Wunschkader 2014/15

Occean hat die letzen 2 Jahre absolut nix gerissen. Ist jetzt 32 Jahre alt und verdient viel zu viel für seine Qualitäten. Ein jendrisek wäre mir lieber und ist viel realistischer.
Nebenbei ist Occean dem King sehr ähnlich.

Ein jendrisek wäre mir lieber und ist viel realistischer.

Das Occean vom Spielertyp nicht der Richtige für uns ist denke ich auch.
Aber wenn er die letzten 2 Jahre nichts gerissen hat, was ist dann mit Jendrisek? Der hatte 2 gute Jahre mit 24 Toren und seit dem in 4 jahren noch ganze 4 Tor. Klar werden die Spieler die zu uns kommen in letzter Zeit keine Bäume ausgerissen haben, aber das ist schon eine sehr negative Entwicklung. Auch wenn er vom Spielertyp natürlich absolut passen würde.

Dedic wäre für mich eine absolut blinde Verpflichtung die nur nach dem Namen geht, Marke Ailton. Er wird bei Dresden sicherlich Geld gescheffelt haben ohne Ende, und was er dafür letzte Saison gezeigt hat war ein Witz, und er wird auch bei uns viel Geld verlangen.
Dann hätte ich lieber Spieler wie Ziemer oder Amachaibou hier gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Rangelov habe ich schon vorgeschlagen. Scheint aber auch bei Aue im Gespräch zu sein.
Testroet wäre mein Wunschspieler, würde uns physisch auch weiterhelfen. Die Mannschaft scheint körperlich aber sehr stark zu sein.
Reisinger wird laut TM Saarbrücken verlassen. Meine damals gelesen zu haben, dass sein Vertrag auch für Liga 4 gelten sollte und das als einziger Spieler. Weiß da einer mehr?

Dedic wäre für mich eine absolut blinde Verpflichtung die nur nach dem Namen geht, Marke Ailton. Er wird bei Aachen sicherlich Geld gescheffelt haben ohne Ende, und was er dafür letzte Saison gezeigt hat war ein Witz, und er wird auch bei uns viel Geld verlangen.
Dann hätte ich lieber Spieler wie Ziemer oder Amachaibou hier gesehen.

Dedic war nie bei Aachen ! Das er einer der Topverdiener wäre, ist richtig. Wie waren schon zig mal an ihm dran. Glaube aber kaum, dass es jetzt wieder der Fall ist. Da würde ich eher noch Pote holen.

Dimitar Rangelov bekommt beim FC Zürich keinen neuen Vertrag. Hat aber immerhin noch 11 Tore in der letzten Saison gemacht.

Rangelov habe ich schon vorgeschlagen. Scheint aber auch bei Aue im Gespräch zu sein.

Dimitar Rangelov ist sicher eine Nummer zu groß für uns. Denke nicht, dass er in die 3Liga wechseln würde. Erschwerend hinzu kommt, dass der MSV seine Gehaltsvorstellungen sicher nicht erfüllen kann.

Nehmen würde ich ihn "unter MSV Voraussetzungen" allerdings sofort.

Weiß jemand was zu den Vertragsdetails von Reisinger?
In der Bild stand damals, dass er der einzige Spieler sei, der einen Vertrag für die Regionalliga besäße.
In den Artikeln auf der doch sehr schlechten Homepage des FC Saarbrücken, wird er nicht mehr erwähnt.
Würde uns sicherlich weiterhelfen.

Weiß jemand was zu den Vertragsdetails von Reisinger?
In der Bild stand damals, dass er der einzige Spieler sei, der einen Vertrag für die Regionalliga besäße.
In den Artikeln auf der doch sehr schlechten Homepage des FC Saarbrücken, wird er nicht mehr erwähnt.
Würde uns sicherlich weiterhelfen.

Saabrücken wollte Reisinger in Liga 4 loswerden, das finde ich schon bezeichnend. Vor einem halben Jahr war er noch deren Königstransfer und Hoffnungsträger. Als Stürmer Nummer 3 oder 4 würde ich ihn nehmen mit 32 Jahren.
Aber als Stürmer der dem King richtig Konkurrenz macht und mal ne Ansage ist, sicherlich nicht.

Ich halte auch nichts davon, weiter in Deutschland zu gucken, wenn wirklich frei Spieler wie Jendrisek dedic oder Pote nicht in die 3.Liga gehen wollten. Das Ausland wird mir beim MSV viel zu wenig in Betracht genommen. Seitdem Ivo da ist kam nur Zahorski aus dem Ausland.

Zuletzt bearbeitet:
@Spartacus
Was ist mit Ledgerwood und Orsula, die kamen doch auch ausm Ausland? :nunja:

Orsula hatte ich vergessen danke dir ! Aber der hatte ja auch erst nen Probetraining gemacht. Ledgerwood ist auch mehr als bekannt gewesen. Ich meinte Spieler aus dem Ausland die nicht schon 2 oder 3 Vereine in Deutschland hatten, sondern mal ohne Vorgeschichte in Deutschland verpflichtet wurden. Da waren Zahorski und ORSULA dann aber auch die einzige. E

Ich halte auch nichts davon, weiter in Deutschland zu gucken, wenn wirklich frei Spieler wie Jendrisek dedic oder Pote nicht in die 3.Liga gehen wollten. Das Ausland wird mir beim MSV viel zu wenig in Betracht genommen. Seitdem Ivo da ist kam nur Zahorski aus dem Ausland.

Was ja nur teilweise richtig ist, denn auch Spieler aus dem Ausland müssen ins Mannschaftsgefüge passen und damit ist nicht nur das Gehalt gemeint. Immerhin spielen auch Integration und Sprachbarrieren usw eine Rolle. Ivo war zum Beispiel an einen rumänischen Top-Stürmer dran, als die Lizenz enntzogen wurde.

Der Transfer platzte letzendlich.

Einen Dedic für die 3. Liga zu überzeugen, fände ich sensationell. Dann hätte Ivo auch mich überzeugt. Obwohl das selbstverständlich sehr schwierig sein wird.
Das wäre einer mit "Wow" Effekt. Leider gibt es nicht viele Stürmer in den deutschen Ligen, die zu haben sind und dann noch für unseren Kurs.
Ich persönlich fände ausser Dedic auf jeden Fall noch einen schnellen Stürmer für sinnvoll. Denn Pässe in die sogenannte Gasse habe ich in den letzten Jahren
so gut wie gar nicht mehr gesehen.

[...]Ich meinte Spieler aus dem Ausland die nicht schon 2 oder 3 Vereine in Deutschland hatten, sondern mal ohne Vorgeschichte in Deutschland verpflichtet wurden. Da waren Zahorski und ORSULA dann aber auch die einzige. E

Da kann Ivo aber auch nur bedingt bis wenig für. Wenn das Scoutingsystem sich nicht um das Ausland kümmert oder dort nur schlecht vertreten ist, ist das die logische Folge.

Ich halte auch nichts davon, weiter in Deutschland zu gucken, wenn wirklich frei Spieler wie Jendrisek dedic oder Pote nicht in die 3.Liga gehen wollten.

Ergänz das mal um "momentan noch nicht wollen". Spieler mit einer solchen Qualität werden jetzt noch nicht bei einem Drittligisten unterschreiben, sondern solange wie möglich versuchen irgendwo in der 2.Liga unterzukommen. Das sollte eigentlich so langesam jedem klar sein. Ein de Witt hat auch nicht rein zufällig zu kurz vor Saisonstart unterschrieben.
Deswegen denke ich auch, dass man in den nächsten 2-3 Wochen noch keine Vollzugsmeldungen zu hören kriegt. Zumindestens nicht bei Spielern wie sie hier von den meisten erwartet werden und der MSV hat in Sachen Stürmersuche mit z.B. Cottbus, Dresden, Bielefeld usw. auch ordentlich Konkurrenz.
Pote und Dedic wären natürlich schon ordentliche hausnummern, werden aber mit Sicherheit eher in der 2.Liga landen, aber gerade bei einem Jendrisek (hat ja in den letzten 4 Jahren ca. 4 Tore geschossen), wird die Bereitschaft in Liga 3 zu wechseln mit jedem Tag weiter steigen.

Sicherlich ist gutes Scouting das a und o...hier im Deutschland suchen fast alle Knipser mit Torgarantie..und das nicht nur in Liga 3.."wenn" es wirklich noch ein Kracher auf den Markt ist..haben Vereine aus Liga 2 (zB Aalen) bessere Argumente..da braucht Ivo schon viel Glück..Osteuropa..? so ganz gute Erfahrungen haben wir da nicht bislang gehabt..vielleicht muss man sein System anders aufziehen..wo die Torgefahr mehr aus dem offensiven Mittelfeld kommt..
Ich bin da mal gespannt was da noch in Planung ist..ein paar Wochen haben wir ja noch um da eine Lösung zufinden

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Spieler aus dem Ausland die nicht schon 2 oder 3 Vereine in Deutschland hatten, sondern mal ohne Vorgeschichte in Deutschland verpflichtet wurden. Da waren Zahorski und ORSULA dann aber auch die einzige. E

Nö. Ishiaku kam aus Belgien, Kouemaha aus Ungarn zum MSV, hatten beide noch nie in Deutschland gespielt.
Sind jetzt zwei dir mir aussem Effeff einfallen und hier eingeschlagen hatten.

Nö. Ishiaku kam aus Belgien, Kouemaha aus Ungarn zum MSV, hatten beide noch nie in Deutschland gespielt.
Sind jetzt zwei dir mir aussem Effeff einfallen und hier eingeschlagen hatten.

Ich habe doch vorher ausdrücklich geschrieben, seitdem IVO unser Sportdirektor ist... Hübner hat einige Spieler aus dem Ausland geholt. Darum ging es aber gar nicht.

Darmstadt bemüht sich zur Zeit um eine Ausleihe von Exlager. Das zeigt doch deutlich, wie schwierig diese Transfer für den MSV sind.
Es sind nur wenige bezahlbare Stürmer auf dem Markt. Bei einem torhungrigen Mittelfeld, wie es zum Beispiel die Nationalmannschaft vorweisen kann, wäre das nicht so dramatisch.
Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass Ivo dass Beste aus der Situation herausholen wird, notfalls auch eine Ausleihe.

Darmstadt bemüht sich zur Zeit um eine Ausleihe von Exlager. Das zeigt doch deutlich, wie schwierig diese Transfer für den MSV sind.
Es sind nur wenige bezahlbare Stürmer auf dem Markt. Bei einem torhungrigen Mittelfeld, wie es zum Beispiel die Nationalmannschaft vorweisen kann, wäre das nicht so dramatisch.
Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass Ivo dass Beste aus der Situation herausholen wird, notfalls auch eine Ausleihe.
Erzähl mir bitte nicht erlager wär ein wunschspieler von Ivo !
Ich lach mich schlapp :)
Das kostet uns mindestens 500 Dauerkarten

Ich meine hier auch den Namen Justin Eilers gelesen zu haben, der Stürmer von Wolfsburg II wechselt nach Drösdn.

Ich denke wir werden noch warten müssen, wir werden keinen topspieler bekommen für den Sturm. Auch wenn ich es mir wünsche. Erst nachdem viele Spieler ihre Lage sondiert haben, und eventuell nichts adäquates bekommen, werden sich diese Kicker eventuell einem ambitionierten 3 Liga Verein anschließen.. Aber erst spät.. Meine ich.jedenfalls... .. So leute wie Exlager wären sicher nicht preis-wert, Maierhofer [wieder der name] unbezahlbar, .. Wahrscheinlich zaubert grille einen ausm Hut... Also warte ich weiter ab und bin heiß wie frittenfett auf die neue Saison.

Und wenn Bielefeld ihn wirklich will mit 6 Mio Etat werden sie ihn kriegen. Denn Klos wird nicht zu halten sein und bring wohl auch noch mal ne Mio. ein.

Und wenn Bielefeld ihn wirklich will mit 6 Mio Etat werden sie ihn kriegen. Denn Klos wird nicht zu halten sein und bring wohl auch noch mal ne Mio. ein.

Umso wichtiger das wir schnell jemand für den Sturm holen können, denn wenn einer der Stürmer, die wirklich noch zögern in die 3.Liga zu gehen, auch ein Angebot von der Arminia hat, dann wird es sich eher für dieses entscheiden.Vom Reiz her seh ich uns vorne, aber Bielefeld wird einfach mehr bieten können.

Sembolo war gerade erst bei Bielefeld und wo steht was von 6 Mio? Den hatten die letzte Saison in der 2. Liga und werden den in der 3. Liga sicher nicht haben

Es gilt wie immer: Abwarten was kommt. Das was kommen wird, ist allen klar. Das das dann niemand vom Schlag Wegkamp sein wird, der nie getroffen hat, ist angesichts der Aussagen von Ivo und Gino auch klar.

Also, auch wenn es schwer wird, einfach ruhig bleiben und warten was Ivo uns präsentiert. Und wenn ein Spieler wie ein De Wit hier 3 Tage vor dem ersten Spiel auftaucht hab ich lieber den als irgendeinen der grad verfügbar war und uns nicht hilft.

@Dickies doch die haben nen Etat von 6 Mio. stand in der Bild, der Geschätsführer bestätigte es. Möglich wird das durch eine Finanzspritze von Sponsor Gerry Weber.

Würde gerne Rick den Voorde von paderborn hier sehen. Hab den schon in Holland beobachtet und für die 3. Liga wär der ne Granate. Allgemein sehe ich die Chancen aufzusteigen so gut wie kaum vorher. Cottbus und Dresden von oben haben nichtmal ne komplette Mannschaft zusammen und fast nur neue. Das wird nicht klappen. Wehen und Bielefeld sind mMn die ärgsten Konkurrenten

Sembolo war gerade erst bei Bielefeld und wo steht was von 6 Mio? Den hatten die letzte Saison in der 2. Liga und werden den in der 3. Liga sicher nicht haben

Doch haben sie ! Der Etat bleibt gleich, Gerry Weber sei dann...
Deswegen wird kluge dort auch morgen unterschreiben.

Ten Voorde wäre der Hammer !
Aber der wird wohl lieber buli Spielen wollen.

Doch haben sie ! Der Etat bleibt gleich, Gerry Weber sei dann...
Deswegen wird kluge dort auch morgen unterschreiben.

Ten Voorde wäre der Hammer !
Aber der wird wohl lieber buli Spielen wollen.
Hat aber sicher keine Chance bei seinen Einsatzzeiten sogar in der 2. Liga und den neuen bei Paderborn. Ducksch,Kutschke,Saglik,Kachunga etc..

Ich denke mal, dass Ivo bis nach dem WM Finale wartet um zu sehen das sich seine Neuverpflichtungen nicht verletzen. :jokes22:

Meinst du wirklich das jemand von der WM zu uns kommt?????????? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Jetzt geht es nur noch ums Zocken. Die gewünschten
Spieler sind kontaktiert, wollen aber nicht unbedingt in die 3.Liga. Und jetzt muss man abwarten.

Das war nicht wirklich ernst gemeint mit den WM Fahrern aber zutrauen würde ich das dem Ivo das der sowas aus dem Hut zaubert. :popcorn:

Sembolo halte ich für einen sehr guten 3.Liga Stürmer und nicht unbedingt zu ähnlich zum King, weil spielerisch stärker! Ich meine mich auch zu erinnern, daß sich Ivo vor dem Lizenzentzug eigentlich schon einig war, um ihn in den 2.Liga Kader zu holen...so stand es zumindest in der Presse! Also dürfte er auf jeden Fall bei Ivo gute Karten haben...aber finanziell wird die Frage sein, denn Sembolo scheint gerne zu pokern beim Gehalt!

Zur Klarstellung, den Exlager möchte ich auch nicht mehr beim MSV sehen. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass ein Zweitligist sich mit einem derartigen Transfer beschäftigt. Wie arm muss dann der Markt an guten Stürmern sein?

Zurück
Oben