Alles nach dem Spiel gegen Wacker Burghausen

Gottogott, Jahre gealtert.

Grundsätzlich gut, ganz klasse zurück gekommen!

Jetzt Heidenheim kicken und alles is gut!

Zoundi stark, Phil am Schluss nen Stern verdient, herausragend, was der da heute noch nachlegen konnte.

Yesilyurt Joker wie er im Buche steht.
 
Das einzige was heute halbwegs gestimmt hat, war die Moral bzw. der Einsatzwille...
Der Rest war ne einzige Katastrophe!

Wolze hat für mich keine Berechtigung mehr in dieser Mannschaft! Dann lieber Güll hinten links und Dum nach vorne ziehen!
De Wit hat heute gefühlt 2 Zweikämpfe gewonnen!
Über die Chancenverwertung fang ich erst gar nich an!

Jetzt is aber auch klar wohin der Blick gehen muss, denn es sind nur noch 4 Punkte nach unten!

Viel Spaß gleich beim Adventssingen!
 
Ich habe einfach keinen Bock mehr mir diesen Scheiß anzuschauen!!
Und schon höre ich wieder die ersten Stimmen von wegen Moral stimmt, gut gespielt, unglücklich verloren --- NEIN.
Einzig und allein durch eigene Unfähigkeit verloren!!!
So viele 100%ige liegen zu lassen, inkl. Elfer,ist kein Pech oder sonst was, das ist einfach UNVERMÖGEN !!
Auf das (bekannte) Abwehrverhalten beim Gegentor gehe ich jetzt nicht mehr ein sonst kollabiere ich…
 
Früher hätten wir verloren,,,,aber die Mannschaft hat gekämpft und normalerweise
wäre der Sieg auch verdient, aber heute war die Seuche da und wir hätten noch zwei Stunden spielen können
Solche Spiele gibt es halt,,,,also gewinnen wir beim Tabellenersten!
Auf gehts Zebras, immer weiter, weiter,,,,jetzt wird gesungen und dann Glühwein bisn zum abwinken,,,,
 
Einsatz hat die Mannschaft gezeigt nur die Chancenausbeute war heute misserabel.Normal muss das Spiel mit 4-6 Toren unterschied gewonnen werden.Aber was ist schon normal dierse Saison beim MSV.:heul:

Über die Abwehr sag ich mal lieber nix:verzweifelt:
 
10 ecken, zig freistöße und nen elfmeter und nicht einer davon hatte auch nur 5t liga niveau was is da mit de wit ka

zoundi mit einer torvorlage und einem tor und beides wurde ihm geklaut trotzdem starke leistung und ganz klar der gewinner der letzten 4-5 wochen
ofosu auch stark

kacke das die kickers gewonnen haben nur noch 5 punkte bis zum abstiegsplatz und nächste woche nach heidenheim könnt eng werden
 
Bei der Suche nach den postiven Aspekten dieses Spiels im Kollektiv waren es Einsatzwille und Engagement. Als Einzelspieler haben mir Phil und Patrik heute sehr gut gefallen. Dat war et aber auch schon.

Freunde, zuhause noch ein 1:1 gegen den Tabellenletzten erkämpfen zu müssen, das empfinde ich als einen ganz ganz bösen Offenbarungseid. Und jetzt komme mir bitte keiner und sage, wir hätten das Spiel heute mit 5:0 gewinnen müssen. Genau das ist der Punkt. Hätte, haben wir aber nicht. Selbst ein Elfmeter half da nicht, geschweige denn die reichlich versiebten anderen Großchancen. Für mich ist das kein Pech, das ist in der Summe schlichtweg Unvermögen. Pech war nur, dass der Lattenknaller sich nicht ins Tor gesenkt hat. Der Rest war Versagen.

Baumann kann ich heute ausnahmsweise mal keinen Vorwurf bezüglich der Aufstellung machen. Gut, hätte früher wechseln und den King schon zur HZ rausnehmen müssen. Wolze heute mit einem für ihn nicht stattgefundenen Spiel. Mußte auch früher raus und sollte mal einige Spiele von der Bank zuschauen.

Mein Fazit: macht mir immer weniger Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, da ist ja Dortmund nur 2klassig im Chansentod. Es geht nur noch um den Abstieg. Wie kann ein Yesiljurt nur einen Vertrag in der 3.Liga bekommen. Wolze auf die Bank. Viel Spass beim Singen.
 
Mein Fazit: macht mir immer weniger Spass.

Nee, sehe ich heute nicht so, die Mannschaft war da, hat es versucht, ist zurück gekommen, am Schluss war Feuer drin, war schlimm - hat MIR aber Spaß gemacht, da war Leidenschaft dar, ein Ziel zu erreichen, das noch immer erreichbar ist.

Die Jungs überdrehen für mich aktuell am Start, wenn dann nichts geht, ist diese Spannung nicht über 90 Minuten zu halten, dann kommt das Tief. Das sie aus dem heute SO wieder raus gekommen sind, das nötigt mir ganz großen Respekt ab
 
Ich habe jetzt so langsam die Schnauze voll.
In der Hinrunde haben wir schon Punkt nach Punkt unnötig liegen gelassen. Jetzt geht das in der Rückrunde gegen diese Gurkentruppe aus Burghausen schon wieder los.
Das Problem ist die Konstanz und das ich auch eine Trainer Sache ,.daher ist meine Geduld endgültig vorbei.
Baumann raus !
 
Weiß irgendwie so garnicht, was man für ein Resümee nach so einem Spiel sagen kann. Das gesamte Spiel klar bestimmt. Burghausen kaum zum Zuge kommen lassen, auch wenn die den ein oder anderen Konter schlecht ausgespielt haben, oder Ratatata mal wieder zur Stelle war. Bestimmt 6 100%ige , inclusive Elfmeter liegen lassen. Trotzdem war es zeitweise immer mal wieder ein Fehlpassfestival par exellence, wo nichts funktionierte. Dann gab es allerdings Phasen, wo wieder alles Super lief, wie beispielsweise zu Beginn der Party oder gegen Ende.

Ich weiß im Moment wirklich nicht, wo man die Mannschaft einordnen kann. Wahrscheinlich drückts die Tabelle wohl am besten aus.

Die Mannschaft hat, ich nenn es mal plump "eine komische Moral", weil mir sonst gerade dazu nichts einfällt :D
 
Eins ist seit heute klar: ein Ofosu-Ayeh werden wir nächste Saison hier nicht mehr sehen. Der ist einfach erste Sahne und hier in Duisburg völlig verschenkt. Den sehe ich deutlich über Onuegbu von der Qualität her. Der Rest könnte bleiben, auch wenn ein weiteres Hahr Drittliga ansteht. Wüsste nicht, wer von diesen Traumtänzern das Interesse anderer erwecken sollte. Ein de Witt ist seit Wochen schon gerade mal Dritttligadurchschnitt, heute drunter. Bei Dum - bei allem Respekt vor seinem Willen - frage ich mich, wieseo der seit Anfang der Saison schon nach 65 min. tot ist. Zoundi wechselt anscheinend von Spiel zu Spiel seine Form von Minimum bis Maximum. Alles andere: bestenfalls Durchschnit, Durchschnit, Durchschnitt. Der letzte Meter und der letzte Pass sind einfach grottenschlecht...nicht nur heute. Und nach hinten, wgal wer spielt.....Oh Gott
 
Einfach nur noch irgendwie in die Winterpause retten, Karten neu mischen und los geht's ... für alles andere verschwende ich keine Energie mehr.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Je länger ich darüber nachdenke desto fassungsloser werde ich.
Wie bitte schön kann man da noch irgendetwas gutes suchen und auch noch meinen zu finden ?!?!?!?!?

Wir haben gegen die absolute Gurkentruppe, den Tabellenletzten, die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga (37 Gegentore!!)
mit Müh und Not noch ein Unentschieden im eigenen Stadion erreicht !!!
Das sagt doch wohl alles....
 
Das Uebliche. Onuegbu platt aber einfach mal noch 40 Minuten drauf lassen.
Fuer mich wieder ein Spiel welches der Trainer verloren hat.
Einsatzwille toll. Unser rechter 'Aussenstuermer' toll, Zoundi alles gegeben, wenn er nur mal selber abschliessen wuerde.
Ich habe heute ein tolles Spiel gesehen mit allem Unglueck was man haben kann.
Auch Wolze will ich lobend erwaehnen, obgleich ich damit nicht auf viele Freunde treffe.
 
Wir haben gegen die absolute Gurkentruppe, den Tabellenletzten, die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga (37 Gegentore!!)
mit Müh und Not noch ein Unentschieden im eigenen Stadion erreicht !!!
Das sagt doch wohl alles....

Nicht mit Mühe, sondern mit Pech. Erdrückendes Eckenverhältnis. erdrückendes Torschussverhältnis. Burghausen konnte eigentlich garkeinen Punkt holen. Dass sie es trotzdem getan haben, dafür sollen sie Lobue gleich zwei Denkmäler bauen, in einem Spiel nen Elfer zu halten und SO auf der Linie zu reagieren, passiert in Liga 3 auch nicht täglich. Natürlich hatten sie auch Chancen, weil bei uns der Druck einfach mit jeder Minute wächst und wir dann immer höher stehen.

Nein ich habe keine rosarote Brille, ich sehe die Aufbauschwächen, und die technischen Mängel. Nur die sehe ich schon die ganze Saison, und erwarte nicht jedes Mal, dass sie plötzlich verschwinden und wir eine ganz andere Mannschaft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht kein spaß mehr bin zum Gegentor gegangen und bereue es auch nicht. Das Problem ist nicht das Endergebnis sondern die Art und Weise wie sie spielen. De Wit war Müll, King war Platt von Minute 1, Wolze wollte aber macht nix draus...Und der Trainer sagt denen: "Wenn der Gegner euch zustellt dann bitte noch engere Manndeckung trotz Ballbesitz und bloß nicht bewegen und anbieten!" Nee danke.
 
Positiv :

* Das noch ein Punkt dabei rausgesprungen ist.......................
* Engagement und Einsatzwillen
* Die Zuschauer
* Einzelne Spieler wie u.a. Phil
* Die Heimbilanz leicht verbessert
* Baumann vernünftig gewechselt

Negativ :

* Die Chanchenausbeute
* Den Tabellenletzten bei drei Chancen zu einem Tor kommen zu lassen
* Nach xyz schlecht reingebrachten Ecken von De Witt, mal einen anderen schießen zu lassen
* King bemüht, aber lange noch nicht der alte, wahrscheinlich noch krank, ? zu früher Einsatz ?
* Trotz optischer, teils technischer und auch nummerischer Überlegenheit ( ich glaube wir hatten 9 Ecken ), keine Nutzung der sich darbietenden Chancen

Fazit : Der MSV Duisburg bleibt in der Saison 2013 / 2014 eine Achterbahnmannschaft, die es einfach nicht schafft, da voll zu punkten, wo es augenscheinlich doch leicht fallen müsste. Vor allem gegen Gegner wie heute, die letztlich nicht umsonst als Tabellenletzter an die Wedau kamen.
 
Auch wenns blöd klingt, lieber verliere ich so ein spiel, als das gegen halle, bzw Münster
Die Einstellung hat gepasst, von daher hatten wir heute mal nur "kein Glück"
 
Nicht mit Mühe, sondern mit Pech.

Pech? Pech war nur der Lattenknaller von Dum, alles andere war unvermögen...

Erdrückendes Eckenverhältnis. erdrückendes Torschussverhältnis.

Merkst du was? Wir haben jede Woche gefühlte 20 Ecken und genauso viele Torchancen und holen mit mehr Glück als Vaterlandliebe nen Punkt gg den letzten... Natüröich hat der TW gut gehalten, nur aus 8 m das leere Tor nicht zu treffen, da kann selbst der Keeper nix für...

Nein ich habe keine rosarote Brille, ich sehe die Aufbauschwächen, und die technischen Mängel. Nur die sehe ich dieschon die ganze Saison, und erwarte nicht jedes Mal, dass sie plötzlich verschwinden und wir eine ganz andere Mannschaft haben.

Erwarte ich auch nicht, aber ich erwarte, das irgendwann mal was beim Training passiert, nämlich mal ne Variante bei Ecken usw, nicht einfach blind rein und ab geht der Konter...

Die Aufstellung war ganz ok, wobei ich King erst raus gelassen hätte und dafür Orsula gebracht hätte. Und Wolze muß einfach rauß, was der seit Wochen zeigt, ist unterirdisch...
Nungut, die Moral heute war ok, das wir zurück gekommen sind hatte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

Die wechsel mal wieder unterirdisch. Aycicek an fast allen gefählichen Situationen beteiligt muß rauß, während Wolze nix aber auch gar nix auf die Kette bekommt, weiter stolpern darf...
Dann nach dem 0-1 unseren besten Torschützen auszuwechseln, das muß der Trainer auch mal erkläten... Sicherlich war der KO, das war der aber schon zur Halbzeit. Also enteder früher runter oder nach Rückstand drauf lassen, denn auch kaputt bindet der immer 2 Mann und dadurch hätten andere mehr Platz haben können.
 
ich bin ja auch kein baumann freund.:vogel:

aber heute hat er gut aufgestellt,und ohne super hammel und bollmann läuft das spiel einfach schneller und besser:tanz:

die auswechselungen war auch ok.hätte er mal so in münster gewechselt.

und wenn die da vorne sooooo blind sind da kann er auch nix machen:stinkefinger:

nach dem heutigem spiel habe ich meinen kleinen traum von aufstieg erstmal für lange zeit begraben:nunja:
 
Eigentlich hatte ich gedacht, nach dem Spiel gegen Unterhaching: "alles wird gut".... Denkste!
Wieder mal sind unsere zu dämlich, aus ihren eindeutigen Torchancen auch Tore zu machen - ich glaube, es waren 5 oder 6 (einschließlich Elfmeter!). Der Schiedsrichter hat auch mal wieder mitgeholfen, wobei auch in der Vergangenheit schon diverse Fehlentscheidungen solcher "Unparteiischen" zu massiven Spielveränderungen führten (nicht nur bei uns!). Dabei dann noch von "Unparteiisch" zu sprechen, ist ein Witz. Aber das nur nebenbei.
80 Minuten lang passiert so gut wie nichts, Burghausen stellt sich - wie schon viele Mannschaften bei uns zuvor - einfach hinten rein und läßt die Duisburger kommen. Wieder und wieder werden die Sturmspitzen (sofern im Spiel überhaupt vorhanden) mit wenigstens zwei Spielern gedeckt und können nichts ausrichten. Die Abwehr ist oft gar nicht vorhanden. Torchancen aus dem Spiel sind - mal wieder - so gut wie nicht zu sehen. Torchancen aus Standards werden regelmäßig vergeigt. SO wird das nix und da wir nicht eine komplette Mannschaft entlassen können - an wem bleibt es hängen? Genau: Baumann raus! Und seine Co-Trainer gleich mit. Offensichtlich kriegen weder er noch sie irgend etwas bei der Mannschaft auf die Kette. Ich habe das (subjektive) Gefühl, dass seit dem Weggang von Gruev hier in Duisburg gar nichts mehr funktioniert. Oder täusche ich mich? Das muß sich aber unbedingt ändern, wenn wir weiter mitspielen wollen.... Und bitte, von der Mannschaft keine blöden Sprüche mehr in den Printmedien, ich will lieber TATEN sehen!!!
 
unglaublich......., unfassbar........., unmöglich...........das so ein Spiel nicht gewonnen wird :nein:
Hast Du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu...........
Aber was ich schlimm finde, da hat Burghausen einmal ein vernünftigen Konter gespielt und zack liegt man mit einem Tor hinten.
Hät mich auch nicht gewundert wenn Wacker alle drei Punkte entführt hätte.
Man bin ich bedient :mecker:
 
Heute empfand ich - der eigentlich noch nicht den Kopf Baumann's fordert - die Aufstellung schlichtweg als katastrophal!

Was soll das bitte, zwei Spieler aus dem Zentrum auf die Außen zu stellen? Gehts noch? Aycicek hat n feines Füßchen, was er macht hat alles Hand und Fuß - aber der gehört da auf rechts Außen ebenso wenig hin wie ich!
Die rechte Seite war vehement verwaist und nur dem Offensivdrang des heute bärenstarken Philemons ist es zu verdanken, dass es auf rechts gefährllich war. Aber genau das ist auch der Grund, warum wir so verdammt konteranfällig sind. Unsere AV müssen extrem viel nach vorne tun, damit es gefährlich werden kann. Hinten stehen die Außen blank und als IV kannst du dann einfach nur dämlich aussehen!

Zur Halbzeit war mir klar, dass wir das Ding nicht gewinnen. Wer solche Chancen nicht macht :verzweifelt: Am Ende darfste noch froh sein, überhaupt n Punkt zu behalten.
Irgendwie unfassbar, dass man trotz der Menge solcher Spiele nur sieben Punkte hinter dem Dritten (und bei HRO ist ja auch noch ein Punktabzug in der Schwebe) liegt.
 
Nee, sehe ich heute nicht so, die Mannschaft war da, hat es versucht, ist zurück gekommen, am Schluss war Feuer drin, war schlimm - hat MIR aber Spaß gemacht, da war Leidenschaft dar, ein Ziel zu erreichen, das noch immer erreichbar ist.

Dem Einen hat es Spaß gemacht, der Andere hat das Spiel gesehen - kein Wunder, dass man zu unterschiedlichen Schlußfolgerungen kommen kann.

Wird es nicht langsam langweilig, immer alles total positiv zu sehen oder willst Du Fan des Jahres werden?
 
läuft das spiel einfach schneller und besser

die auswechselungen war auch ok.

Das Spiel läuft alles andere als schnell!!!
Erst wenn jeder Verteidiger den Ball berührt hat, dann darf der Ball vielleicht auch mal nach vorne.
Die fangen erst an zu laufen wenn sie zurückliegen.
Die erste Auswechslung ok, aber die 2 danach, da bin ich richtig steil gegangen.:mecker:
Da gilt alles oder nichts.
Der Baumann wechselt nur Position für Position.:mecker:

Ich bleibe dabei.
Baumann führt uns in die untere Tabellenhälfte.
Er muss sofort weg nicht erst morgen SOFORT!!!
 
Pech ? nein, auf keinen Fall. Bei so viel Chanchen ist das Unvermögen ! Im Sturm passiert eben im Moment gar nichts.
Wenn du vorne die Tore nicht machst, kommt die eigene Abwehr zwangsläufig unter Druck und der Gegner nutzt seine wenige Chancen eben gnadenlos. X-mal passiert diese Saison.
Sicher wär der Sieg heute verdient gewesen, aber das passt eben zu der Saison. Endlos viele liegengelasse Punkte , die nicht nötig waren.
Da kann auch Baumann nix machen, wenn wir alles versieben. Allerdings was machen kann er an einigen Standards wie Ecken und die Ballannahme mal zu verbessern
Und , auch wenns keiner hören will: Bei zwei Niederlagen sind wir wieder unten drin !
Nein, diese Mannschaft ist ein zusammengewürfelter Haufen der irgendwie nicht zusammenpasst, leider.
Na ja als Duisburger ist man ja Kummer gewöhnt..
 
Klar ist, so darf es nach der Winterpause einfach nicht weiter gehen, gut heute war auch Pech dabei aber gegen einen anderen Gegner hätten wir heute wieder sowas von einen mitgekriegt.
King hat heute leider nicht stattgefunden, hätte in der Halbzeit schon raus gemusst und war wohl doch noch nicht sooooo fit.(hätte Baumann sehen müssen)
Ausser über Zoundi und Ofosu-Ayeh die ein gutes Spiel gemacht haben, möchte ich über den Rest den Mantel des Schweigens hüllen.
Die eingewechselten Tsourakis und Yesilyurt haben sofort überzeugen können und hätten evtl. etwas früher kommen müssen.

Fazit: Baumann hat mal wieder in die Sch... gepackt und ich glaube immer mehr das er nicht der richtige für diese Mannschaft ist.
Am besten sofort einen anderen Trainer + Co, damit ein vernünftiges Trainingslager abgehalten werden kann.
Ja ich weiß es es ja, wer soll das bezahlen, aber mit Baumann werden wir auch ohne Lizenzentzug absteigen.
 
Dem Einen hat es Spaß gemacht, der Andere hat das Spiel gesehen -...
Wird es nicht langsam langweilig, immer alles total positiv zu sehen oder willst Du Fan des Jahres werden?

Ich sehe nicht alles positiv, ich erlaube mir nur, mich auf das Positive zu konzentrieren.

Keinem, der da heute das Tor nicht getroffen hat, braucht man zu sagen, dass das nicht hilfreich war.

Aber jedem, der aus so einem Drecksspiel kommt, tut es gut, zu wissen, dass die sonstige Leistung gesehen wurde.

Ein Wolze hat heute hinten links wie vorne rechts Bälle geholt und endlich sind sich de Wit und Wolze mal nicht ständig auf den Füßen gestanden, ein Dum war offensiv tatsächlich nicht so effektiv, hatte zu viele Ballverluste, hat aber dafür einen Phil auch wiederum rechts hinten abgesichert.

Wenn ich sowas sehe, sehe, dass als Mannschaft gedacht und agiert wird, dann freue ich mich einfach, und erlaube mir, das auch so zu sagen.

Eine mir persönlich ganz wichtige Regel ist, dass Du nur mit dem gewinnst, was Du hast, nie mit dem was Du nicht hast.
 
Appropos Schiri: unser Tor hätte gar nicht fallen dürfen. Sekunden vorher hatte Phil den Ball eindeutig über die Seitenauslinie geführt, bevor die zum Ausgleich führende Flanke in den Wacker-Strafraum kam. Hier also nur das "Pech" für das Spielrgebnis zu bemühen, wäre damit ad absurdum geführt.

Weil man einmal Glück hatte, kann man nicht noch mehr Pech haben? Gut zu wissen.
btw. finde ich diese Definition "Unvermögen" und "Pech" ziemlich schwer haltbar. Im Endeffekt ist es ebenso Unvermögen von Dum, den Ball nicht reinzuschießen wie die Tatsache, dass de Wit den Elfer nicht reinmacht. Wenn beide präziser spielen, klingelts.

Heute haben wir das Spiel einzig aufgrund der mangelnden Chancenverwertung verloren. Chancen - auch herausgespielte - waren genügend da.
 
Gegen eine so schwache Mannschaft muss du zu Hause gewinnen. Da darf es überhaupt kein wenn und aber geben.

Ich persönlich kann diesem Unentschieden nichts positives abgewinnen.

Das gesamte auftreten der Mannschaft war, um es auf den Punkt zu bringen über 90 Minuten eine Frechheit.

Die erste Halbzeit war schon schlimm. Aber was das Team in der zweiten Hälfte gezeigt hat war seelische Grausamkeit.

Nach vorne nicht zwingend genug und eine Chancenverwertung, über die wir besser Stillschweigen bewahren sollten.

Wer ein so totes Team über 90 Minuten hinweg zu so vielen, doch recht guten Chancen kommen lässt darf sich am Schluss nicht wundern.

Dieser leblosen Spielweise geschuldet, eine Atmosphäre wie auf den Friedhof.
Absolut verständlich, mit diesem Rotz reist du in 100 Jahren niemanden aus den Sitzschalen. -Und am Ende spielst du das Stadion leer.

Nicht ganz unberechtigt, wurde zur Halbzeit als auch zum Abpfiff diese unterirdische Leistung mit Pfiffen quittiert.

Das unser Team nach dem Rückstand noch einmal erfolgreich gedrückt hat, war zwar ganz nett, jedoch nicht befriedigen.

Man hat Burghausen einfach nicht ernst genommen und getreu dem Motto, irgendwann geht schon einer rein agiert.

Ich hoffe inständig, dass dieses lächerliche Gerede um eine eventuellen Aufstieg nun ein Ende findet.

Es geht in dieser Saison um nichts anderes, als jene oftmals zitierte Goldene Ananas!
 
Zurück
Oben