Kaderplanung 2014/15

@Spartacus
ich denke auch das Grote und Schnellhardt schon zu den neuen zählen, kommen also Meißner, wille und Albutat fehlen noch max. 3. Ivo hatte nicht gesagt das nach Grote und Schnellhardt noch 7-8 kommen sondern nur das man insgesamt diese Summe holen will.

Hast du recht ! Hatte das falsch in Erinnerung. Danke für die Aufklärung:) Dann erwarte ich aber von den letzten 3 nochmal spieler die uns direkt weiter bringen, wie Grote.

Unwort der Vorsaison: "Knaller" - ist das eigentlich von Ivo oder hat sich unsere seriöse Journaille wieder was einfallen lassen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Ivo's Konzept passt, angehenden namhaften Ruheständlern den Ausstieg aus dem Fußball-Berufsleben zu versüßen. ;)

Freue mich ja darüber das wir auf junge Nachwuchsspieler setzten , aber wenns das jetzt war mit den neuen Spielern
Und nur noch die zwei genannten Spieler kommen und wir damit aufsteigen wollen ,
Dann fress ich ein bessen :(

Unwort der Vorsaison: "Knaller" - ist das eigentlich von Ivo oder hat sich unsere seriöse Journaille wieder was einfallen lassen?

Nein, dass Wort "Knaller" ist hier im Portal entstanden und "Kracher" wurde von derWesten.de in Bezug auf zwei hochkarätige Offensivspieler benutzt, die angeblich aufrgund der Lizenzprobleme abgesprungen sein sollen.

Ivo hat wortwörtlich gesagt: "Es kann durchaus sein, dass Spieler mit Wow-Effekt kommen, bei denen die Konkurrenten sagen: Was ist denn in Duisburg los."
Also keine Aussage, dass definitiv solche Spieler auch kommen werden, aber das man sich darum bemüht. Aber das wurde hier von vielen direkt als Versprechen bzw. Ankündigung gewertet, dass definitiv so jemand kommen wird. Was für Ivo ein Spieler mit Wow-Effekt ist, ist auch nicht klar. Aber wie du schon geschrieben hast, bestimmt kein abgehalfteter 2.Liga Profi, sondern eher einer der Top-Spieler in der 3.Liga wie z.B. Grote.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...ieben-acht-neuen-id9402503.html#plx1315934099

Freue mich ja darüber das wir auf junge Nachwuchsspieler setzten , aber wenns das jetzt war mit den neuen Spielern
Und nur noch die zwei genannten Spieler kommen und wir damit aufsteigen wollen ,
Dann fress ich ein bessen :frown:

Wenn man mal nichts zu meckern hat.
Das die Jungs ertmal zur ERGÄNZUNG hochgezogen werden war doch klar bzw. ersetzt Cömert Güll als Back-Up, M´Buenge war letzte Saison schon Bestandteil des Kaders und Lekesiz war auch schon letzte Saison Stürmer Nummer 3 genauso wie Schumacher. Abgesehen davon, handelt es sich nicht um Neuzugänge, sondern es wurde einfach mit ihnen Verlängert. Werden also nicht unter die 7-8 Neuen fallen. Man nutzt jetzt nur die Gunst der Stunde und vermarktet sich als attraktiver Verein für Talente.
Und selbst wenn jetzt Wille und Albutat bis zum Beginn der vorbereitung ertmal die letzten externen Neuzugänge sind, haben wir trotzdem ne Kader der stark genug ist oben mitzuspielen, da wir uns qualitativ gegenüber dem Vorjahr sicherlich nicht verschlechtert haben. Aber mann kann davon ausgehen, dass neben Wille und Albuta noch der ein oder andere kommt. Wurde ja schon in der Presse angedeutet.

Ich kann doch mal sagen dass ich mir mehr versprochen habe vom neuen Kader oder ?
Mal ja, aber nicht jeden Tag, irgendwann nervt es nämlich.
Warte doch einfach ab bis der Kader steht, wenn dir dann etwas nicht passt kannst du deinen Unmut natürlich gerne äußern.
Sich aber jeden Tag aufs neue über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen, macht überhaupt keinen Sinn... ;)

Betrachtet man sich die bisherigen offiziell bekannt gegebenen Transfers, dazu die " eigenen Nachwuchskicker " ab sofort in der 1. Mannschaft, baut Ivo mit unserem neuen Coach m.E. ein verdammt interessantes Team zusammen, plus die " alten ", und natürlich Sascha Dum, Leute, das macht mich mehr an, als das ganze Gelaber über die Vorbereitung und den Kader der deutschen Mannschaft für Brasilien. Da könnte wirklich etwas zusammen wachsen, auch von der Altersmischung her, den Erfahrungen die auch die " jungen " Transfers mitbringen, also bis jetzt : Chapeau Ivo !

kann aber auch DM spielen. Und für die IV haben wir auch schon 4 Spieler. Also was wollen wir mit Neupert?
Und Spieler die durch die Presse gehen verpflichten wir ja nicht.;)

Bajic,Meißner,Kühne,Mbengue.Ziemlich dünn wenn man weiß das Bajic gerne Karten sammelt,alt ist und ziemlich verletzungsanfällig.Da kann ein neuer IV nicht schaden.Vor allem bei den Zielen.
Da gingen schon genug Spieler durch die Presse die danach gekommen sind. Zb. Meißner

Die Frage ist die gleiche wie schon seit Wochen. Wo wird Kühne eingeplant? Als IV, RV oder Springer.
Falls er als IV gesehen wird, macht eine Verpflichtung von Neupert, trotz Bajic´ Alter/Problemen keinen Sinn, wenn er aber als RV eingeplant wird, wiederum schon. Also wie immer, abwarten und Tee trinken. Bis Sonntag wird sicherlich noch der ein oder andere Vorgestellt.

Albutat,Wille die kommen werden,De Wit (1 Tag vorher). Da gabs schon mehr als Meißner. Bitte vorher informieren bevor man einen Lachsmiley benutzt. Danke
Albutat ist schon seit über 4 Wochen kurz vor der Unterschrift hier.
Ich gehe soweit und sage der wird gar nicht erst kommen. Das Beispiel bohl zeigt, dass die ernsten Kandidaten selten rauskommen. Bei Meißner war es der fall. Wille seh ich auch nicht sicher hier .

Albutat ist schon seit über 4 Wochen kurz vor der Unterschrift hier.
Ich gehe soweit und sage der wird gar nicht erst kommen. Das Beispiel bohl zeigt, dass die ernsten Kandidaten selten rauskommen. Bei Meißner war es der fall. Wille seh ich auch nicht sicher hier .
Doch,beide werden kommen,verlass dich drauf.

man weiß zwar nicht warum sich das alles so hinzieht mit den beiden, doch sollte es für beide eine Ehre sein für den MSV zu spielen und man könnte fast meinen beide Pokern um mehr Geld oder erhoffen sich 2t Liga Angebote...also wenn sie das Projekt MSV nicht aus Überzeugung angehen, sollte man von Verpflichtungen der beiden eh Abstand nehmen, aber ist natürlich nur Spekulatius

Albutat,Wille die kommen werden,De Wit (1 Tag vorher). Da gabs schon mehr als Meißner. Bitte vorher informieren bevor man einen Lachsmiley benutzt. Danke

Zu de Wit gab es MORGENS einen Online-Artikel, da war der Piero aber schon zum Medizincheck in Duisburg, unterschrieb mittags den Vertrag und stand abends auf dem Platz. Eh seine Karre nicht vor der BGU gesehen wurde wusste die Presse da mal original gar nix!

Deswegen wird dieser Thread ja auch alle 3 Tage wieder geschlossen. Der Ivo arbeitet einfach am Kader und holt Spieler, wenn Waldorf und Statler ihn fragen was es neues gibt kommt nur das berühmte "Ich beteilige mich nicht an Spekulationen" :D

Wenn man bedenkt, daß die letztjährige Truppe fast komplett bleibt und jetzt eine ordentliche Vorbereitung absolvieren kann...dazu die sehr durchdachten Neuverpflichtungen: gefällt mir sehr!

Jetzt fehlen noch ein Stürmer von Format und vielleicht noch ein LV.

Zuletzt bearbeitet:
Ivo hat meines Erachtens zuletzt vier physisch präsente Haudegen mit starken Charakteren geholt, die fußballerisch o.k. aber nicht herausragend wie ein De Wit sind.

Ivo und Lettieri scheinen ihr Augenmerk ausschließlich auf Spieler zu richten, die sich in den hiesigen Ligen auskennen, sprich Deutsche sind. Da könnte eine sehr homogene Truppe mit hoher Kampf- und Laufbereitschaft entstehen, in der "Altspieler" wie De Wit, Gardawski, Wolze das spielerische Element einbringen. Insoweit ist auch Grote zu nennen. Auch Schnellhardt kann mit dem Ball umgehen. Eine Truppe, die die Fans mitreißen könnte, weil sie präsent auf dem Platz ist. Weil sie läuft, grätscht, beisst und auch das spielerische Element nicht vermissen lässt. Die Mischung könnte stimmen.

Was fehlt nun? Ggf. noch ein Linksverteidiger. Ganz sicher ein Stürmer als Königstransfer. Der King soll und wird wahrscheinlich bleiben. Stürmer und LV sind rar gesät. Das werden nun die Transfers sein, die richtig schwierig werden, Geld und Zeit kosten. Ein spielstarker DM wäre noch auf meinem Wunschzettel. Kampfschwein Ledgerwood wurde durch Bohl überkompensiert.

Das Auftakttraining am Sonntag wird angesichts der vielen neuen Gesichter überaus interessant. Aber auch für die Spieler, denn vor 5.000 haben sie noch nicht trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ivo hat meines Erachtens zuletzt vier physisch präsente Haudegen mit starken Charakteren geholt, die fußballerisch o.k. aber nicht herausragend nicht wie ein De Wit sind.

Ivo und Lettieri scheinen ihr Augenmerk ausschließlich auf Spieler zu richten, die sich in den hiesigen Ligen auskennen, sprich Deutsche sind. Da könnte eine sehr homogene Truppe mit hoher Kampf- und Laufbereitschaft entstehen, in der "Altspieler" wie De Wit, Gardawski, Wolze das spielerische Element einbringen.

Was auch auffällt: Bohl, Wille, Albutat und Meißner waren bei Ihren vorherigen Teams Führungsspieler und sogar mit Ämtern auszeichnet.

Das ist ja auch genau das, was der Mannschaft letztes Jahr (und eigentlich auch davor) immer fehlte: Führungsspieler, die die anderen mitreißen können, wenn es mal nicht läuft. Das Problem wurde erkannt und soll wohl so gelöst werden.

Was auch auffällt: Bohl, Wille, Albutat und Meißner waren bei Ihren vorherigen Teams Führungsspieler und sogar mit Ämtern auszeichnet.

Ja eben. Wie ich schon schrieb, charakterstarke Spieler. Keine Mitläufer. Da wird die übliche Forderung nach Spielern, bei denen die Mentalität stimmen muss, mal wirklich umgesetzt oder dies zumindest ernsthaft versucht.

Was fehlt nun? Ggf. noch ein Linksverteidiger. Ganz sicher ein Stürmer als Königstransfer. Der King soll und wird wahrscheinlich bleiben. Stürmer und LV sind rar gesät. Das werden nun die Transfers sein, die richtig schwierig werden, Geld und Zeit kosten. Ein spielstarker DM wäre noch auf meinem Wunschzettel. Kampfschwein Ledgerwood wurde durch Bohl überkompensiert.

Vielleicht hab ich da was übersehen aber für RM brauchen wir auf jeden Fall auch noch einen Spieler. Da muss auch mal ein wenig Druck für Gardawski von der Bank kommen.
1 RM für die Saison ist einfach zu wenig!

Jetzt noch ein Stürmer von Format und vielleicht noch ein LV.

Ich ergänze das mal um einen IV und (am liebsten) noch einen Stürmer. Mittelfeld steht jetzt. Da sind wir relativ gut besetzt, könnte zu einem positiven Stammplatzkampf kommen. Wenn alles gut läuft und der King wieder fit wird und Lekesiz (schreibt der sich so?) einen weiteren Sprung nach vorne macht, könnte auch das ganz gut passen. Allerdings haben wir erlebt was für "Verschleißerscheinungen" beim King auftreten können, wenn der sich die ganze Saison durchprügeln muss... Und bei Lekesiz ist schon noch ein "?" hinter, da es schon ein Unterschied ist zwischen 2. und 1. Mannschaft (Spielklasse) ist. Daher hoffe ich halt auf noch eine Verpflichtung eines 2. Stürmers. Einer von den beiden sollte aber nicht nur Ergänzungsspieler sein, sondern soviel Potential haben, um dem King den Platz streitig zu machen. Ich glaub da wird Ivo auch einiges investieren wollen/müssen/können, um uns da noch einen ran zu holen...

Bin guten Mutes für die nächste Saison. Aber ob es wirklich für den Aufstieg reicht??? Da bin ich nicht so sicher. Ein GROßES ? steht bei mir hinter dem Trainer! Eine Kampfansage in Richtung Aufstieg sind die "Neuen" für mich bis jetzt nicht. Man/ich vergisst/vergesse halt immer wieder in welcher Liga wir (momentan noch???) spielen. Wenn allerdings die "jungen Wilden" zünden, dann haben wir eine Chance sehr viel Spaß zu bekommen!

Wille wird laut Ivo ja hauptsächlich als RV eingeplant.
Etwas anderes hätte mich auch gewundert, weil wir ansonsten im DM möglicherweise überbesetzt wären.

Gefällt mir, dass man flexible Spieler verpflichtet, die nicht nur eine Position bespielen können, sondern vielseitig einsetzbar sind. :top:

Hätte hinten rechts lieber einen dynamischen Spieler wie Ayeh gesehen, der ist Wille sicherlich nicht. Für mich wäre er viel interessanter als IV, aber das muss gino selbst wissen.Wie können wir denn Albutat für 2 Jahre leihen, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. Von einer Verlängerung Hab ich nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade grob überschlagen. 22 Spieler im Kader. Da werden noch 2-3 Mann kommen. Man will ja auch auf drei Hochzeiten tanzen.

Richtig. 10 Spieler haben den MSV verlassen. Darunter Güll und Rybacki. Diese werden durch Lekesiz und Cömert ersetzt.

Da Man die Anzahl der Spieler aus dem letzten Kader (24) mindestens kompensieren möchte werden sicherlich noch um die drei Neuverpflichtungen folgen.

Darunter wohl auch der heiß ersehnte Stürmer.

Vakant, zumindest jedoch risikobehaftet bleibt die Position hinten linkes. Sollte Dum nicht fit werden, oder an seine Leistung anknüpfen können. Fehlt es aktuell noch an Alternativen.

Im DM sieht es nach den jüngsten Verpflichtungen bereits deutlich besser aus. Besonders Bohl scheint sehr flexibel einsetzbar zu sein.

Falls Neupert kommt,dann denke ich als LV was in meinen Augen sinnvoll wäre, weil
1. Dums Gesundheitszustand nicht gesichert ist, und im negativen Fall Cömert vermutlich keine komplette Saison Zugemutet werden kann (Ich hoffe er straft mich lügen) , und
2. weil Dum auch LM spielen kann und somit Konkurrenz zu Grote entsteht. Falls letzterer mal ausfällt, bin ich mir sicher dass dum dann LM spielt (Wolze seh ich da absolut nicht, die Zentrale ist eher seins), und dann wäre mir wirklich wohler dabei wenn wir neben Cömert noch einen mit ein bisschen mehr Erfahrung.

Wir sehen Erik bei uns auf der rechten Seite in der Abwehr“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic.
Also als RV... daher meine Bedenken das wir noch einen RM brauchen

Ist Aycicek nicht als RM hier aufgetreten bei seinen Spielen? Ich denken, dass er der zweite Mann ist. Ich denke auch nicht, dass man da noch jemanden holt.
Ein RV samt 1-2 Stürmer und der Kader steht.

Bei der geballten Ansammlung an Mittelfeldspielern wird es interessant sein zu sehen, wer sich letzten Endes da durchsetzt.

Wenn sich Aycicek und Wolze nicht markant steigern, dann kann es durchaus eng für die beiden werden, insbesondere für den unbeständigen Wolze.

Aber schön, dass jetzt mal richtiger Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen gegeben sein wird. So muss das sein, wenn man große Ziele hat. :top:

Ist Aycicek nicht als RM hier aufgetreten bei seinen Spielen? Ich denken, dass er der zweite Mann ist. Ich denke auch nicht, dass man da noch jemanden holt.
Ein RV samt 1-2 Stürmer und der Kader steht.
Ich dachte kühne ist der zweite RV und es kommt noch ein IV? Sowie 2 Stürmer :-D im RM brauchen wir aber auch jemanden, denn Aycicek is dafür nicht gemacht und Yesilyurt hat sicherlich kein 3 Liga Niveau, dass muss man einfach sagen.

Bei so vielen MF können wir ja wunderbar mit falscher neun spielen. Pep und Jogi lassen grüßen.
Die würden ja am liebsten 10 MF aufstellen.

Aber Spass beiseite.

Man kann bis jetzt wirklich von einem Plan sprechen. Da wird auf Potenzial, Alterstruktur,
Flexibilität und Vertragslaufzeit geachtet. Darüber hinaus werden Konkurrenzsituationen
auf einzelnen Positionen geschaffen. Echt Top.

So viele Gedanken bei einer Kaderzusammenstellung hat sich seit Gerd Mehrheim keiner
mehr bei uns gemacht.

Weiter so.

Zurück
Oben