Kaderplanung 2014/15

Ansich hat Grote schon eine erfolgreiche Vergangenheit und ist mit zB Hummels Neuer Özil etc 2009 EM 2009 geworden.....also ein Wooow Spieler ;)

Wegkamp hat genug Zeit gehabt seine Fähigkeiten zu zeigen und die Chance eindrucksvoll nicht genutzt. Bitte keine Verpflichtung, alles andere würde mich auch sehr überraschen. Ich glaube eher, dass es sich hierbei um eine Lunte handelt.

Und wie viele Vorlagen? Er hat als 19 jähriger das Interesse eines Bundesligaaufsteigers geweckt, reicht dir das nicht?

Öhm Du solltest Deine Daten mal kontrollieren. er hat genau EINE Vorlage gegeben. Wow. Ich denke mal du verwechselst das mit seiner RL oder Jugend Buli Zeit. Und da hat auch ein Rybacki interesssen geweckt dem es hier nicht zugetraut wurde.

Es wird wohl so wie bei anderen vereinen und wie bei uns in früheren tagen werden:
Die spieler für die der msv eine ligenmäßige verbesserung bedeutet sind frühzeitig zur unterschrift zu bewegen.
Die "wow"-spieler haben einen größeren namen und haben dadurch entweder

mehrere angebote oder

zocken wegen des namens länger um ein höheres gehalt.
Beides bewirkt das die spieler sich nicht sofort entscheiden,sondern noch eine weile die vertragslage sondieren.
Die ausnahme grote bestätigt hier vielleicht auch einfach nur die regel.

Daher meine prognose:wir starten mit einem ordentlich besetzten kader von cirka 20 mann in die vorbereitung. 2-3 als leistungsträger vorgesehene spieler kommen im laufe der vorbereitung hinzu,sobald bei ihnen das preis-leistungsverhältnis stimmt.

Gesendet vom handy

Bitte nicht Wegkamp, ich sehe keinerlei fussballerisches Potenzial für Liga3, und erst recht nicht bei einem Aufstiegskandidaten.

@nullzwei: Vergangenheit schiesst leider keine Tore, er scheint sich demnach nicht weiterentwickelt zu haben

Öhm Du solltest Deine Daten mal kontrollieren. er hat genau EINE Vorlage gegeben. Wow. Ich denke mal du verwechselst das mit seiner RL oder Jugend Buli Zeit. Und da hat auch ein Rybacki interesssen geweckt dem es hier nicht zugetraut wurde.
Naja hab geschätzt dass da was war, irgendwas wird er trotzdem gut gemacht haben^^

@nullzwei: Vergangenheit schiesst leider keine Tore, er scheint sich demnach nicht weiterentwickelt zu haben
Hab ich auch nicht behauptet, es war nur ein Beispiel für junge Drittliga Spieler mit Erfolg (vielleicht hab ich mich geirrt).
Der ist für mich auch eher die Kiste zu früh zu hoch zu wollen, kommt leider häufig vor

Mal etwas ganz allgemeines zu Spielern mit Wow-Effekt. Lukas Schmitz wechselt von Werder Bremen zu Fort. Düsseldorf. In Düsseldorf verdient "Lukas wer?" 300.000 Euro pro Jahr, von Werder erhält er zudem eine Abfindung von 300.000 Euro, weil er noch einen gültigen Vertrag besaß, der ihm jährlich mehr als ein Million Euro eingebracht hat. Das berichten heute die Medien.

Noch Fragen, warum wir Erstligaspieler kaum verpflichten werden?

@Psychozebra

Von Erstligaspieler wagt hier m. E. auch keiner zu träumen:nein:. Wir kkönnen froh sein, wenn wir mit 1 oder 2 guten 2 Ligaspieler überrascht werden. Da glaube ich aber nicht daran. Für Duisburg reichen aufstrebene 3 Ligaspieler. Mehr wird wohl nicht in der Schatulle liegen.

Auch wenn es hier nicht hingehört. Aber "lukas wer" hat immerhin mit seinen 25 Jahren mehr als 100 Erstligaspiele. Sowas ist hier ganz sicherlich nicht zu erwarten. Ich denke aus der Sicht der meisten hin wären Spieler ala Alushi die Spieler wie WOW Effekt. Spieler mit denen nicht mehr geplant wird im Verein (wie damals de Wit) und die nicht im vollen Saft stehen.

Ivo hat jüngst von Stürmernamen gesprochen, bei denen die gesamte Liga hellhörig werden würde.

Hieran muss er sich messen lassen.

Wenn diese Aussage bestritten wird, suche ich den Artikel heraus, wenn mehr Zeit zur Verfügung steht. Steht aber auch weiter vorne in diesem Thread.

Ich bin mit der bisherigen Transferpolitik recht zufrieden. Aber mir fehlen definitiv noch zwei gestandene Spieler vom Kaliber Grote. Sonst kann ich nicht an die Etataufstockung in diesem Umfang glauben. Aber wie aus dem jüngsten Artikel hervorgeht, will man für einen Stürmer tiefer in die Tasche greifen. Da ist man definitiv bereit, ein richtiges Kaliber zu holen.

Wenn Du diesen Artikel meinst dann ist nicht von Knallern für den Sturm die Rede

Trotzdem will Ivo Grlic den neuen MSV in den kommenden Wochen bis zum Trainingsauftakt Mitte Juni mit großen Namen bestücken. „Es kann durchaus sein, dass Spieler mit Wow-Effekt kommen, bei denen die Konkurrenten sagen: Was ist denn in Duisburg los“, zwinkert der Manager.

Manager Ivica Grlic plant beim MSV mit „sieben, acht Neuen“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokal...sieben-acht-neuen-id9402503.html#plx712698606

Da kommen die angekommenen Knaller nach der missglückten Verpflichtung von Perthel und vor den von der Zeitung genannten Kandidaten für den Sturm.

Auch wenn es hier nicht hingehört. Aber "lukas wer" hat immerhin mit seinen 25 Jahren mehr als 100 Erstligaspiele. Sowas ist hier ganz sicherlich nicht zu erwarten. Ich denke aus der Sicht der meisten hin wären Spieler ala Alushi die Spieler wie WOW Effekt. Spieler mit denen nicht mehr geplant wird im Verein (wie damals de Wit) und die nicht im vollen Saft stehen.
Es ging mir nicht um "Lukas wer", ich habe ihn nur als Beispiel dafür genannt, welche wahnsinnigen Gehälter in der Bundesliga für durchschnittliche Spieler gezahlt werden. Es wurde ja hier über Bunjaku, Caligiuri, Kumbela usw. spekuliert, als es um Spieler mit Wow-Effekt ging. Wahrscheinlich sind die alle nicht mal annähernd zu finanzieren. Wer von solchen Zugängen träumt, wird am Ende wohl schwer enttäuscht sein. Abgesehen davon, dass sich auch kein gefragter Spieler im besten Fußballalter die 3.Liga antun wird, weil er seinen Marktwert damit auf Talfahrt schickt.

So pauschal kannst Du das ganze aber auch nicht bewerten Psychozebra. Ich denke wir beide sind uns einig, das ein Kumbela hier absolut nicht zum MSV wechseln würde. Auch Marco Caligiuri hat es letzte Saison immerhin auf 12 Erstligaeinsätze gebracht. Spieler wie er werden sicherlich in Liga 2 locker unterkommen und sind vom Gehalt her weit weg.

Bei Bunjaku hätte es wieder anders ausgesehen. Letzt Saison ganze 3 Spiele in der 2. Liga gemacht. Seit 2012 kein Erstligaspiel mehr und relativ verletzungsanfällig. Ähnliche Vita wie de Wit, jedoch ein Stück älter. Dafür natürlich vorher ein Stück weit erfolgreicher.

Fakt ist jedoch das man weder Schnellhardt, noch Wille, noch den jungen Freiburger als Spieler mit Zitat „Es kann durchaus sein, dass Spieler mit Wow-Effekt kommen, bei denen die Konkurrenten sagen: Was ist denn in Duisburg los“, zwinkert der Manager. bezeichnen kann. Fakt ist aber auch das auch diese Spieler uns wohl mehr weiterhelfen als die gegangenen. Desweiteren sollte klar sein, das Spieler die es bislang im grossen Ihrer vielleicht auch jüngeren Karriere nicht über die RL hinaus gebracht haben nicht die Aufstockung des Etats komplett auffressen werden. Es sei denn wir gehen nicht mehr mit wie bislang 24 Spielern sondern mit 30 Spielern in die Saison.

Daher erwarte ich das noch mindestens 2-3 Spieler kommen die mindestens um die 50-100 Einsätze in den oberen Spielklassen hinter sich haben werden. ob es sich dabei nun um 50 Erst- und 50 Zweitligaspiele oder 5 Erst- und 95 Zweitligaspiele handelt sei mal dahin gestellt.

ich glaube nicht an Ede. Erstens sind wir auf seiner Position schon gut besetzt und ausserdem ist Ivo, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist wie in der Winterpause, kein Freund von Ausleihen. Und da Ede in Mainz noch einen Vertrag bis 2016 hat wäre wohl keine andere Verpflichtungsmöglichkeit gegeben.

Für mich ist Grothe ein Mann mit wow-Effekt und es wär auch ein Meißner und auch ganz sicher ein voglsammer .
Das sind Spieler die in der dritten Zuhause sind und da starke Leistung gezeigt haben .
Das man zusätzlich noch youngstars wie schnellhardt holt die gute Pässe Spielen können finde ich sehr gut .
Es muss nicht zwingend einer aus der zweiten Liga kommen .
Selbst die vierte Liga ist sehr interessant .

Nur erfolgte Ivos Aussage NACH dessen Verpflichtung

Mit der Aussage hat sich der Ivo glaube ich keinen gefallen getan.
Ich fand es eh ungewöhnlich, dass er als "stiller Arbeiter" bei einer PK betont,
da kämen "Kracher" bei denen sich andere Vereine verwundert die Augen reiben
und sich fragen, was denn da los ist in Duisburg.

So eine Aussage sieht ihm meiner Meinung nach überhaupt nicht ähnlich.

Ich denke man sollte der neuen Mannschaft eine Chance geben, auch wenn da kein
Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic vorhanden ist.

Mit der Aussage hat sich der Ivo glaube ich keinen gefallen getan.
Ich fand es eh ungewöhnlich, dass er als "stiller Arbeiter" bei einer PK betont,
da kämen "Kracher" bei denen sich andere Vereine verwundert die Augen reiben
und sich fragen, was denn da los ist in Duisburg.

So eine Aussage sieht ihm meiner Meinung nach überhaupt nicht ähnlich.

Ich denke man sollte der neuen Mannschaft eine Chance geben, auch wenn da kein
Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic vorhanden ist.
Wie jetzt , die drei kommen doch nicht :)

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Alles klar: Der DFB hat unseren Zebras die Lizenz für die neue Saison 2014/15 erteilt. Mehr Infos und Stimmen gibt´s jetzt im ZebraWeb!

:jokes20:

Streit, Odonkor, Asamoah, Fahrenhorst und als neuer Co-Trainer Rudi Bommer.
Das würde zumindest wirklich alle dazu bringen sich die Augen zu reiben und sich zu fragen was da in Duisburg los ist. :D

Ich würd mir wünschen die Neuvorstellungen jetzt richtig zu zelebrieren. Bis zum Trainingsstart jeden Tag ein kleines Filmchen mit ner Neuvorstellung. Oder Gewinnspiele. Daten eines Spielers bekannt geben und 24 Stunden Zeit zu raten.

Die Daten wären: Position, Alter, letzte 3 Vereinen in zufälliger Reihenfolge und als Gewinn gibt's zwei DK auf der SiL-Tribüne pro Spieler. ^_^1

Noch machen wir uns hier ein wenig lustig über diese WOW Spieler.
Aber vielleicht hat Ivo echt einen oder zwei an der Angel die er überzeugen konnte mit dem MSV was auf die Beine stellen zu können. Ivo soll sich ruhig die zeit nehmen die er brauch. Er wird schon das richtige bzw das beste aus seinen Moglichkeiten herauszaubern;)

Bei aller Freude...

Aber kann man den Thread nicht endlich mal für das nutzen, für das er eröffnet wurde?

Seit zig Beiträgen ist hier eigentlich wieder nur Off-Topic zu lesen.

Es soll Leute geben, die hier reingucken und sich Hoffnungen machen neue Informationen zu lesen.

Wenn der Name Wegkamp wieder ins Spiel gebracht wird, erfüllt mich das mit Sorge. Das könnte den Schluss zulassen, dass andere mögliche Kandidaten abgesagt haben. Es wäre fahrlässig, einen Spieler zu verpflichten, der kaum Torgefahr ausstrahlt.
Mit den Sturmspitzen der Rückrunde wird man ganz sicher nicht die angepeilten Ziele erreichen.
Theoretisch kann das mit einem anderen Trainer und einem anderen System ganz anders laufen; doch dazu gehört sehr viel Optimismus.
Glückwunsch und Dank jedoch an alle, die den beschwerlichen Weg der Lizenzerteilung erfolgreich absolviert haben.
Das verdient Respekt und ich hätte nicht gedacht, dass ich als alter Meidericher irgendwann doch noch auf etwas stolz sein kann, denn ansonsten entpuppt sich Duisburg ja seit Jahren als Pannenweltmeister , siehe aktuell der Fall Krings und Wahlpanne.

Gibt es zu Wegkamp eigentlich eine halbwechs seriöse Quelle, oder bezieht man sich hier tatsächlich auf den Bericht vor kurzem, in dem Stand das das Thema Wegkamp in Duisburg noch nicht vom Tisch ist da er in Düsseldorf nicht mehr gebraucht wird? Also das halte ich für ein Konstrukt eines depremierten Reporter :D

Gibt es zu Wegkamp eigentlich eine halbwechs seriöse Quelle, oder bezieht man sich hier tatsächlich auf den Bericht vor kurzem, in dem Stand das das Thema Wegkamp in Duisburg noch nicht vom Tisch ist da er in Düsseldorf nicht mehr gebraucht wird? Also das halte ich für ein Konstrukt eines depremierten Reporter :D

Ich denke nicht, dass Wegkamp echt noch eine Rolle spielt. Hat letzte Saison nicht wirklich was gerissen und die Ansprüche sind kommende Saison höher.

Er fragte nach einer seriösen Quelle. :brueller:

Ich denke aber auch, dass er nicht Wirklich in der Verlosung ist. Höchstens als Notnagel für ein Jahr, falls man bis zum Ende der Transferperiode niemanden mehr findet.

Zurück
Oben