Fankneipe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: Solche Worte aus deiner Tastatur :D :D

aber jetzt mal ehrlich, Guido: möchtest du lieber anstehen oder auf ein Getränk verzichten oder Verhältnisse wie bei Gazprom05?

Wenn Du die Frage SO stellst, dann stehe ich gerne stundenlang an ;)!!!
Wegen mir bleibe ich dann sogar trocken...

Im Zusammenhang mit dem Stadion-Hotel kam die Frage nach einer Fankneipe erneut auf. Ich möchte diese Frage gerne an passender Stelle aufgreifen:

Wie sieht es denn nun aus mit dem Zebrastall? Weiß jemand mehr?

Ich reise gerne mal frühzeitig zu den MSV-Heimspielen an und würde es lieben, die ein oder andere Stunde in einer gemütlichen 1902%igen MSV-Kneipe direkt am Stadion zu überbrücken. Auch ausserhalb von MSV-Spielen könnte man dort durchaus einkehren.

In Bochum beispielsweise hat man von vornherein an die Fans gedacht. Im Zuge des Baus des sogenannten "Stadioncenters" hat man für die Fans eine Fankneipe eingerichtet, zwar sehr ungemütlich und klein, aber immerhin eine Fankneipe.

Jetzt sind wir aufgestiegen und ich frage mich: Werden wir den Zebrastall noch erleben?

also so nee karte würde ich auch sehr gut finden.

beim heimspiel am sonntag, stand boden am block 10 so nee dumme kleine frau mit roten haaren, ich hab eine currywurst mit pommes und 2* bratwurst bestellt, die dumme hat fast 3 min gebraucht zum rechnen usw.

also dann lieber nee karte.....

beim heimspiel am sonntag, stand boden am block 10 so nee dumme kleine frau mit roten haaren, ich hab eine currywurst mit pommes und 2* bratwurst bestellt, die dumme hat fast 3 min gebraucht zum rechnen usw.

:confused:

Wo ist da jetzt der Zusammenhang???

ganz einfach , dann müssen die nicht soviel rechnen, brauchen dann nur die karte in das geräte stecken und auf einen knopf drücken und fertig ist die sache, dauert ganze 10 sek.

sach mal gehts noch:mad:

Zur Erinnerung:

Wir hatten am Sonntag ein volles Haus und die Belastung der Catering-Mitarbeiter und an den Bierwagen war angesichts der Vielzahl von Menschen enorm hoch.
Da kann man sich ja auch mal in Geduld üben.

Und wenn Du die nicht hast, bzw. fast am verhungern bist, dann iss nächstes Mal besser zuhause.

ganz einfach , dann müssen die nicht soviel rechnen, brauchen dann nur die karte in das geräte stecken und auf einen knopf drücken und fertig ist die sache, dauert ganze 10 sek.

Lies dir nochmal in Ruhe das Thema durch, dann wirst du schnell merken, dass du a) Müll schreibst und b) auch noch im falschen Thema. :huhu:

:danke: RasenBallsport :zustimm: ... wollte nichts dazu schreiben, sonst heisst es wieder ich bin nur am stänkern :rolleyes: Aber Leute die Kartendiskussion ist mehr wie 6 Monate alt :D Old School hat sich nach dem Stand der Dinge wegen der Fankneipe erkundigt :D

Erst denken ...

Also ich fände gut ...

wenn man (endlich/wenigstens) mit 'ner Karte im
ZEBRASTALL bezahlen könnte ! :D

Es müsste sowieso mehr in der Arena los sein. Grob steht das Stadion doch immer 2 Wochen ungenutzt in der Gegend rum ... und leuchtet nachts blau vor sich hin ... (sieht man das eigentlich auch aus dem Weltall ?)

Fragen über Fragen ! :eek:

Grob steht das Stadion doch immer 2 Wochen ungenutzt in der Gegend rum ... und leuchtet nachts blau vor sich hin ... (sieht man das eigentlich auch aus dem Weltall ?)
Nein, wie du vll schon bemerkt hast, besitzt unser Schuppen ein Dach, das die Strahlen der blauen Leuten daran hindert, ins Weltall zu strahlen:D:D

wir kommen aber nicht voran zum THEMA fankneipe :huhu:

wie schauts den nu aus dürfen wir gegen Bayern, Schlacke etc. Vorm Spiel und nachm Spiel ein Sieger Bierchen trinken oder is das Thema wieder vom Tisch.
ich hoffe nur das nicht nen Fresstempel wie in Vizekusen ans Stadion gebaut wird

:danke: RasenBallsport :zustimm: ... wollte nichts dazu schreiben, sonst heisst es wieder ich bin nur am stänkern :rolleyes: Aber Leute die Kartendiskussion ist mehr wie 6 Monate alt :D Old School hat sich nach dem Stand der Dinge wegen der Fankneipe erkundigt :D

Du weißt aber, dass es im Moment, kein günstiger Zeitpunkt ist, mit einer Unmenge an Beiträgen, in kürzester Zeit, ins Guinness Buch der Rekorde zu gelangen ? :) 220 in 14 Tagen !!!:rolleyes:

Der Server pfeift, wegen Überlastung, doch sowieso schon teilweise auf dem letzten Loch und einige Funktionen wurden abgeschaltet.

...und dann müsste man noch Payback Punkte sammeln können... :D

:ironie:

Warum nicht ?

Also allen ernstes. Ich als Technik-Begeisterter würde es begrüßen alles auf eine Karte zu integrieren, sprich EC-Karte/Kreditkarte/Führerschein/Dauerkarte/Payback.. usw.. und sofort und am besten das Bargeld komplett abschaffen damit die vielen Münzen das Portemonnaie nicht immer ausbeulen. Und am besten das ganze noch berührungslos per RFID, natürlich besondert gesichert durch unknackbare Verschlüsselungsmethoden z.B. AES basierte Geschichten.

Warum nicht ?

Also allen ernstes. Ich als Technik-Begeisterter würde es begrüßen alles auf eine Karte zu integrieren, sprich EC-Karte/Kreditkarte/Führerschein/Dauerkarte/Payback.. usw.. und sofort und am besten das Bargeld komplett abschaffen damit die vielen Münzen das Portemonnaie nicht immer ausbeulen. Und am besten das ganze noch berührungslos per RFID, natürlich besondert gesichert durch unknackbare Verschlüsselungsmethoden z.B. AES basierte Geschichten.

Dann empfehle ich dir folgende Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Was bringts, wenn der Verein uns ne Fankneipe hinsetzt. Nach seinen Vorgaben und mit seinen Zielen, versteht sich.
Wir die aber kacke finden und uns nach 3-4 Spieltagen doch wieder überall zum Siegerbier trinken, hin verziehen.
Wie ich so gelesen habe ist der Ck eine Art Anlaufpunkt, das haben sich die Fans für sich selbst ausgesucht.
Und so muss das sein, wir als Fans müssen ne Kneipe als "Fankneipe" uns aussuchen oder gegebenenfalls auch selbst Gründen.
Genügend Kundschaft wär ja da...
Und in Stadionumgebung gibt es ja schon einige vorhandene Läden, man muss nur mal eine von denen als feste MSV Fankneipe installieren, mit all dem was dazugehört.

Was ist eigentlich aus unser aller Walters Plänen von einer Fankneipe(Zebrastall) in oder an der Arena geworden.Gestorben und Heimlich verscharrt?
Und was ist mit den angekündigten Pay Karten im Stadion Fressbereich?
Gibbet die etwas auch nie?:eek:

wat willsen mit Pay Karten da? Ist der größte scheiss überhaupt....
Die Fankneipe sollte aber schon gemacht werden....

Geht schneller auch wenn einige hier nicht glauben!

toll dafür haste dann an dem stand wo du die karte kaufen kannst ne riesen schlange...

Naja btt: Also ich denke auch, dass man sich ne Fankneipe schaffen muss und sowas nicht von oben herab entschieden werden sollte!
Möglichkeiten gibts doch in Stadionnähe genug. Nen großteil geht in CK andere zur DSV Anlage und wiederum andere in den Tennisclub Eintracht und ganz andere ins Sporteck. Was willste denn mehr als so viele Möglichkeiten noch nen Bierchen zu trinken???
Finde dass hier irgendwie nich so spannend alles...
LG

Wer tut sich denn freiwillig eine Kneipe in der Nähe der Arena an ? Ja, zu Spieltagen haste 3 Stunden vor und nach dem Spiel Betrieb, aber unter der Woche gähnende Leere !

Eine Kneipe nur an Spieltagen zu betreiben, naja...

Würdet Ihr auch unter der Woche in den Zebrastall pilgern ?

Das hat dann eher was mit Idealismus zu tun, und nicht mit Kapitalismus... Das wird der Grund sein, warum der MSV das noch nicht in die Hand genommen hat.

Also wenn die Kneipe gemütlich ist, das Bier günstig und es dort eventuel leckeres und günstiges Essen gibt, warum nur zu Spieltagen?
Lage ist okay, Parkplätze ja genügend vorhanden ;)
Denke man könnte da schon was draus machen. Kommt halt auf den Pächter an!

Pay Karte? Ne Danke... reicht mir schon wenns die beim S 06, Frankfurt und etc gibt... muss nicht hier in duisburg sein...

daher bin ich für BAR zahlen...

Is die Schlackefankneipe im Stadion auch unter der Woche geöffnet?!
-Ich glaub nich.

Aber ich glaube das Problem wäre einfach auch der Andrang da will dann halt die ganze Köpi rein das müsste dann schon nen Riesenteil sein(nich nur Platz für 400 Leute...) und da stellen sich dann weitere Fragen die nicht mal eben beantwortet werden können und deshalb wird man das wohl auch vergessen können :)

Also wenn die Kneipe gemütlich ist, das Bier günstig und es dort eventuel leckeres und günstiges Essen gibt, warum nur zu Spieltagen?
Lage ist okay, Parkplätze ja genügend vorhanden ;)
Denke man könnte da schon was draus machen. Kommt halt auf den Pächter an!

Es gibt bei Eintracht Duisburg (Tennis Club hinter Chicken King) 2 Sunden vor und nach dem Spiel, Essen und Trinken, über die Preiße läßt sich streiten, aber trotzdem kann man da hin gehen wenn man will.

Wer tut sich denn freiwillig eine Kneipe in der Nähe der Arena an ? Ja, zu Spieltagen haste 3 Stunden vor und nach dem Spiel Betrieb, aber unter der Woche gähnende Leere !

Eine Kneipe nur an Spieltagen zu betreiben, naja...

Würdet Ihr auch unter der Woche in den Zebrastall pilgern ?

Das hat dann eher was mit Idealismus zu tun, und nicht mit Kapitalismus... Das wird der Grund sein, warum der MSV das noch nicht in die Hand genommen hat.

Ich denke man müsste dann dazu das Mannschaftstraining in die Arena verlegen, wie es in Gladbach der fall ist, so wäre da in der Woche dann auch mehr los...
Aber ob man es machen sollte ist dann wieder ne andere Sache

Also egal ob am Stadion oder in zentraler Position, der Bedarf ist vorhanden!
Abseits der Spiele sollte das "Programm" fan-freundlich gestaltet sein, da gibt es sicherlich einiges was man machen kann. Fan-Abende, "Public Viewing" von Spielen aus der Vergangenheit, Projekte rund um den MSV, Austausch mit Offiziellen, usw.. Was man da alles machen könnte/kann!

Mit der richtigen Einrichtung, der passenden Atmosphäre und den richtigen Leuten ist so eine Fankneipe sicherlich eine sehr geile kommunikative Plattform (nach dem Portal :D )! Idealerweise wird es dort dann noch KöPi vom Fass geben :D ! :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toll dafür haste dann an dem stand wo du die karte kaufen kannst ne riesen schlange...

LG
Ist nicht wahr ! Du sollst doch nicht für jedes Bier was du dir kaufst das Dingen aufladen. Manche Argumente sind echt arm:Ich will nicht weil shice 06 die hat und sowas sind doch albern.Habt ihr Komplexe:D

Zur Fankneipe : Sie wurde uns versprochen! und sie ließe sich wunderbar mit dem Museeum kombinieren.So ne Art MSV Hard Rock Cafe.
Denke mal die würde sich lohnen der Biergarten und das Chicken King leben doch auch ganz gut.

Das Sporteck wäre vielleicht ne alternative, wobei sich da wohl einige Herren auffen Schlips getreten fühlen würden:D

War mal inne Ddorfer "Fankneipe" und was da los war war schon ziemlich edel...ne menge Fortuna fans, feiern zusammen, unterhalten sich bei nem kühlen alt( ich hab mir nen pils bestellt, bevor einer hier noch nen krampf kriegt ;) ) und es war einfach ne "nette" atmosphäre,wenn man vor nem spiel gegen essen davon sprechen kann:D...wäre toll wenn wir hier sowas auch hinkriegen würde...denk ma die Kneipe ansicht wird auch so ihre umsätze machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso muss denn unbedingt der Verein da mithelfen?
Dann wird halt ma in die eigenen Hände gespuckt und dann wird dat Teil da aufgebaut! :D
:)

Eine GbR ist *******, weil alle Gesellschafter voll Haften, notfalls auch mit ihrem Privatvermögen.

Da ist 'ne GmbH entspannter, weil dort nur die Kapitalgesellschaft mit ihrem Vermögen haftet, nicht die Gesellschafter mit ihrem Privatvermögen.

rrrichtigg aber du hast 25.000 Euro Mindeststammkapital :huhu:

Stimmt, aber das kann auch in Form von anderen Vermögenswerten in die GmbH eingebracht werden.
Sprich, wenne 'nen teures Auto hast, kannste das als "Kapal" in die GmbH schießen und bist Haftungstechnisch im Notfall erstmal nur die Karre los.
Ausserdem wenn zwei sich das Projekt teilen, sinds erstmal nur 12.500€ die jeder aufbringen muss. Und zum Start musst du eh erstmal Kohle haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben