Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte mir angesichts des Angebots im Mittelfeld vorstellen, dass sogar noch ein Spieler geht.
Vielleicht sogar ein Öztürk und dafür nochmal im DM einen spielstarken Mann holen. Würde ich aber
auch mit einem weinenden Auge sehen, da Öztürk mittlerweile ein "Duisburger Jung" ist. Seine Leistung
in der vergangenen Saison war allerdings grenzwertig. Es könnte auch andere Mittelfeldspieler aus der
zweiten Reihe treffen. Lettieri wird sich die ersten Trainingseinheiten anschauen und dann vielleicht nochmal ausmustern wollen. Gut, das ist reine Spekulation -also soll das nicht weiter ausgeführt werden.
Jedenfalls geht es jetzt an die richtigen Brocken. Da bin ich mir sicher. Stürmer, ggf. LV. Die werden nun auch bei klassenhöheren Vereinen ausgemustert und dann kommt Bewegung auf den Transfermarkt.
Ich halte es ähnlich wie @Marc und @Old School.
Skeptisch, ob es für den Aufstieg reicht da junge,
unerfahrene Spieler ohne "große" Namen verpflichtet
wurden oder noch werden.
...Die Kader der anderen "Mitstreiter" um den Aufstieg haben im Prinzip die gleichen Strukturen.
Naja. Das möchte ich mal dahingestellt lassen. Wir sind aber die einzigen, die es absolut klar formulieren. Und irgendwie freut mich das. Ich denke es wird positive Energie freisetzen.Aber nicht jeder Mitstreiter hat den selben hohen Druck aufzusteigen,
wie wir ihn haben.
...Ein weiterer namhafter Stürmer fehlt dennoch. Bei Facebook wird über Maierhofer gemunkelt. Der Diskussion enthalte ich mich aber.
So, damit hatte Ivo recht und alle Positionen sind bis zum Trainingsauftakt besetzt. Jetzt geht es nur noch um die Breite.
Das noch einer fürs DM kommt, glaube ich nicht. Albutat scheint schon recht spielstark zu sein und hat bei seinem Europaleague-Spiel als HS und in der Regio auch ab und zu mal RA gespielt, dazu 7 Vorlagen als DM. Wenn das mit seiner körperlichen Präsenz stimmt, könnte es vieleicht ne Art Mini-Sukalo werden. Von den jungen Neuzugängen erwarte ich mir von ihm bzw. freue ich mich am meisten.
Ein weiterer RV wird sicherlich auch nicht mehr kommen. Mit Wille, Kühne und Bohl ist man dort mehr als gut besetzt.
Das einer geht glaube ich auch nicht, dafür passt das gesamte Konstrukt (zumindestens auf dem Papier), was spielweise, das Verhältnis zwischen jung und alt usw. angeht einfach zu gut.
Was man generell an diesem Kader sieht ist, dass man sich hier in vielen Bereichen von dem starren Positionsdenken verabschieden muss/sollte, noch mehr als in der letzten Saison. Z.B. Bohl kann ohne Qualitätsverlust im DM oder RV (sehe in dort sogar stärker), Kühne im RV und IV, Wille im DM und RV, de Witt im OM und ZM, Wolze im LM und ZM usw. spielen.
Das macht uns natürlich sehr flexibel und man kann sehr gut auf Formschwankungen, Verletzungen oder Sperren reagieren.
Und wie viele gute Standardschützen wir jetzt im Kader haben.
Ich denke auch, dass jetzt im Sommer nur noch max. 3 Spieler kommen werden.
Klar, den 3. Stürmer der möglichst vom Typ her wie Ziemer sein sollte, also ne Mischung aus Strafraum und Konterstürmer. Bei insgesamt 4 Stürmern halte ich die Position schon für fast zu überladen. Das wäre dann evtl. ein möglicher Wintertransfer, sofern es Vorne nicht so richtig wuppt. Genauso wie bei den IV´s.
Ein klassischer Flügelspieler fürs RM wäre auch sehr wünschenswert, Aycickek finde ich dort nicht sonderlich gut und bei Yesiyurt bin ich mir nicht sicher, ob er sich nächste Saison weit genug entwickelt. Nen bisschen Druck könnte Gardawski sicherlich auch gut vertragen.
Und da ich keine neue pro/contra-Diskussion zum Thema LV aufmachen will, kann hier auch noch gerne einer kommen.
Da wir Fans ja anscheinend jeden Tag bis zum Trainingsauftakt ein Bonbon kriegen, rechne ich jetzt noch mit dem Co-Trainer und evtl. noch mit einem Spieler.
Hab richtig Bock auf die neue Saison und die Truppe bei den ersten Spielen zu sehen.
Naja. Das möchte ich mal dahingestellt lassen. Wir sind aber die einzigen, die es absolut klar formulieren. ..
Bitte nicht schon wieder.
Maierhofer fühlt sich in Millwall pudelwohl und verdient dort ein Mehrfaches dessen, was wir zahlen könnten.
Also absolut kein Thema hier. Wurde mir auch direkt aus dem näheren MSV-Umfeld so bestätigt.
Mit einem neuen LV rechne ich übrigens nur, wenn man entweder einen "Schnapp" machen kann oder sich beim Duminator frühzeitig abzeichnet, dass es nicht so geht wie geplant. Ansonsten ist die Seite mit Dum und Cömert doppelt besetzt, Wolze, Grote und Kühne können das im Notfall auch.
Ich glaube die Sache mit Schnellhardt auf den Außen ist nicht so realistisch, wenn man den Berichten der Kölner Glauben schenkt.
Das ist wohl ganz klar einer fürs Zentrum, dem auch für die Außenbahn die Schnelligkeit fehlt.
Schnellhardt ist alles,nur kein außenWie der Master schon schrieb, ist man mit diesem Kader schon jetzt variabel. Wäre absolut nicht verwundernswert, wenn man nach 8-10 Spieltagen ein verändertes System zum Saisonbeginn sehen würde, wenn Mannschaft und Trainer sich gefunden haben, nachdem man das rechte Gefühl für einander entwickeln konnte.
EIgentlich sehe ich hier 2 Systeme, wobei das erste mehr der Klassiker und etwas defensiver ist, mit Selbstvertrauen und Laufarbeit das zweite das deutlich effektivere sein könnte:
I.
....................................Rata..........................
Wille..............Bajic..................Meißner.............Dum
......................Bohl...............Albutat....................
Gardawski....................de Wit......................Grote
(Schnellhardt)...............(Aycicek)..........................
...............................King.................................
............................(Alternative)..........................
II.
....................................Rata..........................
Wille..............Bajic..................Meißner.............Dum
.................................Bohl..............................
------------------------------(Albutat).........................
Gardawski.......de Wit...........Aycicek.............Grote
(Schnellhardt)....................................................
...............................King.................................
............................(Alternative).........................
Wolze als LV? Warum eigentlich nicht? Technisch, läuferisch und von der Robustheit her ginge das sicher. Er müsste allerdings an seiner Geschicklichkeit im Zweikampf arbeiten, damit wir das Spiel nicht zu häufig in Unterzahl beenden müssen.![]()
Bohl ist o.k.,aber sehr weit davon entfernt ein "Hochkaräter" zu sein. Ja auch für die dritte Liga ist ein Ersatzspieler eines Absteigers nicht mit dem Wow Effekt
versehen den Ivo so mutig angekündigt hat. Also weiter warten ob wirklich etwas kommt ,wo man sagen kann,der hilft uns sicher weiter!
Warum plant man WIlle als RV ein? Der hat bisher in seine Karriere bis auf ein paar Ausnahmen nur als DM gespielt.
Warum plant man WIlle als RV ein?
Ohne die Leihspieler Koch und Mayerhofer wären wir nicht ins Pokalendspiel gekommen.
......
Ohne die Leihspieler Koch und Mayerhofer wären wir nicht ins Pokalendspiel gekommen.
Ich könnte mir deshalb als Stürmer gut einen jungen Leihspieler vorstellen, der einen langjährigen Vertrag in der 1. Liga hat und bislang nur zu Kurzeinsätzen gekommen ist.
Da wahrscheinlich eine Art Einsatzgarantie gegeben werden muss, ist die Qualität ganz entscheidend. Damit wäre die 2. Liga einen großen Schritt näher gerückt. Und mit dem Geld der 2. Liga können wir uns dann auch einen eigenen guten Stürmer leisten...
Ich hätte da auch einen Namen, der gut passen würde. Aber hier geht es ja nicht um den Wunschkader, sondern um die generelle Feststellung, dass ein hochkarätiger Leihspieler durchaus in das Konzept Aufstieg passen könnte.
Ivo bringt die Tormaschine mit und einen langen Österreicher, dessen Mutter die Riesenschnitzel macht.Bin gespannt wie nen Flitzebogen ob bis Sonntag noch jemand kommt !
Ivo bringt die Tormaschine mit und einen langen Österreicher, dessen Mutter die Riesenschnitzel macht.