Wunschkader 2014/15

Trienjost aus HoeNi. mit seinen 41 Treffer aus der Oberliga ist auch eine Ueberlegung wert.Ich weiss, das ist nicht was wir suchen, weil Lekke nun mal hoch gezogenen worden ist, aber er weiss ebenfalls wo das Problem Tor steht.

"Normalerweise" müssen noch 3-4 Leute kommen...Baustelle vorne hat da die högschte Priorität..aber der Trainer muss auch bei den Spieler vom alten Kader mehr den Spieler wie Wolze Yesilyurt Aycicek da muss der Trainer für sorgen das sie sich weiterentwickeln..und dann die "Nachwuchsgarde" Cömert und Lekesiz sollten auch ihre Einsatzzeiten bekommen...der Trainer ist da gefordert aus dem Kader das optimum rauszuarbeiten..dann seh ich uns zumindest unter den ersten 5...alles ist möglich..man muss dafür auch die richtige Einstellung haben..Spieler und auch die Fans ..das alles zu einer Einheit wird...also ich freue mich auf die neue Spielzeit...ääähriich

Nur können wir uns dieses Jahr mal so gar nicht leisten bis zum 10. Spieltag zu warten bis die Mannschaft mit etwaigen Neuen die später noch kommen eingespielt ist.
Naja mit ner tollen Vorbereitung wird der King Frisch aufgetankt auch min 10 spiele voll im Saft stehen. [emoji12] Schlecht wAr es letztes Jahr ohne Laufwege auch nicht bis Baumann denen irgendwie die Instinkte abtrainiert hat.
Man bedenke auch: de wit wurde am 1. Spieltag verkündet und war jetzt definitiv nicht der schlechteste im Team über das Jahr gesehen. Mit noch weniger Laufwege Kenntnis als der Rest des Teams, da macht dann halt die Qualität mit Instinkt das fehlende Training wett.

mit Tapatalk

Mag ja alles sein hab ja nie gesagt das die Spieler auf dem letzten Drücker schlecht waren. Aber um aufsteigen zu können und müssen, bedarf es einem eingespielten Team bzw. einer guten Vorbereitung.

Letzte Saison hat eine Mannschaft die Hinrunde gerockt, bis dem Trainer das zu viel wurde. Die Mannschaft kannte sich gerade mal ein paar Tage, war weder eingespielt noch komplett, bekam auf Anhieb rote Karten und Verletzungen, hatte eigentliche Säulen des Team in Katastrophenform. Hatte lange genug den Aufstieg vor der Nase, hat wenigstens den NRP geholt und wurde 7. Und jetzt ist ja alles so viel schlechter????
Hoffentlich bietet der Caterer bei Saisonstart auch Baldrianpils an, wird wohl dringend gebraucht :heuldoch:

Letzte Saison hat eine Mannschaft die Hinrunde gerockt, bis dem Trainer das zu viel wurde. Die Mannschaft kannte sich gerade mal ein paar Tage, war weder eingespielt noch komplett, bekam auf Anhieb rote Karten und Verletzungen, hatte eigentliche Säulen des Team in Katastrophenform. Hatte lange genug den Aufstieg vor der Nase, hat wenigstens den NRP geholt und wurde 7. Und jetzt ist ja alles so viel schlechter????
Hoffentlich bietet der Caterer bei Saisonstart auch Baldrianpils an, wird wohl dringend gebraucht :heuldoch:

Naja die ersten Spiele konnte uns doch keiner einschätzen. Hinrude rocken war es für mich jetzt auch nicht :D Man konnte absolut zufrieden mit der Hinrunde sein, damit hätte keiner gerechnet. Aber in der Rückrunde wurden uns doch klar die Grenzen aufgezeigt. Daran muss gearbeitet werden. Dazu noch 3 bis 4 Spieler die uns wirklich sofort verstärken und hoffe das sich die Mannschaft einspielen kann und von Verletzungen verschont bleibt.
Mehr Vorraussetzungen können wir nicht schaffen. Der Rest ist harte Arbeit und viel Glück. Nur müssen die Vorraussetzungen auch geschaffen werden, denn nochmals werden wir nicht so glücklich unter den ersten 8 landen. Und das ist eben das einzige was hier bemängelt wird. Das Letterie mehr rausholen kann als Baumman ist für mich so gut wie sicher. Allerdings hat der MSV selbst die Erwartungen so hch geschraubt.
Da muss man mit Kritik am Kader leben. Aber wie gesagt warten wir ab was kommt. Ein Urteil über die Transferaktivitäten kann man nach dem Schluss es Transfermarktes fällen.

@Spartacus
Mein Gott, jetzt halt doch mal den Ball Flach.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so langsam nervts. Man liest jeden Tag gefühlt 10 Beiträge von dir, die immer die gleiche Aussage haben.
Unter dem Strich könnte man deine Aussagen ja noch nachvollziehen, WENN das Transferfenster bereits geschlossen wäre, aber NICHT eine Woche nach dem Start der Vorbereitung.

Warum haben wir aktuell keine Chance im Aufstiegsrennen mitzuspielen?
Klar Bielefeld hat nen riesen Etat, den müssen sie aber erst einmal nutzen und die Mannschaft dementsprechend zum laufen bringen. Eine komplette Mannschaft haben die noch lange nicht. Alle anderen liegen vom Etat her so ziemlich mit dem MSV auf Augenhöhe, der eine nen bisschen drüber (Cottbus) der andere etwas drunter (Dresden).
Münster sehe ich qualitativ nicht wahnsinnig stärker als letzte Saison. Die haben in der offensive nur die Abgänge aller ihrer Topscorer kompensiert.
Interessant ist auch, dass du anscheinend Mannschaften wie Cottbus und Dresden bereits vor uns siehst, obwohl die (im Gegensatz zu uns) von einer kompletten Mannschaft so weit weg sind wie wir von der 1.Liga.
Letzte Saison hätte man mit einer vernünftigen Vorbereitung schon locker um Platz 3 mitspielen können und diese Saison sind wir jetzt schon stärker aufgestellt als letzte Saison und es werden ja bis Transferschluss noch der ein oder anderen kommen.

Die ganze Panikmache, dass die Spieler jetzt und nicht erst in 2-3 Wochen kommen müssen um sich in die Mannschaft zu integrieren und sich einzuspielen, verstehe ich genauso wenig bzw. warum das ein so großes Manko gegnüber den anderen Mannschaften sein soll?! Wenn dieses Argument bei uns so verdammt wichtig ist, muss es auch für die anderen Mannschaften gelten. Denn Mannschaften wie Cottbus, Dresden und Bielefeld (trotz des hohen Etats), brauchen dann ja garnicht erst antreten, da die in 2-3 Wochen bestimmt noch keinen kompletten Kader haben werden und sich demnach ja auch nicht 100% einspielen können.

Es geht hier doch auch nicht um eine halbe Mannschaft, sondern um 2-3 Spieler, die uns in der Breite verstärken. Wir haben doch bereits jetzt eine starke erste Elf auf dem Platz, die sich sehrwohl schon einspielen kann bzw. es zum größten Teil schon ist und oben mitspielen kann. Was fehlt, sind auf 1-2 Position die hochwertigen Ergänzungen die, weil wir ja eine komplette 1.Elf haben, locker "nebenbei integriert werden können.
Das dies Ergänzungen auch noch kommen werden, ist doch auch so sicher wie das Amen in der Kirche.

@Dr.Who

Hast recht. Aber wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du das ich doch gesagt habe, dass man das Ganze erst nach dem Ende des Transfermarktes bewerten kann.
Der Rest war nur auf den aktuellen Stand bezogen, und da kann man durchaus Schwächen erkennen. Entschieden wird das Ganze aber auf dem Platz :jokes20:
Saabrücken lässt grüssen.

Ich finde dieses "Rumgemaule" einiger User hier genau so verständlich wie unbegründet und sinnlos. ;)
Wir wünschen uns alle das Beste für den Verein, wollen und müssen unbedingt mindestens wieder eine Liga höher
und sehen vor dem geistigen Auge jeden Dorfclub mit lauter Superstarverpflichtungen locker an uns vorbeiziehen.
Eine normale menschliche Panikreaktion. Alle sind besser, schneller und weiter.

In der Realität sehe ich beim MSV einen sinnvoll verstärkten Kader, der bereits einige Schwächen der Vorsaison
kompensieren kann und dem noch vor allem im Sturm die eine oder andere zweitligataugliche Ergänzung fehlt.
Ich bin absolut sicher, dass der Handyakku unseres geschätzten Sportdirektors im Moment regelmäßig überhitzt und
hinter den Kulissen intensivst an Verpflichtungen gearbeitet wird.
Wie gewohnt dringt von Ivo keine Information nach außen. Da werden keine Spekulationen befeuert und keine
Gehälter unnötig in die Höhe getrieben.
Wir sind immer noch gut in der Zeit und die Verstärkungen werden rechtzeitig kommen. Da mach ich mir keine
Sorgen, lasst den Ivo mal machen. :)

Ich habe sowas befürchtet. Tiffert hatte Höhen und Tiefen, aber er ist kein einfacher Charakter. Ich weiß nicht, ob er zur Idee von Ivo paßt, die Teamfähigkeit im Vordergrund zu sehen. Außerdem sind wir im Mittelfeld nicht so schlecht aufgestellt. Muss nicht sein finde ich.

ne schwieriger Charakter, Und auf seiner Position kein Bedarf. Und er zeichnet sich auch nicht durch eine enorme Torgefährlichkeit aus.

Weiss nicht, ob Tiffert a.) bezahlbar ist und b.) in Ivos charakterliches Anforderungsprofil passt. Er war beim MSV als Schönwetterfußballer bekannt, der sich bei schwierigen Spielen häufig versteckte. Auch für die Stimmung im Verein inklusive Umfeld war er nicht immer förderlich.

Ja,aber........
Was berechtigte Sorgen macht ist der Umstand ,dass Ivo sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat mit seinem"andere werden denken, Wow was ist denn in Duisburg
los"!! Das kann man eigentlich zu dem frühen Zeitpunkt nur sagen ,wenn man schon etwas an der Angel hat! Dann gibt's aber auch keinen Grund warum es dann nicht vollzogen wird,zumal nicht mehr viele Königstransferspieler auf dem Markt übrig bleiben! Ist auch nicht zu bestreiten,dass eine Vorbereitung ohne mind. zwei neue Stammkräfte und zwei gesetzte Stammkräfte(Bajic u. Meissner)nicht so optimal ist! Stichpunkt Laufwege von beiden fehlenden Spieleröffner zu beiden neuen Stammkräften zu King....
Ich hoffe weiter....

na Rafi vielleicht denken das andere ja nur wir selbst nicht.
Woher weisst du das mit den Königstransferspielern, das da nicht mehr viele übrig sind. Wir kennen doch nur die, die hier in Deutschland für uns machbar und vorstellbar sind und die alle haben wollen.
Vielleicht kommen ja welche aus dem Ausland die keiner auf dem Zettel hat.

Liebe Leute, ich glaube erst in den nächsten Wochen, wenn die WM sich dem Ende neigt, kommt Bewegung in den Markt. Dann werden sich einige mit Jungs aus dem Schaufenster Brasilien eindecken. Dafür werden einige weichen müssen. Diese Kette wird sich bis in die unteren Ligen fortsetzen. Es dürften dann auch die Preise sinken. Im Grund ganz normale Betriebswirtschaft.

Liebe Leute, ich glaube erst in den nächsten Wochen, wenn die WM sich dem Ende neigt, kommt Bewegung in den Markt. Dann werden sich einige mit Jungs aus dem Schaufenster Brasilien eindecken. Dafür werden einige weichen müssen. Diese Kette wird sich bis in die unteren Ligen fortsetzen. Es dürften dann auch die Preise sinken. Im Grund ganz normale Betriebswirtschaft.
Das denke ich auch...nur nicht nervös werden! Ich bin mir sicher, daß sich kurz vor Transferschluß Ende August noch Möglichkeiten ergeben werden, die jetzt unrealistisch erscheinen! Da sollte man sein (finanzielles) Pulver noch nicht verschossen haben...auch wenn Bielefeld Kaliber Kluge geholt haben, aber ich denke die haben dann auch fast ihre Grenze erreicht und können vielleicht nicht mehr nachlegen!

Das momentan keine Spielerverpflichtungen bekannt gegeben werden hat absolut rein gar nichts mit der WM zu tun.

Ach und das weißt du? Kleiner Hellseher wa?

Szenario:

Ein Bundesligist verpflichtet Stürmer XY nach der WM. Dieser verhandelt aktuell noch nicht wegen der WM. Durch diesen Stürmer ist Stürmer Z nicht mehr interessant für den Bundesligisten und dieser wird keine Chance mehr haben. Er will weg.

Zweitligist W will diesen Spieler holen und verpflichtet ihn. Durch den Neuzugang hat Stürmer A keine Chance mehr beim Zweitligisten W und ist nun auf den Markt.

Andere Zweit- und Drittligisten haben nun die Chance den Stürmer zu holen. Dies war und ist zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht klar.

Also eins ist sicher, ohne King hätten wir die Saison nicht auf diesem Platz abgschlossen.
Die Anzahl der geschossenen Tore wäre nur wahrscheinlich auf Hin und Rückrunde verteilt gewesen.

Ivo kann versuchen, auf einen Spieler zu setzen, der im Einkaufspreis noch erschwinglich ist
und kommende Saison "vermuteter Weise" seinen Torrekord aufstellt oder aber er kauft einen Spieler,
der letzte Saison Torschützenkönig war, zahlt dafür wahnsinnig viel Geld und geht das Risiko ein,
dass der Spieler diese Leistung nicht Schablonenhaft wiederholen kann.

Strohengel war grandios letzte Saison und hat daran Teil, dass Darmstadt aufgestiegen ist.
Vorher war der aber nicht so erfolgreich und ob er diese Leistung bei uns wiederholen könnte?

Kluge bei Bielefeld ist auch nur gut, wenn er eine gute Saison hat und das Mannschaftsgefüge passt.
Sonst geht der unter wie Messi bei Argentinien und Ronaldo bei Portugal.

Gerade was das Mannschaftsgefühe angeht, habe ich bei uns ein gutes Gefühl. Ivo scheint da nach einem
bestimmten Spielertyp zu casten und das kann sich auch in der Saison positiv bemerktbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja bereits das es sicherlich mit der Stadionlösung zusammen hängt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich dachte aber eigentlich, dass unser Etat vom DFB abgesegnet wurde.
In der Rp war ja rauszulesen das die eingereichten Daten unter anderen auch die Höhe des Etats, der Bank nicht reichen, um Wirtschaftlichkeit zu attestieren. Das würde gegen deine Vermutung sprechen oder hab ich einen Gedankenfehler ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja bereits das es sicherlich mit der Stadionlösung zusammen hängt.

Was soll denn die Stadionlösung damit zu tun haben? Der Etat ist fix bzw. wird wenn dann sicherlich nicht mehr nach unten korrigiert!

1. Schon mal dran gedacht, dass sich Spieler evtl. nicht gerade darum prügeln zu einem Verein zu wechseln, der aufgrund eines Lizenzentzugs in der 3.Liga ist, diese Saison wieder bis zu letzt um die Lizenz kämpfen musste und dessen Zukunft im Falle eines nicht Aufstiegs eher düster aussieht?
Durch die Presse ging ja schon, dass der ein oder andere aufgrund der Lizenz-und Finanzprobleme zu anderen Klubs gewechselt sind, z.B. Perthel und Reichwein.

2. Ein weiterer wichtiger Grund wird sein, dass Spieler wie Jendrisek, Dedic und co. so lange wie möglich versuchen werden in der 2.Liga unterzukommen, siehe de Witt.

3. Nicht nur der MSV sucht neue Spieler/Stürmer, sondern auch andere Vereine. Ist ja nicht so, als ob Spieler nur auf ein Angebot des MSV warten.

4. Man sollte auch immer mal auf andere Klubs gucken. Haben die schon alle Spieler zusammen? Nein. Werden viele von denen bis zu letzt nach Verstärkungen suchen? Ja.

Und zu guter letzt:
Zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison ist der MSV in Sachen Kaderplanung so weit wie eigentlich noch nie. Wir haben quasi einen kompletten Kader zusammen und können nun IN RUHE nach den fehlenden 2-3 Puzzelteilen suchen. Es besteht also absolut kein grund zur Panik. Wenn uns noch 5-6 Spieler fehlen würden und manche Mannschaftsteile komplett brach liegen und nächste Woche das Transferfenster schließt, könnte ich die Aufregung bei dem ein oder anderen ja verstehen, aber nicht so.

Was soll denn die Stadionlösung damit zu tun haben? Der Etat ist fix bzw. wird wenn dann sicherlich nicht mehr nach unten korrigiert!
.

Nunja gestundet ist die mietzahlung wohl nur bis 30.6, danach muss neu verhandelt werden. ohne stadionlösung wechselt das Stadion nicht den Besitzer das bedeutet aber gleichzeitig das die gesunkenen jährlichen mietzahlungen durch die Stadt aktuell noch garnicht garantiert werden können.

Die Vermutung liegt wohl nahe das diese Differenz im Etat noch nicht freigegeben ist. Die Phase 'Geld ausgeben welches nicht da ist' haben wir ja hoffentlich hinter uns!

Gehe schon davon aus das diese Problem Einfluss auf unser transferverhalten hat, und trotz Panik hier an Board glaube ich daran Das wieder fahrt ins transferkarussell kommt wenn die Saison
Näher kommt und auch die oberen Ligen in der Vorbereitung sind. WAr die Letzten Jahre immer der Fall, naturgemäß kommen Dann auch die Berater von ihrem hohen Ross wenn ihre Schützlinge im transferkarussell Woche für Woche eine weitere Fahrt buchen....

mit Tapatalk

Plitschplatsch:eek:, der, der mit den gelben Karten tanzt.

So weit runter wird der nicht gehen.DM ist auch nicht mehr unsere Baustelle, wenn ich mir den derzeitigen Kader anschaue.

Marco Engelhardt soll Erfurt verlassen...man plant nicht mehr mit ihm! Er ist zwar schon 33, aber ich halte ihn für einen Top-Spieler in der 3.Liga...war für mich im Rückspiel in Duisburg beim knappen 3:2 Sieg für mich der beste Spieler bei Erfurt! Allerdings sind wir im Mittelfeld schon sehr gut besetzt...aber man möchte doch trotzdem noch im DM einen Spieler holen...da wäre er eine Top-Lösung! Ein-Jahres-Vertrag + Option?

Von den beiden würde ich auch keinen nehmen..defensives Mittelfeld sind wir ansich ganz gut dabei..ich glaube wenn Ivo jemand holt kann es auch ein Spieler sein der Vertrag hat..sieh Pierre De Wit...sicherlich kann man sich Gedanken machen..aber die Überraschung auf Ivo Seite..einen Allrounder für hinten wär mir recht..und vorne Zwei "Gute" ..dieses Sommertransferfenster ist eine absolut interessante Zeit..isch liebe es :o

http://www.transfermarkt.de/mark-uth/profil/spieler/112935

Was ist mit dem hier?
Von den Daten her passt er gut zum MSV denke ich, wenn er denn will und es finanziell machbar ist!
Ist nicht ablösefrei sondern hat Vertrag bei Heerenveen und würde sicher nicht von der Eredivisie in die 3. Liga gehen. Hemlein jaja ,aber Uth ist anders.
Er will seine Chance bei Heerenveen nutzen und hat sich schon geweigert,bei Almelo zu bleiben.Spielerisch ein sehr guter Vorschlag,leider nicht machbar.
http://www.vi.nl/nieuws/uth-weigert-heracles-en-keert-terug-naar-heerenveen.htm

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Vertragssituation von Uth habe ich leider nicht ganz verstanden, dachte erst der Vertrag läuft aus. Aber vielen Dank für den Tipp. Unter den Bedingungen ist es wirklich nicht machbar.

Ich wunder mich über die Medienberichte über den MSV und mögliche Spieler, oder eher darüber, dass es gar keine mehr gibt ! Im Trainingslager sollte schon kein Pressevertreter mitfahren und nach der Ankunft in Meiderich sind auch ein paar Tage vergangen.Ich schätze Ivos Verschwiegenheit, aber überhaupt nichts mehr von Gerüchten oder meinem Verein zu hören, ist enttäuschent. Und das in einer Phase, die eigenlich immer die spannenste war :D
Sommerloch ich bin mittendrin :huhu:

Der Etat hat selbst nichts mit der Stadionlösung zu tun. Aber wenn Spieler verpflichtet werden die eine Ablösesumme kosten , hat es dann wiederum doch was mit der Stadionlösung zu tun. Wer weiß , wie das am Ende ausgeht ? Vielleicht hat Ivo ja schon 2 Spieler an der Angel , aber er kanns noch nicht Spruchreif machen , weil er noch nicht weiß wie es mit der Stadionlösung klappt und wieviel Geld für Ablösummen am Ende übrig ist.

;-)

Trienjost aus HoeNi. mit seinen 41 Treffer aus der Oberliga ist auch eine Ueberlegung wert.Ich weiss, das ist nicht was wir suchen, weil Lekke nun mal hoch gezogenen worden ist, aber er weiss ebenfalls wo das Problem Tor steht.
Kenne den Jungen aus seiner Jugendzeit. Hat einen guten Charakter und war schon damals ein begnadeter Knipser. Keine Ahnung, ob es für die 3. Bl reicht.

Glaube, Grlic und Co. sind derzeit ganz glücklich damit, vom medialen Interesse her ein bisschen unter dem fetten Wal Brasilien-WM abgetaucht bleiben zu können.

Ich denke, es wird wieder was passieren, wenn Lettieri sich die Jungens eine Weile lang aus der Nähe angeguckt hat. Im Moment gibt es noch keinerlei Druck, sich zu beeilen.

Würde mich einfach so mal interessieren: ob es eigentlich Auswirkungen dieser WM gibt, was den Transferbereich betrifft, welche sich auch in dem Bereich niederschlagen, wo wir was suchen. Oder ist der Abstand zu gross?

Ich denke, es wird wieder was passieren, wenn Lettieri sich die Jungens eine Weile lang aus der Nähe angeguckt hat. Im Moment gibt es noch keinerlei Druck, sich zu beeilen.

Wäre aber generell empfehlenswert, wenn eine komplette Mannschaft sich zusammen auf die neue Saison vorbereiten könnte. Da gerade der Sturm bei uns eine ganz besondere Baustelle ist, hat für mich gerad dieser Umstand höchste Priorität.

Zurück
Oben