Kaderplanung 2014/15

Ich denke einfach mal, dass bei vielen Spielern mit der medizinischen Untersuchung gewartet wurde, bis die Lizenz da war. Dazu gab es evtl bis jetzt nur mündliche Zusagen, die der Ivo jetzt erst mal in schriftlicher Form einkassieren muss. Vllt fangen dabei auch wieder welche an zu zocken. So oder so, Ivo hats nicht leicht, aber er wird's machen!
Nach Pfingsten wird was kommen, da bin ich mir sicher ;) .

es kann neben den finanzielle Gründen auch andere taktische Beweggründe eine Rolle spielen.

Z.B. wir hätten aktuell schon einen unterschriebenen Vertrag eines für die Liga recht guten Stürmer oder Abwehrspielers in der Schublade und der Ivo möchte für diese Position z.B. noch ein gutes Talent verpflichten. Dann wäre es dumm, die Verpflichtung zu verkünden. Der Spielerberater der Spielers - nennen wir ihn mal Max Müller - würde dann sagen, "mensch Max, jetzt haben die vom MSV noch den Spieler X verpflichtet und der King ist auch noch da, da ist es gar nicht so sicher, dass du die für deine Karriere so wichtigen Einsatzzeiten kriegst, unterschreibe doch lieber beim Dorfverein mit dem absaufenden Boot im Wappen, denn da ist auf deiner Position weniger Konkurenz".

Vllt fangen dabei auch wieder welche an zu zocken. So oder so, Ivo hats nicht leicht, aber er wird's machen!
/quote]

Ohne Grlic in den Himmel heben zu wollen, da wird sich, so es aber so ist, der ein oder andere hart verzocken.
Da bin ich recht guter Dinge. Und wer das anfaengt und meint mit ihm und damit dem MSV spielen zu koennen landet mit einer sehr kleinen Wahrscheinlichkeit nur hier.

Wisst weswegen ich total beruhigt bin? Ab Donnerstag geht die WM los. Bis dahin ist alles in trockenen Tüchern und verkündet. Weil danach fällt die große öffenltiche Aufmerksamkeit weg und man kann die guten Spieler nicht mehr marketingtechnisch so gut präsentieren. Ich tippe das es Dienstag oder Mittwoch eine PK gibt bei der alle Neuzugänge die feststehen und das dürften bis auf 1 alle sein, präsentiert werden.

Hmmm ich glaube nicht das wir so gebunden an der WM sind...und ich glaube das Ivo da schon seine Vorgespräche mit den Kandidaten geführt hat..bei manchen Spielern(die man mit dem MSV in Verbindung gebracht hatte),die zB Vertrag bis 2014 haben bislang nicht gewechselt..daher mach ich mir keine Gedanken..aber auch Spieler mit längerfristigen Verträgen kommen da in Frage..siehe Schnellhardt..da bin ich ganz bei Ivo...es müssen alles Spieler sein die zu uns passen und auch realisierbar sind und uns im System vom Trainer einplanbar sein...
Wir haben solang auf die Lizenz waren müssen da können werden wir die nächste Woche auch "überleben"

Phil Ofosu-Ayeh, Markus Bollmann, Athanasios Tsourakis, Gerrit Wegkamp, Tobias Feisthammel, Christian Eichner, Nikolas Ledgerwood und Patrick Zoundi sind die bisherig bekannten Abgänge !

? King

Zugang :

Fabian Schnellhardt
Dennis Grothe
Erik Wille ?
Thomas Meissner ?

? Wegkamp ???

Habe ich einen vergessen, gibt es sonstige Abgänge oder verpflichtungen ( offiziell ) ?

Vielleicht sollte man Gökan Lekesiz und Barkin Cömert mit dazu rechnen..als Spieler die aus der Zweiten hochgezogen werden

.........................Michael Ratajczak....................
................Thomas Meissner Branimir Bajic.............
Tim Treude.......................................Sascha Dum
...................Erik Wille...Tim Albutat....................
Michael Gardawski..... Pierre de Wit........ Dennis Grote
...........................?????????????????.......................

Man weiss ja nicht was der Trainer für eine System spielen lassen würde..unser Manko letztes Jahr spielstarke
Sechser...und in der offensive musste nachgebessert werden..Tim Treude ist noch auf den Markt und ich bilde mir ein
er kommt zu uns *grins*..so hätten wir schon eine gute Startelf...und wer weiss was Ivo noch so ausgräbt

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir heute das neue Mannschaftsposter geholt. Das sind alle Neue drauf:stinkefinger:.

Boh ist das heiss hier im Schwimmbad. I h glaub ich hab nen Sonnenstich und phantasiere:sonne:

Mit Lekezis sollte man immer als Alternativer Spieler hochziehen..da kannste kaum was falsch machen...und warum sollte er uns
nicht zeigen das er seine Buden machen kann...?

Ich bin bei Lekesiz absolut bei dir und würde ihn hochziehen, allerdings gibt es derzeit keinen Anlass ihn zum Kader dazuzurechnen, da sein vertrag ausläuft und er stand jetzt trotz schon vor Wochen angefanger Verhandlungen keinen neuen Vertrag bekommen hat. Cömert hingegen hat vertrag und wird laut Grlic auch hochgezogen.

Ich bin bei Lekesiz absolut bei dir und würde ihn hochziehen, allerdings gibt es derzeit keinen Anlass ihn zum Kader dazuzurechnen, da sein vertrag ausläuft und er stand jetzt trotz schon vor Wochen angefanger Verhandlungen keinen neuen Vertrag bekommen hat. Cömert hingegen hat vertrag und wird laut Grlic auch hochgezogen.

http://www.transfermarkt.de/gokan-lekesiz/profil/spieler/81181

Wenn ich die Daten bei TM sehe wechselt Gökan am 1.7.2014 in den Kader von MSV

Das ist aber ein Fehler der dortigen Administratoren. Es gibt keine offiziele Quelle dafür, dass Lekesiz hier verlängert hat. Wenn ich mich sogar genau erinner, war die einzige Quelle, dass Lekesiz überhaupt in Verhandlungen stand, ein kleiner Nebensatz in der RP, vor 2 Wochen.
Gibts überhaupt ne vernünftige Quelle das er nur für ein Jahr im Sommer unterschrieben hat? Laut MSV HP ist er ja im offiziellen Profikader.

TM.de ist keine Quelle!
Die werten auch nur das aus was in der Presse steht, vom Verein veröffentlicht oder teilweise von User berichtet wird und da nirgendwo steht das er verlängert hat können die es auch nicht wissen.
Bestes Beispiel ist Benny Kern, der trotz wochenlang bekannter Sportinvalidität zu Beginn der neuen Saison bei denen im Kader stand.
Falls Lekesiz oder M'Buenge verlängert haben, wird es auch erst mit den anderen bekanntgegeben, da sie dann ja zur 1 Mannschaft gehören.

Alle neuen Spieler werden uns zum Anfassen auf der JHV präsentiert ;-)

Wir sind alle total begeistert und die JHV ist in Rekordzeit zu Ende, weil wir nur noch "Nie mehr 3. Liga" singen ;-))))

wieso legt ihr nicht einfach den wunsch thread und die kaderplanung zusammen, schreibt doch eh jeder so wie er gerade bockig ist rein ...
da freut man sich auf nachrichten und da stehen "aufstellungen und spieler dabei sind die woanders schon unter schrieben ?! hallo dat is echt zum reiern

Hahahaha wie geil :-D Ich hau mich wech..... wieder so ein "fauxpass" auf unserer HP :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Sehr sehr gute Spielertransfers bislang. Beim Coach bin ich zwar anderer Meinung, aber egal. Wichtig ist die Mannschaft und entscheidend ist "auf'm Platz"! Ich denke, zwei bis drei "richtig Gute" mit viel Potential werden noch kommen und sollte es Ivo gelingen, jetzt eine Mannschaft aufzubauen, die in den nächsten 2 Jahren aufsteigt und bei der das Gerüst der Truppe jährlich nur um max. 3 Spieler ( und nicht um 10 wie zuletzt ) korrigiert werden muss, kann beim MSV eine tolle Mannschaft entstehen, die begeistert und bei der es irgendwann zwangsläufig "eine logische Sekunde" für den Aufstieg in die 1. Bundesliga geben wird. Und das bei einem gesunden Verein.......fast nicht zu glauben!

Kennste die Sendung "Verstehen Sie Spaß?!" ? Man muss aber auch nicht alles auf die Goldwaage legen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich erwarte die Woche mindestens noch 2 bis 3 Spieler. So langsam muss Gas gegeben werden. Ein pünktlicher Trainingsauftakt mit 90% des Kaders kennen wir hier in Duisburg doch gar nicht mehr:eek::D

Ich erwarte die Woche mindestens noch 2 bis 3 Spieler. So langsam muss Gas gegeben werden. Ein pünktlicher Trainingsauftakt mit 90% des Kaders kennen wir hier in Duisburg doch gar nicht mehr:eek::D

Ich erwarte sogar noch mehr die Woche. RV und LV sind nahezu unbesetzt. Dazu ist unser Problem DM und ST noch nicht gelöst. Auf RM muss nach dem Zoundi abgang auch noch einer kommen.

Ich erwarte sogar noch mehr die Woche. RV und LV sind nahezu unbesetzt. Dazu ist unser Problem DM und ST noch nicht gelöst. Auf RM muss nach dem Zoundi abgang auch noch einer kommen.

Auf der LV-Position wird erstmal nichts passieren. Da haben wir Dum und Cömert. Falls noch einer kommt, dann frühestens gegen ende der Transferperiode und auch nur dann, wenn es bei Dum doch nicht geht.
Falls Wille und Albutat für das DM vorgesehen sind, wird da sicherlich auch nichts passieren. Sollte Wille als RV eingeplant werden, dann würde sicherlich noch einer fürs DM kommen, aber kein RV (Kühne, Wille).

TW Rata
TW Lenz
TW Schumacher

RV Wille?
RV
LV Dum
LV Cömert
IV Bajic
IV Meißner
IV Kühne
IV m'bengue?

LM Grote
LM Yesilyurt ?
RM Gardawski
RM XX
ZM Wolze
ZM Schnellhardt
ZM Öztürk
ZM Albutat?
OM Aycicek
OM de Wit

ST King
ST Leke?
ST XX
ST XX

Die Frage ist, ob Ivo dieses Riksiko gehen will.
Die Chance auf eine komplette Saison steht bei Dum nach 3 Rücken-OP's kleiner 50%, Kühne fehlt der starke linke Fuss, ist daher rechts besser aufgehoben, und Cömert hat gerade mal eine 3/4-Saison in der 5. Liga absolviert.
Grote und Wolze sind von der Anlage/Spielweise für mich keine LV-Alternativen.

@Dickies: Once again

Bei De Wit geht man dasselbe Risiko. Der hatte auch zig Kreuzbandrisse.Sukalo auch.Er ist fit und wenn er einen Rückschlag hinnehmen muss,wird man entsprechend reagieren.Das wird aber jetzt nicht sinnlos passieren und die anderen Positionen schleifen gelassen. Für links hintne HÄTTTE man genug. Wolze traue ich das in der 3. Liga absolut zu wenn er es spielen müsste.Im Enddefekt ist überall Risiko da

Dum,Cömert,Kühne,Wolze,Grote etc. LV unbesetzt? Sicher nicht

Schön das es immer unterschiedliche Meinungen gibt, sonst macht das ganze hier ja auch keinen Spaß!
Für mich ist Grote alles aber kein LV absolut nicht! Wolze hat auf der Position auch nicht überzeugt und ist dort hinten links vollkommen verschwendet. Kühne als LV ? Das geht nur in aller letzer Not. Der hat seinen linken Fuß nur zum stehen.
In der vorwärtsbewegung wäre das eine große Schwäche in unser hintermannschaft.Dum is für die Position perfekt und ich hoffe das er fit bleibt. Allerdings wäre es fahrlässig bei seiner Verletzungshistorie keinen weiteren gelernten LV zu verpflichten. Cömert wird nicht 38 Spiele auf der Bank sitzen, der junge wird genauso hin und her pendeln wie Güll letze Saison.

Wolze hat in der 2. Liga hinten links nicht überzeugt. In der 3. Liga sieht das vielleicht schon anders aus. Für mich sogar der Prototyp LV im Kader. Grote natürlich nur zur Not und Kühne ebenfalls. Fakt ist trotzdem,man hat weitaus andere ,wichtigere Baustellen als LV.Sturm,RV sind erstmal! wichtiger und genug Zeit um dann noch einen LV zu holen wenn Not am Mann ist,hat man dann ja. Ich hätte Eichner übrigens gehalten. Hat sich nicht schlecht gemacht,menschlich top.

Der echte Knaller. Ivo hat sich keinen Gefallen getan mit der Aussage. Für mich sind die Leute wie Grote, Schnellhardt aber auch Meißner schon Knaller in Liga 3. Zwei absolute Stammspieler aus der Liga und mit die besten auf der Position in der vergangenen Saison. mit Schnellhardt einen U20 Nationalspieler. Der letzte den wir hatten war Hoffmann, da sagten wir alle "wie geil". Nun ist das kein Knaller mehr?

Wo hat Schnellhardt sich bislang in der 3. Liga bewiesen. Soll ich dir jetzt ernsthaft Spieler aufzählen die U20 und U21 Spieler waren und die nie wieder in Erscheinung getreten sind?

Ich will ja auch nicht den neuen Spielern gegenüber unverschämt rüberkommen... aber Knaller sind Meißner und Schnellhard für micht nicht. Beides auf jeden Fall talentierte Spieler mit Potential... ob die es auch abrufen werden bleibt abzuwarten.
Grote würde ich noch zur Kategorie Knaller zählen... er hat eine echt tolle Saison in Münster gespielt.

Ich bin ehrlich... auch die gehandelten Spieler wie Albutat und Wille lösen bei mir keine Freudenschreie aus... mit Sicherheit beide talentiert... aber mir fehlt der gestandene Spieler der den Unterschied machen kann... allerdings ist die Wechselperiode auch noch nicht vorbei ;)

Vielleicht bin ich auch einfach nur so enttäuscht weil ich der festen Auffassung war das Ivo bei Lizensierung bereits die Neuzugänge fix hat... dies scheint leider nicht so-mag aber auch an meiner Erwartungshaltung liegen das ich gerade noch ein wenig enttäuscht bin

Ich will ja auch nicht den neuen Spielern gegenüber unverschämt rüberkommen... aber Knaller sind Meißner und Schnellhard für micht nicht. Beides auf jeden Fall talentierte Spieler mit Potential... ob die es auch abrufen werden bleibt abzuwarten.
Grote würde ich noch zur Kategorie Knaller zählen... er hat eine echt tolle Saison in Münster gespielt.

Ich bin ehrlich... auch die gehandelten Spieler wie Albutat und Wille lösen bei mir keine Freudenschreie aus... mit Sicherheit beide talentiert... aber mir fehlt der gestandene Spieler der den unterschied machen kann... allerdings ist die Wechselperiode auch noch nicht vorbei ;)
Meißner war in der Elf des Jahres. Hat auch ne tolle Saison gespielt.
Spieler auf dieser Position von Wille und Albutat,die den Unterschied ausmachen haben wir theoretisch ja schon mit De Wit und Wolze. Für mich fehlt einfach ein Knaller Stürmer,halt einer,der den Unterschied ausmacht. Onuegbu könnte das sicherlich aber mir zu unkonstant

Habt Vertrauen!

Die bisher verpflichteten, die konkret in Aussicht (Wille, Albutat) und der Restkader aus der aktuellen Saison bilden schon mal eine sehr talentierte Mannschaft.

Ich bin mir sicher, dass jetzt noch 2-3 gestandene Spieler (Knaller) diese Woche dazu kommen. Einer fürs das DM und zwei für den Sturm.

Ivo findet genau die richtige Mischung zwischen Verjüngung und der notwendigen Qualitätszufuhr.

Das wird schon...

Zurück
Oben