Kaderplanung 2014/15

Ich denke man muss einfach noch abwarten was kommt..Ivo hat da so seine Vorstellung,bei den Leuten die in Zukunft nicht mehr das MSV Trikot tragen werden und auch bei den Spieler die uns demnächst weiterhelfen sollen..Grosse Namen(was für Liga 3 grosse Namen sind) garantieren auch nicht unbedingt top Leitungen....das muss alles zum Team passen..dafür sind Grilic und der Trainer verantwortlich und werden auch dran gemessen...ansich ist die Sommerpause ein klasse Zeit..jede Menge Diskusionsmöglichkeiten wer kommt..und dann das für und wieder bei jedem Spieler...isch liebe es :sieg:

Sowohl Grote als auch Meißner waren in der letzten Saison auf ihren Positionen absolute Topspieler. Das heißt wir haben aus der selben Liga gute Spieler bekommen, Ich finde schon, dass uns das weiter bringt. Ich seh Meißner im Übrigen auch als deutliche Verbesserung im Gegensatz zu Bollmann oder Feisthammel, die uns verlassen haben. Dasselbe gilt für Grote und Tsourakis.

Ja mir fehlt auch der ein oder andere Spieler, der etwas älter ist und Erfahrung hat. Ja auch mir fehlt der Stürmer, der gut für Tore ist. Wenn nun aber jemand kommt, der letzte Saison in Liga 3 14 tore erzielt hat, kommt hier "Wat wollen wir mit dem, ich will nen Miro Klose hier sehen!".. Knaller da erwarten Leute gestandene Erstligaspieler. Ich trau Ivo ja viel zu. Und ich trau dem tatsächlich zu, Spieler zu überzeugen auf ein Teil des Gehaltes zu verzichten. Aber erstligaspieler kriegen wir nicht. Das muss in die Köpfe rein. Auch starke Zweitligaspieler nicht. Wir sind Drittligisten und wenn wir aufsteigen sind wir in Liga 2 Abstiegskandidat Nummer 1. Wir sind nur noch Nummer 36-40 der Vereine in Deutschland.

Aber was solls. Einige haben ihre Meinung, andere haben eine Andere. Ich hoffe nur, dass hier nicht schon vor dem ersten Training Weltuntergangsstimmung herrscht, wenn hier kein Klose, kumbela oder sonstige ankommen.

Ich will ja auch nicht den neuen Spielern gegenüber unverschämt rüberkommen... aber Knaller sind Meißner und Schnellhard für micht nicht. Beides auf jeden Fall talentierte Spieler mit Potential... ob die es auch abrufen werden bleibt abzuwarten.
Grote würde ich noch zur Kategorie Knaller zählen... er hat eine echt tolle Saison in Münster gespielt.

Ich bin ehrlich... auch die gehandelten Spieler wie Albutat und Wille lösen bei mir keine Freudenschreie aus... mit Sicherheit beide talentiert... aber mir fehlt der gestandene Spieler der den Unterschied machen kann... allerdings ist die Wechselperiode auch noch nicht vorbei ;)

Vielleicht bin ich auch einfach nur so enttäuscht weil ich der festen Auffassung war das Ivo bei Lizensierung bereits die Neuzugänge fix hat... dies scheint leider nicht so-mag aber auch an meiner Erwartungshaltung liegen das ich gerade noch ein wenig enttäuscht bin

Ich muss an dieser Stelle mal diesen Bericht loben. Er spiegelt glaube ich die Meinung von vielen Usern wieder. Gleichzeitig habe ich noch immer die Hoffnung,
dass noch 2-3 Knaller kommen. Diese sollten aber schon aus der 2. Liga kommen. Es hat ja auch z. B. ein Heitmeier von FSV Frankfurt bei Preussen Münster unterschrieben.
Wenn ich mich richtig erinnere, wollten wir den auch mal holen.

Ich will ja auch nicht den neuen Spielern gegenüber unverschämt rüberkommen... aber Knaller sind Meißner und Schnellhard für micht nicht. Beides auf jeden Fall talentierte Spieler mit Potential... ob die es auch abrufen werden bleibt abzuwarten.
Grote würde ich noch zur Kategorie Knaller zählen... er hat eine echt tolle Saison in Münster gespielt.

Ich bin ehrlich... auch die gehandelten Spieler wie Albutat und Wille lösen bei mir keine Freudenschreie aus... mit Sicherheit beide talentiert... aber mir fehlt der gestandene Spieler der den Unterschied machen kann... allerdings ist die Wechselperiode auch noch nicht vorbei ;)

Vielleicht bin ich auch einfach nur so enttäuscht weil ich der festen Auffassung war das Ivo bei Lizensierung bereits die Neuzugänge fix hat... dies scheint leider nicht so-mag aber auch an meiner Erwartungshaltung liegen das ich gerade noch ein wenig enttäuscht bin

Ich denke, dass es einem Großteil hier wie dir geht ! Ivo hat mit seinen Aussagen die Messlatte extrem hoch gelegt, dazu noch das Ziel aufzusteigen. Bislang passt nur Grote in dieses Profil und der war schon weit vor den Planungen und solcher Aussagen fest bei uns. Bei allem Respekt vor Meissner, Wille oder Albutat, muss ich sagen das ich mit diesen Neuzugägen andere Mannschaften vor uns sehe. Man braucht nur nach Wehen gucken, die habe zu einem gut funktionierenm Gerüst richtig gute Spieler geholt wie z.B einen Funk. Meines Wissens nach ist deren etat kleiner als unserer und keiner hat Knaller angekündigt. Auch Münster hat sich sehr sehr gut verstärkt.
Ich habe großes vetrauen in unsere Führungsetage und auch in IVO ! Allerdings befürchte ich, dass er sich mit seinen Aussagen selbst geschadet und sich auch daran messen lassen muss. Wenn ich von spielern spreche wo andere Vereine sich wundern, wie die in die 3.Liga und zu uns kommen können, trotz schon relativ hohen Etats, dann muss ich mir die Kritik gefallen lassen, warum bislang so wenig Neuzugänge klar sind und anscheinend auch selbst die Talente, wie Wille Albutat und Meissner hier nur sehr sehr langsam unterschreiben. Ich war mir sehr sehr sicher, dass man die Vertäge zumindest mit diesen drei Spielern schon lange in der Tasche hatte.
Und jetzt die gestanderen Profis kommen. Aber noch ist nicht aller Tage abend und wir sollten Ivo weiterhin vetrauen:zebra-msv:

Dum,Cömert,Kühne,Wolze,Grote etc. LV unbesetzt? Sicher nicht

Dum gelernter LM
Kühne gelernter RV
Wolze gelernter DM
Grote gelernter LM
Cömert kenne ich zu wenig hat aber bisher nur 5. Liga gespielt.

Nur auf das Duo Dum, Cömert zu setzen wäre mit einem Ziel Aufstieg ziemlich fahrlässig. Sollte Dum einen Rückschlag erleiden (und sowas muss man bei ihm in betracht ziehen) ist es das Karriereende. Dann hätten wir nur noch Cömert und ganz viel Flickschusterei.

Ich erwarte für die Position keinen Knaller mehr aber schon einen Spieler der diese Position gelernt hat.

Ich denke, dass es einem Großteil hier wie dir geht ! Ivo hat mit seinen Aussagen die Messlatte extrem hoch gelegt, dazu noch das Ziel aufzusteigen. Bislang passt nur Grote in dieses Profil und der war schon weit vor den Planungen und solcher Aussagen fest bei uns. Bei allem Respekt vor Meissner, Wille oder Albutat, muss ich sagen das ich mit diesen Neuzugägen andere Mannschaften vor uns sehe.

Teile diese Meinung nicht. Mit Meißner haben wir einen der Spieler aus der dritten Liga verpflichtet, der auf seiner Position in der letzten Saison durchaus zu glänzen wußte und überdurchschnittlich gespielt hat. Spieler, die aus der zweiten Liga in die dritte Liga wechseln würden, sind meiner Meinung nach nicht unbedingt als Knaller zu betrachten. Entweder werden die guten Spieler in Liga 2 gehalten oder wandern nach oben in Liga 1. Der Rest ist eher die absolute Ausnahme und dann auch nur über den Preis zu motivieren, sich die 3.Liga anzutun. Albutat als defensiver Mittelfeldspieler wär auch nicht in einem Euro-League-Spiel eingesetzt worden, wenn seine Qualitäten nicht ausgereicht hätten. Seine Vita zeigt durchweg nach oben. Möglicherweise tendiert ja Ivo noch zwischen Erik Wille und Albutat, da beide defensive Mittelfeldspieler auf der rechten Seite sind. Wille kann zudem auch auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt werden. Lediglich zu Schnellhart kann ich mir keine Meinung bilden.

Am Ende kommt es aber auf die Kaderharmonie an und auf den Teamwillen. 2 erfahrene Hasen würden mir noch fehlen.

Dass der MSV noch einen etatmäßigen LV suchen muss und auch derzeit sucht, ist ja bekannt. Der Zeitungsbericht dazu ist nicht einmal eine Woche alt. Ich denke nicht, dass der Kader bis zum Trainingsauftakt steht. Der Transfermarkt wird nach Trainingsbeginn der Vereine erstmal richtig Fahrt aufnehmen.

Geht mir das Knaller-Gerede mittlerweile auf die Nerven!!!

Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass kein Spieler kommt der aus Fan-Sicht den gewissen Wow-Effekt (Ivo hat nie Knaller gesagt) hat. Wenn ich mir hier die ganze "Wünsche" ansehe denke ich, dass Ivo da ne ganz andere Definition hat.

Vor allem hat Ivo ja nicht gesagt, dass definitiv solch ein oder mehrer solcher Spieler kommen werden, sondern nur das die Chance besteht. Es ist ja nicht so, dass es ein Naturgesetzt ist, dass sobald der MSV einen Spieler haben will er ihn auch definitiv kriegt.

@Old School : Wenn du auf diesen Artikel anspielst,

http://www.derwesten.de/sport/fussb...n-talent-mit-eurocup-erfahrung-id9430670.html

dass hört sich eigentlich nur nach einer Einschätzung der Redaktion an, denen ich zutraue Cömert nicht einmal zu kennen. Die Geschichte mit Wegkamp die steht ja auch nur nen paar Zeilen darunter. Das man an Perthel dran war halte ich jetzt auch nicht zwingend für ein Indiz. Wenn man einen Spieler mit solcher Qualität kriegen kann muss man es auch versuchen, vor allem da er ja gelernter DM ist und dies hier ja auch schon nicht schlecht gespielt hat.

Ich bleibe dabei, dass man echt andere Positionen hat, wo deutlich dringenderer Handlungsbedarf besteht.

Herzlich Willkommen !

Aber war das nicht der Kerl, den das ganze Stadion letztes Jahr am liebsten umgebracht hätte,weil er gegen Ende 10 Minuten für jeden Mist liegen blieb? :D

@Old School : Wenn du auf diesen Artikel anspielst,

http://www.derwesten.de/sport/fussb...n-talent-mit-eurocup-erfahrung-id9430670.html

dass hört sich eigentlich nur nach einer Einschätzung der Redaktion an, denen ich zutraue Cömert nicht einmal zu kennen.

Der Artikel nimmt für sich ersichtlich ein Insiderwissen und nicht nur Reporter - Spekulation in Anspruch. Ob er diesem Anspruch gerecht wird, wird sich zeigen. Auch ist nicht gesagt, dass wir überhaupt einen brauchbaren LV bekommen, denn die sind rar gesät. Aber der Gesamtkontext ("Verjüngungsprozeß des Trainers", die Neuigkeit um Wegkamp, "erfahrener Knipser") deutet für mich nicht unbedingt an, dass der Verfasser ausgerechnet an dieser Stelle seine persönliche Meinung schreibt...

Der Artikel nimmt für sich ersichtlich ein Insiderwissen und nicht nur Reporter - Spekulation in Anspruch.

Genau dieses Vorgehen scheint aber bei der DerWesten (und leider zu oft auch bei der RP) schon seit längerer Zeit zum guten Ton zu gehören.

Ich bin absolut sicher, dass die in den meisten Fällen nicht den Hauch von eigenen Informationen haben. Zumal Ivo eh niemanden außerhalb des Vereins an seinen Gedankenspielen teilhaben lässt.

Teile diese Meinung nicht. Mit Meißner haben wir einen der Spieler aus der dritten Liga verpflichtet, der auf seiner Position in der letzten Saison durchaus zu glänzen wußte und überdurchschnittlich gespielt hat. Spieler, die aus der zweiten Liga in die dritte Liga wechseln würden, sind meiner Meinung nach nicht unbedingt als Knaller zu betrachten. Entweder werden die guten Spieler in Liga 2 gehalten oder wandern nach oben in Liga 1. Der Rest ist eher die absolute Ausnahme und dann auch nur über den Preis zu motivieren, sich die 3.Liga anzutun. Albutat als defensiver Mittelfeldspieler wär auch nicht in einem Euro-League-Spiel eingesetzt worden, wenn seine Qualitäten nicht ausgereicht hätten. Seine Vita zeigt durchweg nach oben. Möglicherweise tendiert ja Ivo noch zwischen Erik Wille und Albutat, da beide defensive Mittelfeldspieler auf der rechten Seite sind. Wille kann zudem auch auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt werden. Lediglich zu Schnellhart kann ich mir keine Meinung bilden.

Am Ende kommt es aber auf die Kaderharmonie an und auf den Teamwillen. 2 erfahrene Hasen würden mir noch fehlen.

Alles schön und gut, aber bezweifel ich sehr stark, bei 3 oder 4. Liga Spielern " Trainer anderen Mannschafte sich fragen, was ist denn mit duisburg los ?". Daran muss Ivo sich messen, denn er weiß genau wie diesee Wort in Duisburg wirken. Vorallem, da er sonst sehr zurückhaltend ist !Teile deine Meinung auch in dem Punkt nicht, dass es keine Spieler gibt die in Liga 2 gute Spieler sind und trotzdem zu einem ambitionierten 3.Ligisten gehen. Und das Ausland lassen wir momentan ja noch komplett ausser Acht.

Genau dieses Vorgehen scheint aber bei der DerWesten (und leider zu oft auch bei der RP) schon seit längerer Zeit zum guten Ton zu gehören.

Ich bin absolut sicher, dass die in den meisten Fällen nicht den Hauch von eigenen Informationen haben. Zumal Ivo eh niemanden außerhalb des Vereins an seinen Gedankenspielen teilhaben lässt.

Bei aller begründeter Vorsicht ist auch nicht alles Mist respektive reine Spekulation. Es wurde zwar auch über Feldhoff spekuliert, aber zuletzt geraume Zeit über Lettieri. Ebenso wochenlang über Meißner. Nun über Albutat. Ivo wird bei seinen Gedankenspielen dicht halten, aber gewisse Dinge sickern bekanntlich einfach durch Dritte durch. Dass Ivo einen erfahrenen Stürmer sucht und Handlungsbedarf auf der LV-Position sieht, ist keineswegs abwegig.

Genau..legt die Erwartungslatte nicht so hoch..Knaller hin oder her...bei manchen Spieler weiss man im vorraus nicht wie er sich hier entwickelt..siehe Phil Ofosu-Ayeh oder Michael Gardawski...man sollte jeden verpflichteten Spieler seine Chancen geben..Ivo wird sich schon was dabei gedacht haben...

Spieler mit Wow-Effekt... Es müsste eigentlich heißen "weitere" Spieler mit Wow - Effekt.

Wir dürfen Ivos Wortschöpfung (so er denn richtig zitiert wurde) weder am 09.06. als erfüllt erwarten noch dürfen wir sie zu diesem Zeitpunkt schon aufgeben. Meine Güte Leute, es sind noch knapp sieben Wochen bis zum Saisonstart. Genügend Zeit für weitere Spieler mit Wow-Effekt. Genügend Zeit für Knaller. Dass Ivo und wir unter "Wow-Effekt" nichts anderes verstehen, zeigt doch schon die Tatsache, dass er an Perthel dran war. Nur ob es dann wirklich klappt, ein oder zwei Spieler auf diesem Niveau nach Duisburg zu locken, ist nicht gesagt. Denke aber schon, dass Ivo noch große Ausrufezeichen setzen wird. Einigen Spielern wird nach Trainingsstart erstmal klar werden, dass sie bei höherklassigen Vereinen keine Chance mehr haben und DANN ist die Zeit für die Knaller gekommen. Oder auch nicht. Es bleibt eine Herkulesaufgabe.

Bei aller begründeter Vorsicht ist auch nicht alles Mist respektive reine Spekulation. Es wurde zwar auch über Feldhoff spekuliert, aber zuletzt geraume Zeit über Lettieri. Ebenso wochenlang über Meißner. Nun über Albutat. Ivo wird bei seinen Gedankenspielen dicht halten, aber gewisse Dinge sickern bekanntlich einfach durch Dritte durch. Dass Ivo einen erfahrenen Stürmer sucht und Handlungsbedarf auf der LV-Position sieht, ist keineswegs abwegig.

Abwegig ist das nicht. Dennoch ist das ist halt ganz klar mein Eindruck, dass die selten was eigenes haben, sondern auch nur spekulieren oder irgendwo abschreiben.

Lettieri kam zuerst von der RP. Albutat war aus Freiburger Kreisen schon deutlich länger bekannt, Meißner geisterte auch schon rum.

Ich kann den Laden einfach nicht mehr ernst nehmen, aber das darf natürlich jeder sehen wie er will.

Zum einen sind sowohl Grote als auch Meißner für mich nicht Spieler, die wir bekommen MÜSSEN, zweitens ist mir ehrlich gesagt wurscht egal ob da ein "Knaller" kommt. Viel lieber ist mir, dass in den Tests sichtbar wird, dass da etwas wächst was ausgewogen ist, Sinn und Verstand hat - man tatsächlich eine KaderPLANUNG sieht.

Zum einen denke ich hatte diese Aussage auch die Funktion nach außen ein Signal zu setzen wo wir hin wollen, und dass wir die Lizenz auf Basis eines Budgets bekommen haben, das Verstärkungen möglich macht - quasi eine Einladung an Berater.

Dann muss man schauen, wer ins sportliche wie auch finanzielle Konzept passt.

Planung eben :)

An der Stelle bin ich auch absolut tiefenentspannt. Ivo ist für mich ne Bank.

Entspannt, dass Ivo das schon richtet, bin ich auch. Nach Ivos konkreten Aussagen hätte ich mir aber zügig nach erteilter Lizenz zwei drei Namen gewünscht. Denn soweit, dass manche sich fragen, "was ist denn da in Duisburg los", sind wir ja noch lange nicht. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I8190

Einen Haufen Geld rausschmeissen können zwar nicht jeder aber einige. Saarbrücken hat zur Winterpause ganz, gaanz weit den Geldbeutel aufgemacht. Ergebnis? Lokalduell gegen Bad Homburg. Und jetzt machen sie wieder diesen Fehler. Wir sollten ruhig bleiben. Auch ohne "Knaller". Wichtig ist, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz haben und da hat uns dide vergamngene 3.Liga Saison mit Darmstadt gezeigt wie es geht.

Sowohl Grote als auch Meißner waren in der letzten Saison auf ihren Positionen absolute Topspieler. Das heißt wir haben aus der selben Liga gute Spieler bekommen, Ich finde schon, dass uns das weiter bringt.

Genau so sehe ich das auch. Hier sind einige noch nicht in der 3. Liga angekommen. Das Meinungsbild sähe höchstwahrscheinlich völlig anders aus, wenn wir in der 2. oder vielleicht doch irgendwann noch einmal in 1. Liga antreten würden und in diesem Fall die Verpflichtung von zwei Topspielern der abgelaufenen Saison bekannt gegeben würde. Das sind genau die substantiellen Verpflichtungen, die ich hier sehen will. Grote mit viel Erfahrung, Meißner mit viel Potential und beide mit sehr guten Leistungen in der letzten Spielzeit. Dazu noch ein Talent wie Schnellhardt, der evtl. bei uns den Durchbruch schafft. Bisher alles richtig gemacht, Ivo!!!

Sehr schön. Genau diesen Spielern habe ich den Schritt gewünscht. Ein tolles Zeichen an den Rest der Jugend. Vielleicht schaffen wir es so, den Aderlass gen Profivereine wie Schlakke, oder Bayer entgegenzuwirken.

Die nächste Garde steht ebenfalls bereit. Mit Goralski und Öztuerk ect. stehen weitere spieler in Lauerstellung. Jedenfalls bin ich gespannt, wie es mit der Jugend weiter geht.

Tolles Signal in jeglicher Hinsicht. Es lohnt sich zum MSV zu kommen, da gibt es so viele Talente bei den großen Clubs, denen die richtigen Stars vor der Nase sitzen. Hier haben sie die Chance, sich im Profifußball zu etablieren. Und wirtschaftlich, wenn da einige einschlagen, eine gute Sache

Naja, immerhin gibt es mal wieder neue Nachrichten in Bezug auf Neuverpflichtungen. Auch wenn diese nicht ganz so neu sind. Aber immerhin, herzlich willkommen oder schön euch wiederzusehen.

Der richtige WOW Transfer wird eh erst morgen, kurz vor oder auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben. Das Volk dürstet nach Neuigkeiten, dem Volk wird gegeben. Panem et circenses ...

Was sich manche immer vorstellen was man verkündigen soll. Zum t-auftakt wird eine manschaft da sein. Immer ruhig. Ich glaube das mit den Brot und spielen passt da am besten zu ihnen..

Mir erschließt sich vor allem der Sinn nicht so ganz warum JETZT was verkündet werden MUSS?!

Der Knackpunkt sind die übertriebenen Erwartungen.

Hier haben viele gedacht (war ja auch oft zu lesen), dass wir die Lizenz kriegen und Ivo dann eine Knaller-Neuverpflichtung nach der anderen raushaut.

Einfach mal die Erwartungen runterschrauben und entspannt die WM genießen!

Ich würde mal behaupten fast alle hier können eh nicht beurteilen ob der Spieler ein "Knaller" ist oder nicht. Denn dazu muss man den Spieler lange beobachten und schauen, ob dieser auch in die Mannschaft passt. Ein "Knaller" entsteht nicht durch seinen "Namen", sondern durch seine aktuelle und perspektivische Qualität!

Das habe ich schon an vor Tagen geschrieben,das nicht die Namen die Leistung bringen,sondern das zusammengestellte Team..ich glaube auch das Pierre De Wit sein können eher einbringen kann wenn er die "richtige" Abnehmer für seine Pässe hat..die seine Gedanken mitgehen..Laufwege undso.
Sicherlich muss die Mischung alt und jung passen...aber ein harmonierende Mannschaftsgefüge ist das allerwichtigste...und das die Fans dem Team Zeit gibt sich zufinden...

Gute Entscheidung mit Symbolcharakter, die Jungen hochzuziehen. Als Backup sind die 100% geeignet. Und wer weiß, ob es bei dem ein oder anderen nicht mehr wird als das. Wenn ich richtig gerechnet habe, stehen damit 19 Spieler unter Vertrag. Um jede Position doppelt zu besetzten und variabel reagieren zu können, brauchen wir wohl 24 und ich meine, diese Zahl wäre von den Verantwortlichen auch kommuniziert worden. Fehlen also noch 3, wenn Wille und Albutat tatsächlich kommen. Ich bin gespannt, wen Ivo aus dem Hut zaubert.:deepsky:

Gute Entscheidung mit Symbolcharakter, die Jungen hochzuziehen. Als Backup sind die 100% geeignet. Und wer weiß, ob es bei dem ein oder anderen nicht mehr wird als das. Wenn ich richtig gerechnet habe, stehen damit 19 Spieler unter Vertrag. Um jede Position doppelt zu besetzten und variabel reagieren zu können, brauchen wir wohl 24 und ich meine, diese Zahl wäre von den Verantwortlichen auch kommuniziert worden. Fehlen also noch 3, wenn Wille und Albutat tatsächlich kommen. Ich bin gespannt, wen Ivo aus dem Hut zaubert.:deepsky:
Seh ich auch so! Freut mich sehr für die Jungs. Allerdings fehlen nicht nur 3 neue, 7 bis 8 neue minus Meißner Wille und Albutat ergo noch 5 zusätzliche Transfers.

@Spartacus
ich denke auch das Grote und Schnellhardt schon zu den neuen zählen, kommen also Meißner, wille und Albutat fehlen noch max. 3. Ivo hatte nicht gesagt das nach Grote und Schnellhardt noch 7-8 kommen sondern nur das man insgesamt diese Summe holen will.

Wenn man unsren neuen " Hit " Championsleaege kann jeder........................weiter interpretiert, kann man auch sagen, wir können uns für ein paar Millionen keinen neuen Spieler holen, klar, aber dafür geben wir der wirklich talentierten Jugend die große Chance im Profifussball Fuß zu fassen. Und eines das ist realtiv sicher, die Jungen, auch wenn sie sicherlich zu Beginn des öfters Fehler machen, übers Ziel hinausschießen vor Ehrgeiz und Willen, diese Jungs wollen, dem Verein auch das zurückgeben, was er in jahrelanger Trainings-, und Ausbildungsarbeit in sie investiert hat. Da kommen keine Söldner und Legionäre ins Team, sondern echte Zebras, verwurzelt, ehrgeizig und auf Sicht sicher erfolgreicher, als diejenigen, die schon 3 Ligen rauf und runter gespielt haben und nur noch einen Vertrag suchen.

Zitat:

"Wir setzen auf unseren Nachwuchs. Das sind für den MSV nicht einfach nette Worte, die das Image fördern sollen, das ist bei uns gelebte Praxis", verdeutlichte Sportdirektor Ivo Grlic und lobte zugleich die erfolgreiche Nachwuchsarbeit"

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...lebte-praxis_msv-setzt-auf-den-nachwuchs.html

Auf den Nachwuchs zu setzen kann eine vernünftige Philosophie sein; es kann aber auch eine Bankrotterklärung sein.
Die angepeilten Ziele ( 2.Liga ) sind damit kurzfristig nicht zu erreichen ; es müssen schon akute Leistungsträger kommen.
Von der Dramaturgie macht Ivo das schon richtig; erst die Vorspeisen dann ein bekömmliches Hauptgericht.
Dazu gehören unbedingt torhungrige Offensivkräfte. Man stelle sich nur vor, der MSV hätte im Vorjahr den King nicht verpflichtet.

Da ist doch noch gar nichts passiert...endlich wurden mal die eigenen Jungs gebunden, es wurden 2 Gestandene geholt und eine Handvoll soll noch kommen.
Verstehe das Drama absolut nicht.
Torhungrig ist auch unser 2 Mannschaft-Torjaeger..oder meinst du Leute die garantieren ?
Wer waere das denn ?
Da kommt noch was. Und dann wird man sehen.
Jetzt schon die 'Das klappt nicht' Keule auszupacken ist daneben.
Wenn Darmstadt nicht so einen Gluecksmoment in Sachen Saison gehabt haette und wir ein wenig mehr Esprit und Gesicht an den Tag gelegt haetten, staenden wir auf Platz 3 und haetten Bielefeld rausgekullert.
Oder eben auch nicht.
Aber jetzt schon zu sagen, so nicht, und Angst und Sorgen, mal gar nicht.
Alleine der Stamm der Mannschaft ist schon ein Pfund.
Ich wundere mich bei Wolze und de Witt sowieso, dass sich da keine 2. Ligisten dran gehangen haben.
Ich wundere mich sogar sehr stark darueber.

Ganz genau.
Bei den ganzen Diskussionen über Neuzugänge geht immer unter, dass wir schon ne sehr gute Truppe haben, die nur noch etwas Feinschliff benötigt und da sind wir mit den bisherigen Verpflichtungen auf einem guten Weg.
Das mit den vier Jungs aus der Zwoten verlängert wird bzw. sie hochgezogen werden, war ja irgendwie schon länger klar, dass sie erstmal nicht als Stammspieler eingeplant werden auch.
Das so sehr betont wird, dass man auf die eigene Jugend setzt hat nichts damit zu tun, dass man nichts besseres kriegt, sondern ist eher ein Zeichen für die Zukunft um den Verein für zweitere Schnellhardts und Co. interessant zu machen. Finde ich sehr sehr gut.
Jetzt noch nen RM, einen RV und nen Stürmer der vom Typ her so zwischen dem King und Lekesiz liegt (Wille und Albutat rechne ich schon als fix mit ein) und ich bin auch ohne "Kracher" erstmal zufrieden und die Saison kann beginnen. Dann hat man fast jede Position doppelt besetzt plus nen paar "Springer" wie z.B. Kühne und nachbessern kann man dann immer noch.

Zurück
Oben