Sonntag morgen - wie immer zu früh - macht sich mal wieder ein Bus Geistesgestörter auf den Weg Richtung Niedersachsen, um den glorreichen Meidericher Spielverein in Osnabrück zu unterstützen - im Schlepptau noch weitere 2500 Zebras - ebenfalls gestört.
Die Fahrt war wieder von Highlights geprägt, deren Veröffentlichung uns in Teufels Küche brächten

alles in allem verlief die Fahrt aber sehr entspannt, lediglich die böllerwerfende Fraktion aus dem anderen Bus nervte bei einer Rast ein wenig.
In Osna angekommen, ging es dann - dank ausgeklügelter Polizeitaktik - erstmal auf Weltreise zum Stadion. Dort angekommen, wurde auch alsbald der Ground geentert, der Zaun beflaggt und man lungerte noch im Block rum, der nach und nach ziemlich voll wurde.
Bei ner Massenpanik gibts da aber auch Tote, Nato Stacheldraht aufm Zaun sei Dank...
Zum Spiel:
Hervorragende taktische Leistung der Mannschaft, sie haben sich die Lilanen im Laufe des Spiels zurechtgelegt und dann im entscheidenden Moment eiskalt geknipst. Das war nicht immer schön anzuschauen, aber effektiv, somit verdiente 3 Punkte.
Unseren Support fand ich für die Masse eher durchschnittlich, vieles hörte sich wie ein Kanon an, deshalb auch keine wirkliche Lautstärke.
Aber Osnabrück hat ja mächtig abgebaut. Ich hatte mich eigentlich auf richtig gute Stimmung gefreut, die "Hölle Bremer Brücke" war da ja eigentlich nicht übertrieben.
Aber heute? 150 Hanseln mühen sich einen ab, der Rest schaut Fussball. Traurig traurig...
Nach dem Spiel dann das Ereignis des Tages: Der Bus sprang nicht an. Er rumorte, er orgelte, aber er wollte nicht. Nachdem dann auch das Überbrücken durch einen zurückgekehrten Bus nichts brachte (danke nochmal an Udo und Co. dafür

), machten sich die Leute erstmal auf zum Dönermann an der Ecke, es wurde gespeist. Als dann die Nachricht kam, dass ein Ersatzbus aus Duisburg kommt, (Dauer ca. 2 Stunden), enterten die ersten den bosnischen Kulturverein ("kommt alle rein, Bier 1,50€") und schauten Fussball im TV.
Irgendwann kam dann die Nachricht, dass der Motor des Busses wohl auch keinen Bock mehr auf Osna hatte und angesprungen war, leider waren da einige schon mit dem Zug unterwegs.
So ging es dann mit knapp 2 stündiger Verspätung los und wir kamen um ca 20 Uhr wohlbehalten und mit laufendem Motor in Duisburg an.
Fazit: Manchmal ist ein kaputter Bus gar nicht kaputt und - AUSWÄRTSSIEG!