Kaderplanung 2014/15

Bart_Simpson

3. Liga
Dies ist nicht der Wunschkader Thread, sondern bitte nur aktuelle Gerüchte (mit Quelle) in diesem Thread posten und diskutieren.

Aktueller Kader für die nächste Saison:
TW * 22 Maurice Schumacher Maurice Schumacher 22 2016 TW *
TW * 1 Michael Ratajczak Michael Ratajczak 1 2015 TW *
TW * 30 Marcel Lenz Marcel Lenz 30 2017 TW *
IV * 27 Babacar M’Bengue Babacar M’Bengue 27 2015 (2016) IV *
IV * 3 Markus Bollmann Thomas Meißner 25 2016 (2017) IV *
IV DM 5 Branimir Bajic Branimir Bajic 5 2015 IV DM
LV LM 33 Christian Eichner Christopher Schorch 4 2015 (2016) IV RV
LV LM 7 Sascha Dum Sascha Dum 7 2015 LV LM
LV * 18 Maximilian Güll Barkin Cömert 18 2016 LV *
RV RM 14 Phil Ofosu-Ayeh Erik Wille 15 2016 RV DM
RV IV 2 Matthias Kühne Matthias Kühne 2 2016 RV IV
DM RV 31 Nik Ledgerwood Tim Albutat (L) 14 2016 (Kauf) DM OM, RM
LM RM 28 Athanasios Tsourakis Dennis Grote 20 2016 (2017) LM RM
ZM OM, DM 9 Pierre De Wit Pierre De Wit 9 2016 (2017) ZM OM, DM
DM ZM 6 Tanju Öztürk Tanju Öztürk 6 2015 DM *
DM IV 19 Tobias Feisthammel Steffen Bohl 28 2016 (2017) DM RV
RM HS 15 Patrick Zoundi Fabian Schnellhardt 23 2017 OM HS
OM LM 8 Deniz Aycicek Deniz Aycicek 8 2015 OM LM
LM LV 17 Kevin Wolze Kevin Wolze 17 2015 LM LV
RM RA 11 Michael Gardawski Michael Gardawski 11 2015 RM RA
RA LA, ST 21 Erdogan Yesilyurt Erdogan Yesilyurt 21 2015 (2016) RA LA, ST
ST * 32 Gerrit Wegkamp (L) Zlatko Janjic 13 2017 HS OM, ZM
ST RM 23 Julien Rybacki * * * * *
ST * 10 Kingsley Onuegbu Kingsley Onuegbu 10 2015 ST *
ST RM 16 Gökan Lekesiz Gökan Lekesiz 16 2015 (2016) ST RM

[th] Pos1 [/th] [th] Pos2 [/th] [th] Nr [/th] [th] 2013/2014 [/th] [th] 2014/2015 [/th] [th] Nr [/th] [th] Vertrag bis [/th] [th] Pos1 [/th] [th] Pos2 [/th]

Auslaufende Verträge/Abgänge:
Tobias Feisthammel --> SV Elversberg
Christian Eichner
Nik Ledgerwood --> Energie Cottbus
Markus Bollmann
Phil Ofosu-Ayeh ---> VFR Aalen
Athanasios Tsourakis
Patrick Zoundi ---> 1. FC Saarbrücken
Julien Rybacki ---> Fortuna Düsseldorf II
Gerrit Wegkamp --> Fortuna Düsseldorf
Maximilian Güll ---> BVB II

Neuzugänge:
Dennis Grote <-- Münster
Fabian Schnellhardt <-- FC Köln
Thomas Meißner <-- BVB II
Steffen Bohl <-- Energie Cottbus
Tim Albutat <-- SC Freiburg II
Erik Wille <-- Eintracht Frankfurt
Zlatko Janjic <-- Erzgebirge Aue
Christopher Schorch <-- VFL Bochum II

Zwölf Spielerverträge laufen beim MSV Duisburg aus | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...msv-duisburg-aus-id9164977.html#plx1128202421

Zuletzt bearbeitet:
Laut tm.de spielt Selim Aydemir auch Linksaußen. Kam bei Aalen nicht wirklich zum Zug, hat aber schon beim CFC Drittligaerfahrung gesammelt.

Laut tm.de spielt Selim Aydemir auch Linksaußen. Kam bei Aalen nicht wirklich zum Zug, hat aber schon beim CFC Drittligaerfahrung gesammelt.
Charakterlich aber eine glatte 6. Hat seit einem Jahr nicht gespielt,nichtmal bei Aalens 2. Mannschaft. Wurde im Sommer aussortiert aber hat lieber seinen Vertrag ausgesessen als zu wechseln. So einen brauch ich hier nich.

Mich würde mal schwer interessieren, wer die aktuellen Testspieler eigentlich bewertet! Im Prinzip muss eigentlich der neue Trainer entscheiden, ob er sie für seinen kommenden Kader brauchen kann.

Mich würde mal schwer interessieren, wer die aktuellen Testspieler eigentlich bewertet! Im Prinzip muss eigentlich der neue Trainer entscheiden, ob er sie für seinen kommenden Kader brauchen kann.
Ivo
Aber dat mach mal ich auch wenn ich nichts zu melden habe :D
Aydemir hat mich bisher noch nicht so überzeugt außerdem ist Grote wohl gesetzt.Der will bestimmt lieber Spielen.Da Bitte lieber mit Atha verlängern.Links können ja einige spielen
Zum Werder TW wäre ein möglicher Wickl ersatz jedoch hat man auch noch Fabian Maas aus der A -Jugend der nächste Saison im Kader steht.Und da braucht man wohl keine 3 Torhüter.Wäre natürlich möglich falls uns ein Keeper verlässt

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass wenn der MSV Interesse an einem Spieler habt, Ivo den niemals verpflichtet hat?

Stimmt so auch nicht gab schon welche wo vorher das Gerücht auftauchte jedoch eher selten.Kann die Quelle jedoch nicht einschätzen.Dachte erst an einem für die Reserve wenn das Gerücht jedoch stimmt und der User beim TM recht hat Ist er wohl eher für die 1 gedacht..Der Spieler scheint mir eig zu unbekannt für wenig Wahrheitsgehalt.Aber man weiß ja was für Unseriöse Berater in den Oberligen rumlungern und was die vllt für gerüchte streuen.Ob da nun was dran ist wird man sehen

Unser Offensivspiel krankt meines Erachtens insbesondere an den offensiven Außenbahnen und der 6er-Position.

Wir müssen wieder mehr über die Außenbahnen spielen. Derzeit ist hierfür die Qualität der vielfach eher zentral verorteten Mittelfeldspieler zu knapp oder vorhandenes Potenzial auf dieser Position wird kaum ausgeschöpft (Atha).

Die Verpflichtung Grotes zielt exakt in diese Richtung. :jokes66:

Die Passgenauigkeit Öztürks ist in dieser Saison häufig unzureichend. Die Spieleröffnung aus dem DM ist fast das größte Manko dieser Saison. Hier MUSS der MSV einen Schwerpunkt bei seinen Investitionen setzen.

Hier auf dieser Position sass Baumann nicht im gemachten Nest. Das räume ich ein. Aber Aufgabe eines Trainers ist es, hierfür Lösungen zu finden.

Im Sturm muss selbstverständlich auch etwas passieren. Je nachdem, ob der King bleibt oder nicht, müssen 1 oder 2 Stürmer von Format kommen.

In Abwehr und Tor wäre alles klar. Eichner ist brauchbar. Bajic, Bollmann und Kühne sind das sowieso. Eingespielte, erfahrene Kiste da hinten. Wenn ich den Fans sage, wir wollen aufsteigen, sollte ich dann aber nicht Leistungsträger wie Ofosu-Ayeh verlieren. Wird schwierig für den Verein, aber das Aufstiegsziel wird nicht glaubhaft untermauert, wenn solche Leute gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Offensivspiel krankt meines Erachtens insbesondere an den offensiven Außenbahnen und der 6er-Position.

Wir müssen wieder mehr über die Außenbahnen spielen. Derzeit ist hierfür die Qualität der vielfach eher zentral verorteten Mittelfeldspieler zu knapp oder vorhandenes Potenzial auf dieser Position wird kaum ausgeschöpft (Atha).

Das sehe ich genauso. Obwohl (und das ist mir gegen Osnabrück wieder einmal aufgefallen) verlassen die Außenspieler , gegen Osnabrück waren das Gardawski und Wolze, sehr häufig die Außenpositionen und ziehen in die Mitte. Ob das Taktik ist oder einfach die persönliche Art der beiden, kann ich nicht einschätzen.
Dadurch war der Bereich im Mittelfeld bis zum gegnerische Strafraum oft überbesetzt und eng. Dazu fehlten dann einem Pierre deWit die Möglichkeiten, um den tödlichen Pass im Außenbereich des Strafraums auf die Außen zu spielen.
Wahrscheinlich ist die Taktik dann die, dass die Außenspieler in die Mitte ziehen und die Außenverteidiger links und rechts an der Außenlinie bis zur Torlinie gehen, um dort dann zu flanken.
Nur lief über links überhaupt nichts und über rechts war Phil oft schneller als der Ball oder umgekehrt.

Ich denke, dass wir vor dem Hintergrund des für 2014/2015 gesetzten Ziels (Aufstieg!) sowohl vorne als auch hinten zur neuen Saison einen Umbruch erleben werden - und auch müssen.

VORNE geht es natürlich mit dem vorhandenen Personal so nicht weiter. Ich halte viel vom King und würde ihn ungerne verlieren. Wegkamp kann ihn nicht näherungsweise ersetzen und beide zugleich einzusetzen hat sich m.E. alles andere als bewährt. Das, was ich von Wegkamp insgesamt gesehen habe, ist technisch zu schwach, um ihn zu behalten. Geht der King, muss ein neuer Brecher her und ein Langer, der ihn mal als einzige echte Spitze vertreten kann.

Dem favorisierten Spielsystem des neuen Coaches bleibt es überlassen, wie die vorhandenen Offensivkräfte effizienter einsetzbar wären (Atha, Gardawski, Aycicek, auch Grote). Für Zoundi muss (besserer) Ersatz her. Wolze sollte bleiben, MUSS aber in der kommenden Spielzeit DEN Schritt machen (Lenken, Abschlüsse, Disziplin). De Wit bleibt hinter den Spitzen gesetzt.

Im DM MUSS etwas passieren. Letsche bleibt gesetzt. Öztürk hat so enorm viele schwache Spiele geliefert, unfassbar. Ob der sich noch einmal fängt? Für Feisthammel sollte nach dem Gezeigten kein Platz mehr sein. Yesilyurt ist als Ersatz im DM schwer einschätzbar. Hier muss jedenfalls ein Neuer her, der nicht nur bolzen kann, sondern vom klugen Aufbau mindestens etwas ahnt.

HINTEN wird es besonders spannend. Bei allen Verdiensten: Onkel Brani wird im Oktober 35, ein paar Wochen später wird Bolle 34. Dass das nicht die IV der Zukunft sein kann, ist jedem klar. Auf Sicht wird man beide ersetzen müssen. Hier sollte man Bolles Vertrag nicht verlängern. Entweder man spielt zur neuen Saison dann konsequent mit dem Tandem Brani/Baba oder man holt gleich einen neuen IV, den man nach Branis voraussichtlichem Karriereende eh braucht. Auch Kühne KANN IV, vielleicht sogar ein umgeschulter Öztürk. Ist Kühne außen wichtiger? Geht Phil, muss ein neuer schneller RV her. Eichner und Güll als LV, das müsste eigentlich für die kommende Spielzeit ausreichen.

Abgänge aus meiner Sicht also: Bollmann, Wegkamp, Zoundi. Zudem halte ich eine Rückkehr von Sascha Dum (zumindest aber in bekannter Stärke) angesichts der Art seiner Verletzung für unrealistisch. Leider. Wäre der 4. Abgang. Platz für (mindestens) 4 Neue, Grote wäre der 5.

:nunja:

Hab mir die beiden mal beim "14:30" Training angeguckt!Um 15:10 kamen die Herrschaften dann auch schon raus!Aber egal ;-)

Bin kein Scout und es war ja nur ne Einheit deswegen nur mein bescheidener Eindruck.

Hamer:Schnell erzählt:Kleiner schüchterner Mann.Bemüht aber gehemmt und in diesem Training unauffällig

Jetzt aber zu Phillips

Ich sach ma so:Hennes Sabath hätte seine Freude gehabt!;-) Glaub dem haben se paar Mettbrötchen versprochen wenn er paar Knöchel poliert! Zitat Bollmann:Ey wat is denn mit dem los??? Körpersprache sehr selbstbewusst und überhaupt sehr motiviert!Mehr kann man ich zu dem jetzt nicht sagen!

Phillips hat mir heute auch sehr gefallen! Sehr selbstbewusst, sich in jeden Zweikampf geschmissen & diese fast ausschließlich gewonnen, auch wenns für den Gegenspieler mal etwas unangenehmer & schmerzhafter wurde, Bullmann & Aycicek haben da zweimal besonders aufn schlappen bekommen :D. Der wusste einfach was er macht, sehr motiviert aber hab auch nicht den Eindruck gehabt das er übermotiviert war. Einfach knallharter Verteidiger, der aber auch recht schnell & agil ist & meiner Meinung nach auch ein paar ordentlich Pässe nach vorne gespielt hat.

Hamer einfach sehr unauffällig, genau das Gegenteil von Phillips einfach, komplett Zweikämpfe gemieden & nach vorne ging wenig über Ihn.

Aber nur mein Eindruck nach einer Einheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gökan Lekesiz erzielte für die U23 des MSV Duisburg schon 26 Tore in der Oberliga. In der Drittliga-Mannschaft der Zebras kam er bislang nur 17 Minuten zum Einsatz. Lekesiz, dem einige Angebote vorliegen, würde am liebsten auch künftig für den MSV treffen – und nicht nur in der Oberliga.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...ht-nur-in-der-oberliga-treffen-id9270673.html

ich hoffe das ivo den junge behält . lekesiz spielt eine sehr gute saison und hat auf jeden fall das zeug auch in der 3 liga zu spielen, der junge gefällt mir

lekesiz muss unbedingt bleiben, und unter nem trainer der nen plan hat wird der nächste saison auch stammspieler! ich weiß nicht was k.baumann für ne verzerrte wahrnehmung hat dass ständig nur der king und / oder wegkamp spielen...onuegbu schon seit der ganzen rückrunde platt wie ne flunder und wegkamp torgefährlich wie ein frisch geschlüpftes küken...

Wenn man wenig Geld hat - wie u.a. unser MSV - dann ist es ein probates Mittel, auf den Nachwuchs zu setzen. Wichtig dabei ist natürlich ein reger Austausch der Trainer und eine ähnliche Spielanlage.

Guten Morgen, es war mein Traum...

Baumann hat den Amerikanern ein gutes Zeugnis ausgestellt, sagt aber das man sehen wird, ob es für Liga 3 reicht.
Kohlmann von Union Berlin könnte laut WAZ ein Kandidat sein.
Ivo befindet sich mit Eichner dennoch in Gesprächen.

Wär sicherlich ne gute Unterstützung aber schwer vorstellbar das wir neue Spieler holen und dafür ablöse bezahlen können :)

Sicherlich ne Hausnummer, ist auch erst 23 und anscheinend im Mittelfeld ziemlich flexibel. Ablöse wird dementsprechend aber auch nicht wenig sein, und das wäre ne ziemliche Ansage an Wolze

Was mich nur soon bisschen wundert ist , das wir für diese Position schon Dennis Grote geholt haben ?
Zwei solche Knaller für Links wären dann schon echt der Hammer ?

Bei Lekesiz beschleicht mich das ungute Gefühl das wir wieder wegen nem grausigen Trainer nen guten Jungen verlieren.
Ähnlich Mölders / Boland damals, klar winken die anderen mit mehr Geld, aber Einsatzzeiten und Vertrauen sind manchmal das was die Waage auf "1-2 Jahre länger bei uns" stellt.

Setze alle Hoffnung in Ivo das er da nochmal spricht.

Was mich nur soon bisschen wundert ist , das wir für diese Position schon Dennis Grote geholt haben ?
Zwei solche Knaller für Links wären dann schon echt der Hammer ?

Es geht sicher darum, jede Position doppelt und dreifach zu besetzen.
Als Reserve, wenn mal einer ausfällt. Die Bayern machen das ja auch so.
Eine breite Basis kann im Aufstiegsjahr noch ganz wichtig werden. ;)

Als Reserve ist mir Blacha aber n bisschen teuer, außerdem haben wir (hoffentlich) für Links noch Dum.
Könnte mir ihn eher noch als DeWitt Konkurrenz vorstellen

Zurück
Oben