Benefizspiel gegen den FC Bayern München am 21.07.2014

Und es gibt ja auch ein paar Spieler die nicht bei der WM spielen wie Lewandowski, Badstuber, vielleicht Ribery, und einige die auch sicher früh wieder zu hause sein werden.

Ich galube schon das das auch wenn es nicht die erste Elf der Bayern seien wird genügend Zuschauer zieht und es auch für uns ein echter Härtetest kurz vor dem Ligastart ist.

Eine Woche nach der WM wird wohl nur die Ersatzbank vom FCB spielen.
Aber wenn die mit Starke, Rafinha, Alaba, Badstuber, Thiago, Weiser, Rode, Lewandowski und Pizarro kommen (sind ja alle nicht bei der WM) ist das immer noch besser als viele anderen 1.Liga Vereine!!! Das Wichtigste ist aber die Einnahme für den MSV...komplett an die Zebras!!! Das können wirklich bis zu 500.000 Euro sein...für uns sehr, sehr viel Geld! Also alle für den MSV hingegen wer kann!

Wie siehts denn mit dem Kartenvorverkauf für Mitglieder aus? Kann ich an allen bekannten Vorverkaufsstellen zuschlagen oder nur im Fanshop?

Es kann doch nur so ablaufen:

Jeder Dauerkarteninhaber der alten und der neuen Saison kann seinen Platz für das Bayern-Spiel nicht nur am ersten Tag, sondern so lange buchen, bis der freie Verkauf startet.

Darüber hinaus werden die Dauerkarteninhaber und Mitglieder auch weitere freie Plätze buchen können. Damit könnten z.B. Dauerkartenbesitzer mit 2 Plätzen zwei weitere Plätze erhalten, dann ggf. auch zu viert zusammen an anderer (noch freier) Stelle sitzen unter Aufgabe ihres Reservierungsanspruches auf die beiden Stammplätze.

Damit es nicht zu Irritationen kommt: Alle Dauerkartenplätze der Saison 13/14 sowie Neukunden (die noch gar keine Karte hatten), die bis zum 10.06.2014 eine DK erwerben, sind bis zum Ablauf der ersten Verkaufsphase (21.06.2014) platzgenau reserviert!

Laut FB

Ich glaube wenn die Kartennachfrage gross genug ist, wird man auch den Oberrang öffnen. Kann mir kaum vorstellen, das man auf die Einnahmen verzichtet.

Ok sicherlich theoretischer Natur aber wenn ich in der neuen und der alten Saison andere Plätze habe sind dann beide reserviert ? Kann es dann doch sein das ich keinen meiner Plätze habe, weil sich jemand aus der alten Saison meine neuen geschnappt hat und andersrum ? Fragen über Fragen :)

PS: Ich hab eh Stehplatz also egal.

@Carnie

Geht nicht, da die alten Dauerkarten noch reserviert sind. Mann kann also keine neue Dauerkarte auf einem Platz einer alten geblockten Dauerkarte haben.

Das ist wirklich blöd, wollte schon einen Kumpel bitten mir eine Karte zu reservieren, als ich im Kalender den Termin eintragen will, sehe ich, dass ich vom 17.7. - 23.7. beruflich in die USA und Lateinamerika muss, jetzt kommt der " große Verein Bayern München " einmal nach 6 Jahren nach Duisburg und ich muss in die Weltgeschichte reisen. Es war am 10.5. 2008 zuletzt in der SIL Arena, als wir knapp mit 2 : 3 unterlagen. Die Bayern lagen bereits nach 20 Minuten mit 3 : 0 in Führung, Tararache und Daun schafften aber noch fast den Anschluss vor ca. 31.500 Zuschauern.

Das ist wirklich blöd, wollte schon einen Kumpel bitten mir eine Karte zu reservieren, als ich im Kalender den Termin eintragen will, sehe ich, dass ich vom 17.7. - 23.7. beruflich in die USA und Lateinamerika muss, jetzt kommt der " große Verein Bayern München " einmal nach 6 Jahren nach Duisburg und ich muss in die Weltgeschichte reisen. Es war am 10.5. 2008 zuletzt in der SIL Arena, als wir knapp mit 2 : 3 unterlagen. Die Bayern lagen bereits nach 20 Minuten mit 3 : 0 in Führung, Tararache und Daun schafften aber noch fast den Anschluss vor ca. 31.500 Zuschauern.
Und wir haben an diesem Tag ALLES gefeiert sogar nach 0:3 Rückstand....An dieses Spiel werde ich mich immer erinnern :popcorn:

Kann man sehen wie man will, ich bin halt auch Fussballfan und würde gerne mal Robben, Ribéry und Co am Ball sehen;-)
Das hab ich von Reus, Mickeyschießmichtot, Lewandowski und Aubameyang auch gesagt, aber zu sehen wie die uns zerlegt haben, das war dann doch noch eine Ecke behinderter.

Ich werde dem Spiel (Stand jetzt!) fern bleiben und mir stattdessen 2-3 neue Schals zulegen. Vielleicht auch 4.

Ein solches Spiel gegen die Schlacke-Gazpromzkis muss ich mir nicht geben. Historische "Rivalität", um es vorsichtig auszudrücken. Karte kaufen und auf dem Sofa bleiben -das ist da meine persönliche Devise.

Nun gegen die Bayern -herrje. Geh ich mal hin und schaue mir an, was unsere Jungs gegen einen der größten Vereinsnamen im Weltfußball kurz vor Saisonstart anzubieten haben.

Und ich muss sagen, dass die Kartenanfrage aus meinem Umfeld sehr hoch ist. Wenn das ein Gradmesser ist, ist das Stadion schnell ausverkauft.

Und darum geht es ja: Dem MSV wirklich die einkalkulierte Einnahme zu verschaffen und eine Stimmung zu schaffen, die zwar nicht die Ernsthaftigkeit von Ligaspielen verbreitet, wo aber alle am Ende sagen werden: Dieser Verein gehört mit dieser Energie im Umfeld in die Bundesliga. Wenn dann statt Anti-Gesängen gegen Bayern Laola-Wellen durch das Stadion rollen, wird man das überleben für diesen einen Abend. Und dass Bayern München in Not geratene Traditionsvereine nicht vergisst, ist nun einmal so. Aber bitte kein "Pepp auf den Zaun"...

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann ich mir schon vorstellen, dass sich etwaige Temperamentsunterschiede zwischen altem und neuem Trainer auf das Spiel auswirken. Lief es bei Baumann mit Dormund wohl eher sachbezogen, als abzuarbeitender Termin unter einigen anderen, könnte Lettieri da mit Bayern eine verrückte Chose zu veranstalten versuchen.

Und Guardiola wird ohnedies wieder so agieren, als sei er mitten im Endspiel in Brasilien. Womöglich verzockt er sich wieder mal gründlich, und wir knacken die wie eine fette Auster, ehe sie überhaupt was gemerkt haben.

Wäre nach frühem Ausscheiden im WM-Turnier jedenfalls ein perfider, aber um so wirksamerer Trost, wenn wir den Schweinis und Lahms dann in der Vorbereitung mit dem Verein gleich die nächste Klatsche besorgen.

Nur Robben wird nicht dabei sein. Schätze, der wird die Holländer dieses Mal allein in das WM-Finale ballern (oder mit der Hilfe von ein paar Zuspielen Wesley Snejders).

Hier kann ich mir schon vorstellen, dass sich etwaige Temperamentsunterschiede zwischen altem und neuem Trainer auf das Spiel auswirken. Lief es bei Baumann mit Dormund wohl eher sachbezogen, als abzuarbeitender Termin unter einigen anderen, könnte Lettieri da mit Bayern eine verrückte Chose zu veranstalten versuchen.

Und Guardiola wird ohnedies wieder so agieren, als sei er mitten im Endspiel in Brasilien. Womöglich verzockt er sich wieder mal gründlich, und wir knacken die wie eine fette Auster, ehe sie überhaupt was gemerkt haben.

Wäre nach frühem Ausscheiden im WM-Turnier jedenfalls ein perfider, aber um so wirksamerer Trost, wenn wir den Schweinis und Lahms dann in der Vorbereitung mit dem Verein gleich die nächste Klatsche besorgen.

Nur Robben wird nicht dabei sein. Schätze, der wird die Holländer dieses Mal allein in das WM-Finale ballern (oder mit der Hilfe von ein paar Zuspielen Wesley Snejders).
Grade Holland, bei denen Strootman und v.d. Vaart ausfallen?
Aber das ist hier off topic. Ich habe immer noch keinen allgemeinen WM-Thread gefunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Bei dem Spiel geht es weniger darum die Stars anzuschauen. Sicherlich würd ich mir da den ein oder anderen Star wünschen den man mal von nahem sehen kann, aber ich gehe doch nicht ins Stadion um die Bayern zu sehen, sondern den MSV. ;-) Gleichzeitig hilft man damit auch noch dem MSV ein bisschen Kohle zu generieren... also alle hin da und jut is! :bengalonv1:

Bei dem Spiel geht es weniger darum die Stars anzuschauen. Sicherlich würd ich mir da den ein oder anderen Star wünschen den man mal von nahem sehen kann, aber ich gehe doch nicht ins Stadion um die Bayern zu sehen, sondern den MSV. ;-) Gleichzeitig hilft man damit auch noch dem MSV ein bisschen Kohle zu generieren... also alle hin da und jut is! :bengalonv1:
Sehe ich natürlich genauso...in dem Spiel geht es fast nur um die Einnahmen für den MSV...es werden auch hoffentlich reichlich Zebrafans kommen...ich wollte mit den möglichen "Stars" den Blick auf die neutralen oder Bayern-Fans richten...die müssen das Stadion mit voll machen! Hier wird ja immer gerne von den "Eventies" gesprochen...und genau die werden durch jeden weiteren prominenten Spieler angelockt! Da müssen wir einfach mal ein Spiel durch. Die sollen einfach nur das Geld beim MSV lassen. Ich weiß nicht, mit wieviel Euro das Spiel in die Lizensierung eingeflossen ist...wahrscheinlich eher vorsichtig an dem BVB Spiel orientiert...aber vielleicht kann damit bis zum Transferschluß Ende August nochmal am Kader nachgelegt werden!

Jetzt weiß ich, warum sich soviele Ossis beim MSV wohl fühlen. Immer gibbet irgendwo ne Schlange....:D

Diese Hysterie die hier wieder herrscht.:panik::panik2:

Jeder, wirklich jeder der sich kümmert, wird ne Karte bekommen. Bis dahin wird auch wieder die U79 zur Esprit Arena fahren. :tooth:

Dann mal los, Karten kaufen. :jokes20:

hm... werde es erst gegen 17uhr schaffen und wollte eigentlich ein paar karten hinter der trainerbank ordnern...
den plan kann ich dann wohl knicken :nunja:
hammer was da wieder los ist!:yiepieh:

Halbes Stadion wird rot sein. Nee, neeeeee..eine Karte kaufe ich mir und bleibe schoen Zuhause bei zugezogenen Gardinen. Will gar nicht wissen wer hier alles so aus jeder Haustuere quillt mit einem 'Mia san mia' Gesicht.
Sehe ich auch so. Vom Spiel völlig uninteressant, für die Vorbereitung kein Maßstab und kaum Möglichkeit zur Vertiefung des Erarbeiteten... Schön, dass wir Einnahmen haben, aber bevor ich mir angucke, wie im eigenen Stadion wieder 20.000 das 0:3 bejubeln, muss es schon ein Pflichtspiel sein.

Ist meine Meinung und ich akzeptiere, dass es andere gibt, kann jeder sehen wie er will. Aber mich sieht man dann eher gegen Großaspach oder auch bei SuS Neuenkirchen gegen TuS Heven.

Ich finde übrigens das ein 0.3 ein Erfolg wäre! Aber das ist ein anderes Thema. Ich glaube aber sogar das das Ergebnis gar nicht so deutlich wird. Wir müssen halt nur Mandzukic sofern er dann noch da ist und Ribery aus dem Spiel nehmen. Na ja dank ****** 1998 wissen wir ja wie das geht.

ups und duck und weg!!!

Zurück
Oben