Von drei nach zwei - Wir sind dabei

Micha

Vernoz Duisburg
Und weiter geht's! Am 30.05. wollen wir noch einmal ganz Fussball-Deutschland zeigen, was es heißt für Duisburg zu kämpfen. Wir bitten alle Fans und Freunde mit Trikots, Schals und Fahnen zur Schauinsland-Reisen Arena zu kommen und gemeinsam den MSV zu feiern. Wir haben zahlreiche Künstler und hochkarätige Interviewpartner für Euch und wer weiß, vielleicht gibt es Freitag ja auch was zu feiern.

Unter anderem werden auftreten: Los Placebos, Barracuda uvm.

meqy9ypy.jpg

Off Topic..

erschreckend die große Anzahl von Rechtschreibfehlern im obigen Xtra News Mini-Artikel aus immerhin sechs Sätzen.

Reviersport hat die Fehler übrigens korrigiert.

Photomaking Skillz over 9000k.
Loeblich und der Muehe aller Ehren wert, aber das kannst du nirgendwo hin haengen..das ist ja halb Mallorca meets Bielefeld Werkstatt fuer geistig zurueckgebliebene.
Sorry, soll nicht boese klingen...war aber mein erster Eindruck.

Ok

Ich bin immer gespalten wenn die politiker ins stadion kommen um sich den Jubel abzuholen.
Ich kenn den OB persönlich und fand das auch dämlich das der die ganze SPD riege zu der kette letztes Jahr gebracht hat und plötzlich weil wahlkampf ist kaufen se noch ne dauerkarte und lassen sich damit Fotografieren.hab ich dem auch so gesagt.
die Antwort bleibt geheim :)

Anderes Thema

Wer ist denn Morgen alles da?

Ich bin morgen da mit nem Kumpel oder auch zwei :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Als Baerler nicht unbedingt, aber als Meidericher schon. ;)
Ich kenne ihn aber dennoch nicht. Und ich bin immerhin schon 8jahre meidericher

BTW nach dem Super vatertag,darf ich nun noch Notdienst schieben...bin aber dennoch mit Kollegen heute Abend Vorort . Hoffe der sonnengott lässt uns nicht hängen

Viel Erfolg und viel Spaß allen Teilnehmenden :huhu:

Nur eine Frage hätte ich noch. Was, bitteschön, ist der Sinn des Slogans "Von Drei nach Zwei"? :nunja:

Sind das die ominösen "Minuten vor Zwölf"? :eek:
Sind es die fehlenden Millionen? :eek:
Der Geheimcode einer taktischen Umstellung von 4-3-3 auf 4-4-2? :nunja:

Ich habe selten einen so kryptischen Slogan gelesen. Könnte glatt von unserem Diplomaten stammen ;)

Aaaaaaah Danke :huhu:

Meine Herrn, das ist aber ganz schön offensiv :eek: Ob das beim Verein selber soooo gut ankommt? :nunja:

Mir persönlich genügt ja erst einmal "Von Drei nach erstmal immer noch Drei" ;)

So, das Wetter droht ja nun wirklich schick zu werden heute. Dann kommen wir doch mal alle zahlreich, reichlich und wohlgelaunt heute Abend vors Stadion.

Und wir packen dann auch mal die Nummer in unser Set. Ehrensache! Wir starten so irgendwo kurz vor 21.00 Uhr!

Wird eigentlich für das leibliche Wohl gesorgt sein ??
Habe dazu nix gefunden...denn ansonsten sollte man nämlich zum Selbstversorger werden. ;)

Habe ich auch gedacht aber ich werde wohl mit dem kleinen trotzdem vorbei kommen. Wenn Christian Camper dann seinen "Auftritt" hat kann man sich ja einfach was lauter unterhalten oder kurz weg gehen :blabla:

Also ganz ehrlich, die Musik von Christian Camper ist jetzt auch nicht so meins. Genausowenig wie die der Malle Cowboys.
Aber dieses ständige Haten oder Shitstorming gegenüber den Schlager bzw. Mallesängern finde ich ein wenig ungerecht.
Jahrelang wurde sich darüber beschwert das es nicht genügend neue Mitgröhllieder vom MSV gibt. Jetzt sind diese da und es ist auch nicht ok.

Die Jungs repräsentieren die Farben des MSV mehr oder weniger erfolgreich evtl. sogar im Bierkönig oder sonst wo. Sie verkaufen ihre Musik für den MSV als Erlös, von daher sollte auch den Jungs die volle Unterstützung zukommen als wie wenn wer auch immer Die Farben und den MSV in Ihrer Musik repräsentieren.

Amen !!!

Ich bin da auch gespalten.
Man muss die Musik nicht mögen aber der zweck ist n guter.
Was aber nicht gleichzeitig bedeutet das wenn jemand gute Absichten hat ( in dem Fall die unterstützung des MSV) er auch gleichzeitig unangreifbar ist.
Was im übrigen niemand ist der sich als "Kopf" einer aktion hinstellt und somit in der "öffentlichkeit steht.

Persönlich aber finde ich den grad des Fremdschämens schon recht hoch bei dem.

Da man aber nicht jeden zu 100 % gefallen kann freue ich mich auf einen bunten abend voller pils :)
Kann leider erst ab 19.45 uhr da sein

Man sonne kagge kann wieder nicht diesmal wg. Geburtstag vom Bruder :(
Datt saugt.
Trotzdem will ich für Euch hoffen, dass es bzw. Ihr nicht trocken bleibt ;)

Ist 'n zweischneidiges Ding.
Es gab vor Jahrzehnten mal im Dorf eine Gruppe, die nach amerikanischem Vorbild einem Ei hinterher gejagt sind und den Dörflern die Kohle aus den Taschen gezogen haben. Rhein-, oder Rhine-Fire. Das war damals hip und die hatten auch relativ viel Zuschauer. Der peinliche Alm-DJ hat dann einen "Schlachtruf" eines alten Liedes kopiert und zu Geld gemacht. Als der dann Monate später bei denen eingeladen war, um das zum Besten zu geben, wurde der gnadenlos ausgebuht. Der war dann sehr schnell weg, die albernen Ei-Artisten später dann auch.

"Niederrheinpokalsieger" wurde von Block 10 ins Leben gerufen, Kollege Camper hat das dann ebenfalls kopiert.
Einziger Unterschied: Er hat das Geld, dass dadurch eingenommen wurde komplett zum MSV gebracht.
Natürlich ist das Werbung für ihn und er hat somit auch persönlich etwas davon, dennoch würde ich mir wünschen, dass er ab und an mal erwähnt, woher der Ursprung kommt.

Da hier Geld für den MSV zusammen gekommen ist, neige ich zu "Leben lassen.", andererseits muss ich da aber dann wahrlich nicht immer mitträllern.
Fremdschämfaktor ist in der Tat auf einem Level mit den Hupfdohlen. Auch die machen das für den MSV, muuuss aber nicht wirklich sein. Für mich jedenfalls.

Ich find ja auch jedem das seine was Musik angeht auch wenn ich selbst Schlager absolut nicht abkann allerdings versteh ich einfach nicht wie man den Song so verunstallten kann. Auf Youtube stand er doch drin und so war er gut und nur um dann "Hießfeld 2. Sieger" einzubringen ins Lied muss man nicht wirklich nen Ballerman Hit drauß machen ich denke mal die wenigstens Leute kaufen den Song um den MSV zu unterstüzen sondern eher weil sie Fan von Camper sind. Bin mir sicher das wenn man den "Originalen" NRPS Song auf CD gebracht hätte und im Shop für nen 5€ er reingestellt hätte währen genausoviele wenn nicht mehr Euronen eingespielt worden für den MSV ;)

Obwohl ich das mit dem Niederrheinpokalsieger lied doch noch ne ecke schlimmer finde und ich darauf garnicht kann.
Den Fans das Lied zu "klauen" und sich dann hinstellen und sagen guck mal die Singen mein Lied dafür hat der meiner meinung nach ne Kopfnuss verdient.

Bei der Pokalfeier wäre es bestimmt besser gekommen wenn der nicht immer sein Mikro genommen hätte und dann dazwischengegröhlt hätte.
Schlag mich kaputt aber der Stimmung hat das nicht gut getan

Ich war nicht aufn rasen sonst hätte ich den getäckelt :)

[...]

"Niederrheinpokalsieger" wurde von Block 10 ins Leben gerufen, Kollege Camper hat das dann ebenfalls kopiert.
Einziger Unterschied: Er hat das Geld, dass dadurch eingenommen wurde komplett zum MSV gebracht.
Natürlich ist das Werbung für ihn und er hat somit auch persönlich etwas davon, dennoch würde ich mir wünschen, dass er ab und an mal erwähnt, woher der Ursprung kommt.[...]

Da stimme ich dir voll und ganz zu Guido. Zumal selbst der Text der Zwischenzeilen bereits bei Youtube über den Kanal von "msvdonly1902" (Wer auch immer dahinter steckt) über den Äther gelaufen ist. Von daher sieht es ein wenig so aus als würde alles aus seiner Feder stammen. Es kann natürlich sein das es Absprachen gibt zwischen dem Betreiber des Youtube-Kanal und Herrn Camper. Aber selbst wenn, auch das sollte evtl. mal Erwähnung finden.

Da stimme ich dir voll und ganz zu Guido. Zumal selbst der Text der Zwischenzeilen bereits bei Youtube über den Kanal von "msvdonly1902" (Wer auch immer dahinter steckt) über den Äther gelaufen ist. Von daher sieht es ein wenig so aus als würde alles aus seiner Feder stammen. Es kann natürlich sein das es Absprachen gibt zwischen dem Betreiber des Youtube-Kanal und Herrn Camper. Aber selbst wenn, auch das sollte evtl. mal Erwähnung finden.

DAS ist für mich auch das eigentliche Problem. Dass man einen Fangesang aufgreift, geschenkt. Ist ja in diesem Falle auch "nur" der Refrain. Aber einem Fan, der zuhause in Eigenregie Strophen um diesen Refrain herum bastelt und ein komplettes Lied aufnimmt diesen Text zu 99,9% zu klauen, um sich dann selber beim Pokalfinale auf der großen Bühne zu präsentieren, DAS finde ich komplett daneben. Ich weiß aber natürlich genauso wenig wie der Pille, ob es da im Vorfeld irgendwelche Absprachen gab.

Die dem MSV gespendeten Einnahmen, ok, gute Sache. Aber dennoch, dem ursprünglichen Komponisten des Liedes rund um den Niederrheinpokalsieger-Gesang seinen Text zu klauen stößt mir persönlich doch sehr sauer auf. Geht absolut gar nicht.

Natürlich ist das Werbung für ihn und er hat somit auch persönlich etwas davon, dennoch würde ich mir wünschen, dass er ab und an mal erwähnt, woher der Ursprung kommt.

Da muss ich aber mal vehement widersprechen. Das Lied wurde von ihm als exklusive Sonderbeilage beworben, wenn man einen anderen Song kostenpflichtig erwirbt.
(Möchtest du den Song Niederrheinpokalsieger haben, kauf den Song Brasilien ole und du bekommst den zweiten Song als gratis Beilage).

Durch diese Aktion sieht man doch schon worum es eigentlich geht.
Auch die Rechtfertigung, dass man einen gewissen Pegel haben muss und das alle solche Mitgröhlmukke haben wollten, lasse ich nicht gelten.
Ich persönlich finde Schlager auch geil.

Aber das, was die produzieren, hört sich an als hätte ein 14-Jähriger am Heim PC nen Echo über die Tonspur gelegt.
Nur weil es Schlager ist, heißt es nicht, dass automatisch jeder in der Lage ist solche Lieder zu singen.

Da muss ich aber mal vehement widersprechen. Das Lied wurde von ihm als exklusive Sonderbeilage beworben, wenn man einen anderen Song kostenpflichtig erwirbt.
(Möchtest du den Song Niederrheinpokalsieger haben, kauf den Song Brasilien ole und du bekommst den zweiten Song als gratis Beilage).

Durch diese Aktion sieht man doch schon worum es eigentlich geht.

Gar nicht gut!
Da ich ausschließlich auf das Original während des Spiels stehe und nicht im Traum daran denken würde das irgendwo zu kaufen, war mir diese "Nuance" nicht bekannt. Macht es nur noch schlimmer.

Ich kann den Typen einfach nicht leiden und allein das ist Grund genug für mich, diesen Mann nicht zu unterstützen!
Für mich macht er es auch nicht aus Liebe zum Verein sondern nur für seine Kariere.
Und dann auch noch mit einem geklauten Lied, das zeigt doch wie dieser Mensch tickt und damit will
ich persönlich nichts zutun haben.
Ist einfach mein Eindruck und meine Meinung.

Man kann dem Herrn ja nachher die Abneigung zeigen indem man sich während seines Auftritts mit dem Rücken zu ihm dreht oder ihn einfach ausbuht ;)

Zurück
Oben