Alles nach dem Spiel gegen Regensburg

Also der Trainer von Regensburg hat alles richtig gemacht. Er hat aus der Katastrophalen 1. Halbzeit die richtigen Schlüsse gezogen und unsere Schwachstelle erkannt, dadurch ist das Spiel dann gekippt. Leider hat unser Mann an der Seitenlinie sich mehr über den Schiri aufgeregt, als das Spiel in die richtige Bahn zu lenken. Was macht er nur in der Halbzeit mit der Mannschaft. Bin da echt Fassungslos. Bester Mann heute Kühne hat seine Seite zu gemacht.
 
Ich frag mich echt wofür man in die Türkei geflogen ist. Das Geld wäre woanders besser investiert gewesen.

Dieser Fußball ist teilweise wirklich unerträglich. Ich seh auf den Ascheplätzen Deutschlands teilweise bessere Pässe und besseres Abwehrverhalten als bei uns in der dritten Liga.
 
das Ziel kann nur Klassenerhalt heißen und selbst das wird nicht einfach.
Das alles hat mit Fußball nix mehr zu tun.
 
Schnarchnasenfußball. Das Ding muss De Wit doch machen ...

Zeigt das Ostende im neuen Jahr keine Auswärtsspiele mehr? Mir fehlt zu Mittag mein Pide-Brot ...
 
Unfassbar...von Verbesserung keine Spur; Güll eine einzige Katastrophe. Es macht wirklich keinen Spass mehr, sich den Stolperfussball anzusehen!
 
Begeisterung sieht anders aus, aber ich habe angesichts der vielen verletzten Aktivposten vor dem Spiel realistisch betrachtet einen Punkt angepeilt. Bis zur 50ten Minute sah es nach mehr aus. Doch dann wie in zahlreichen Spielen zuvor ein starker Leistungseinbruch. Am Ende kann man mit dem Punkt leben. Dass Bajic verletzt raus musste und der King angeschlagen wirkt, macht es nicht einfacher. Dafür hat Zoundi die gute Form ins neue Jahr gerettet. Öztürk hingegen -das war ein Rückfall.

Man kann kritisieren, auch relativieren... aber in Extreme sollte man in der Bewertung nun nicht fallen.
 
Vor dem Spiel habe ich geschrieben das alles andere als eine Niederlage eine Überraschung wäre.
Daher muss ich mich jetzt an meinen Aussagen messen und sagen - 1-1 - Punkt geholt trotz dieser unfassbaren Verletztenmisere....
Das traurige ist aber... es wäre durchaus deutlich mehr drin gewesen.
Aber gut.
Gegen Leipzig hoffentlich nicht unter die Räder kommen
 
Finde man sieht das Trainingslager schon, wir waren besser sortiert, haben immer wioeder sauber durchgespielt, bis dann irgendwann in Minute 50 allgemeines Hirnsausen einsetzte. Spielanlage für mich aber wie gesagt insgesamt besser, wir sind besser ausgewichen, hatten mehr Geduld Situationen auszuspielen. Zunäcjhst im Mittelfeld fast durchweg doppelt angelaufen, als das weg war, hinten zu viel Druck bekommen, am Schluss dann wieder besser.
 
ohne wolze gardawski dum ofusu ist schon echt doof... werdet schnell wieder fit! bajic bitte auch:

muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Bollmann und Feisthammel nebeneinander.

Heute leider schwache Vorstellung von Güll, oft hat er den Ball erorbern können doch durch technische Mängel oder auch fehlender körperlicher Robustheit dann sofort wieder hergegeben.
 
Gleiches Bild wie vor der Winterpause. Erste 20 Minuten ganz passabel gespielt, auch dank völlig talentloser Regensburger. Sich dann dem Niveau des Gegners und des Rasens angepasst, um in der weigen Nachspielzeit noch eiskalt zuzuschlagen. Zu dem Zeitpunkt zumindest nicht ganz unverdient. In der zweiten Halbzeit lässt man sich dann wieder vollkommen ohne Not die Butter vom Brot nehmen und ist dann am Ende ganz offensichtlich auch mit dem Punkt zufrieden, sonst hätte man nicht M'Bengue für Zoundi gebracht.

Und wer hat dem Reporter eigentlich gesteckt, dass Feisthammel ein Außenverteidiger ist? Als würden wir, wo beide Außenverteidiger ausfallen, noch einen Außenverteidiger ohne Not in die Innenverteidigung stellen, um dann mit Kühne wiederum einen Innenverteidiger nach außen zu stellen... :verzweifelt:
 
Ich glaub es geht schon wieder los...

Uns gehörte die erste Halbzeit, in der wir fast aller richtig gemacht haben. Regensburg dominierte die zweite deutlich...

Eigentlich war Regensburg stehend KO. Der MSV ist selber Schuld. Schließlich hat man nicht nachgelegt und den Jahn so eigenständige reanimiert und förmlich eingeladen das Zepter zu ergreifen.

Sind wir mal realistisch. Unterm Strich sind sechs Ausfälle, teilweise von hoher Qualität einfach nich zu kompensieren. Dem Kader fehlt es an Qualität in der Breite.

Die Bank gefüllt mit Amateurren. Auf außen ein Yesilyurt, der besser bei der U23 auflaufen sollte. ein Öztürk, der mich mich mit seiner Holzhacker Mentalität einfach nur nervt. Hinen mit Feisthammel, Bollmann, dem Lieben Gott und vorne in der Mitte ein King, der so dort förmlich verhungert.

Außerdem war Güll heute seiner Aufgabe zu keinem Zeitpunkt gewachsen. So sympathisch der Junge auch seien mag. Heute zeigte sich deutlich, dass dieser noch einiges lernen muss.

So wird das definitiv nichts mehr mit Platz drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht so dramatisch. Eine durchschnittliche, aber nicht schlechte Leistung; die Chancen waren da und wurden wieder mal vergeben - alles wie gehabt auf gewohntem Niveau und nur 7 Punkten auf Rang 3. In Bestbesetzung hätte wir besser ausgesehen und das trotz Bollmann die Abwehr einigermaßen stand, ist doch ein Lichtblick.
 
Bezeichnend das Regensburg nach der Pause stärker und wir schwächer werden. Der Ball lief zumindest in der ersten Hälfte ganz gut, die Abwehrleistung aber mehr als mangelhaft. Güll total überfordert und Feisthammel heute auch wieder mit einem weiteren schlechten Spiel. Mit dem Abwehrverhalten wirds gegen RasenBallsport nächste Woche ne ganz lustige Kiste...
 
Mal sehen, wann der erste hier wieder anfängt mit Begriffen wie "gut gekämpft", "leichte Leistungssteigerung" oder "wir bewegen uns in die richtige Richtung" um sich zu werfen.

In welche Richtung wir uns derzeit bewegen, wird man angesichts der Ausgefallenen Dum, Ofosu-Ayeh, Wolze, Gaddafi, Bajic (später) seriös kaum beurteilen können. Aber ich glaube kaum, dass der Trainer zur Erreichung deutlicher Verbesserungen in der Lage ist.
 
Es war nicht unterirdisch, es war ( leider ) eine Normalvorstellung der aktuellen Zebras. Wir hätten zu Beginn der 2. Hälfte das 2 : 0 und den Sack zumachen können, anstatt dessen verlieren wir bei eigenem Angriff den Ball und bekommen promt das Ausgleichstor. Gefühlt haben wir einen Punkt gewonnen, ansich 2 verschenkt. Zum Thema Traininslager, nun ja, was wurde da wirklich gemacht, konnten die alt bekannten Schwächen nicht endlich einmal ausgemerzt werden ? Das Passpiel verbessert, die Abwehr stabilisiert werden ? Ich weiß es nicht, so langsam, ganz langsam habe ich den Eindruck, mit diesem Trainer kommen wir einfach nicht weiter. Wir verbessern uns einfach nicht, trotz Trainingslager, trotz Testspielen und vor allem ( im Gegensatz zum Saisonstart ), viel mehr Zeit für Trainer und Team, ansich zu arbeiten. Ich bin weder entäuscht, noch verzweifelt:nein:, ich sehe uns nur realistisch im tieferen Mitelfeld der 3. Liga weiter dahin dümpeln, ohne große Chance nach oben etwas zu reissen, oder aber abzustürzen. Natürlich spielen die verletzten Spieler eine nicht zu unterschätzende Rolle bei der ganzen Misere, jedoch, die anderen sollten doch mittlerweile die elementarsten und einfachsten Techniken beherrschen, dem ist leider nicht so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ergebnis kann ich noch leben. aber nicht mit der gezeigten fussballerischen Darbietung da auf dem Platz. Grauenhaftes Gepöhle, auch wenn der Acker nix für technisch hochversierte Spieler ist.

Vielleicht solle der MSV mal ´nen Antrag beim DFB für deutlich höhere und breitere Tore stellen. Wenn die 30m breit und 15 m hoch wären, dann hätten unsere "Stürmer" auch mal ´ne Chance, die Hütte zu treffen.

Und Trainer, die Reise nach Side war vielleicht für das Wohlbefinden kältempfindlicher Rasensportler ganz gut, dazugelernt haben die aber gar nix. Auch mal überlegen Trainer, ob auf einem so tiefen Acker nicht mal ein Lekesiz mit dem Tsourakis zusammen ´ne Alternative sein könnte. Leichte, wendige Spieler auf schwerem Geläuf soll ´ne Alternative sein. Auch schon vor der 80igsten Minute.

Mal erklären Trainer, was Pass-Spiel ist: Ball im eigenen Besitz sollte den eigenen Spieler auch wieder erreichen. Meine Fresse, was für eine Fehlpassorgie. Man kann unschwer erkennen, dass ich echt angefressen bin. Das Ganze macht immer weniger Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
ordentliche 1. Halbzeit, sehr magere 2. Halbzeit...
Wenn wir mehr Punkte in der Rückrunde holen wollen, als in der Hinrunde, wird es Zeit zu punkten, haben schon 3 Punkte weniger als Hinrunde...

Die Abwehr stand relativ gut, wenn man an die vielen Ausfälle denkt.
Mittelfeld war so durchschnitt, wobei Öztürk leider deutlich nach unten abfällt... Yesilyurt sehr auffällig in der ersten Halbzeit, hatte einige gute Szenen, aber 2. Halbzeit totaö abgetaucht... De Wit mit einigen guten Szenen, aber auch sehr viel Schatten. Und die Standards, vor allem die Ecken, eine einzige Katastrophe... Ledgerwood unauffällig aber solide. Ich denke da werden wir noch freude dran haben, wenn der erstmal richtig intregiert ist.
Unser Sturm war teilweise präsent, aber viel zu viele Ballverluste gerade in der 2. Halbzeit.

Fazit, das war noch nichts. Was haben die denn in der Türkei an Standards trainiert?
 
-Das Geld für das Trainingslager war umsonst
-Trotz der Verletzen Spieler (Abwehr) ist im Angriff, besonders im Mittelfeld keine Besserung zu sehen!
-Die Ecken sind ein schlechter Witz, da muss doch mal durch Zufall mal wenigstens eine gut kommen
-die Freistöße waren heute auch nicht gut, anscheinend verläßt man sich nur noch auf Freistöße
-Darf der Baumann eigentlich den Griechen nur immer ca. 15 min. vor Schluss bringen?

Fazit:
Wir sind nur noch ein kleiner überschuldeter scheiss-Verein der nur durch Zufall überlebt!
Wann hat das endlich alles ein Ende?!
Ach so, Baumann Raus!

Nur der MSV!
 
Hühnerhaufen mehr fällt mir dazu nicht ein!!!
Taktisch eine Kathastrophe die laufen da so planlos rum als würden sie zum erstmal Fußball spielen absolut kein System drin was machen die im Training??? Dreht euch nicht rum denn der plumssack geht herum oder was!
Absolut kein Verständnis für so eine Leistung trotz des verletzungs Pechs sollte ja wenigstens vernünftig Fußball gespielt werden
 
Habe viele Chancen gesehen von uns. Das leider mal wieder, wie ich fuer mich feststelle, weil die Einzelspieler gut sind und nicht die Taktik.
Oeztuerk leider nur noch ein Schatten und eher eine Gefahr fuer uns. Nach vorne nix. Nach hinten zu langsam und desinteressiert.Steht immer im leeren Raum, wo er ab und zu mal zufaellig einen Ball rausdreschen kann den andere abgefangen haben.
Und konditionsmaessig hat sich auch NULL geaendert. Stehen nach 60 oder 70 Minuten nur noch. Wie gehabt. Das akzeptiere ich einfach nicht ! Aergert mich ungemein !
Was man aber tatsaechlich auch feststellen muss, die Truppe war wirklich hart ersatzgeschwaecht und wir haben exakt null Breite im Kader.
Auffaellig fand ich,wie eine Lehrstunde uebrigens das Publikum des Jahn. Die Tribuene bemueht sich mit situationsbedingtem anfeuern, was ja auch durchaus geknallt hat (Fuer die Verhaeltnisse) und die Fahnenschwinger der Bayern rumsummsen da ihr komische Liedgut was...naja...ich habe es so ueber die Mikrofone gehoert und wahrgenommen. Vielleicht taeusche ich mich da ja. Allerdings habe ich wenig Zweifel an meiner Ansicht.
 
Ich kann immer noch keine Handschrift des Trainers erkennen.
Die Vorbereitung inkl Trainingslager hat nichts gebracht. Jedenfalls hat man den Eindruck.
So könnte es gegen Leipzig nächste Woche mehr als übel aussehen.
Können froh sein dass es heute "nur" Regensburg war.
Ist Euch auch aufgefallen, dass wir so gut wie kein Kopfballduell gewonnen haben?
Und Baumann war eie immer mit dem Punkt zufrieden. Holt nen Stürmer runter und bringt n Abwehrspieler.
Was sagt der den Jungs in der Halbzeit???
N Punkt reicht. Macht mal halblang jetzt sonst steigen wir hiterher noch auf!?
 
Wir haben einige Verletzte, keine Frage. Aber das ist für mich keine Entschuldigung, wieso man zum gefühlten 1000. Mal ein Spiel aus der Hand gibt in dieser Saison. Unfassbar, bin richtig sauer.

Unser Trainer steht definitiv nicht für Ofensivfussball, dieses rumgebolze geht auf keine Kuhhaut. Und manchmal frag ich mich, ob in seinem vertrag steht, das er keine Auswechslungen frühzeitig tätigen darf. Oder ob er kein Spiel gewinnen will. Meine Fre**e, wirklich, wieso müssen wir jedesmal Trainer haben, die einfach keine Eier in der Hose haben und nach 60 Minuten einfach mal offensiv einwechseln. Ich kapier das nicht. Regensburg einfach grottig in der 1. Halbzeit, das Ding MUSS man gewinnen.

Ganz ehrlich, für mich war das ein Spiel wie aus der Hinrunde, und ich frag mich allen ernstes, ob das mit Baumann noch lange gut geht.
Kein konzept, kein Spielsystem, die Standardsituationen einfach nur grottig, Abwehrverhalten kriegt man auch nicht in den griff.

Mir reicht es. Hab mich richtig auf die Rückrunde gefreut, das ist direkt wieder vorbei. Das Geld für das Trainingslager war rausgeschmiessenes Geld.
Und während des Spiels immer nur mit dem Schiri zu meckern nützt auch keinem was.

NeNe, ich bin nun endgültig davon überzeugt, das mit disem Trainer nichts zuholen Ist.
 
Rein optisch ein wirklich schlimmes Spiel.

Güll hatte Fehler, die darf er aber auch haben, paar Sachen dafür gut gelöst, konsequent am Schluss. Dum fehlte trotzdem an ALLEN Ecken und Enden. Mit Güll + de Witt war die Seite angesichts der Gegenspieler körperlich deutlich im Nachteil.

Kühne stark, der Rest der Kette aber im Rahmen der Möglichkeiten für mich auch überraschend gut.
Ledgerwood ein Grund für die insgesamt bessere Raumaufteilung - zusammen mit Kühne ging da für den Jahn wenig.

de Witt ist nach 75 Minuten einfach nach wie vor platt, und bleibt dann wahrscheinlich wegen der Standards, was im Zweifelsfall sogar Sinn macht:

Aber nur, wenn wir auch noch vorne rein gehen, um Standards zu bekommen. Zoundi tat mir daher leid, hätte heute für mich drauf bleiben müssen, riesen Radius gehabt. MBengue war ein Wechsel ins Nirgendwo. Die Schiedsrichter-Angriffe durch KB unpassend.

Yesilyurt hat gut Druck aufgebaut, die Situationen aber am Schluss immer weniger zu Ende gespielt, daher der Wechsel davor für mich ok.
 
Wir haben leider nicht die Mittel, Stammspieler zu ersetzen. Wenn dann auch noch der Kapitän ausfällt, wirds noch schwärzer.
Ein weiteres Problem: Die wenigen Alternativen, die wir haben, werden nicht richtig eingesetzt.

Für mich der Fail des Tages deffitief die Aufstellung von de Wit als LM. Ganz großes Kino :jokes66:

Wirklicher Lichtblick heute: Letsche! Großes Spiel, klug die Passwege zugestellt. Nach einem Spiel ist der schon zehn Mal wichtiger als ein Öztürk im zentralen MF.. Scheint ein Glücksgriff zu sein!
 
Punkt ist ok, aber die Tendenz geht eher nach unten. Wenn unser Lazaret sich nicht langsam lichtet , wird es ne harte Nuss drin zu bleiben.
 
...Und keiner reagiert, weder die Mannschaft noch der Trainer

Baumann ist die ärmste Sau. Hast du mal einen Blick auf die Bank geworden. Dort saßen abgesehen von Orsula, dem ich die erforderliche Qualität abspreche, ausnahmslos Amateure.

Die aktuelle Gesamtsituation auf die zur Zeit gegebenen personellen Möglichkeiten sind schlicht sehr, sehr unglücklich.
 
Ich finde auch das der Punkt ok ist, die Mannschaft ist einfach nicht besser! Und Leute, warum sollte unser kleiner Grieche mehr Spielanteile bekommen. Hat er heute einen Zweikampf außer bei der gelben Karte gewonnen?
Wen soll der Trainer einwechseln, auf der Bank sitzen keine Alternativen!
 
Ich würde jetzt auch nicht vor Begeisterung im Dreieck springen, aber die Leistung einiger war doch sehenswert in Anbetracht dessen, dass wir eigentlich schon einige Stammspieler verletzt hatten. Und Ledgerwood hat sich hervorragend eingeführt. Die Unkonzentriertheiten waren nicht voll und ganz weg, haben aber nachgelassen. Ich finde, wir waren auch in HZ zwei alles in allem stabil, als Regensburg ziemlich aufzudrehen versuchte.

Sehr positiv neben dem schon benannten Neuzugang ist mir Yesilyurt aufgefallen, und natürlich auch Zoundi. Seine Bude auf Vorlage des auch hier immer wieder begeistert gefeierten Feisthammel war richtig gut.

Ein bisschen was Hinrundenathmosphäre hat sich aber dennoch gleich wieder über alles gelegt, wenn man die Chancenverwertung insgesamt betrachtet: wieder nur Unendschieden, trotzdem wir sicher in Führung waren und in der ersten Halbzeit das Spiel klar dominierten. Und hätten entscheiden müssen! Aber für mich sind das fast Luxusprobleme. Auswärts ein Punkt nach fast durchweg solider Leistung muss in unserer Situation genügen!

Heute mal ein passabler Schiri, der ziemlich souverän war, aber auch nicht in die Bredoulle kam. Dafür der BR-Kommentator mit einer verbalen Slapstick-Nummer: Schwache Stilblüten ("das wär mal ein Schuss für den Pausentee gewesen") und nur ausgesprochen rudimentär informiert, was die Gästemannschaft, respektive Liga Drei ausserhalb Bayerns, angeht.

So kannte er nicht mal Onuegbu. Nannte ihn zuerst "Kingsley". Und dann hat er auch noch im Bezug auf die Zeitangaben im Kommentar um volle fünfzehn Minuten zurück gelegen, also wohl die ganze Pause nicht mit berechnet.

Echt schon krass, was die noch zum einstigen Hätschelkind der Öffentlich-Rechtlichen, Dritte Liga, hinschicken. Beziehungsweise, wie dürftig die Leute vorbereitet werden.
 
Baumann ist die ärmste Sau. Hast du mal einen Blick auf die Bank geworden. Dort saßen abgesehen von Orsula, dem ich die erforderliche Qualität abspreche, ausnahmslos Amateure.

Die aktuelle Gesamtsituation auf die zur Zeit gegebenen personellen Möglichkeiten sind schlicht sehr, sehr unglücklich.

Ich kann es nicht mehr hören! Trotzdem kann ich mir vorher Gedanken machen und sowas wie ein Spielplan festlegen. Ich muss doch als Trainer eine Idee haben oder meiner Mannschaft was vorgeben! Nix, aber auch überhaupt keine Idee habe ich da gesehen. Auf irgendwas wird man sich doch spezialisieren können, Konterspiel oder eine starke Abwehr, das kann man auch mit bescheidenen Mitteln, ich muss es nur vermitteln können.
Der Baumann hat immer den gleichen Gesichtsausdruck, ausserdem wird immer auf den Schiri geschimpft, der Typ kotzt mich einfach nur noch an!

Nur der MSV!
 
Ein neuer Trainer wäre besser gewesen als ein Trainingslager...

Was für ein Schwachsinn. Kann mich nur wiederholen. Baumann ist auf Grund der nicht zu kompensierenden Ausfälle und dem damit deutlich einhergehendem Verlust an Qualität die ärmste Sau!

Auf der Bank saßen Heuete mit Ausnahme von Orsula, über dessen Qualität es wohl keine zwei Meinungen gibt nur Amateure.

Da könntest du auch einen Heinkes holen und trotzdem geht's in die Hose. ;)
 
Zurück
Oben