Alles vor Korschenbroich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xantener

MSVPortal-Team
Teammitglied
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Am Mittwoch steht das nächste Pokalspiel an, der "Auswärtskick" in Hamborn wird sicher wieder gute 3-4000 Leute anziehen.
Vielleicht nach 2 Niederlagen am Stück auch eine gute Gelegenheit, wieder etwas von der "Unbefangenheit" zurück zu erlangen und Selbstbewusstsein zu tanken.

Für den VFB ist dies natürlich das Highlight in ihrer 100-jährigen Jubiläumssaison. Für die Rahmenbedingungen werden wir schon sorgen :cool:

Von der Aufstellung wünsche ich mir eine Pause für alle Säulen der ersten Elf.

Das hoffe ich auch. Sicher sollte man keinen Gegner unterschätzen, aber die jungen Wilden sollten das schon auf die Kette kriegen.

Einige brauchen einfach mal eine Pause. Ständig in den roten Bereich gehen zu müssen(ZB King) halte ich auf Dauer auch für Kontra Produktiv

Ich denke es muss eine Mischung her.. Natürlich brauchen einige dringend eine Pause... Andererseits kannst du auch nicht 10 neue Feldspieler dadrauf bringen.. Wenn denn dann der Gast mal in Führung gehen sollte, wirds nämlich schwer..

Für mich sollten draußen bleiben: Öztürk oder Feisthammel, Dum, Wolze, Gardawski, de Wit, King.

rein kommen dann: Aycicek, Güll, Atha, zoundi, yesilyurt, Orsula

mit anderen Worten sollte die Innenverteidigung bestehen bleiben, da ich hoffe, dass dies unsere neue "stammabwehr" ist. Zum einspielen nicht verkehrt wie ich finde. Wenn man will, kann man Phil noch schonen und Kühne auf rechts stellen. Dann IV Bajic/Bollmann oder M'Bengue.

Ansonsten sollten auf der Bank Rybacki und Reinert Platz finden, der Innenverteidiger (Bollmann/M'Bengue) und 3 aus der ersten Elf.. Da vornehmlich Wolze, de Wit, Ötze/tobi

Im tor sollte Lenz stehen, ich denke, dass das keine Diskussion bedarf. :)

Ansonsten hoffe ich einfach auch ein nettes Spiel am Mittwoch mit einer hoffentlich guten Stimmung, die die Jungs aus Korschenbroich genauso wenig vergessen werden wie die Bockumer Jungs! :zustimm:

Ich denke es muss eine Mischung her.. Natürlich brauchen einige dringend eine Pause... Andererseits kannst du auch nicht 10 neue Feldspieler dadrauf bringen.. Wenn denn dann der Gast mal in Führung gehen sollte, wirds nämlich schwer.....

Das wollen wir doch schwer hoffen, dass der Gast schnell in Führung geht :D

Ansonsten würde ich King und Pierre nur die erste HZ spielen lassen :zustimm:

Es sollte eine Trainingseinheit mit Wettspielcharakter werden,
aber mit dem notwendigen Ehrgeiz.
Die "Gegnaz" sind Kreisligist und sollten bei allem Respekt
auch von unserer U23 bezwungen werden können.

Würde so spielen und sollte auch locker reichen.

Lenz
Güll-Kühne-Baba-Reinert
Öztürk/Feisthammel
Aycicek-Munoz-Stenzel
Lekesiz-Orsula/Rybacki

Aycicek sollte mal eine Offensiv Position bekleiden.Munoz und Stenzel würden mit Korschenbroich locker fertig werden und die Motivation bzw Einsatz stimmt auch.
Mögliche Alternativen zu denen wären Yesilurt oder Atha.Weiß nicht wer im DM spielen soll wobei man das eig auch weg lassen könnte und dafür 3 Spitzen nutzt.Ein MF dann das DM absichert bzw abwechslend übernimmt
Vorallem der King sowie einige andere Stammkräfte müssen geschont werden.

Zudem wäre ich dafür Carlos Penan einzuwechseln (in der Hoffnung das er nen Tor schießt und der Knoten platzt). :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
------------Schumacher------------
-Reinert--Bollmann--M'Bengue--Güll--
------Feisthammel---Aycicek--------
--Zoundi-----Tsourakis----Yesilyurt--
----------Orsula/Rybacki-------------

Sofern Orsula noch bei der Nati ist, sollte Rybacki eine Chance erhalten. Ebenso die beiden AVs Güll und Reinert, Schumacher im Tor sowie M'Bengue in der IV neben Bollmann als erfahrene Kraft. Aycicek traue ich die 8 nach wie vor zu, er hat alle Anlagen dafür. Neben ihm Feisthammel oder Öztürk mangels Alternativen, auch die beiden hätten sicherlich lieber eine Verschnaufpause.
Bei allem Respekt vor Korschenbroich sollte gerade die Offensive mit Aycicek, Zoundi, Tsourakis und Yesilyurt für genügend Tempo sorgen, um recht schnell klare Verhältnisse zu schaffen. :)

Die letzten Aufstellungswünsche sind mir ein tick zu gewagt.
Klar, wir spielen gegen einen Siebtligisten, aber trotzdem sollten wir nicht zu sehr experimentieren und auf einmal damit mit einer riesen Überrschung sorgen. Es geht immerhin um viel.

Ich wünsche mir, bei aller Konkurrenz, einen tollen Empfang und eine tolle Verabschiedung auch der Korschenbroicher Jungs. So eine Kulisse bekommen die wahrscheinlich nie wieder.

Ehre, wem Ehre gebührt.;)

Außerdem ist das ein sympathisches Symbol für den MSV nach außen. In Bockum hat's ja auch geklappt.

Wer nicht gerade aus der "Stammelf" angeschlagen ist, sollte meiner Meinung nach auch auflaufen. Aus Respekt vor dem Gegner, den man nicht mit der B-Elf abspeisen muss, andererseits sollte sich die Belastung gegen einen Gegner wie Korschenbroich auch in Grenzen halten, sodass Regeneration als Grund nicht gelten sollte :nunja:

Wer nicht gerade aus der "Stammelf" angeschlagen ist, sollte meiner Meinung nach auch auflaufen. Aus Respekt vor dem Gegner, den man nicht mit der B-Elf abspeisen muss...

Mal so am Rande: Hier zählen ausnahmslos die Interessen des MSV Duisburg und nicht "der Respekt" vor unseren Gästen.
Wenn ich lese, wie sehr sich hier einige User vor einem A-Ligisten "in die Hose machen" in Bezug auf ein mögliches Ausscheiden, pack ich es nicht mehr. Eine durch Lenz, Aycicek und Yesilyurt aufgebesserte Amateurtruppe zerlegt die "Dörfler" - bei "allem Respekt".

Für mich kommt die nächste Runde des kultigen Niederrheinpokals genau zur rechten Zeit. Seelenbalsam nach zwei dummen Niederlagen. Und ganz und gar keine weite Anreise. :)

Stehplätze wird es noch uneingeschränkt an der Tageskasse geben.

Ich freue mich auf das Spiel, die Stimmung und eine Mischung aus A- und B-Elf.

Sowas hat nichts mit Respekt sondern mit realistischer Wahrnehmung zu tun. Abgesehen davon dass das für mich mit 15min Fußweg ein tolles Heimspiel ist, sage ich nur Eines:

WEGKLATSCHEN und dann auch gerne den Gegner mit Applaus nach hause schicken.

In Runde 3 erhoffe ich mir dann mal einen 'Brocken' álà Uerdingen, RWO oder RWE.

Klar, wir spielen gegen einen Siebtligisten,

Bockum war Siebtligist, Korschenbroich tummelt sich in der Neunten! ;)
Also vier Klassen unter unserer Zweiten...
Da würd ich den Teufel tun und Spieler wie King, de Wit oder Wolze überhaupt mitnehmen.

-------------Lenz------------
Reinert--Bolle---M'Bengue--Güll
---------Aycicek--Ötze-------
Yesilyurt----Stenzel-----Atha--
--------Orsula---------Rybacki

Bei allem Respekt vor dem VfB, aber selbst mit der Aufstellung dürfte da gar nix schiefgehen.

Aus respekt vorm Gegner würde ich sicherlich den ein oder Anderen aus der Stammelf spielen lassen, aber nicht all zu viele.
Spieler wie beispielsweise unser King, die sich Woche für Woche wirklich aufreiben, definitiv nicht spielen lassen, jede kleine Pause tut denen gut.

Und unsere zweite Garde dürfte nun mal auch keine Probleme haben, um zu gewinnen.

Nicht, wenn wir den gleichen Schiri wieder bekommen :stop:

Aber der Julien sollte eigtl. in Klammern stehen, ich hab nämlich k.p. ob für die U21 auch noch Länderspiel ansteht am DI./Mi? Dann wäre Orsula beim Spiel also noch gar nicht da..

Ich freu mich erstmal wieder auf eine tolle Kulisse mit hoffentlich nicht weniger Zuschauern als in Krefeld. Wobei so ein Spiel mal ausverkauft wäre auch geil...
Unterstützung ist für die Jungs jetzt auch psychologisch wichtig, also zeigen wir mal ein bisschen Liebe für unseren Verein!
Nach zwei verlorenen Spielen darf der Support nicht nachlassen, vor allem nicht wenn das Team so kämpft und sich engagiert.

Die Stützen der "ersten" Elf würde ich am Mittwoch auch schonen, wobei das unter Umständen für den einen oder auch nur zu einer lockeren Trainingseinheit reichen könnte. King, de Wit und Wolze dürfen auch gerne mal aussetzen und sich die Kraft für Samstag aufsparen.

Ob es wohl Shuttle Busse geben wird? :confused:

Zwar kommt man mit dem ÖPNV gut hin aber auf der Rückreise sieht es schon schlecht aus...

Laut Facebook sind 1500 Karten bisher verkauft: "Am Mittwochabend steigt ab 19:30 Uhr das Pokalspiel "beim" VfB Korschenbroich; für die Begegnung in Homberg sind aktuell rund 1500 Tickets abgesetzt. Noch bis Mittwochmittag gibt es Stehplatzkarten im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena. Übrigens: für unsere Begegnung mit Darmstadt 98 am Samstag sind im Vorverkauf (inkl DK) 7300 Karten verkauft!"
Quelle: https://www.facebook.com/MSV.Duisburg?ref=stream&hc_location=stream

schade das kein Wettanbieter die Wette drin hat :( der Kreisligist müste ne qoute von ca 500-900 haben da würde man doch gerne 10€ drauf setzen

Ich hab noch ne Sitzplatzkarte abzugeben. Bei Interesse PN. Müsste aber nachmittags in Duisburg abgeholt werden.

Hoffentlich hält das Wetter einigermaßen.:rolleyes:

Hat einer einen Tip wann man aus DU-Süd losfahren sollte? Ich trau der A59 nicht so recht über den Weg.

Hat einer einen Tip wann man aus DU-Süd losfahren sollte? Ich trau der A59 nicht so recht über den Weg.

In der Regel is die 59 zwischen Großenbaum und Duissern so zwischen 5 und 7 Uhr frei. Der Stau fängt dann ab Kreuz Duisburg an, aber da du da ja auf die 40 musst, stehste da nur ein, zwei Minuten im Rückstau. Gibt natürlich auch Ausnahmen, manchmal stehste schon ab Großenbaum in nem 8km-Stau.
Ich guck bei sowas immer vorher auf google-maps, da kann man sich den aktuellen Verkehr anzeigen lassen.

Versuche mich auch mal an der Aufstellung für heute Abend :D

----------------------Lenz------------------
Kühne-------Babacar M’Bengue----Bajic---Güll
--------------------Öztürk------------------
Zoundi----------------------------Tsourakis
--------------------Aycicek-----------------
--------------Orsula-------Rybacki-----------

Parken

Die Parkplatzsituation ist am PCC-Stadion sehr begrenzt.
Wenn die Frauen des FCR dort spielen, stehen die PKWs
links und rechts auf der Rheindeichstraße.

An der Lauerstraße gibt es den Bürgermeister-Wendel-Platz,
dort kann man parken, sind zu Fuß dann ca. 10-15 Minuten
bis PCC-Stadion, nicht verwechseln mit Ascheplatz des
Homberger Turnvereins HTV :D

Sucht in Googlemaps unter:
"Bürgermeister-Wendel-Platz, 47198, Duisburg"

Übrigens:
Ich habe schon einen Parkplatz :D , denn ich wohne knapp
1000 m entfernt und kann laufen :altbier:

Würde Öztürk mal eine Pause gönnen, die er nach dem Eindruck in den letzten spielen auch dringend braucht.
Ansonsten:
Lenz
Kühne-Bollmann-M'bengue-Güll
Aycicek
Yesilyurt Zoundi Tsourakis
Rybacki Orsula

Sieg sollte selbst mit unserer A-Jugend möglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben