#18 Maximilian Güll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebt dem Jungen einen 4-Jahresvertrag und sorgt dafür, das der ordentlich gefördert wird! Könnte ein neuer Hoffmann werden, sofern die Rahmenbedingungen stimmen.

Hat heute zum Teil starke Aktionen gehabt. Wurde leider in der ersten Halbzeit von Wolze nicht so unterstützt, wie es mutmasslich angedacht war. Fand ihn aber viel besser als im letzten Spiel.

Traut sich nach vorne, und wenn er einmal unterwegs ist, wird er nicht so schnell langsamer. Hat auch die Spielstärke dafür. Stellungsspiel muss natürlich noch stark verbessert werden, und auch die Ruppigkeit fehlt.

Aber dass ein Verteidiger nicht nur über die Kraft kommen muss, wenn er in der Defensive unterwegs ist, hat ja schon Brosinski bei uns bewiesen.

Ich hab wohl heute die falsche Nummer 18 beobachtet. Nach vorne sicherlich aktiv, manchmal aber auch zu sehr, wenn der Nebenmann den Ball noch nicht kontrolliert, sollte man nich schon nach vorne stürmen.. Auch defensiv recht oft körperlich vom Gegner abgekocht.

Wenn der sich wirklich im Profifußball etablieren will, muss er zwingend körperlich zulegen! So würd ich den nicht gerne sehen als Stamm LV.

Licht und Schatten, wie die ganze Mannschaft. Er hat Glück gehabt, dass sein Patzer von Osna nicht genutzt worden ist. Bei Guell schwankt bei mir die Meinung. Heute bot er zwar keine schlechte Partie, aber ihm fehlt eindeutig die Robustheit. Daher würde ich auf dieser Position den Coenmert? aus der 2ten mal sehen. Der Junge hat mehr auf den Rippen und beackert sehr gut die linke Seite bei der U23.

Wohl eher nicht, sein alter Vertrag galt als 2 jahresvertrag meines Wissens nur für die 2. Liga, wurde nach der Lizensverweigerung nur für ein Jahr verlängert.

Das erklärt dann wohl auch, warum er zunächst auf der Liste der Verabschiedeten auf der HP stand. War wohl noch nicht ganz fix, daher haben sie es nochmal schnell geändert. Schade, aber ich hoffe ebenfalls auf ne kleine Ablöse (laut TM.de Vertrag bis 2015). Und ich hoffe auf Barkin Cömert. ;)

Vielleicht gibts dafür den Dortmunder im Tausch ...
Vielleicht weiß Güll ja auch wen wir noch für die Verteidigung bekommen und hat seine Chance auf Einsatzzeit eher in Dortmund gesehen

Ich wünsche ihm alles gute und viel Erfolg
Wir werden sicherlich noch von ihm hören und das nicht nur bei den beiden Siegen dieses Jahr gegen die kleinen Majas

Tja so wie damals mit Max Meyer, wenn du mal ein Talent hast kommen die Heuschrecken und basteln an ihrem Kader voller " Eigengewächse"

Tja so wie damals mit Max Meyer, wenn du mal ein Talent hast kommen die Heuschrecken und basteln an ihrem Kader voller " Eigengewächse"
Nicht mit Steinen werfen, wenn...
Wir haben das vor nicht allzu langer Zeit selber praktiziert.
Frag mal bei SW Essen nach.

Übrigens halte ich Barkin Cömert für den besseren Mann. Er ist körperlich robuster und zweikampfstärker.

Nicht mit Steinen werfen, wenn...
Wir haben das vor nicht allzu langer Zeit selber praktiziert.
Frag mal bei SW Essen nach.

Das hat eher was damit zu tun, dass sich besonders dieser Verein gerne damit brüstet, dass sie soviele Eigengewächse haben und Teams wie Bayern eine zusammengekaufte Söldnertruppe wären.
das es jeder praktiziert ist mir klar, aber es gibt Vereine die sind wenigstens ehrlich und stehen dazu. Während andere sich einen Psyeudomythos ausdenken müssen.

Alles Gute,Max!

Schade,ich hätte dich gerne weiterhin als echtes Eigengewächs im Zebradress gesehen!

Wahrscheinlich muss man sich aber von solchen Sentimentalitäten lösen,es ist halt Profifußball. Die Perspektive auf größere Einsatzzeiten wird wohl den Ausschlag gegeben haben.

Ich wünsche dir eine verletzungsfreie Zeit, aber einen weit hinter dem MSV liegenden Tabellenplatz;)

Vielleicht kehrst du ja nach einigen Jahren als gestandener Profi zurück!

Ich verstehe nicht, warum man Güll eine Träne nachweint. Kein Offensivdrang, keine Flanken, keine Dynamik, keine Zweikampfstärke. Grad im heutigen Fußball sind das alles Eigenschaften, die einen modernen Außenverteidiger auszeichnen. Sobald Bandowski bei Dortmund II wieder fit ist, wird er sich wohl auch dort auf die Bank setzen müssen.

oh man... was soll dieser wechsel ? der glaubt doch nicht ernsthaft das er irgendwann mal beim Klopp vor turnen darf.bei einer u23 vor ein paar zuschauern (ausser die spielen mal nicht zeitgleich mit der ersten)... und wahrscheinlich wieder gegen den abstieg....wenn selbst ein spieler wie Duksch da weg will......

ne tut mir leid,dieser wechsel ist sowas von unterirdisch...... wer hat denn so einen jungen spieler zu sowas geraten ?

Aber dann hätte man den doch gegen Hiesfeld verabschiedet oder nich?!

Vllt wollte man zu erst mit ihm verlängern, aber das Angebot vom BVB kam dann recht kurzfristig. Who knows.

Wünsche ihm alles Gute bei den Majas auch wenn ich nicht denke, dass er je eine Chance bei deren Erste haben wird. Wenn er körperlich etwas zulegt, kann er aber sicher in der II. eine gute Rolle spielen.

Hierzu muß man auch wissen das der Berater von Güll sehr gute Kontakte nach Doofmund hat. Ist auch der Berater von Großkreutz.
Aber wie der MSV mit Jungen aus dem eigenen Stall umgeht ist ja bekannt......

Das wird Teil eines Tauschgeschäfts sein.würde mich jetzt stark wundern,wenn nicht in naher zukunft ein bvb-spieler hier unterschreibt.

Ich find's okay und für seine weitere Entwicklung vielleicht auch besser.

Für die 5.Liga ist er zu gut, aber für eine Mannschaft die dringend! aus der 3.Liga aufsteigen möchte, reichen seine Qualitäten leider meiner Meinung nach (noch) nicht aus.

Somit ist ein Verein ohne Aufstiegszwang der ebenfalls auf gute Nachwuchsarbeit setzt das Richtige für Ihn.

Wünsche Ihm viel Erfolg!

man findet doch bei jeden Verein Spieler, die woanders hingegangen sind, obwohl sie perspektivisch hier hätten helfen können.
- manchmal hat man auf der Position aktuell bessere Spieler oder braucht dort welche, die sofort mehr Qualität bringen.
- manchmal kann man vertraglich nicht mithalten
- manchmal ist es die zwischenmenschliche Chemie ... usw.

dieses draufgekloppe mit typisch msv, ist einfach blind. Denn das ist typisch für alle Vereine und kommt vor.

wie oft muss man hier lächerliche Beispiele über Spieler lesen, die nach 2,3, 4 Jahren woanders überzeugen, durchlesen. Was soll man denn machen? einen 50Mann Kader durchschleppen, mit Spielern von denen 30 vielleicht irgendwann mal helfen können?

Was macht eigentlich Rybacki? Müsste doch AJugend BuLi spielen.

Hat er noch Vertrag? Der Junge wurde ja lange zu Recht als "das Talent" beim MSV gehandelt.

Schade... Alles gute Max!!!

Für unsere linke Seite ist eh Dum hoffentlich wieder dabei. Somit haette Maxi sich nicht genug zeigen können. Zudem hat er eindeutig zu wenig Zug nach vorne und geht mir nicht genügend in die Zweikaempfe. Potential hat der Junge, aber hier für den Aufstiegskampf wohl auf verlorenem Posten. Lass mal Coemert sich in Kurzeinsaetzen profilieren, dem trau ich da mehr zu.

Dortmund II verpflichtet Maximilian Güll vom MSV Von Julian Koch
DortmundWagner.jpg

Borussia Dortmund II kann zwei weitere Neuzugänge vermelden: Vom MSV Duisburg kommt Maximilian Güll und vom slowenischen Verein NK Domzale stößt Jon Stankovic zum BVB. Der 19-jährige Güll, der in der vergangenen Spielzeit in elf Drittliga-Spielen für den MSV auflief, zeichne sich “vor allem seine physische Stärke und Schnelligkeit” aus, so der BVB. Der 18-jährige Stankovic hat alle U-Mannschaften Sloweniens durchlaufen. Beide Spieler haben für drei Jahre beim BVB unterschrieben.
http://www.liga3-online.de/dortmund-ii-verpflichtet-maximilian-gull-vom-msv-duisburg/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben