Kaderplanung 2014/15

Angepasst ? Nach welchen Kriterien oder aufgrund welcher Infos ? Von Ledgerwood und Güll ist auf der MSV-Site in dem von dir zitierten Artikel nicht die Rede....

Danke sehe ich jetzt auch, das hat der MSV wohl dann angepasst, mein zitierter Teil stand so vorher drin.
Edit: Ich meinte als Liste übrigens meinen eingangs Post zum Thread ;)

Grundsätzlich ist es ja auch so, dass diese Verhandlungen im Regelfalle nicht nur zwischen Spieler und Verein geführt werden - ein Berater ist ja bei den meisten Lizenzspielern involviert. Und bei diesen Herren mutmaße ich einfach mal, dass die mehr an ihr eigenes Portemonnaie als an einen Verein oder die Entwicklung eines Spielers denken.

Einen möglichen Abgang von Güll könnte man locker mit Barkin Cömert kompensieren. Zumal Dum eh gesetzt sein wird, sobald er wieder fit ist.

Das sind alles keine unumstrittenen Stammspieler, aber Atta war schon eine wertvolle Ergänzung als Joker. Für Liga 3 ein Top-Mann in dieser Rolle. Wie es anders gehen kann, haben wir bei Orsula und Wegkamp gesehen. Aber der Vertrag läuft aus und vielleicht sieht er sich in einer anderen Rolle.

Um die anderen tut es mir weniger leid. Vielleicht noch um Bollmann. Zwischenzeitlich waren er und Bajic in der Rückrunde die "Bank von England". Ich sah eine eingespielte Innenverteidigung. Doch dann hat er wieder einige ungestüme Böcke geschossen. Vielleicht ausschlaggebend. Schade, auch für die Stimmung in der Mannschaft, da er ein absolut positiver Typ ist.

Güll hat noch Vertrag. Ihn sollte man halten und weiter aufbauen. Wenn nicht ihn, wen dann?

Positiv überrascht bin ich, dass man sich trotz Vertrags bis 2015 von Feisthammel trennen konnte.

An Zoundi kann man trotz spielerischer Möglichkeiten irgendwie kein Tau festmachen. Sehr inkonstant und häufig leicht vom Ball zu trennen. Ich hab damals schon nach dem Testspiel in Homberg gesagt, dass das mit ihm hier nichts wird. Aber da wurde er ebenso wie Wegkamp anfänglich noch sehr positiv gesehen. Letztgenannter ist zu abschlussschwach für einen Stürmer. Da fehlt es an vielem. Der Wille ist da.

Ledgerwood hat mittlerweile ein akzeptables Niveau erreicht. Kann man halten. Muss man aber nicht. Ich würde zu Ersterem tendieren.

Eichner wäre o.k. Sicherlich nicht ewig verletzt. Aber ein modern denkender Trainer kann mit ihm nix anfangen.

Der MSV erhöht den Etat und mistet Mittelklasse aus.

Ledgerwood soll ja laut Artikel gehalten werden.. Find ich auch gut.. Aber es gibt wohl einige Angebote. Scheint aktuell eher so zu sein, dass er doch woanders unterschreibt.. Einfach mal morgen abwarten denke ich. Alles andere hat ja eh keinen Sinn.

Laut welchem Artikel? Meinst du den im ersten Beitrag? Der ist aus März. Da stand auch noch was von Baumann und Reiter in den Planungen etc. Wer weiß. Vielleicht will der neue Coach auch andere Spieler.

Das er mehrere Angebote hat stand Anfang dieser Ende letzter Woche in einem Artikel auf derwesten.de (glaub ich). Das er gehalten werden soll ist von gestern.

Die Verabschiedungsliste auf der Homepage ist ja ausgesprochen dynamisch.
ich glaube Ivo nutzt die als Druckmittel... ;)

Nikolas Ledgerwood steht jetzt wieder drauf...

(uups: Hatte ClauN ja schon gepostet - sorry)

Meine Fresse eh... sind die eigentlich alle zu blöd zum scheißen? Wer bleibt und geht bitte erst dann bekannt geben, wenn es 100% fix ist...

Aber da wurde er ebenso wie Wegkamp anfänglich noch sehr positiv gesehen. Letztgenannter ist zu abschlussschwach für einen Stürmer. Da fehlt es an vielem. Der Wille ist da.
Ein cleverer Trainer könnte den vielleicht zum IV umschulen: lang, schnell, für die Position auch technisch hinreichend - müsste dann mal zweikampfstark werden. Aber so lange er nur ausgeliehen ist, lohnt sich das nicht.

Wenn die Jungs alle gehen, die da auf der Liste stehen, dann dürfte Ivo beim Thema Neuverpflichtungen äußerst ambitioniert sein. Über Feisthammel und Wegkamp gibt es hier ja keine Diskussionen, aber die anderen haben in einer Drittligamannschaft durchaus eine Daseinsberechtigung. Das bedeutet wohl ca 8-10 Neue.

So sehr mich solch ehrgeizige Ziele - die ja nicht neu formuliert sind - auch freuen, daran muss sich der für mich wichtigste Mann im Vereinsgefüge in sportlicher Hinsicht ab jetzt messen lassen.

Mal gespannt ob wir den Hype zum Saisonauftakt durch die Republik tragen können, mit dem Pott in der Hand und nem guten Los im nächsten Pokal - Heimspiel gegen Dummdorf - sollte was gehen ;-)

Gibt leider keine Kohle....................................

zum Link : http://www.transfermarkt.de/de/statistiken/wettbewerbe/transfers_L3_2014.html

Abgang
Phil Ofosu-Ayeh
83k.png
VfR Aalen ablösefrei
Markus Bollmann
75k.png
Unbekannt ablösefrei
Nikolas Ledgerwood
75k.png
Unbekannt ablösefrei
Athanasios Tsourakis
75k.png
Unbekannt ablösefrei
Tobias Feisthammel
75k.png
Unbekannt ablösefrei
Patrick Zoundi
75k.png
Unbekannt ablösefrei
Christian Eichner
75k.png
Unbekannt ablösefrei
Gerrit Wegkamp *
38k.png
F. Düsseldor

Und was ist an deiner Liste jetzt neu? Ist doch allen klar,dass es für Spieler deren Vertrag endet keine Kohle gibt?

Die einzige Möglichkeit noch an Kohle zu kommen ist die Ausstiegsklausel vom King, den Ich nicht zwingend verkaufen wollen würde.

Sollte das de kolportierte Trainer von Bielefeld sein kann man schon mal davon ausgehen, dass da zumindest 2 von denen mit her kommen. Da wuerde ich mal stark von ausgehen.
Egal ob die absteigen oder nicht.

Bei jedem Spieler der heute Abend verabschiedet wird sollte klar sein das dafür ein neuer kommt :)
Zwei neue haben wir schon :)
Grote , hammergeil !
Schnellhard ? Ok werden wir sehen :)
40% mehr für den nächsten Kader ?
Da müssen aber noch hammerspieler kommen !
Freue mich wie Bolle :)

Freue mich wie Bolle :)

Er freut sich darüber nicht noch ein Jahr bei uns spielen zu dürfen / müssen? Vielleicht deshalb auch das Eigentor. :nunja:

Aber ich sehe es ähnlich wie du. Bei der Anzahl von Abgängen und mit der angekündigten Erhöhung des Etats - da wird noch was feines kommen!

Bezüglich Feisthammel könnte die alte Gegenrechnung Gehalt gegen erwartbare Ablöse zu dem Ergebnis geführt haben, ihn mit einem freundlichen Händedruck zu verabschieden.

Ob es tatsächlich an dem ist, weiss man aber noch nicht deshalb, weil es bei Transfermarkt steht. Denn die gewinnen ihre Daten Erklärtermassen nur durch Ausfiltern der diversen Presseinformationen.

Und betreiben keinerlei eigene Recherchen. Ich schätze, Feisthammel wird mehr wollen, als nur Ergänzungsspieler zu sein. Mehr hat man ihm aber nicht angeboten, respektive auch nicht anbieten können.

Bin vor allem sehr auf den neuen Trainer gespannt und welches System wir nächste Saison spielen.
Das offensive Mittelfeld ist mit deWit, Gardawski, Grote, Lekesiz, Schnellhardt, Aycicek und evtl Dum schon sehr gut besetzt.

Dringender Bedarf besteht im defensiven Mittelfeld, auf den Außenverteidigerpositionen, einem Backup für die IV und im Sturm.

bezüglich der aussagen von herrn baumann zum neuen kader:

ich denke die sollte man nicht so hoch hängen.es ist seit über 4 wochen öffentlich das es mit ihm nicht weitergeht,intern ist das vielleicht sogar noch länger klar.
warum sollte man einen menschen ohne zukunftsverantwortung in die zukunftsplanung einbinden?ich denke das er so gut wie nix von aktuellen verpflichtungen weiß!
allein auch schon um ihm kein wissen zu einem eventuellen neuen arbeitgeber mitzugeben...

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Es könnte ja auch sein (nur Mutmaßung) das Ivo bei dem ein oder anderen Spieler CB nach seiner Meinung gefragt hat. Ne zweite Meinung schadet selten

In diesem Thema soll eigtl. nur konkret über Spieler diskutiert werden, zu denen es konkrete Diskussionen in der Presse gibt!
Bitte haltet euch daran!

Kühne hat doch auch vor ein paar Tagen davon gesprochen dass wir nächstes Jahr einen Bombenmannschaft (oder so ähnlich - kenne nicht mehr den genauen O-Ton) zusammen haben werden. Die werden intern sicherlich schon mehr wissen als nur von Grote und Schnellhardt.

Von daher wird Baumann das nicht ohne Grund gesagt haben.

Grlic hat meiner Meinung nach wieder den schwierigsten Job in der Fußballwelt. Diesmal hat er genug Etat aber wieder ist die Pleite nahe und er muss trotzdem Spieler überzeugen zu uns zu kommen und ggf. noch bis ende Mai zu warten.

Zurück
Oben