Mafia von RasenBallsport vorführen lässt und zwei Augen zudrückt, während man bei Vereinen wie dem MSV mit Argusaugen hinschaut. Hauptsache der Etat ist gesichert. Da reichen dann auch ein bis zwei Linien zur "Verfremdung" des RasenBallsport Logos.

Es ist kein normales Fußballspiel. Und es geht nicht nur um Fußball -zumindest Rasen Ballsport nicht. Vielleicht hilft obiger Link ja weiter, dies zu verstehen.

Ich denke übrigens, dass dem Spiel mindestens 800 Zebras beiwohnen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn hinten nicht wieder so ein dummer Fehler passiert, und die Jungs weiter so nach vorne Spielen wie zuletzt, noch etwas mehr Glück beim Abschluss dazu kommt, gewinnen wir dat Ding 2:0

Danach darf dann Rosa Bunny erst mal Gras fressen
 
Ein Spiel und Sieg für den Fußball!

Es ist soweit. Ein bis zwei Jahre früher als von mir erwartet trifft mein Verein auf die nächste Pestilenz, die sich wie eine Raupe Nimmersatt durch die Ligen frisst und Werte unseres Sports und unserer Vereinskulturen mit Füßen tritt. Nun gut ... so soll es sein! :cool:

Starker Tobak, was Mr. Energy-Möchtegern-Brause-Produzent gegen den Widerstand ins Rennen führt. Tradition eines Vereins entsteht nur durch das reine Vergehen der Zeit ... in was für einer skurrilen und perversen Welt lebt denn dieser Traumtänzer :mecker:

Umso wichtiger wird es sein, dass wir denen zeigen, dass ein hoher Etat alleine nicht reicht! Wir müssen Ihnen auf dem Platz und auf den Rängen die Hölle heiß machen! Zeigt diesem Plastik-Club, das sie keiner braucht und sie nicht in deutschen Profiligen sehen möchte!

Der Trainer kann aus dem Vollen schöpfen, wie er selber sagt und die Trainingseindrücke zeigen, dass da eine Mannschaft zusammen an sich glaubt und als Einheit viel vor hat. Dazu noch die unerschüttlerliche Leistungsbereitschaft und der unglaubliche Wille als Kollektiv jeden Gegner schlagen zu können. Mittlerweile wird auch das taktische Verhalten, die ersten einstudierten Spielzüge und die Abstimmung der verschiedenen Mannschaftsteile sitzen. Die Lunge aufgrund der Aufarbeitung des konditionellen Defizits und der Entlastung des Kampfes durch die verbesserte Spielweise nicht mehr ganz so früh brennen. Alles ist bereitet für den ersten riesengroßen Coup in dieser Saison!

Komplettiert und gesteigerte werden unsere Chancen in diesem Spiel durch eine Anhängerschaft, die auch in Leipzig wieder Streifen zeigen und hoffentlich auch verbal diesen Schnapsergänzungsmittel-Hersteller-an-der-Brust-Nipplern die Grenzen aufzeigen wird. :cool:

Auf gehts Zebras! Für den Verein, für die Mannschaft, für den Fußballsport in Deutschland :huhu:

Ein Sieg egal wie und wie hoch! Nur ein Sieg!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starker Tobak, was Mr. Energy-Möchtegern-Brause-Produzent gegen den Widerstand ins Rennen führt. Tradition eines Vereins entsteht nur durch das reine Vergehen der Zeit ... in was für einer skurrilen und perversen Welt lebt denn dieser Traumtänzer :mecker:


Mal ein bischen Mitgefühl hier! :rolleyes: Der Brausepapa kann doch gar nicht anders als Tradition zu entwerten.

Wenn es ganz schlecht läuft, hat seine Casting-Truppe 2100sowieso ca. 111 Jahre "Bühnenjubiläum". Wir haben dann 222 Jahre Tradition und unsere Urenkel werden das Plastikteam auch dann verspotten. Das weiß er ganz genau, aber die Suppe werden wir, vielleicht mit Hilfe anderer Traditionsvereine, versalzen. :msvschild:
 
Macht immer mehr Werbung. RasenBallsport LEIPZIG.

Wird auch mal über das Spiel berichtet, nein , Ihr geilt euch mit Brause und RB Dosen auf. Werbung OLE.
 
Wir fahren mit Stolz hin.
Wir zeigen mit Stolz unsere gestreiften Farben.
Wir besingen mit Stolz unsere Tradition seit 1902.
Wir feiern mit Stolz unser Team.
Wir fahren Stolz wieder Heim.

Sollten wir tatsächlich einen oder gar drei Punkte mitnehmen ist geil.
Wenn nicht. Is auch geil ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben