Alles nach dem Spiel gegen Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man da sagen ! So und nicht anders !!!

Zum ersten mal seit langer Zeit hat der MSV mal wieder ein absolutes Schlüsselspiel gewonnen. Sehr angenehm auch das Auftreten der Offiziellen vor dem Spiel. Herausragend der Spruch von Rudi Bommer im DSF-Interview: "Köln muss sich nach uns richten!"

Ich hatte heute leider nur die Gelegenheit den MSV im Fernsehen zu betrachten und schon das Schlimmste befürchtet bezüglich der journalistischen Fähigkeiten unseres Lieblingssenders. Es war angetischt mit dem personifizierten Köln-Reporter Höhner. Er hat auch alles gegeben, allerdings nur im Rahmen des durch die Zebras möglich Gemachten. Herrausragend der Spruch: "Ja wenn man unten steht, dann geht sowas halt nicht rein " (bei ner Mannschaft auf Platz 8 :kopfkratz:).

Obwohl ich den guten Nobbi eigentlich immer verteidigt habe, bin ich mir sicher, heute ein solches Spiel unter seiner Leitung niemals gesehen zu haben !

Insofern: Danke MSV und danke Rudi Bommer für die mutige Aufstellung :huhu:

Übrigens: Der Schiri war heute mal ohne Fehl und Tadel !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit und Hallo zusammen!

War gerade mal im Kölner Forum (Neuanmeldung zwecks Beschimpfung unmöglich). Alles dabei, Selbstkritik, einige Unverbesserliche und der Rest zerfleischt sich! Alles richig gemacht; DANKE an Rudi und die Jungs; nach Fürth DAS Spiel der Hinrunde für mich! Ist ganz wichtig, das gegen Paderborn auszubauen, sonst nur die Hälfte wert!
Glückwunsch an all die tapferen, glücklichen (hoffentlich heil nach Hause gekommenen) Recken die vor Ort waren!!!
Sieg zu Hause, und dann wird die Schabracke an der Hafensraße abgerissen!

Hach war das schön.....endlich endlich endlich! :D
Auffem Oberrang nur geile Stimmung... standen direkt am Plexiglas zum Kölner Block. Lustige Sachen gingen da ab. Und dann diese Gesichter! Ihr verschissenes überhebliches Grinsen verschwand immer mehr und dann Klemen in der 80. Alles steht auf und geht nach Hause!!! Das war sooooo schön und so eine unendliche Genugtuung...

Was dann aber nach dem Spiel abging war dann aber schon heftig! Standen ganz oben und konnten uns das ganze Schauspiel aus der Vogelperspektive angucken. Viele wurden von Flaschen getroffen :eek:
Heftige ******** echt, und als die Bullen dann kamen, hat es einen vorm Block richtig heftig erwischt. Is unglücklich gefallen, glaub auf den Kopf und der stand nicht mehr auf. Weiß nicht ob Kölner oder Duisburger. Wirklich schlimme Szenen.

Aber ja auch schon während dem Spiel. Giftige Szenen auf dem Platz usw. War ein sehr sehr heisses Derby!!

Elendes Kölner Pack! Mehr bleibt nicht zu sagen! :mad:
Was da nach dem Spiel noch abging ( nicht nur vor dem Block) ist echt unfassbar!
Wenn ein paar gewisse Leute nicht gewesen wären hätte es wohl noch derber geknallt (und ich meine nicht die Polizei ;) )
Toll wie es die Polizei geschafft hat die Duisburger sicher zu den Parkplätzen zu geleiten!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, geiler Abend! :cool:

Aus K*ln zurück:

Zum Spiel ist ja schon alles gesagt worden. War halt wichtig das von der ersten Minute geackert wurde.

Das was nach dem Spiel abgelaufen ist, war eigentlich vorprogrammiert aber man konnte es leicht verhindern. Ich bin mit dem Sonderzug angekommen und da wurden wir abgeschirmt, konnten nicht mal einen Schritt auf die Wiese setzen. Nach dem Spiel sind die Kölner einfach an unserem Ausgang vorbeimarschiert (einige haben dabei eben was geschmissen) und man hatte das Gefühl das die Polzei sich in aller Ruhe das Spiel zu Ende angekuckt hat und erst dann sich die Grünen versammelt haben um zu schlichten. Nee komische Sache die ich nicht so ganz verstanden hab.

AUSWÄRTSSIEG!!!! ;):D;)

Erstmal Glückwunsch an euch für den verdienten Sieg. Haben uns praktisch selbst geschlagen. Das 1:0 macht der Daun in seiner Karriere auch nicht mehr, das 2. Ding haben wir euch selber aufgelegt. Normaler Weise ist sowas bei dem Spiel und dem Ergebnis egal, aber einen Heimschiedsrichter hatten wir wahrlich nicht. Was bin ich froh das ich den mokthari nicht mehr ertragen muss, heute hat er nochmals gezeigt was er für einen Miesen Charakter hat. Von dem was nach dem Spiel vorgesfallen ist habe ich nichts mitbekommen. Mir ist nur aufgefallen das einzelne Gruppen von euch auch schon vor dem Spiel ordentlich provoziert haben, soll natürlich keinerlei Übergriff entschuldigen und ich möchte mich auch ausdrücklich davon distanzieren. Hoffe das alle von euch bester Gesundheit nachhause gekommen sind.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg, Gruß aus der Domstadt.

Nix gegen unseren Markus Daun; hatte bis jetzt noch nicht so viele Möglichkeiten; war grandios heute ; hoffe, der Knoten is bei ihm geplatzt; nur, der sei mir vergönnt: Christoph "der Messias " Daum kann Blinde sehend machen; ja , liebe Jünger, heute war er unser Messias! Glückwunsch Markus; darfst jetzt mi Mo-Hammer-Du um die Wette schießen; Klemen; darfst gerne mitmachen!

Mahlzeit und Hallo zusammen!

War gerade mal im Kölner Forum (Neuanmeldung zwecks Beschimpfung unmöglich). Alles dabei, Selbstkritik, einige Unverbesserliche und der Rest zerfleischt sich! Alles richig gemacht; DANKE an Rudi und die Jungs; nach Fürth DAS Spiel der Hinrunde für mich! Ist ganz wichtig, das gegen Paderborn auszubauen, sonst nur die Hälfte wert!
Glückwunsch an all die tapferen, glücklichen (hoffentlich heil nach Hause gekommenen) Recken die vor Ort waren!!!
Sieg zu Hause, und dann wird die Schabracke an der Hafensraße abgerissen!

Na dann müssen eure bisherigen Spiele aber grottig gewesen sein. Sei mal ehrlich, viel habt ihr nicht gezeigt aber unsere Jungs haben euch ja auch eifrig geholfen. Aber wer aufsteigen will gewinnt solche Spiele eben mit der gezeigten Leistung.

Den Ziegen haben wir schön das große Plappermaul gestopft! Das war heute Lehrling gegen Meister. Grobmotoriker gegen Fußballer. Oder einfach nur Axel Schulz gegen Brian Minto. :D Welche Rollen dabei die Zebras eingenommen haben, muss man wohl nicht näher ausführen. Herrlich! Köln gewinnt die Suff-Spiele wie 2004/05 -wir die Wichtigen.

Wir haben die Kölner auf Platz und Rängen gedemütigt. Höhepunkt der Vorführung war die Phase, als es ca. 15 Duisburger Ballkontakte hintereinander gab, die Kölner bereits beim Stand von 3-0 aus dem Stadion geflüchtet waren und die MSV-Fans jeden einzelnen Ballkontakt der Zebras mit einem "Heeej" (etwas elitär-arrogant :D ) bejubelten. Da haben unsere Jungs den Ball (sicherlich nicht ungewollt) laufen lassen.

Von der großen Stimmung bei den Ziegen war nix zu sehen und nix zu hören, wie ich schon voraussagte. Trotz der Ankunft des "Messias" war das Stadion nicht einmal ausverkauft.

Welch´Genugtuung. 9 Punkte vor den Ziegen und dieses Miestviech Algay vom Platz geflogen. Alles perfekt!

Der Tag, an dem Daun Geschichte schrieb! Daun -nicht Daum! :huhu:
Daun wird von nun an einen ganz anderen Stellenwert in Duisburg einnehmen. Sein Name wird auch in 10 Jahren nicht vergessen sein.

Den Ziegen haben wir schön das große Plappermaul gestopft! Das war heute Lehrling gegen Meister. Grobmotoriker gegen Ball-Künstler. Oder einfach nur Axel Schulz gegen Brian Minto. :D Welche Rollen dabei die Zebras eingenommen haben, muss man wohl nicht näher ausführen. Herrlich!

Wir haben die Kölner auf Platz und Rängen gedemütigt. Höhepunkt der Vorführung unserer Überlegenheit war die Phase, als es ca. 15 Duisburger Ballkontakte hintereinander gab, die Kölner bereits beim Stand von 3-0 aus dem Stadion geflüchtet waren und die MSV-Fans jeden einzelnen Ballkontakt der Zebras mit einem "Hejjjj" (etwas elitär-arrogant :D ) bejubelten.

Von der großen Stimmung bei den Ziegen war nix zu sehen und nix zu hören, wie ich schon voraussagte. Trotz der Ankunft des "Messias" war das Stadion nicht einmal ausverkauft.

Welch´Genugtuung. 9 Punkte vor den Ziegen und dieses Miestviech Alpay vom Platz geflogen. Alles perfekt!

Der Tag, an dem Daun zur "Legende" wurde! Daun -nicht Daum! :huhu:

Toll, ihr habt (nach Jahren glaube ich) mal wieder bei uns gewonnen. Glückwunsch habe ich schon ausgesprochen. Aber ihr habt es uns nicht gezeigt, habt uns weder an die Wand gespielt oder sonstwas. Euer Support war so doll auch nicht, das ihr nach dem 0:2 lauter zu hören wart dürfte kein Wunder sein ob der Leistung die von usn kam bzw. wie wir euch die beiden Tore ermöglichten.

Gelb-Rot für Alpay war übrigens ein Witz. Die erste Gelbe war nämlich lachhaft. Im übrigen hat der Gästeschiri den Elfer zum möglichen Ausgleich verwehrt. Dann hätte Koch nämlich auch vor Spielende bereits geduscht.

Zitate aus dem Vor Kölle-Fred !

Marcus schrieb:
Wo wir gerade bei der Papierform sind:

Der FC Kölle hat ganausooft in dieser Saison verloren wie er gewonnen hat (5 von 14 Spielen). Weiss zudem wie es ist zu Hause zu verlieren. Steht dementsprechend im Niemansland von Liga 2 (6 Punkte nach unten und 6 Punkte nach oben) und ist somit fundiert als Mittelmaß zu bezeichnen. Wollt Ihr nicht hören, ist aber so.

Die Zebras stehen auf Tabellenplatz drei haben bisher nur eins der 14 Spiele verloren und sind personell besser besetzt als der (zumindest finanzielle) Krösus der 2 Liga.

Von der Papierform spielt da ein Aufstiegsaspirant, der das durch den Tabellenplatz auch belegen kann bei ner mittelmäßigen Truppe, und ist ganz klar der Favorit an diesem Montag in Müngersdorf !

Furios schrieb:
Am ende eines Krieges werden die Toten gezählt.

the dude schrieb:
Hui uns zittern schon mächtig die Knie! Frag mal bei Schlacke wie es Favoriten bei uns so ergeht! Hoffentlich hat euer Truppe eine ähnliche Einstellung am Montag!

Marcus schrieb:
Darum geht´s ja gar nicht, Ihr habt ja durchaus die Chance auf ne Überraschung oder einen Achtungserfolg (vielleicht geht das Spiel ja 0:0 aus)... Knie brauchen Euch nicht weich werden, es ging hier um die Papierform, und da müsst Ihr an Selbstüberschätzung leidende FC-Fans mal etwas realistischer sein. Auf allem was schwarz auf weiss steht seit Ihr Mittelmaß, nicht mehr ! Einzig im Vernichten von Millionen, da seit Ihr Ligaspitze, aber da habt Ihr ja auch nen echten F(l)achmann geholt !

Halten wir also fest, da hat der Aufstiegsaspirant gegen eine mittelmäßige Truppe 3-1 verdient gewonnen und ist seiner Papierform-Favoritenrolle gerecht geworden :huhu: Wer´s jetzt nicht erkennt in der Domstadt, dem kann ich auch nicht mehr helfen !! :D

Na dann müssen eure bisherigen Spiele aber grottig gewesen sein. Sei mal ehrlich, viel habt ihr nicht gezeigt aber unsere Jungs haben euch ja auch eifrig geholfen. Aber wer aufsteigen will gewinnt solche Spiele eben mit der gezeigten Leistung.

Entzückend! Thema verfehlt, 6, setzen!

Mokhtari scheint ja bei euch ein unbewältigtes Thema zu sein;(hat sich Kollege Wessels mittlerweile den arm wieder eigerenkt nach der Parade?).
Zu süß; wie wär es aml mit Größe in einer (verdienten) Niederlage zeigen!?
Bevor Ihr Euch hier zu weit aus fremden Forenfenstern lehnt:
der asozialste Spezi war doch wohl Hadschi Alef Alpay!
Was will er, wenn Mokhtari bei dem Versuch der ausführung eines Eckstoßes mit Feuerzeugen etc. beworfer wird!?
Verkriech dich bitte unter den Stein Stein, unter dem Du hervorgekrochen bist , oder geh ins Kölnrer forum, nur nerv uns nicht mit Deinem Brei!

Toll, ihr habt (nach Jahren glaube ich) mal wieder bei uns gewonnen. Glückwunsch habe ich schon ausgesprochen. Aber ihr habt es uns nicht gezeigt, habt uns weder an die Wand gespielt oder sonstwas. Euer Support war so doll auch nicht, das ihr nach dem 0:2 lauter zu hören wart dürfte kein Wunder sein ob der Leistung die von usn kam bzw. wie wir euch die beiden Tore ermöglichten.

.

unser support? alter vonneuch kam nix und wir haben euch gerockt ohne nede ;) LOL

Entzückend! Thema verfehlt, 6, setzen!

Mokhtari scheint ja bei euch ein unbewältigtes Thema zu sein;(hat sich Kollege Wessels mittlerweile den arm wieder eigerenkt nach der Parade?).
Zu süß; wie wär es aml mit Größe in einer (verdienten) Niederlage zeigen!?
Bevor Ihr Euch hier zu weit aus fremden Forenfenstern lehnt:
der asozialste Spezi war doch wohl Hadschi Alef Alpay!
Was will er, wenn Mokhtari bei dem Versuch der ausführung eines Eckstoßes mit Feuerzeugen etc. beworfer wird!?
Verkriech dich bitte unter den Stein Stein, unter dem Du hervorgekrochen bist , oder geh ins Kölnrer forum, nur nerv uns nicht mit Deinem Brei!

Ich bin Gast hier, daher verhalte ich mich entsprechend und erwarte das ich so behandelt werde. Wenn ich pöbeln würde hättest du evtl. das recht mich zu beleidigen. Habe bis vor gut einer Stunde noch dafür gesorgt das eure Leute sicher aus dem Stadion kommen in meiner Funktion als Ordner. Mokthari ist ein Penner. Das werdet ihr auch schon noch merken. Er hat heute nicht mehr als provokationen drauf gehabt.

Gelb-Rot für Alpay war übrigens ein Witz. Die erste Gelbe war nämlich lachhaft. Im übrigen hat der Gästeschiri den Elfer zum möglichen Ausgleich verwehrt. Dann hätte Koch nämlich auch vor Spielende bereits geduscht.

1. Wann habt Ihr Ziegen eigentlich das letzte Mal in Duisburg gewonnen? :D Ich würde das 3-1 auf eine Stufe mit unserem 3-0 und 5-2 in den 90ern stellen.

2. War unsere Mannschaft Euch spielerisch meilenweit überlegen. Ist mir nach dem Spiel auf von fairen Köln-Fans durch die Bank bestätigt worden. Unsere Jungs haben die Kölner auf dem Platz verhungern lassen. Mit etwas mehr Glück hätte das Ding auch 5-1 ausgehen können. Schau Dir mal unsere Chancen an.

3. Euer Support war von der ersten Minute gemessen an den Erwartungen geradezu albern. Es wurde nur einmal richtig laut bei Euch, als nach dem 3-0 die Hammelherde auf den Rängen kollektives Fluchtverhalten an den Tag legte -obwohl ja schon viele vor dem 3-0 die Flinte ins Korn geworfen hatten. Aufwiedersehen... :D

4. Der Schiri hat alles richtig gemacht.

Halten wir also fest, da hat der Aufstiegsaspirant gegen eine mittelmäßige Truppe 3-1 verdient gewonnen und ist seiner Papierform-Favoritenrolle gerecht geworden :huhu: Wer´s jetzt nicht erkennt in der Domstadt, dem kann ich auch nicht mehr helfen !! :D

Eure Gegner heissen spätestens seit heute nicht mehr Rostock, Karlsruhe Duisburg, Bayern, Madrid und Barcelona, sondern Offenbach, Essen, Braunschweig und Burghausen :huhu:

Was sagst du denn bitte zum Verhalten des Kollegen "Alpay"????

Ich bin nicht mit allem einverstanden was er macht aber die 1. gelbe fand ich überzogen. Ihm kocht leider (zum Glück immer seltener) das Blut über. Bei Mokthari konnte man heute aber die übermotivation anmerken. Das er beworfen wird ist allerdings auch unterste Schublade.

Pflichtsieg! Nur so steigt man auf!

Ordentliche Party im Block.

Koelner Kurve war einfach nur erbaermlich. Genauso wie es alle erwartet haben. Meine Fresse war das peinlich. Und dann gehen in der 80. Minute fast 20,000 "Fans" nach Hause! Herrlich!!! Was fuer ein Abend!

Fast ganz Deutschland freut sich ueber den Duisburger Sieg. Das sollte den Koelnern zu denken geben.

CD ole!!!

Eure Gegner heissen spätestens seit heute nicht mehr Rostock, Karlsruhe Duisburg, Bayern, Madrid und Barcelona, sondern Offenbach, Essen, Braunschweig und Burghausen :huhu:

Da würde ich mich noch nicht so festlegen. 9 Punkte bei 19 ausstehenden Spielen sind nämlich noch gar nichts. Im übrigen seid ihr auch noch lange nicht aufgestiegen. Eure Leistung heute war nicht so berauschend das ich auch als sicheren Aufsteiger tippen würde. Wir waren grottig und das habe ich nun schon mehrmals zugegeben.

zum spiel ist alles gesagt worden, zum verhalten einiger "fans" des fc auch.
möchte eigentlich nur noch erwähnen dass es heute abend einfach nen riesigen spass gemacht hat im stadion,war ne grandiose stimmung! danke msv, danke leutz für nen wirklich sehr, sehr schönen abend!:zustimm::zustimm::zustimm:

Da würde ich mich noch nicht so festlegen. 9 Punkte bei 19 ausstehenden Spielen sind nämlich noch gar nichts. Im übrigen seid ihr auch noch lange nicht aufgestiegen. Eure Leistung heute war nicht so berauschend das ich auch als sicheren Aufsteiger tippen würde. Wir waren grottig und das habe ich nun schon mehrmals zugegeben.

Nunja, wollen wir mal wieder die Papierform hervorholen :cool:

Duisburg hat in 15 Spielen ein mal (unglücklich durch Torwertfehler) 1:0 verloren. Köln erst 5 mal gewonnen. Also wenn Du realistisch dem glauben schenkst, was war bisher und schwarz auf weiss steht, wie wahrscheinlich ist es, dass wir drei mal verlieren und Ihr drei mal gewinnt + Torverhältniss ? DAS musst selbst der mit der rotesten Brille einsehen... Ich glaube ja nicht, dass Ihr absteigt, das war zugegebener Maßen überspitzt, aber wer von Euch noch nach oben schaut bei der derzeitigen Verfassung Eurer Mannschaft und den Ergebnissen der letzten 15 Spielen leidet echt an Realitätsverlust...

Nunja, wollen wir mal wieder die Papierform hervorholen :cool:

Duisburg hat in 15 Spielen ein mal (unglücklich durch Torwertfehler) 1:0 verloren. Köln erst 5 mal gewonnen. Also wenn Du realistisch dem gleiben schenkst, was war bisher und schwarz auf weiss steht, wie wahrscheinlich ist es, dass wir drei mal verlieren und Ihr drei mal gewinnt ? DAS musst selbst der mit der rotesten Brille einsehen... Ich glaube ja nicht, dass Ihr absteigt, das war zugegebener Maßen überspitzt, aber wer von Euch noch nach oben schaut bei der derzeitigen Verfassung Wurer Mannschaft und den Ergebnissen der letzten 15 Spielen leidet eucht an Realitätsverlust...

Evtl. habt ihr auch mal das "Glück" mit Sperren und Verletzungen wie wir derzeit ;)

Außderdem gibt es immer wieder sogenannte Serien, positiv wie negativ. Auch Rostock und der KSC werden nicht so durchmaschieren wie es derzeit einige denken.

Evtl. habt ihr auch mal das "Glück" mit Sperren und Verletzungen wie wir derzeit ;)

Außderdem gibt es immer wieder sogenannte Serien, positiv wie negativ. Auch Rostock und der KSC werden nicht so durchmaschieren wie es derzeit einige denken.

Also ich weiss ja nicht, wie weit Du Dich mit dem MSV auskennst (nimmst Du manchmal Deine rot/weisse Brille ab und schaust über den Tellerrand?), aber der MSV hat sehr wohl auch mit Verletzungssorgen und Sperren zu kämpfen...

Wohinter versteckst Du Dich denn als nächstes ? oder siehst Du es endlich mal ein, dass noch so viele Millionen nicht das gebracht haben was Euer Anspruch in allen Foren dieser Republik breitgetreten ist ?

Ich wiederhole mich gerne: Ihr seit zur Zeit unteres Mittelmaß, und in Summe maximal auf Platz 6 gerechtfertigt zu finden...

Ich bin mir aber sicher, dass Ihr in der Winterpause mal wieder das Konto plündert und auf Teufel komm raus Spieler kauft... DANN wird sicher ALLES besser, oder doch nicht ?

Auch zu hause ;)

So Erst mal Klasse Spiel hätte auch 5 - 1 aus gehen können ;)
Stimmung ... WAHNSINN !!!!!!

Hab noch 2 Videos die morgen hochladen werde ....

1 mal vom Domplatte wo eine Festnahme war wegen rauchbombe und bangalo ;)

und 1 mit der humba am spiel ende ;)

Schau mir auf jeden fall die Wiederhollung vom Spiel an ;)

UND SO STEIGEN WIR AUF

Was mich nur an kotzt is das wieder danach nur vom daum geredet wirt im TEXT nix das der MSV mal gut gespielt

Jede Überschrieft beinhaltet DAUM !

KÖTZZZZZ

Zu den Geschehnissen ausserhalb des Platzes mal folgendes. Ich habe nicht alles gesehen, meine aber, dass hier nicht alles richtig wiedergegeben wurde.

Dass Köln-MSV eines der letzten wirklichen Brisanzspiele im deutschen Profifußball ist, dürfte bekannt sein. Ein entsprechend großer (erlebnisorientierter) Mob hat sich heute bzw. gestern auch auf den Weg nach Köln gemacht.

Vor dem Spiel war erstmal alles locker. Aufgrund der großen Onilne-Klappen der Ziegen habe ich heute mit mehr Hass gerechnet. Als wir am Kölner HBF ankamen, stießen wir nur auf zurückhaltende Kölner Zeitgenossen und das blieb bis im Stadion so. Lediglich am Neumarkt sah man plötzlich Massen von Polizeifahrzeugen unter Sirenengeheul davon eilen. Muss wohl irgendwo gescheppert haben.

In der Straßenbahn haben eigentlich nur die Duisburger gepöbelt und die Lampen rausgedreht etc. Die Kölner blieben ruhig. Überwiegend faire Leute. Muss ich mal zur Ehrenrettung der Ziegen sagen.

Im Stadion dann kam es zu zahlreichen verbalen Provokationen mit dem Kölner Nachbarblock im Oberrang. Anfangs von beiden Seiten. (Gehört dazu!!!) Später nur noch von Duisburgern. (Gehört auch dazu!!! :D )Ganz übermütige Duisburger bestiegen die Plexiglas-Abtrennung zu den Kölnern, so dass schon in HZ 1 die Ordner abschnittsweise eine Linie vor der Blockeinfriedung bilden mußten. Nach den Toren flogen Gegenstände über die Wand in den Kölner Block. Andauernd Mittelfinger und "Christoph Daum"-Gesänge.

Nach dem Spiel dann versuchte ein gereizter Kölner Mob hinter dem Stadion die geöffneten Tore zum Gästebereich zu stürmen. Die Duisburger stürmten entgegen. Dann hat es geknallt. Zahlreiche Duisburger wollten aus dem Block nachströmen, doch die Ordner verriegelten schnell die Tore. Gegenstände flogen hin und her, wobei vor allem die Kölner mit Glasflaschen warfen. Die Polizei zog nun mit einer Reiterstaffel auf und trieb Kölner und Duisburger zurück. Die Tore wurden wie gesagt geschlossen und man mußte ca. 20 Minuten im Stadion verweilen, während draußen der Mob tobte. Einige Duisburger waren zu diesem Zeitpunkt noch vor den Toren und ich habe Pferde gesehen, die sich lang legten und Fans, die fast über den Haufen geritten wurden. :eek: Ein Kölner (St.Pauli-Köln-Freundschaftsschal) hatte Pech. Er stand hinter dem Tor auf Duisburger Seite und zahllose Duisburger sind auf ihn los, so dass er mit Mühe und Not die Treppen zum Oberrang hinauf flüchten konnte. Schlimme Aktion.

Irgendwann nach 20 Minuten wurde man aus dem Block gelassen. Ab zur Straßenbahn, wo man wieder nur auf liebe Ziegen-Fans traf. :D Während der Straßenbahnfahrt viel, viel Blaulicht. Beim Umsteigen am Neumarkt rannte die Polizei plötzlich wie von der Tarantel gestochen in eine Seitenstraße.

Haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert. Der Großteil der Ziegen-Fans war o.k.... Die paar Sprucker und feigen Flaschen-Werfer und die kölschen Internet-Helden waren Randerscheinungen. War aber ein wirklich heißes Spiel. Wie immer bei MSV-Köln.

Also ich weiss ja nicht, wie weit Du Dich mit dem MSV auskennst (nimmst Du manchmal Deine rot/weisse Brille ab und schaust über den Tellerrand?), aber der MSV hat sehr wohl auch mit Verletzungssorgen und Sperren zu kämpfen...

Wohinter versteckst Du Dich denn als nächstes ? oder siehst Du es endlich mal ein, dass noch so viele Millionen nicht das gebracht haben was Euer Anspruch in allen Foren dieser Republik breitgetreten ist ?

Ich wiederhole mich gerne: Ihr seit zur Zeit unteres Mittelmaß, und in Summe maximal auf Platz 6 gerechtfertigt zu finden...

Ich bin mir aber sicher, dass Ihr in der Winterpause mal wieder das Konto plündert und auf Teufel komm raus Spieler kauft... DANN wird sicher ALLES besser, oder doch nicht ?

Ich verfolge die Liga schon genau und bis auf wenige Aussnahmen haben mich eure Leistungen noch nicht vom Hocker gehauen. Auch die heute gegen uns nicht. Ihr habt heute verdient gewonnen, aber ich sage auch bei unseren fehlern hätte Braunschweig auch ne gute Chance gehabt.

Klar, in der Winterpause werden wir nachlegen, habe auch das Geld dafür. Aber es werden auch Spieler geholt werden von denen ihr nur träumen werdet, bzw. uns auch helfen werden. Den MSV und den FC trennt immer noch einiges, auch wenn ihr es aufgrund eures Sieges und des Tabellenstandes nicht wahr haben wollt.

Und wenn wir nicht aufsteigen, dann eben nächstes Jahr. Aber wir bleiben dann auch drin.

Klar, in der Winterpause werden wir nachlegen, habe auch das Geld dafür. Aber es werden auch Spieler geholt werden von denen ihr nur träumen werdet, bzw. uns auch helfen werden. Den MSV und den FC trennt immer noch einiges, auch wenn ihr es aufgrund eures Sieges und des Tabellenstandes nicht wahr haben wollt.

Ihr werdet Euer gesamtes Geld für Schönspieler verbraten, um dann bei Euren "leichten" Auswärtsspielen in der Rückrunde in Rostock, Aue, 1860, Duisburg, Lautern endgültig baden zu gehen und dann mit einem Haufen Schulden aufzuwachen... und einem CD, der längst bei einem internationalen Spitzenclub unterschrieben hat. Wir müssen von keinen Spielern träumen. Denn wir haben Moki, Mo, Schlicke und Co. :zustimm:

Die Aktionen nach dem Spiel waren echt heftig und hätten so eigentlich nicht passieren dürfen. Aber das fand ich schon immer absoluter Mül, dass die Kölner direkt am Gästeblock vorbei müssen...

Zum Spiel: Daun hat mir sehr gut gefallen und es war auch genug Einsatz zu sehen... vie Hosen udn trikots waren teilweise völklig eingesaut :cool:

Und das die saubersten Trikots und Hosen die von Filipescu und Lanzaat (Schlicke weiß ich nicht) waren, zeigt ja, wie sehr die gefordert waren (was nicht heißt, das Köln keine Chancen hatte, Schorsch hat denen da schon manchmal gut was aufgelegt)...
Alles in allem waren die Kölner zu dämlich zum Tore machen und der Sieg geht absolut in Ordnung.

Was die Stimmung angeht: Der daum muss sich wohl richtig ******* gefühlt haben, als er nur von uns gefeiert wurde :D

Hat man im TV eigentlich beim Daum-Interview das "Du hast die Nase voll" gehört? :cool:

bo..endlich daheim...die kölner wollten den gästeblock stürmen?:rolleyes: ...sobald so circa 50 von uns vor den toren waren war schicht im schacht...die ham sich ganz schnell wieder verzogen...leider hat man den rest weggesperrt...ruckizucki warn zwar dann auch die bullen auf diesen kackpferden da..bo die sollten erstma lernen son vieh unter kontrolle zu halten..haben uns voll übern haufen getreten...watn pack..aber is ja latte...man hat ja gesehn wat köln für tolle fans hat..von der ganz treuen sorte:D ..so und nu ab in die heija...1te, liga wir kommen:huhu:

Ihr werdet Euer gesamtes Geld für Schönspieler verbraten, um dann bei Euren "leichten" Auswärtsspielen in der Rückrunde in Rostock, Aue, 1860, Duisburg, Lautern endgültig baden zu gehen und dann mit einem Haufen Schulden aufzuwachen... und einem CD, der längst bei einem internationalen Spitzenclub unterschrieben hat. Wir müssen von keinen Spielern träumen. Denn wir haben Moki, Mo, Schlicke und Co. :zustimm:

Bei zwei der genannten Spieler musste ich herzhaft lachen. Danke :D

Den schweren Auswärtsspielen stehen aber "leichte" Heimspiele gegenüber. Und ich sagte eben schon: Dann steigen wir eben nächstes Jahr auf.

Wenn du doch Ordner bist ... wiso haste da noch zeit das spiel zu sehen müssen deine augen nicht auf die fans gerichtet sein .....???

Und noch was ....... du hast es mit Mokthari .... ;) Wir finden den gut ;)

Wenn du doch Ordner bist ... wiso haste da noch zeit das spiel zu sehen müssen deine augen nicht auf die fans gerichtet sein .....???

Und noch was ....... du hast es mit Mokthari .... ;) Wir finden den gut ;)

Es gibt auch Ordner die Koordinieren ;)

Bin auch keiner mit orangenen Jacke.

Am Anfang fand ich mokthari auch mal gut, bis sein Charakter durchbrach.

Bei zwei der genannten Spieler musste ich herzhaft lachen. Danke :D

Den schweren Auswärtsspielen stehen aber "leichte" Heimspiele gegenüber. Und ich sagte eben schon: Dann steigen wir eben nächstes Jahr auf.

Ich finde es gut, wenn Du es noch mit Galgenhumor nehmen kannst, wenn Spieler wie Moki und Co. in Duisburg zeigen, was sie wirklich können. Ich habe mich nach dem Spiel mit einem Köln-Fan über Moki unterhalten und er meinte auch, dass Verein, Medien und Fans in Köln Spieler viel zu schnell fallen lassen. Das beste Beispiel ist halt Moki, der gegen Schlacke eine sehr eigensinnige Szene hatte und danach durchs Rost fiel, obwohl er ein guter Fußballer ist. In Köln sollte man vielleicht mal etwas mehr Ruhe und Verstand einkehren lassen. Wenn man gute Fußballer wie Moki und Co holt, muss man ihnen auch mal mehr Zeit geben und verzeihen können. Komisch, dass dies bei einer Type wie Alpay möglich ist. :rolleyes:

Zu Euren "leichten" Heimspielen: Mit denen kannst Du bei 9 Punkten Rückstand sowieso nix gutmachen. Das sind alles Pflichtsiege. Da kann man wenig gutmachen, aber viel verlieren.

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Erfolg bei der Verarbeitung Deines traumatischen Erlebnisses in diesem Forum.

Unglaublich. Die 2 Busse vom Hans, sowie der vom Timo mussten auf einem Parkplatz parken der viel zu weit entfernt war (10-15 min Fußweg) Schon vor dem Spiel gab es keinerlei Polizeiaufgebot, dies fing erst kurz vorm Stadion an. Nach dem Spiel ging dann rund, sehr kompetent von der Polizei, einen 70 Mann/Frau/Kind Mob ohne jeglichen Schutz zurücklaufen zu lassen! Auch auf das bitten hin, gab es keinerlei Schutz...
Moral von der Geschichte, nicht alle kamen heil am Bus an. Ein Kölner(Nachwuchs)Mob, ca. 20 Mann stark griff harmlose Fans im Wald an. Ein 16jähriger erlitt einen Kieferbruch und Zähne wurden im ausgeschlagen!!! Auch ein Baseballschläger wurde gesehen:mad: Auch junge Frauen wurden leicht verletzt:mad:

Die Polizei traf mit einem Großaufgebot erst ca 15 Minuten nach den Vorfällen auf! Behnadelt wurden dann eher die Zebras wie Verbrecher. Als ein normaler Fan einem Polizisten die Kieferbruchgeschichte erzählte, kam als Antwort: Persönliches Pech!!! Hammer was die sich rausnehmen können:mad:

Danke Köln, ihr unfaires Dreckspack, beim Rückspiel wird euch GANZ DUISBURG mit abgrundtiefen Hass empfangen, und dann werden die Karten neu gemischt!!!

Sonst sehr guter Support der mitgereisten Duisburger, lautstark und es war ein Zusammenhalt und Absprache zwischen Ultras und Trommler zu erkennen, so sollte das bei Heimspielen sein, wenn die die heute da waren GEMEINSAM im Block stehen würden und supporten!!!

Schönen Abend noch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben