Kaderplanung 2014/15

Laut WAZ waren wir an Timo perthel dran. Der Absturz von 1. in die 3. Liga wäre aber für einen Fußballer mit seinem Potential und in seinem alter auch zu krass gewesen. Sportlich und finanziell nachvollziehbar auch wenn ich nicht weiß wo der VFL die letzen 12 Monate die Gehälter hernimmt. Die haben seit letzen Sommer viele Spieler geholt die nicht gerade billig sind im Unterhalt. Aber es zeigt, dass man beim MSV deutlich höhere Ansprüche an die Qualität der Neuzugänge hat als letzes Jahr . Kann die Quelle leider nicht posten warum auch immer .

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , dann brauchst du lieber Timo auch nicht mehr ankommen wenn wir wieder in der 2. Liga spielen. Der Zug ist abgefahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Alles klar , dann brauchst du lieber Timo auch nicht mehr ankommen wenn wir wieder in der 2. Liga spielen.

Warum? Weil er lieber auf die sichere Karte setzt und die Möglichkeit wahrnimmt, zweite Liga zu spielen?
Allein die Tatsache, dass er sich mit uns beschäftigt hat (sollte das so stimmen), hat in meinen Augen Respekt verdient.
Timo kann gerne wiederkommen, wenn Bochum absteigt und wir aufsteigen :D

Bitte erst mal schreiben das lekesiz unterschrieben hat ,
Oder noch jemand holen der torgefährlich ist .

Naja das kommt ja von derwesten.de, dass sie vermuten, dass es wegen der Planungssicherheit ist. Ein User hier schrieb, dass es für ihn ein zu großer Schritt rückwärts sei aus der ersten Liga in die dritte Liga zu wechseln.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man der lokalen Presse hier im Forum immer noch so viel Bedeutung beimisst.

Es sollte doch mittlerweile jeder begriffen haben, dass die nur in den seltensten Fällen wirkliche Infos haben, sondern meist auch nur ins Blaue spekulieren und das Ganze dann in irgendwelche angedeuteten Nebensätze verpacken. So wie halt jetzt diesen letzten Satz mit der finanziellen Situation, den man da einfach mal so hinpinselt um damit den vermeintlichen Zusammenhang zu suggerieren.

Das ist einfach nur völlig unseriös und damit für mich auch völlig uninteressant.

Ist doch mittlerweile Allgem,einbildung, dass man unter beim Trainingspensum des Peterle N. ne ruhige Kugel schiebt und sein Geld quasi im Schlaf verdient. Und für die verbalen Ausraster des Chefs legt man sich Ohrstöpsel zu.

Was ist mit Baba? Er hat eine gute Saison gespielt und hat in seinen Einsätzen bei der 1sten Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen. Er wurde beim letzten Spiel auch nicht verabschiedet. Vielleicht hat jemand mehr Infos....ausser Ivo:rolleyes:

Was ist mit Baba? Er hat eine gute Saison gespielt und hat in seinen Einsätzen bei der 1sten Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen. Er wurde beim letzten Spiel auch nicht verabschiedet. Vielleicht hat jemand mehr Infos....ausser Ivo:rolleyes:

Baba wird wohl bleiben! Die Verpflichtung eines weiteren UInnenverteidigers macht Sinn. Wir haben mit Bollmann und Feisthammel ja auch zwei Innenverteidiger abgegeben.

@Vierlindener85

Goralski hat eine aehnlich gute Spielzeit absolviert wie Baba. Nur direkt 2 hochziehen....puhh.

Bei Coemert bin ich bei Dir. Der J6 ge hat Dampf in den A.backen und scheut keine Zweikampf. Allerdings war er auch schon laenger einmal verletzt und ich weiss nicht genau, wie Rueckanfaellig er ist.

Ebenfalls halte ich Cömert für eine definitiv bessere Alternative als LV statt Güll. Aber evtl. habe ich auch einfach keine Ahnung :)

Cömert ist definitiv die bessere Alternative als Güll. Zwischen beiden Spielern gibt es einen Klassenunterschied.

-----
Da ich felsenfest davon ausgehe, dass wir die Lizenz bekommen werden und wir mit einem Etat von ca. 4,2 Mio. knapp vor Kotzbus an der Spitze der Liga sind (verglichen mit den Etats, die bisher mehr oder weniger bekannt sind), erwarte ich noch den einen oder anderen starken Spieler.

Hier mal eine Liste, die von den Kotzbussern auf TM.de geführt wird:

Lizenz-Etat (Mio.) - Erweiterung (4)
----
Duisburg: 4,2
Energie: 4,0
Münster: 3,5 (*)
HFC: 3,4
Osnabrück: 3,0
Rostock: 3,0
Chemnitz: 2,84
Dresden: 2,8
Erfurt: 2,2 (*)
St.Kickers: 2,1
Unterhaching: 0,6 - 0,9 (*)

(* ohne Gewähr)

Lt Kumpel und Zeitung aus Münster ist Taylor bei Lizens fix...

Bei besagter Zeitung handelt es sich wohl um die Westfälischen Nachrichten.
Dort steht im lokalen Sport:

"Taylor folgt Grote zum MSV:
Aus dem Adlerträger wird ein Zebra! Matthew Taylor, in den beiden vergangenen Spielzeiten für den SC Preußen Münster in Sachen Tore unterwegs, heuert für die kommende Saison beim MSV Duisburg an. Beim Liga-Konkurrenten trifft er mit Dennis Grote auf einen bisherigen Mannschaftskameraden. Der Wechsel des 32-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison bei 34 Einsätzen sechs Treffer erzielte, ist allerdings erst wasserdicht, wenn der MSV die Lizenzauflagen erfüllen kann."

Am besten nimmt er auch noch Tim Treude auf der rechten Seite direkt mit.

Ich könnte mir gut vorstellen das Treude in der Pipeline steckt und bis Dienstag abwartet. Ich habe letztens ein aktuelles Interview gelesen (glaube ende April war das), das er bei einem Aufstiegskandidaten anheuern wird und dies mitte der woche verkündet wird. Kurz danach kam unsere 2,8 Mio. Lücke und bisher war auch noch nicht herausgekommen wohin er wechselt. Ich suche gerade das Interview finde das aber nicht mehr.

Ich könnte mir gut vorstellen das Treude in der Pipeline steckt und bis Dienstag abwartet. Ich habe letztens ein aktuelles Interview gelesen (glaube ende April war das), das er bei einem Aufstiegskandidaten anheuern wird und dies mitte der woche verkündet wird. Kurz danach kam unsere 2,8 Mio. Lücke und bisher war auch noch nicht herausgekommen wohin er wechselt. Ich suche gerade das Interview finde das aber nicht mehr.

Treude vor Wechsel
Dort wird wohl ein weiterer Platz frei. Bei Thomas Meißner, mit 35 Einsätzen unangefochtener Stammspieler, wird die Hoffnung auf einen Profi-Vertrag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erfüllt. Definitiv von Bord geht Tim Treude. Der Allrounder steht nach Informationen dieser Redaktion vor einem Wechsel zu einem ambitionierten Drittligisten. Die Entscheidung fällt in dieser Woche. Oguzhan Kefkir wird in der Spielzeit 14/15 weiterhin das Dortmunder Trikot tragen.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/sport...mit-Abschied-Hornschuh-bleibt;art2108,2358072

Treude und Meißner würden mit gefallen.

Da mache ich mir wenig Sorgen. Kriegen wir die Lizenz sind da noch genuegend Leutchen bei Ivo auf dem Zettel welche keine second best Loesungen sind.

Ich glaube auch, dass der Spielermarkt noch länger ordentlich in Bewegung bleibt. Da gibt es noch genug Möglichkeiten.
Wichtig ist erstmal nächster Dienstag.

Zumal ja die halbe 3. Liga in Sorge ist... und ich glaube, wer wirklich zu uns möchte und nicht zu nem Gurkenverein, kann die eine Woche noch warten. Ist ja (bis jetzt) nicht so wie letztes Jahr, wo es sich bis kurz vorm 1. Spieltag hingezogen hat. Ich gehe davon aus, dass man am 28.5 Feedback erhält und den Tag vorher selber schon weiss, ob es klappt und man dann ab dem 28.5 auch Verträge festzurren kann.

Wer bis dahin woanders hingeht... ggf. zu nem Drittligisten mit weniger Ambitionen und längst nicht so tollen Gegebenheiten wie uns Fans, das Stadion, das Trainingsgelände... der soll sich halt anders entscheiden. Klar, ich hatte vorher schon gesagt, dass es ärgerlich ist, wenn Leute wg sowas abspringen, aber es wäre ja nun nicht allzuviel Geduld verlangt worden und wer dann nicht will, der soll halt nicht. Da bin ich trotzig ;) - und vertraue, dass Ivo keine B oder C Lösungen hat, sondern A1, A2, A3....

Alles klar , dann brauchst du lieber Timo auch nicht mehr ankommen wenn wir wieder in der 2. Liga spielen. Der Zug ist abgefahren.

Warum ? Ich verstehe nicht warum jeder Spieler der woanders hingeht, in diesem Falle eine Liga hoeher, vermutlich eine Mark Fuenfzig mehr verdienend, verteufelt werden muss, insbesondere auch ob unserer derzeitigen Situation.
Wenn wir aufsteigen wuerden und er kaeme naechste Saison, wuerde ich persoenlich mich freuen.

Im letzten Jahr wurde ein paar Tage vor Saisonbeginn eine Mannschaft zusammengestellt, die 7. geworden ist.
Warum sollte man in 7 Wochen, wenn wir denn nächste Woche loslegen können, keinen besseren Kader zusammenstellen können?

Naja, Knaller ist sowieso ein Wort mit zwei verschiedenen Bedeutungen...und wenn die Journalisten ein Zitat bringen, das heisst, eine in Anführungszeichen gesetzte Aussage, dann sollte hierzu eigentlich auch irgendwo so eine Quellenangabe gemacht werden.

Naja, Reviersport...
Das 2 "Top-Stürmer" abgesprungen sein sollen, kann man glauben, genauso kann man glauben, das Feldhoff neuer Trainer wird...
Ich denke, Ivo wird schon die richtigen Leute holen, damit wir wenigstens gute Chancen haben, um oben mitspielen zu können...

Wurde mit Rybacki nicht vor einem Jahr oder so verlängert? 2 Jahre a-Jugend dann ein Jahr Anschlussvertrag? meine sowas gelesen zu haben.. Das dürfte doch eigentlich trotz Lizenzentzug noch gelten oder? Da der Vertrag ja jugendspieler-Vertrag war..

Außerdem hat U19-Stürmer Julien Rybacki ebenso wie Torwart Maurice Schumacher und Abwehrspieler Maximilian Güll einen laufenden Vertrag mit Anschlussvertrag als „Local Player“.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=4755

Das ist das aktuellste was ich finden konnte. Februar 2013.. Klingt für mich nicht so, dass er ablösefrei zu haben ist, oder doch? :confused:

Auch wenn er körperlich noch nicht so robust für Profi-Seniorenfußball ist, beschleicht mich hier das Gefühl, dass wir wieder mal ein gutes Jungzebra abgeben, was sehr talentiert ist und vor allem weiß, wo die Kiste steht.

Alles Gute, Julien Rybacki!

Man muss aber auch mal klar sagen. Wir werden noch ein oder zwei Stürmer holen. Dazu Lekesiz. Dann wäre Rybacki Stürmer Nr 5

Rybacki wäre für mich so ein Kandidat für einen 4 Jahresvertrag mit anschl. Verleihen für zunächst 1 evtl. 2 Jahre an einen starken
Regionalligisten. Der Junge muss athletisch zulegen und muss spielen, spielen, spielen.

Aber für solche Aktionen sind wir wohl noch nicht soweit. Ich hoffe, wir kommen da mal hin. Spieler und Marktwertenwicklung
alleine im eigenen Haus ist nicht so einfach.

So .....und jetzt die Knaller an die Spielersonne......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht vergessen: wir haben die Lizenz noch nicht!:old:

Ich denke vor der Verkündung vom DFB bezüglich der Lizenz wird nichts bekanntgegeben; einfach abwarten, das können wir Zebras doch. :zustimm: Es hieß doch auch bei Taylor, dass er erst die endgültige Entscheidung vom DFB abwarten will; so wird es bei den meisten potenziellen Neuzugängen sein.

Denke Ivo wird uns einen guten Kader zusammenstellen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.:cool:

Zurück
Oben